PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.

Antworten
Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 400/12 und easybell 100/40 VDSL
TV Pakete: nix

PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.

Beitrag von FlensGreis » Sa 8. Feb 2020, 11:04

Weder von der Android-App noch vom Web-Login ist für mich das Kundenportal erreichbar.

Anmeldung fehlgeschlagen: Ungültiger Nutzername oder falsches Passwort

Ich fasse es nicht: Die Lösung steht hier: viewtopic.php?f=22&t=2217#p25627

Ich habe mir einen Link zum Erstellen eines neuen Passwortes schicken lassen und das "alte" Passwort eingetragen. Nun funktioniert es wieder.
Zuletzt geändert von FlensGreis am Sa 8. Feb 2020, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Bild[/URL]

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1245
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 über FB 6591 (07.12)
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.

Beitrag von jebeyer » Sa 8. Feb 2020, 13:33

Hier alles normal. Sowohl über App als auch Kundenportal.
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6591 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 400/12 und easybell 100/40 VDSL
TV Pakete: nix

Re: PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.

Beitrag von FlensGreis » Sa 8. Feb 2020, 13:35

jebeyer hat geschrieben:
Sa 8. Feb 2020, 13:33
Hier alles normal. Sowohl über App als auch Kundenportal.
Es wurde wohl ohne Benachrichtigung des Kunden das Passwort geändert/zurückgesetzt.
(Wie bei mephistopheles)
0 x
Bild[/URL]

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1245
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 über FB 6591 (07.12)
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.

Beitrag von jebeyer » Sa 8. Feb 2020, 13:38

Das ist natürlich auch nicht gerade die feine Art... Und schon ein starkes Stück...
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6591 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 400/12 und easybell 100/40 VDSL
TV Pakete: nix

Re: PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.

Beitrag von FlensGreis » Do 13. Feb 2020, 15:05

Das Stück wurde dann noch "stärkerer"!

Heute (am 13.02.2020) erreichte mich ein Brief von PŸUR (so richtiges Papier, NordBrief), datiert auf den 07.02.2020, in dem mir mitgeteilt wird, dass mein Passwort zurückgesetzt worden sei.

Das neue Passwort wird mir auch mitgeteilt.
(Meine Lösung war @mephistopheles' Lösung, angewendet am 08.02.2020)

DAS IST PŸUR!
0 x
Bild[/URL]

mephistopheles
Beiträge: 58
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: PŸUR Kundvorenportal nicht erreichbar.

Beitrag von mephistopheles » Do 13. Feb 2020, 17:32

@FlensGreis,
das kann PYUR noch steigern. Ich hatte längerer Zeit auch das Passwort wiederhergestellt und war am fröhlichen werkeln.
Plötzlich flog mir wieder das Kundenportal und der Email-Account im die Ohren.

Kurze Zeit später klingelte das Telefon und ein fröhlicher Second-Level-Mensch teilte mir mit, dass das Kundenportal wieder in Ordnung sei.

Er hatte bevor er zum Hörer griff alles zurückgesetzt,
"Costumer Agreement" ist bei PYUR ein Fremdwort - ich habe in Lines gearbeitet, da wurde man unangespitzt in die Erde geschlagen, wenn man das beim Kunden nicht eingeholt hast.
0 x
mephist :twisted: pheles

Antworten