Seite 1 von 1

PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.

Verfasst: Sa 8. Feb 2020, 11:04
von FlensGreis
Weder von der Android-App noch vom Web-Login ist für mich das Kundenportal erreichbar.

Anmeldung fehlgeschlagen: Ungültiger Nutzername oder falsches Passwort

Ich fasse es nicht: Die Lösung steht hier: viewtopic.php?f=22&t=2217#p25627

Ich habe mir einen Link zum Erstellen eines neuen Passwortes schicken lassen und das "alte" Passwort eingetragen. Nun funktioniert es wieder.

Re: PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.

Verfasst: Sa 8. Feb 2020, 13:33
von jebeyer
Hier alles normal. Sowohl über App als auch Kundenportal.

Re: PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.

Verfasst: Sa 8. Feb 2020, 13:35
von FlensGreis
jebeyer hat geschrieben:
Sa 8. Feb 2020, 13:33
Hier alles normal. Sowohl über App als auch Kundenportal.
Es wurde wohl ohne Benachrichtigung des Kunden das Passwort geändert/zurückgesetzt.
(Wie bei mephistopheles)

Re: PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.

Verfasst: Sa 8. Feb 2020, 13:38
von jebeyer
Das ist natürlich auch nicht gerade die feine Art... Und schon ein starkes Stück...

Re: PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.

Verfasst: Do 13. Feb 2020, 15:05
von FlensGreis
Das Stück wurde dann noch "stärkerer"!

Heute (am 13.02.2020) erreichte mich ein Brief von PŸUR (so richtiges Papier, NordBrief), datiert auf den 07.02.2020, in dem mir mitgeteilt wird, dass mein Passwort zurückgesetzt worden sei.

Das neue Passwort wird mir auch mitgeteilt.
(Meine Lösung war @mephistopheles' Lösung, angewendet am 08.02.2020)

DAS IST PŸUR!

Re: PŸUR Kundvorenportal nicht erreichbar.

Verfasst: Do 13. Feb 2020, 17:32
von mephistopheles
@FlensGreis,
das kann PYUR noch steigern. Ich hatte längerer Zeit auch das Passwort wiederhergestellt und war am fröhlichen werkeln.
Plötzlich flog mir wieder das Kundenportal und der Email-Account im die Ohren.

Kurze Zeit später klingelte das Telefon und ein fröhlicher Second-Level-Mensch teilte mir mit, dass das Kundenportal wieder in Ordnung sei.

Er hatte bevor er zum Hörer griff alles zurückgesetzt,
"Costumer Agreement" ist bei PYUR ein Fremdwort - ich habe in Lines gearbeitet, da wurde man unangespitzt in die Erde geschlagen, wenn man das beim Kunden nicht eingeholt hast.