KabelTV: Plötzlich kein Sat1-Pro7-Kabel1 mehr empfangbar

Antworten
spoonetti
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 18:34
Internet: 200 MBit (Kombi 200)
TV Pakete: Basic TV + HDTV
Wohnort: Berlin

KabelTV: Plötzlich kein Sat1-Pro7-Kabel1 mehr empfangbar

Beitrag von spoonetti » Mo 2. Mär 2020, 20:29

Hallo,

mit meinem Kabel-Receiver der Marke Xoro empfange ich meine Kabel-Programme. Doch vor einigen Tagen merkte ich, dass alle Sender, die zu Sat1ProSieben gehören erst Störungen hatten und dann mit einmal gar nicht mehr zu empfangen sind. Genauer gesagt war zwar laut Receiver die Signalstärke mit 85-90% sehr gut, aber die Qualität wurde immer schlechter.
Ich habe dann versucht, die Programme via Sendersuchlauf neu zu programmieren. Aber viele Programme, wie eben Sat1, Pro7, kabel1 etc werden nicht gefunden.

Woran könnte es liegen?

Ich hoffe, es kann jemand helfen oder Tipps geben. Vielen Dank im voraus!

Antworten