[Internet] Staßfurt - Sporadische Ausfälle

Antworten
CptAwesome
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 18:30
Internet: Pure Speed 400
TV Pakete: pureTV HD

[Internet] Staßfurt - Sporadische Ausfälle

Beitrag von CptAwesome » Fr 19. Jun 2020, 19:01

Hallo zusammen,

nachdem ich hier bislang immer nur mitgelesen habe, muss ich auch selbst einmal etwas posten.

Zu meiner Problematik. Ich besitze meinen Anschluss seit ziemlich genau einem Jahr (01.07.). In dieser Zeit verging keine Woche, in der das Internet nicht ausfiel. Mal für ein paar Minuten, mal mehrere Stunden/Tage. Ohne irgendein erkennbares Muster und ganz willkürlich. Zuletzt hatte ich Montag einen Techniker hier, nach dem der Anschluss für 3 Tage ausgefallen war.

Was PYUR gemacht hat: Routertausch (FB 6490 Cable) und Tausch der Multimediadose.

Was ich versucht habe: Tausch des Verbindungskabels (FB -> Dose) gegen ein Kabel mit höhere Abschirmung, da ich anfänglich einen externen Störer vermutet hatte.

Ich hatte auch schon versucht, alle anderen Geräte, die in der Nähe der Fritzbox und Anschlussdose stehen bzw. angeschlossen sind, für mehrere Tage vom Netz zu nehmen. Auch ohne Erfolg.

Aktuelles aus den Kabel Infos der FM:
"19.06.2020 11:03:06 B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded;"
"19.06.2020 11:03:24 No Ranging Response received - T3 time-out"

Das dann in mehrfacher Ausführung.

Mittlerweile bin ich mit meinen Latein am Ende. Auf meiner Seite des Anschlusses wurde bereits alles getauscht und trotzdem kommen und gehen die Ausfälle. Wenn ich eine Störung melde, ist bei PYUR natürlich keine Störung in meinem Anschlussgebiet bekannt und bis dann mal ein Techniker hier ist, funktioniert der Anschluss meist wieder und er geht mit der Meldung Anschluss i.O.

Ich habe früher selbst im techn. Service eines ISP gearbeitet, allerdings mit DSL-Anschlüssen. Da habe ich in so einem Fall immer eine Langzeitmessung auf den Anschluss gelegt um die Ausfälle zu protokollieren und ggf. ein Muster zu erkennen. Die Dame bei PYUR meinte, so etwas ginge nicht.


Hat von euch jemand mehr Erfahrungen oder gar Ideen? Nächster Technikertermin ist in einer Woche. Vermutlich funktioniert der Anschluss da gerade mal wieder und der Techniker kann nicht viel tun.

Viele Grüße

Antworten