Massive Bandbreiteneinbrüche

Antworten
Rayko
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 10:55
Internet: 2er Kombi 50

Massive Bandbreiteneinbrüche

Beitrag von Rayko » Do 26. Jan 2017, 08:22

Hallo zusammen, ich habe seit vorgestern ( 24.01.17 ) am abend ab ca. 20uhr das Problem das meine Bandbreite komplett einbricht.

Am 24.01.17 hatte ich ab ca 20 Uhr statt meiner 120er Leitung eine download rate von 8 bis 23 MBit upload lag mit 6 Mibt voll an. Gegen 23:30 war alles wieder normal.

Am 25.01.17 ebenfalls ab ca 20 Uhr ebenfalls krasse Bandbreiten Einbrüche von 5 bis 17 MBit statt 120. Upload ist diesmal auch in Keller gegangen auf 2 bis 3 MBit. Auch hier ebenfalls gegen ca 23 Uhr alles wieder normal.

Weiß jemand was da los ist? Woran das liegt?

Mfg rayko

beuti2103
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 22:21

Re: Massive Bandbreiteneinbrüche

Beitrag von beuti2103 » Di 31. Jan 2017, 22:44

Ist bei mir in Berlin Mitte auch so. Woher kommst du ?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Olaf

Re: Massive Bandbreiteneinbrüche

Beitrag von Olaf » So 5. Feb 2017, 10:33

Rayko hat geschrieben:
Weiß jemand was da los ist? Woran das liegt?

Mfg rayko
Telecolumbus verkauft halt mehr Kapazitäten als technisch zur Verfügung stehen. Möchte garnicht wissen, wieviele Cluster kritisch überbucht sind.

Und gerade zu Zeiten wo viele Nutzer gleichzeitig im Netz sind, sinkt dann die Bandbreite für alle.

Hier im Halle bei mir ist das seit Vertragsbeginn im Mai 2016 regelmäßig so.

Antworten