Technische Umstellung

tcben
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Jun 2015, 15:06
Internet: 16Mb/1Mb
Wohnort: Jena

Re: Technische Umstellung

Beitrag von tcben » Do 27. Apr 2017, 19:25

Hallo,
ich muß fuffi hier mal mental unterstützen.
Nachdem ich heute 2 Schreiben mit den neuen Vertragsnummern erhalten hatte (habe separate Verträge für TV und I-Net), wollte ich mich im Kundenportal informieren, welche Nummer zu welchem Vertrag gehört.
(Die Schreiben enthalten dazu keine Information; nicht einmal die bisherigen Vertragsnummern wurden genannt - damit hätte ich das Ganze zuordnen können).
Die Anmeldung mit meinen alten und auch mit den neuen Zugangsdaten funktionierte - aber auch nichts weiter.
In der Meldung zur "Technischen Umstellung" ist formuliert "... nicht in der vollen Funktionalität zur Verfügung." Dieser Spruch ist schon sehr makaber - es steht nämlich gar keine Funktionalität zur Verfügung.
Der Zugang zum WEB-Mailer funktioniert - aber den benutze ich sowieso nicht.
fuffi schrieb, dass er seit dem 09.04. diese Probleme hat. Nun, ich bin erst heute (27.04.) damit konfrontiert worden; ich hatte mich lange nicht eingeloggt.
Wenn ich diesen Zeitraum betrachte (und ein Ende dieses Zustandes ist noch nicht abzusehen), halte ich das für, gelinde gesagt, ziemlich unseriös seitens dieses Unternehmens (das passt auch zu einigen anderen Verhaltensweisen der Firma).

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Technische Umstellung

Beitrag von Kasimir » Do 27. Apr 2017, 19:48

bei o2 geht das onlinePortal für privatkunden mit business vertag schon seit jahren nicht...

fuffi
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Apr 2015, 19:01
Internet: 200/8
Wohnort: Köthen

Re: Technische Umstellung

Beitrag von fuffi » Mi 3. Mai 2017, 18:37

tcben hat geschrieben:ich muß fuffi hier mal mental unterstützen.
Danke!
tcben hat geschrieben:Nachdem ich heute 2 Schreiben mit den neuen Vertragsnummern erhalten hatte (habe separate Verträge für TV und I-Net), wollte ich mich im Kundenportal informieren, welche Nummer zu welchem Vertrag gehört.
(Die Schreiben enthalten dazu keine Information; nicht einmal die bisherigen Vertragsnummern wurden genannt - damit hätte ich das Ganze zuordnen können).
Die Anmeldung mit meinen alten und auch mit den neuen Zugangsdaten funktionierte - aber auch nichts weiter.
Wie bei mir.
tcben hat geschrieben:In der Meldung zur "Technischen Umstellung" ist formuliert "... nicht in der vollen Funktionalität zur Verfügung." Dieser Spruch ist schon sehr makaber - es steht nämlich gar keine Funktionalität zur Verfügung.
Nach wie vor am 03.05.2017 keine Änderung.

Doch!

Die Abbuchung von meinem Konto erfolgte immer Mitte des Monats, jetzt am Anfang.
Klasse!
TC schafft es nicht, seine Kunden zu informieren, aber das Geldeintreiben klappt.

Übrigens darf ich jetzt per "Hand" diverse "Geschäftsverbindungen" überprüfen, die durch 14 Tage Ausfall der E-Mail-Adresse entstanden sind.

Gruß
Fuffi

deerfield
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 18:00
Internet: 1,1 GBit / 55 MBit
TV Pakete: pureTV HD

Re: Technische Umstellung

Beitrag von deerfield » Do 4. Mai 2017, 17:46

Naja, zumindest kann man anhand der zwei Abbuchungen nun sehen, welche Vertragsnummer zu welcher Leistung gehört ;)

Antworten