Kein Community Hotspot

Antworten
Marxon
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 22:54
Internet: 60000
TV Pakete: HD

Kein Community Hotspot

Beitrag von Marxon » Mi 10. Mai 2017, 23:00

Servus,

leider eröffnet meine neues Telecolumbus Kabelmodem keinen Community Hotspot und ich kann mich auch an keinem Community Hotspot einloggen. Laut KundenportaI ist der Hotspot Dienst aktiviert und ein Passwort habe ich auch erstellt.
Geht es jemanden genauso?

Gruß
Marxon

Master
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 22:25

Re: Kein Community Hotspot

Beitrag von Master » Fr 4. Jan 2019, 08:47

Mir geht es genauso mit dem loggin vom hotspot! Hab die gleichen Bemühungen
Absolviert wie in ihren schreiben! Genauso wie ich den telefonischen Service Befragt habe
Wie man da vorgehen könne. Daraufhin konnten sie mir auch nicht weiterhelfen außer dies im Computer für den technischen Bereich zu hinterlassen. Bis heut ist da leider passiert.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Kein Community Hotspot

Beitrag von berndione » Fr 4. Jan 2019, 13:43

Ist die Kabelbox im Bridge Modus ?

Master
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 22:25

Re: Kein Community Hotspot

Beitrag von Master » Sa 5. Jan 2019, 10:32

Mein Modem hat ja den Standard Namen TC 7...... wenn ich das jetzt richtig
Verstanden habe wäre es falsch in diesen Community Hotspot Feldern wenn ich meine Zugangsdaten die ich bei Vertragsabschluss wie Benutzername u. Passwort per Post zugesendet wurde nicht in den Feldern wie z.B Identität u. Passwort ein zu tragen?
Weil ich auch keine anderen zugangs Daten besitzen! Des weiteren wird auch immer wenn ich auf auf das Feld Community Hotspot klicken um mich ein zu loggen geäußert das ein gewisses Sicherheitzertifikat Bestätigt werden muss? Bei Vodafone funktioniert es viel leichter mit dem loggin! Und wenn ich auf verbinden klicke steht verbindet da mit ladebalken aber es eingesteht keine

Master
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 22:25

Re: Kein Community Hotspot

Beitrag von Master » Sa 5. Jan 2019, 10:37

Wäre echt ne große Hilfe den die Vorgangsweise etwas deutlicher beschrieben werden könnte Danke.

Jakob
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jul 2019, 11:28
Internet: 20k
TV Pakete: keins

Re: Kein Community Hotspot

Beitrag von Jakob » Do 4. Jul 2019, 11:57

Hallo zusammen,

Seit wenigen Tagen habe ich nun auch dieses ominöse "Pyur Community Wlan".
Meine Nachbarschaft besitzt ebenfalls Internet dieser Firma. Schlicht weil es bei uns nichts anderes gibt. Egal.

Bild

Nachdem ich mehrfach mit der Hotline Telefoniert habe, hat sich herausgestellt, das mein C-WLAN erst mal freigeschaltet werden muss. Toll.
Nach weiteren Telefonaten erfolglosen Telefonaten, war es dann auch möglich den Unterpunkt C-WLAN zu finden und ein neues PW zu vergeben.

Dachte ich supi, hackelig aber los gehts.
Also WLAN am Telefon an und los.
Mir ist klar (auch wenn es Käse ist), das ich mich nicht auf mein eigenes Modem für das C-WLAN einwählen darf.
Also bin ich vor die Tür und etwas gelaufen. Soweit, das ich mein eigenes Netz nicht mehr sehe, im Gegenzug aber ein starkes Netz vom Nachbarn.
Hierfür habe ich mir extra ein Programm auf mein Telefon zum WLan-Stärke anzeigen heruntergeladen.

Bild

Nun gehts ans Einrichten:
WLAN an.
Meldung neues WLAN gefunden.
Prima.
Kundennummer und Passwort Eingeben.
Beispiel:
"P08154711"
"total_sicheres_PW"

Bild

Taja... das wars. Mein Telefon, mein Tablett-Rechner, mein zweites Telefon haben alle ein Problem. Manche Geräte stellen zwar ne Verbindung her, aber ohne Internet. Andere Authentifizieren sich nicht.
Allen gemein ist aber, das sie ein Zertifikat wollen.

Woher bekomme ich das? Die Hilfe die Pyur liefert, online und am Telefon, hilft mir da genau so weiter wie eine Speisekarte aus nem beliebigen Döner Imbiß.

Warum haben die Service Mitarbeiter scheinbar keinen blassen Dunst? Woher bekomme ich die Datei/ Zertifikat? Ja, ich bin bereit zuzugeben das ich irgendwas falsch mache. Hab ich kein Streß mit, solange im Anschluß das C-WLAN geht.

Jakob
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jul 2019, 11:28
Internet: 20k
TV Pakete: keins

Re: Kein Community Hotspot

Beitrag von Jakob » Do 4. Jul 2019, 14:35

Ja, diese "Hilfs-PDF" ist mir bekannt.

Daher habe ich ich das schon probiert. Ja, das steht da. Die Alternative fürs Zertifikat ^^, wäre ein "Systemzertifikat verwenden".

Dann müßte ich eine Domain angeben.

Bild

kabelkunde19
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Sep 2018, 10:46
Internet: 200/8 (KMS)

Re: Kein Community Hotspot

Beitrag von kabelkunde19 » Fr 5. Jul 2019, 11:21

Bitte versuche es einmal mit MS-CHAPv2 als Phase2- Authentifizierung.

Jakob
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jul 2019, 11:28
Internet: 20k
TV Pakete: keins

Re: Kein Community Hotspot

Beitrag von Jakob » Fr 5. Jul 2019, 16:53

Endlich hat es geklappt. Freu.

der Tip mit dem "MS-CHAPv2" war sehr hilfreich. Auch wenn es damit nicht klappt, Verbindung steht aber kein INet, aber mit der "GTC" hab ich Netz.

Am Tablet wollte er zunächst kein "verbinden" freischalten, hier habe ich erst die Validierung auf Geräte und dann auf "nicht validieren" stellen müssen. Nun läufts auch da.

Bild

Nun noch fix getestet, was ist wenn ich mit dem C-Lan in der Nähe von meinem Router bin? Juckt das C-Lan nicht. Verbindungen bleiben bestehen.

Nun zum nächsten Problem: Die Nachbarn von einem Signalfreundlichern Routeraufstellungsort überzeugen. :mrgreen:

Tausend dank an alle die geholfen haben.

Antworten