Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

sonic1200
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Apr 2018, 11:36
Internet: 16000
Wohnort: Teltow

Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von sonic1200 » Do 19. Apr 2018, 14:04

Hallo liebe Nutzer dieses Forums,

ich hoffe über diesen Weg vielleicht noch irgendwelche Tipps zu bekommen wie ich wieder Telefon und Internet bei mir bekomme.

Wir wohnen in 14513 Teltow und haben Telefon und Internet seit ca. 5 Jahren über PYUR/TC, eine 16.000er Leitung für 29,99 im Monat und auch wenn es inzwischen immer mal andere Angebote gibt waren wir die 5 Jahre zufrieden und hatten bis auf kurze Ausfälle (mal wenige Stunden oder einen halbe Tag) keine Probleme und sind daher dabei geblieben. Als Hardware haben wir das Thomson THG571K_TC und dahinter dann einen DIR-615 Wireless N 300 Router, beides nicht unbedingt die neuste Technik und die schnellsten, für unseren Bedarf hat es aber bisher immer ausgereicht.

Seit 28.03.2018 am Abend funktioniert bei uns weder Internet noch Telefon, wenn ich das Kabelmodem von Thomson vom Strom nehme und nach einer Weile einschalte oder einen Reset über den kleinen Button in diesem Loch mit einer Stecknadel mache leuchten kurz alle Lampen auf, aber dann nur noch die "ON" Lampe die anzeigt das es halt eingeschaltet ist und die LED bei "DS / Downstream" blinkt dauerhaft, weiter geht es nicht, im Normalfall würden dann Schritt für Schritt auch die anderen LEDs für Upstream, Online und die Telefonanschlüsse leuchten und mir damit eine funktionierende Verbindung signalisieren, aber es tut sich leider nichts. Da es am Abend war und ich erst einmal hoffte das Problem würde sich vielleicht auch so lösen rief ich dort noch nicht bei der Hotline an.

Am 29.03.2018 kam ich von der Arbeit und das Modem wieder einschaltete war die Leitung noch immer tot, also habe ich bei der Hotline angerufen, mir wurde gesagt es gäbe eine "Rückstaustörung" ich solle ein paar Tage warten und mich melden wenn es noch immer nicht geht.

Die Feiertage über Ostern vergingen ohne Telefon und Internet, daher meldete ich am 04.04.2018 das die Probleme weiterhin bestehen, mir wurde gesagt die Störung wäre eigentlich behoben und man würde mich noch einmal freischalten und innerhalb von ca. 2 Stunden sollte dann alles wieder laufen.

Es tat sich nichts und daher kontaktierte ich PYUR weiterhin in der Hoffnung irgendwann wieder Internet und Telefon zu haben, hier ist die Auflistung meiner Kontakte:

29.03.2018, 17:50, Anruf Hotline
02.04.2018, 16:25, Nachricht Kontaktformular
04.04.2018, 10:05, Anruf Hotline
04.04.2018, 13:09, Anruf Hotline
05.04.2018, 11:34, Anruf Hotline
05.04.2018, 17:10, Nachricht Kontaktformular
06.04.2018, 13:00, Brief per Einschreiben mit Fristsetzung zur Behebung des Problems innerhalb von 15 Tagen
06.04.2018, 15:10, Nachricht Kontaktformular (Kopie des Einschreibens)
10.04.2018, 15:20, Nachricht Kontaktformular
11.04.2018, 19:46, Anruf Hotline
16.04.2018, 13:45, Nachricht Kontaktformular
17.04.2018, 16:35, Anruf Hotline
17.04.2018, 16:54, Nachricht Kontaktformular
19.04.2018, 11:05, Anruf Hotline

Bei den Anrufen wurde mir immer wieder versichert, der Techniker-Auftrag wäre noch offen und es würde sich jemand melden, jedes mal habe ich auch genau geschildert was für ein Problem vorliegt und welche Dioden am Modem leuchten.

Bisher gab es von PYUR lediglich eine Rückmeldung am 11.04.2018 in der ich gebeten wurde noch einmal genau zu Schildern was für ein Problem vorliegt, ich habe dann ein Foto vom Modem und gemacht und noch ein weiteres mal erklärt was geschieht wenn ich das Modem einschalte und das ich auch schon diverse Reset-Versuche gemacht habe.

Was kann ich jetzt noch machen? Es ist jetzt der 23. Tag ohne Internet und Telefon, ich bekomme schlicht keinerlei Hilfe, ich bin auch immer freundlich und verstehe das so etwas nicht immer sofort klappen kann, denn die Leute an der Hotline können ohnehin nichts dafür, an der Hotline unfreundlich zu sein ist quasi genauso nutzlos wie die Schaffnerin in der Bahn vollzuplärren wenn der Zug Verspätung hat, aber langsam werde ich doch etwas ungehalten.

Ich will doch nur endlich wieder einen funktionierenden Anschluss, aber keiner von PYUR meldet sich, keiner kann mir sagen wie lange es noch dauert, was kann ich jetzt noch tun?

Der TV-Empfang über Kabel und CI+ Modul (wir sind über unseren Vermieter an PYUR gebunden) funktioniert ohne Probleme.
Dateianhänge
modem.jpg
modem.jpg (24.5 KiB) 10200 mal betrachtet

Olaf

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von Olaf » Do 19. Apr 2018, 16:24

An sich bleibt dir nur übrig erneut die Hotline anzurufen und den Ausfall eskalieren zu lassen.

Pyur ist leider nicht unbedingt für zuverlässigen Service bekannt.

sonic1200
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Apr 2018, 11:36
Internet: 16000
Wohnort: Teltow

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von sonic1200 » Do 19. Apr 2018, 18:37

Ich habe es soeben noch einmal über die Hotline probiert. Immerhin ging es fast ohne Wartezeit, die Antworten waren wieder unbefriedigend. Ich habe freundlich aber mit Nachdruck gefragt was denn nun los ist, der nette aber hilflose Mitarbeiter hat mir erklärt es wäre bei der "Fachgruppe Technik" keine Lösung gefunden worden und es müsse ein größeres Problem sein und es würde sich jetzt die "Fachgruppe Internet" in Leipzig damit beschäftigen. Wann das Problem gelöst wird und was dort genau los ist wusste er nicht, es gibt auch keine andere Nummer an die ich mich wenden könne, wenn dann würde man sich bei mir melden.

Ich bin langsam wirklich mit meinem Latein am Ende und irgendwo auch verzweifelt, ich will doch nur wieder einen funktionierenden Anschluss haben. Einen anderen Anbieter würde ich auch nehmen und würde ja im Notfall auch eine Sonderkündigung anstreben, immerhin habe ich ja bereits am 06.04.2018 eine Frist per Einschreiben gesetzt, aber ich habe schon von einige gehört das PYUR/TC dann diese einfach ignoriert und weiter fröhlich abbucht, dann habe ich zwar Internet aber 2 Anbieter die ich bezahlen muss.

Gibt es keine Chance irgendwo Druck zu machen? Keine andere Telefonnummer, E-Mail, Beschwerdestelle? Es gibt bei uns in der Nähe einen PYUR-Shop in Potsdam, aber ich vermute mal dort wird man mir auch nicht helfen können und nur sagen "es liegt jetzt beider Fachgruppe XYZ".

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von berndione » Do 19. Apr 2018, 20:42

Ob PYUR deine Kündigung akzeptiert ist völlig irrelevant. Das funktioniert folgendermaßen:

-Ausfälle dokumentieren.
- PYUR per Einschreiben auffordern den Mangel zu beseitigen.
-Frist setzen (14 Tage). Für den Fall dass der Mangel nicht behoben wird die ausserordentliche Kündigung ankündigen.
- Wenn sich nichts tut per Einschreiben kündigen.
-Lastschrift gegenüber PYUR widerrufen. SEPA Mandat bei der Bank widerrufen.

Nun bekommt PYUR kein Geld mehr von dir. Dann kann folgendes passieren:

-PYUR akzeptiert und du bist raus.
oder
-PYUR mahnt und übergibt die Forderung einem Inkassobüro.
-Nun musst du die Rechtmässigkeit der Forderung auch gegenüber dem Inkassobüro bestreiten.
-Wenn dann ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, musst du diesem widersprechen.

Dann entscheidet das Gericht.

Hilfreich ist eine Rechtsschutzversicherung.
Meine Erfahrung ist dass, vorausgesetzt deine Forderung ist berechtigt, die Firmen aufgeben wenn das erste Schreiben vom Anwalt eintrifft.

kalobyte
Beiträge: 39
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:56

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von kalobyte » Mi 25. Apr 2018, 17:22

Dein Problem kann an dem DNS Server liegen. Manchmal besteht die Verbindung, aber kein Internet. Ich habe mir einfach den google DNS eingetragen. 8.8.4.4

Christian0P
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:18
Internet: 60/4
TV Pakete: keine

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von Christian0P » Do 26. Apr 2018, 08:07

Seit dem 30.03. ebenfalls träges Internet und Telefonstörungen, mit dem Google DNS geht wenigstens das Internet. Telefonstörungen bleiben ...

Ich sage gleich, ich bin Techniker und habe mich schon innerlich gefreut, als es von der Hotline hieß - wir schicken einen Techniker.

Ich mach es kurz, was soll ein Technikereinsatz bei einem DNS Problem bei mir vor Ort?

Techniker war da und hat mittels Backoffice folgende Dinge an meinem Kabelrouter von PYUR eingestellt:

1. es war seitens PYUR eine feste IP zugewiesen, wurde abgestellt --> Bullshit ... es war keine feste IP zugewiesen
2. das PYUR Gerät war nicht im BridgeMode --> Bullshit, das war es seit Vertragsbeginn
3. IPv6 wurde deaktiviert --> Bullshit, das war es seit Vertragsbeginn

Fazit, auch der Techniker war eine Pflaume ... das DNS Problem liegt bei PYUR und nicht bei uns. Man sollte das Bundeskartellamt einmal informieren ... über diesen Laden ...

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von fungolfer » Do 26. Apr 2018, 09:31

Bundeskartellamt? Was bitte sollen die mit diesen Informationen anfangen?
Bild

Christian0P
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:18
Internet: 60/4
TV Pakete: keine

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von Christian0P » Do 26. Apr 2018, 10:19

Gemeint ist natürlich die BNetzA ... keine Ahnung, warum ich auf das Bundeskartellamt komme.

Saulus
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:39
Internet: 250/15
Wohnort: Berlin/Steglitz

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von Saulus » Do 26. Apr 2018, 12:53

Wer hindert Dich daran die Bundesnetzagentur zu kontaktieren?
Also nicht "Man sollte ...", sondern einfach machen.

Christian0P
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:18
Internet: 60/4
TV Pakete: keine

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von Christian0P » Do 26. Apr 2018, 13:00

Von meiner Seite ist dies bereits passiert, das "man sollte" bezieht sich auf den TE.

sonic1200
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Apr 2018, 11:36
Internet: 16000
Wohnort: Teltow

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von sonic1200 » Mo 30. Apr 2018, 10:27

29.03.2018, 17:50, Anruf Hotline
02.04.2018, 16:25, Nachricht Kontaktformular
04.04.2018, 10:05, Anruf Hotline
04.04.2018, 13:09, Anruf Hotline
05.04.2018, 11:34, Anruf Hotline
05.04.2018, 17:10, Nachricht Kontaktformular
06.04.2018, 13:00, Brief per Einschreiben (Fristsetzung zum 21.04.2018 zur Lösung des Problems)
06.04.2018, 15:10, Nachricht Kontaktformular (Kopie des Einschreibens)
10.04.2018, 15:20, Nachricht Kontaktformular
11.04.2018, 19:46, Anruf Hotline
16.04.2018, 13:45, Nachricht Kontaktformular
17.04.2018, 16:35, Anruf Hotline
17.04.2018, 16:54, Nachricht Kontaktformular
19.04.2018, 11:05, Anruf Hotline
19.04.2018, 18:22, Anruf Hotline
22.04.2018, 22:10, Nachricht Kontaktformular

Die Odyssee nimmt weiter ihren Lauf, nachdem PYUR auf meine Fristsetzung vom 06.04.2018 zur Lösung des Problems binnen 15 Tagen zum 21.04.2018 nicht reagierte, schickte ich am 24.04.2018 die außerordentliche Kündigung und entzog den Lastschrifteinzug - heute gucke ich Online auf meine Kontoumsätze und PYUR zieht natürlich weiter Geld ab und eine Reaktion auf irgendeine Nachricht oder die Anrufe gab es noch immer nicht, an der Hotline sagt man mir weiterhin "die Abteilung wäre an der Lösung des Problems dran und es werde sich ein Techniker melden".

5 Wochen am Stück kein Internet und Telefon und keine Hilfe vom Anbieter, unglaublich das sich ein Unternehmen so etwas leisten kann.

Im Anhang ist übrigens ein Screenshot der Logdaten die man aus dem Modem bekommt wenn man den PC mal direkt an das Modem steckt.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (141.12 KiB) 9766 mal betrachtet

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von Wechsler » Mo 30. Apr 2018, 10:47

Ja, da ist offenbar kein CMTS mehr erreichbar. Möglicherweise ist auch schlicht das Modem oder dessen Zuleitung kaputt, denn wenn das CMTS weg wäre, würden sich da noch mehr beschweren.

Aber das ist eben auch immer das Problem mit diesen unsäglichen Zweijahresverträgen, die sich jährlich verlängern: Das endet dann jedesmal, wenn die Leistung nicht mehr stimmt (oder auch mal gar nicht mehr kommt) im Inkassoverfahren. Deswegen mache ich aus Prinzip keine Laufzeitverträge.

sonic1200
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Apr 2018, 11:36
Internet: 16000
Wohnort: Teltow

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von sonic1200 » Mo 30. Apr 2018, 11:08

Ich frage mich nur warum die nicht einfach mal ein neues Modem zusenden, schon am 29.03. meinte die Frau am Telefon evtl. bräuchte ich mal ein neues Modem da meins jetzt gut 5 Jahre alt ist und evtl. ist es ja defekt, da zu diesem Zeitpunkt (kurz vor Ostern) jedoch alles mögliche bei Pyur nicht lief meinte sie dann, es läge eine Störung vor und es liegt nicht am Modem, auch bei den anderen Telefonaten wurde verbal gleich abgewunken als ich meinte es könnte doch vielleicht am Modem liegen.

sonic1200
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Apr 2018, 11:36
Internet: 16000
Wohnort: Teltow

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von sonic1200 » Di 22. Mai 2018, 14:24

Es nimmt echt kein Ende.
Pyur hat meine Kündigung natürlich nicht akzeptiert und besteht weiterhin darauf das Problem beheben zu wollen.
Am 04.05.2018. also nach über 6 Wochen meldete sich dann tatsächlich zum ersten mal ein Techniker bei uns. Kurze Zusammenfassung des Gespräches: der Anschluss scheint in Ordnung zu sein, TV funktioniert ja, aber Modem geht nicht online, Fehler liegt also zu 99% an Modem oder Kabel zum Modem aber ganz sicher nicht am Anschluss selbst.

Ich packe also die Gesamte Hardware samt OVP und Kabeln säuberlich in ein Paket und schicke das Zeug auf meine Kosten mit DHL zu Pyur in Erwartung eines Austauschgerätes. Eine Woche tut sich nix, dann am 12.05.2018 plötzlich ein sehr kleines Päckchen von Pyur im Briefkasten - schon optisch konnte da nie ein Modem reinpassen.

Und was war drin? Ein neues CI-Modul samt Smartcard. Ich rufe an und frage was ich damit denn soll, denn meins funktioniert ja. Antwort vom Support "wäre wohl ein Fehler, behalten sie aber das Modul erst einmal, nicht das sie es zurückschicken und es vielleicht doch noch benötigen". Es würde nun aber endlich ein Modem verschickt werden. Ich fragte auch ob die entsprechenden Anschlusskabel dabei sind, da ich ja komplett alles zurückgeschickt habe und es ggf. ja auch am Kabel gelegen haben könnte - Ja es wären auch bei jedem Modem alle nötigen Kabel dabei, ich soll mir keine Sorgen machen.

18.05.2018 ein großes Paket von Pyur trifft ein, ein neues Modem, offenbar ein viel größeres, aber auch moderneres Modell als das alte von Thomson was ich bisher hatte. Kabel dabei? Fehlanzeige! Zwar ist ein Netzwerkkabel dabei (so was hätte ich auch zur Not selbst gehabt), aber kein Koaxialkabel für den Anschluss an die Kabelbuchse. Da ich natürlich endlich wieder Internet haben wollte hätte ich mir das auch selbst privat besorgt und gehe zu Conrad, dort wird mir aber gesagt die eine Seite wäre ein normaler gängiger F-Stecker, aber der Anschluss an der Buchse selbst scheint anders zu sein und solch ein Kabel hätten sie nicht da, ich sollte mich an den Kabelbetreiber wenden.

Weiterer Anruf bei Pyur, Nachfrage ob wir ein Kabel bekommen könnten - Antwort, eigentlich ist das immer dabei, aber man würde uns ein neues zukommen lassen.

Heute am 22.05.2018 Anruf von Pyur "Kann es sein das ihr Modem nicht richtig verkabelt ist und sie deshalb kein Internet haben?" - Mir fiel fast alles aus dem Gesicht, ja natürlich ist mein Modem nicht verkabelt, wie auch ohne Kabel und es sollte mir doch ein neues zugestellt werden. "Kabel werden nicht einzeln verschickt" war darauf die Antwort, also bekomme ich jetzt noch einmal ein neues Modem zugeschickt.

Langsam kann man das nur noch mit einer gewaltigen Prise Humor ertragen, über 8 Wochen ohne Telefon und Internet, keine Entschuldigung, keine Erwähnung von einer Gutschrift oder irgendwie das Bewusstsein das man hier seit Wochen Mist baut.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von Samsungstory » Di 22. Mai 2018, 14:40

Jup. Diesen Anschluss gibt es aber nur im TC Gebiet..theoretisch könnten die dir auch ne neuen Dose setzen mit F-Stecker. Wird bei dir wohl ein sogenannter wiclic Anschluss sein.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000


oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von oschn » Di 22. Mai 2018, 18:25

Den Zirkus hätte ich gar nicht mitgemacht. Pyur braucht die Kündigung gar nicht zu akzeptieren. Du kündigst einseitig. Nach Fristablauf eben Lastschrift entziehen, und wenn weiter abgebucht wird, zurückbuchen lassen. Und dann halt ignorieren, bzw. nur auf Mahnbescheid reagieren.

Wenn man hingegen am Fortbestand des Vertrages interessiert ist, muss man eben Vergünstigungen aushandeln. Minderung während der ausbleibenden Leistung natürlich zusätzlich.

koko
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:28
Internet: 60
TV Pakete: 3-er Kombi

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von koko » Sa 2. Jun 2018, 14:07

So ein geeiere hätte ich nicht gemacht.

Ich hatte vor über einem Jahr hauptsächlich den "Anrufbeantworter bemängelt", ging nicht.
Als sich nach einiger Zeit nichts tat, angedroht die Rechnung zu kürzen, darauf keine Reaktion.
Also Geld zurück gebucht, um 5% gekürzt und wieder überwiesen. Zusätzlich noch Einzug widerrufen.
Nach etwa drei Monaten gab es den AB wieder. Seitdem überweise ich den vollen Betrag.
Gegen alle Mahnungen Widerspruch eingelegt und auch zu den Rechnungen mit Mahnkosten, Rücklastgebühr.
Die wollen immer noch Geld, 1,11€, zahle ich nicht. Inkasso wurde voriges Jahr angedroht, mehr nicht.
Eine richtig nachvollziehbare Rechnung habe ich nicht erhalten, hatte drum gebeten, immer nur
so ein Zahlendurcheinander. Meine eigene Rechnung erstellt, die bleiben bei der Forderung von 1,11€.
Mir wurden 3-mal Mahnkosten berechnet, aber 4-mal erlassen. Alle anderen Gebühren wurden rückgerechnet.
Die Krönung war im November 2017 wurde mir der mtl. Beitrag erlassen.
Können jetzt machen was sie wollen, bleibt so, wie es z. Zt. ist.
Geld kassieren und keine bzw. mangelnde Leistung gibt es bei mir nicht.

Um mal wieder zum Thema zu kommen, wenn die Hardware komplett ist und alles geht, gut.
Wenn nicht androhen Rechnung zu kürzen. Bei dem langen Zeitraum würde ich mindestens einen ganzen Monat nicht bezahlen.
Inkasso ist Quatsch, darauf muss nicht reagiert werden, erst bei Mahnbescheid Widerspruch einlegen.
Dann muss der Verein beweisen, warum er im Recht ist.

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von flensine » Fr 15. Jun 2018, 19:16

An Christian0P zu seinem Tesxt von » Do 26. Apr 2018, 08:07

Christian0P, ich sehe hier auch das Bundeskartellamt und hab mich nicht verschreiben!-
Was hier abgeht (bei uns in Flensburg) erfüllt eigentlich schon eine Nachprüfung durch das Bundeskartellamt!-
Hier ein Auszug der Infos auf der Webseite des Bundeskartelamt:

>Eine erhebliche Behinderung wirksamen Wettbewerbs liegt vor, wenn den beteiligten Unternehmen durch den Zusammenschluss ein wettbewerblich nicht mehr ausreichend kontrollierter Verhaltensspielraum zuwächst. Ein Unternehmen könnte dann seine Preise erhöhen, die Produktqualität vermindern, Innovationen einschränken oder auf andere Weise sein Angebot verschlechtern, ohne Gefahr zu laufen, Kunden zu verlieren.
Eine solche Situation kann z.B. dann eintreten, wenn sich zwei Wettbewerber zusammenschließen und es in der Folge für die Kunden keine ausreichenden Ausweichmöglichkeiten auf andere Unternehmen mehr gibt. <

Da PYUR nach Eingliederung (schriftliche Mitteilung es gäbe keine Veränderung für uns) Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist, und sogar bei mir schon Sonderkündigungsrecht wengen Telefon massiever Störungen seit Okt. 2017, einfach auf 12 Monate Kündigungsfrist verlänger, ist der Kunde nicht nur benachteiligt!- Oder sehe ich das etwa so fürchterlich falsch?- :?: Eine indirekte Preiserhöhung ist ebenfalls klar ersichtlich, bzw. eine erhebliche Produkt Verminderung. Webspace Bereich ganz gestrichen.... eine Mail Adresse (anstatt 5) und deren Aufbau....der sagt schon alles! Wäre vielleicht sogar eine Sache für den BSI?- Ich habe eine Telefon und Internet Flat gebucht und kein 3-5 Std. Packet. Wenn dann auch noch ein Band eingespielen, der Anschluss wäre nicht vergeben, muss einem der Kaffee hoch kommen. Wer seine Systeme durch diese Probleme nicht zerschossen haben möchte, muss viel, viel arbeiten. MS Office und z.B. Bitdefender bekommen bei dem Leitungs Chaos gewaltige Bauchschmerzen, allso neu installieren bzw. aktualisieren. Ist langsam ein 24 Std. Job, mit Extrakosten (Handy + Servstick + Flat). :x

Man bin ich glücklich das nach den Tagen endlich mal ein Text im Zusammenhang hier eingegeben werden kann..... :D
Kleiner Tipp von meiner Bank: Wenn evtl., nach einer Sperrung der Einzugsermächtigung doch abgebucht werden sollte, kostet die Rückholung PYUR 3,-. Allerdings besteht dann auch die Möglichkeit einer Starfanzeige!-

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von Kasimir » Fr 15. Jun 2018, 20:41

flensine hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 19:16
An Christian0P zu seinem Tesxt von » Do 26. Apr 2018, 08:07

Christian0P, ich sehe hier auch das Bundeskartellamt und hab mich nicht verschreiben!-
Was hier abgeht (bei uns in Flensburg) erfüllt eigentlich schon eine Nachprüfung durch das Bundeskartellamt!-
Hier ein Auszug der Infos auf der Webseite des Bundeskartelamt:

>Eine erhebliche Behinderung wirksamen Wettbewerbs liegt vor, wenn den beteiligten Unternehmen durch den Zusammenschluss ein wettbewerblich nicht mehr ausreichend kontrollierter Verhaltensspielraum zuwächst. Ein Unternehmen könnte dann seine Preise erhöhen, die Produktqualität vermindern, Innovationen einschränken oder auf andere Weise sein Angebot verschlechtern, ohne Gefahr zu laufen, Kunden zu verlieren.
Eine solche Situation kann z.B. dann eintreten, wenn sich zwei Wettbewerber zusammenschließen und es in der Folge für die Kunden keine ausreichenden Ausweichmöglichkeiten auf andere Unternehmen mehr gibt. <
das ist ja nicht gegeben. TC und Firma XYZ haben ja nie im Wettbewerb zueinander gestanden. Dazu kommt, dass es noch andere Firmen gibt dvb.t, sat, telekom, mobilfunk uswusf...
Da PYUR nach Eingliederung (schriftliche Mitteilung es gäbe keine Veränderung für uns) Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist, und sogar bei mir schon Sonderkündigungsrecht wengen Telefon massiever Störungen seit Okt. 2017, einfach auf 12 Monate Kündigungsfrist verlänger, ist der Kunde nicht nur benachteiligt!- Oder sehe ich das etwa so fürchterlich falsch?- :?: Eine indirekte Preiserhöhung ist ebenfalls klar ersichtlich, bzw. eine erhebliche Produkt Verminderung. Webspace Bereich ganz gestrichen.... eine Mail Adresse (anstatt 5) und deren Aufbau....der sagt schon alles!
ihr konntet euren Vertrag nicht behalten bzw einer Vertragsänderung widersprechen?
Wäre vielleicht sogar eine Sache für den BSI?- Ich habe eine Telefon und Internet Flat gebucht und kein 3-5 Std. Packet. Wenn dann auch noch ein Band eingespielen, der Anschluss wäre nicht vergeben, muss einem der Kaffee hoch kommen. Wer seine Systeme durch diese Probleme nicht zerschossen haben möchte, muss viel, viel arbeiten. MS Office und z.B. Bitdefender bekommen bei dem Leitungs Chaos gewaltige Bauchschmerzen, allso neu installieren bzw. aktualisieren. Ist langsam ein 24 Std. Job, mit Extrakosten (Handy + Servstick + Flat). :x

Man bin ich glücklich das nach den Tagen endlich mal ein Text im Zusammenhang hier eingegeben werden kann..... :D
Kleiner Tipp von meiner Bank: Wenn evtl., nach einer Sperrung der Einzugsermächtigung doch abgebucht werden sollte, kostet die Rückholung PYUR 3,-. Allerdings besteht dann auch die Möglichkeit einer Starfanzeige!-

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von flensine » Sa 16. Jun 2018, 07:02

@ Kasimir
Zu nicht gegeben:
Da beide, also TC und Cablesurf/Pepcom Breitband anboten, waren sie mal Konkurrenten, oder? ;)
Zu deiner Frage:
Doch unsere Vertragskonditionen wurden angeblich beibehalten, das ist ja das besonders auffällige. Wir bekamen schriftlich das sich nicht für uns ändern würde. Somit war unter diesen Umständen ein Wiederspruch ebenfalls gar nicht gegeben bzw. möglich. aber bei meiner Rückfrage (da man mir durch die andauernden Telefonstörungen seit Okt. Im April ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt hatte) wann ich aus meinem Vertrag draußen wäre, wurde mir mitgeteilt, dass er erst im April 2019 beendet wäre! – Habe das sogar kontrolliert mit einem 2. Anruf, da ich sicher gehen wollte das hier kein Missverständniss vorlag?- :o
Und das in einer Art, das man schon ein extrem böses Gefühl im Bauch bekommt! :?
Naj, die angeforderten Beweise liegen ja mit meiner Kündigung, die Her M.W. am 05.06. entgegen genommen hat, nun bei PYUR vor. Allerdings habe ich das Gefühl, das man es in dem Chaos darauf ankommen läst was .... :arrow: ?-

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von Kasimir » Sa 16. Jun 2018, 09:29

flensine hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 07:02
@ Kasimir
Zu nicht gegeben:
Da beide, also TC und Cablesurf/Pepcom Breitband anboten, waren sie mal Konkurrenten, oder? ;)
nicht zwingend, wenn TC vorher in deiner Strasse nicht präsent war, standen sie nicht im Wettbewerb.
wenn beide einen Hausanschluss, also Zugang zum Haus gehabt hätten, wär das was anderes...
Zu deiner Frage:
Doch unsere Vertragskonditionen wurden angeblich beibehalten, das ist ja das besonders auffällige. Wir bekamen schriftlich das sich nicht für uns ändern würde. Somit war unter diesen Umständen ein Wiederspruch ebenfalls gar nicht gegeben bzw. möglich. aber bei meiner Rückfrage (da man mir durch die andauernden Telefonstörungen seit Okt. Im April ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt hatte) wann ich aus meinem Vertrag draußen wäre, wurde mir mitgeteilt, dass er erst im April 2019 beendet wäre! – Habe das sogar kontrolliert mit einem 2. Anruf, da ich sicher gehen wollte das hier kein Missverständniss vorlag?- :o
Und das in einer Art, das man schon ein extrem böses Gefühl im Bauch bekommt! :?
Naj, die angeforderten Beweise liegen ja mit meiner Kündigung, die Her M.W. am 05.06. entgegen genommen hat, nun bei PYUR vor. Allerdings habe ich das Gefühl, das man es in dem Chaos darauf ankommen läst was .... :arrow: ?-
weil 12monate Mvlz kingt nach Neuvertrag...

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von flensine » Sa 16. Jun 2018, 11:09

Ja, könnte man vermuten!-
Bin aber weder einen neuen Vertrag eingegangen, noch kämen irgendwelche Daten (Vertragsabschluss 22.1.2016) hierfür in Frage, wenn mein Vertrag wirklich erst am 30.04.2019 auslaufen soll! Selbst die Übernahme von uns ist erst ca. 28.05. 2018 (laut Liste) vollzogen worden!-
Ich (war sogar so blöd) dachte es hätte sich bei der Eingliederung vielleicht ein Fehler eingeschlichen. Denn meinen Störungsmeldungen und die seit Okt. offene Problematik scheint ja auch für PYUR im Service Bereich vorhanden/ersichtlich zu sein. Deshalb ja auch mein 2. Anruf.

Allerdings sagte mir der Anruf alles?-
Der Vertrag von "Anno Tuck" (ohne Kenntnis vom Datum) sei ungültig! Ich soll doch beweisen das ich einen Monat Kündigungsfrist habe! Schriftlich habe ich bis heute keine Antwort auf meine Frage wie man auf diese Kündigungsfrist kommt bekommen.

Im übrigen habe ich nicht nur meinen Vertrag hier sondern auch die Geschäftsbedingungen. Die ich meine schriftlichen Kündigung freundlicher Weise als Auszug mit beigefügt habe.

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von flensine » Sa 16. Jun 2018, 11:24

>nicht zwingend, wenn TC vorher in deiner Strasse nicht präsent war, standen sie nicht im Wettbewerb.
wenn beide einen Hausanschluss, also Zugang zum Haus gehabt hätten, wär das was anderes... <

Sorry, ich weis nicht ob in unserem Stieg TC vorhanden war. Ich als Kunde gehe in meinem Fall (Kündigungsfrist) von einer evtl. Einschränkung des Wettbewerbes aus.

Weil ....
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb Stand: 17.2.2016
https://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/UWG.pdf
+
Die am 09. Juni 2017 in Kraft getretene 9. GWB-Novelle verschafft dem Bundeskartellamt die Befugnis, sogenannte Sektoruntersuchungen auch im Bereich des Verbraucherschutzes durchzuführen. Damit wird dem Schutz der Verbraucher durch das Kartellrecht zu neuer Wirkung verholfen. Außerdem erhält das Bundeskartellamt die Befugnis, sich in verbraucherrechtliche Streitigkeiten einzubringen.

Glaub nun ist nachzuvollziehen was ich meine?-

Wow, :D wie kann das angehen das wir heute noch telefonieren können und ich hier antworten kann und das seit heute Nacht ca. 1.30 Uhr!-

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von Kasimir » Sa 16. Jun 2018, 12:52

...aus Kartellrechtlicher Sicht liegt aber kein Problem vor... :D

Antworten