keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
-
- Beiträge: 222
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
- Internet: Telekom 100/40 VDSL2
- TV Pakete: HD (2x CI-Modul)
keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Hier sind seit 2 Monaten keine Rechnungen mehr abrufbar:
https://service.telecolumbus.net/selfca ... t/invoices
Hat jemand TC schon diesen Fehler gemeldet?
https://service.telecolumbus.net/selfca ... t/invoices
Hat jemand TC schon diesen Fehler gemeldet?
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Bei mir auch keine Rechnungen abrufbar.
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Bis gestern waren die Rechnungen noch bei mir drin gewesen. Heute habe ich auch keine Rechnungen mehr drin.
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
TC zu kontaktieren ist momentan etwas schwierig. Am einfachsten wäre es wohl einen berittenen Boten hinzuschicken.
Ich werde mal ein Fax mit Fristsetzung schicken.
Ich werde mal ein Fax mit Fristsetzung schicken.
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
- Internet: 60
- TV Pakete: Plus HD und extra HD
- Wohnort: Berlin
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
bei mir war das gleiche Problem, aber seit ca. 12.00 Uhr sind neben der aktuellen Rechnung auch die alten Rechnungen im Kundenportal wieder bei mir einsehbar.
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Jetzt sind die Rechnungen wieder da, aber sonst nichts weiter.
Bis Mai hatte ich noch einen Einzelverbindungsnachweis, der fehlt nun.
Jetzt sind die Rechnungen wieder da, aber sonst nichts weiter.
Bis Mai hatte ich noch einen Einzelverbindungsnachweis, der fehlt nun.
- Mr.Charly
- Beiträge: 1176
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: HD Plus / ORF
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Bei mir genau das selbe. Und beim telefonieren ins KC nimmt keiner ab.koko hat geschrieben:Das gleiche Problem hatte ich auch.
Jetzt sind die Rechnungen wieder da, aber sonst nichts weiter.
Bis Mai hatte ich noch einen Einzelverbindungsnachweis, der fehlt nun.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Tja, gerade bei TC angemeldet, alle Rechnungen weg.
Kontaktformular ausgefüllt, lässt sich nicht wegschicken.
Das ist ein Service, Klasse!!
Kontaktformular ausgefüllt, lässt sich nicht wegschicken.
Das ist ein Service, Klasse!!
-
- Beiträge: 855
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
- Wohnort: Potsdam
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Doch, nach 40 Min. wird abgenommen, wenn du nicht vorher aus der Leitung geflogen bist.Mr.Charly hat geschrieben:Bei mir genau das selbe. Und beim telefonieren ins KC nimmt keiner ab.koko hat geschrieben:Das gleiche Problem hatte ich auch.
Jetzt sind die Rechnungen wieder da, aber sonst nichts weiter.
Bis Mai hatte ich noch einen Einzelverbindungsnachweis, der fehlt nun.
- Mr.Charly
- Beiträge: 1176
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: HD Plus / ORF
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Bin ich! Ich habe es 2x25 min probiert, dann hat es mir gereicht.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Fax mit folgendem Inhalt abgeschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich musste feststellen, dass der Abruf der Rechnungen seit einiger Zeit nicht mehr möglich ist. Ihnen ist ja sicher bekannt, dass Sie zur Erstellung einer Rechnung verpflichtet sind.
Deshalb fordere ich Sie auf, mir innerhalb von 10 Werktagen den Zugang wieder zu ermöglichen oder mir im gleichen Zeitraum die Rechnungen kostenfrei auf dem Postweg zuzustellen.
Nach Ablauf dieser Frist behalte ich mir vor meine Einzugsermächtigung zu widerrufen. Weitere Zahlungen werde ich dann nur nach Erhalt einer Rechnung leisten.
Schauen wir mal.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich musste feststellen, dass der Abruf der Rechnungen seit einiger Zeit nicht mehr möglich ist. Ihnen ist ja sicher bekannt, dass Sie zur Erstellung einer Rechnung verpflichtet sind.
Deshalb fordere ich Sie auf, mir innerhalb von 10 Werktagen den Zugang wieder zu ermöglichen oder mir im gleichen Zeitraum die Rechnungen kostenfrei auf dem Postweg zuzustellen.
Nach Ablauf dieser Frist behalte ich mir vor meine Einzugsermächtigung zu widerrufen. Weitere Zahlungen werde ich dann nur nach Erhalt einer Rechnung leisten.
Schauen wir mal.
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
tc wird die frist verschstreichen lassen, und jeden monat €1,50 mehr berechnen ^^berndione hat geschrieben:Fax mit folgendem Inhalt abgeschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich musste feststellen, dass der Abruf der Rechnungen seit einiger Zeit nicht mehr möglich ist. Ihnen ist ja sicher bekannt, dass Sie zur Erstellung einer Rechnung verpflichtet sind.
Deshalb fordere ich Sie auf, mir innerhalb von 10 Werktagen den Zugang wieder zu ermöglichen oder mir im gleichen Zeitraum die Rechnungen kostenfrei auf dem Postweg zuzustellen.
Nach Ablauf dieser Frist behalte ich mir vor meine Einzugsermächtigung zu widerrufen. Weitere Zahlungen werde ich dann nur nach Erhalt einer Rechnung leisten.
Schauen wir mal.
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Dieses mal liegst du falsch. Zugang funktioniert wieder und alle Rechnungen verfügbar.
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Kann natürlich auch Zufall sein.
-
- Beiträge: 222
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
- Internet: Telekom 100/40 VDSL2
- TV Pakete: HD (2x CI-Modul)
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
super, danke an alle hier!
Update:
zu früh gefreut.
Ich habe 2 Verträge bei TC, einmal TV und einmal Internet, und brauche aus beruflichen Gründen die Internetrechnungen.
Vor der Kundennummer Umstellung vor 2 Monaten waren diese im Account auch abrufbar, jedoch nur Internet, nicht TV (war mir aber egal).
Nun sehe ich nur die TV-Rechnungen, aber nicht mehr die Internetrechnungen, also genau umgekehrt wie vorher.
Ohje! Totales Chaos bei TC, wenn ich das jemand in der Hotline erkläre, rede ich mir den Mund fusselig.
Update:
zu früh gefreut.
Ich habe 2 Verträge bei TC, einmal TV und einmal Internet, und brauche aus beruflichen Gründen die Internetrechnungen.
Vor der Kundennummer Umstellung vor 2 Monaten waren diese im Account auch abrufbar, jedoch nur Internet, nicht TV (war mir aber egal).
Nun sehe ich nur die TV-Rechnungen, aber nicht mehr die Internetrechnungen, also genau umgekehrt wie vorher.
Ohje! Totales Chaos bei TC, wenn ich das jemand in der Hotline erkläre, rede ich mir den Mund fusselig.
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Leider sind die Hotliner heute noch weniger hilfreich als Sie es früher waren. Es wird wohl noch Monate dauern, wenn es überhaupt gelingt, bis wieder einigermaßen Struktur greift. Bis dahin regiert das Chaos.Kvert hat geschrieben:super, danke an alle hier!
Update:
zu früh gefreut.
Ich habe 2 Verträge bei TC, einmal TV und einmal Internet, und brauche aus beruflichen Gründen die Internetrechnungen.
Vor der Kundennummer Umstellung vor 2 Monaten waren diese im Account auch abrufbar, jedoch nur Internet, nicht TV (war mir aber egal).
Nun sehe ich nur die TV-Rechnungen, aber nicht mehr die Internetrechnungen, also genau umgekehrt wie vorher.
Ohje! Totales Chaos bei TC, wenn ich das jemand in der Hotline erkläre, rede ich mir den Mund fusselig.
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Unwahrscheinlich. Meines Wissens nach haben die grad das nicht optimale aber immerhin vorhandene TC-interne Wissensportal für den Kundenservice in die Tonne geworfen und durch ... nichts ersetzt. Daher sind nicht nur die TC-Informationen verloren gegangen, sondern auch die sinnvolle Kommunikation von Wissen.
-
- Beiträge: 284
- Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
- Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
- TV Pakete: HDTV Kombi 500
- Wohnort: Berlin Schöneberg
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Bei mir sind die Monatsrechnungen (Fernsehen und Telefon/Internet) und die EVN nach langer Zeit wieder da...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul
-
- Beiträge: 51
- Registriert: Mi 18. Feb 2015, 17:05
- Internet: Pure Speed 1000/50 mit Fritzbox 6660 an Arris CMTS
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Bei mir sind die sind sie seit heute wieder verschwunden.
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Bei mir sind heute auch alle Rechnungen wieder verschwunden.
-
- Beiträge: 222
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
- Internet: Telekom 100/40 VDSL2
- TV Pakete: HD (2x CI-Modul)
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Seit der Systemumstellung ca. Mai sind bei mir nach wie vor nur die TV-Anschluß, aber nicht die Internetrechnungen gelistet, die ich aber für meine berufliche Nutzung brauche.
Den Fehler habe ich vor einigen Monaten gemeldet.
Wenn mal das Finanzamt eine Überprüfung macht, kann ich nur auf diesen Umstand hinweisen, und die können mal dort eine Razzia machen.
Den Fehler habe ich vor einigen Monaten gemeldet.
Wenn mal das Finanzamt eine Überprüfung macht, kann ich nur auf diesen Umstand hinweisen, und die können mal dort eine Razzia machen.
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Dein Problem sind somit die Umsatzsteuern? Vermute ich mal.Kvert hat geschrieben:Seit der Systemumstellung ca. Mai sind bei mir nach wie vor nur die TV-Anschluß, aber nicht die Internetrechnungen gelistet, die ich aber für meine berufliche Nutzung brauche.
Den Fehler habe ich vor einigen Monaten gemeldet.
Wenn mal das Finanzamt eine Überprüfung macht, kann ich nur auf diesen Umstand hinweisen, und die können mal dort eine Razzia machen.
-
- Beiträge: 222
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
- Internet: Telekom 100/40 VDSL2
- TV Pakete: HD (2x CI-Modul)
Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Ja, und auch natürlich der Nettobetrag der in der EÜR als Betriebsausgabe auftaucht.
Meist interessiert das Finanzamt solche Kleinbeträge nicht, die schauen sich meist nur Zahlen an ab einem 4-stelligem Betrag.
Also hat TC da auch wieder mal Schwein gehabt
Meist interessiert das Finanzamt solche Kleinbeträge nicht, die schauen sich meist nur Zahlen an ab einem 4-stelligem Betrag.
Also hat TC da auch wieder mal Schwein gehabt