keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Kvert » Mo 3. Jul 2017, 10:50

Hier sind seit 2 Monaten keine Rechnungen mehr abrufbar:
https://service.telecolumbus.net/selfca ... t/invoices

Hat jemand TC schon diesen Fehler gemeldet?

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von berndione » Mo 3. Jul 2017, 10:57

Bei mir auch keine Rechnungen abrufbar.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Gorox » Mo 3. Jul 2017, 11:55

Bis gestern waren die Rechnungen noch bei mir drin gewesen. Heute habe ich auch keine Rechnungen mehr drin.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von berndione » Mo 3. Jul 2017, 12:20

TC zu kontaktieren ist momentan etwas schwierig. Am einfachsten wäre es wohl einen berittenen Boten hinzuschicken.
Ich werde mal ein Fax mit Fristsetzung schicken.

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von rosi50j » Mo 3. Jul 2017, 12:29

bei mir war das gleiche Problem, aber seit ca. 12.00 Uhr sind neben der aktuellen Rechnung auch die alten Rechnungen im Kundenportal wieder bei mir einsehbar.

koko
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:28
Internet: 60
TV Pakete: 3-er Kombi

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von koko » Mo 3. Jul 2017, 13:31

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Jetzt sind die Rechnungen wieder da, aber sonst nichts weiter.
Bis Mai hatte ich noch einen Einzelverbindungsnachweis, der fehlt nun.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Mr.Charly » Mo 3. Jul 2017, 13:56

koko hat geschrieben:Das gleiche Problem hatte ich auch.
Jetzt sind die Rechnungen wieder da, aber sonst nichts weiter.
Bis Mai hatte ich noch einen Einzelverbindungsnachweis, der fehlt nun.
Bei mir genau das selbe. Und beim telefonieren ins KC nimmt keiner ab.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

koko
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:28
Internet: 60
TV Pakete: 3-er Kombi

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von koko » Mo 3. Jul 2017, 14:06

Tja, gerade bei TC angemeldet, alle Rechnungen weg.
Kontaktformular ausgefüllt, lässt sich nicht wegschicken.

Das ist ein Service, Klasse!!

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Klee » Mo 3. Jul 2017, 15:42

Mr.Charly hat geschrieben:
koko hat geschrieben:Das gleiche Problem hatte ich auch.
Jetzt sind die Rechnungen wieder da, aber sonst nichts weiter.
Bis Mai hatte ich noch einen Einzelverbindungsnachweis, der fehlt nun.
Bei mir genau das selbe. Und beim telefonieren ins KC nimmt keiner ab.
Doch, nach 40 Min. wird abgenommen, wenn du nicht vorher aus der Leitung geflogen bist.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Mr.Charly » Mo 3. Jul 2017, 16:12

Bin ich! Ich habe es 2x25 min probiert, dann hat es mir gereicht.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von berndione » Mo 3. Jul 2017, 16:22

Fax mit folgendem Inhalt abgeschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich musste feststellen, dass der Abruf der Rechnungen seit einiger Zeit nicht mehr möglich ist. Ihnen ist ja sicher bekannt, dass Sie zur Erstellung einer Rechnung verpflichtet sind.

Deshalb fordere ich Sie auf, mir innerhalb von 10 Werktagen den Zugang wieder zu ermöglichen oder mir im gleichen Zeitraum die Rechnungen kostenfrei auf dem Postweg zuzustellen.

Nach Ablauf dieser Frist behalte ich mir vor meine Einzugsermächtigung zu widerrufen. Weitere Zahlungen werde ich dann nur nach Erhalt einer Rechnung leisten.


Schauen wir mal.

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Joys » Mo 3. Jul 2017, 17:05

Klasse !
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Kasimir » Mo 3. Jul 2017, 19:33

berndione hat geschrieben:Fax mit folgendem Inhalt abgeschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich musste feststellen, dass der Abruf der Rechnungen seit einiger Zeit nicht mehr möglich ist. Ihnen ist ja sicher bekannt, dass Sie zur Erstellung einer Rechnung verpflichtet sind.

Deshalb fordere ich Sie auf, mir innerhalb von 10 Werktagen den Zugang wieder zu ermöglichen oder mir im gleichen Zeitraum die Rechnungen kostenfrei auf dem Postweg zuzustellen.

Nach Ablauf dieser Frist behalte ich mir vor meine Einzugsermächtigung zu widerrufen. Weitere Zahlungen werde ich dann nur nach Erhalt einer Rechnung leisten.


Schauen wir mal.
tc wird die frist verschstreichen lassen, und jeden monat €1,50 mehr berechnen ^^

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von berndione » Mo 3. Jul 2017, 19:47

Dieses mal liegst du falsch. Zugang funktioniert wieder und alle Rechnungen verfügbar. :D :D

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Kasimir » Mo 3. Jul 2017, 19:48

verdammt ^^

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von berndione » Mo 3. Jul 2017, 20:11

Kann natürlich auch Zufall sein.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Kvert » Mo 3. Jul 2017, 21:44

super, danke an alle hier!

Update:

zu früh gefreut.
Ich habe 2 Verträge bei TC, einmal TV und einmal Internet, und brauche aus beruflichen Gründen die Internetrechnungen.
Vor der Kundennummer Umstellung vor 2 Monaten waren diese im Account auch abrufbar, jedoch nur Internet, nicht TV (war mir aber egal).
Nun sehe ich nur die TV-Rechnungen, aber nicht mehr die Internetrechnungen, also genau umgekehrt wie vorher.
Ohje! Totales Chaos bei TC, wenn ich das jemand in der Hotline erkläre, rede ich mir den Mund fusselig.

Olaf

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Olaf » Di 4. Jul 2017, 09:21

Kvert hat geschrieben:super, danke an alle hier!

Update:

zu früh gefreut.
Ich habe 2 Verträge bei TC, einmal TV und einmal Internet, und brauche aus beruflichen Gründen die Internetrechnungen.
Vor der Kundennummer Umstellung vor 2 Monaten waren diese im Account auch abrufbar, jedoch nur Internet, nicht TV (war mir aber egal).
Nun sehe ich nur die TV-Rechnungen, aber nicht mehr die Internetrechnungen, also genau umgekehrt wie vorher.
Ohje! Totales Chaos bei TC, wenn ich das jemand in der Hotline erkläre, rede ich mir den Mund fusselig.
Leider sind die Hotliner heute noch weniger hilfreich als Sie es früher waren. Es wird wohl noch Monate dauern, wenn es überhaupt gelingt, bis wieder einigermaßen Struktur greift. Bis dahin regiert das Chaos.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Alla » Di 4. Jul 2017, 14:38

Unwahrscheinlich. Meines Wissens nach haben die grad das nicht optimale aber immerhin vorhandene TC-interne Wissensportal für den Kundenservice in die Tonne geworfen und durch ... nichts ersetzt. Daher sind nicht nur die TC-Informationen verloren gegangen, sondern auch die sinnvolle Kommunikation von Wissen.

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Joys » Di 4. Jul 2017, 15:26

Bei mir sind die Monatsrechnungen (Fernsehen und Telefon/Internet) und die EVN nach langer Zeit wieder da...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Robox
Beiträge: 51
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 17:05
Internet: Pure Speed 1000/50 mit Fritzbox 6660 an Arris CMTS

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Robox » Mi 5. Jul 2017, 21:16

Bei mir sind die sind sie seit heute wieder verschwunden.
Bild

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Gorox » Fr 7. Jul 2017, 15:03

Bei mir sind heute auch alle Rechnungen wieder verschwunden.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Kvert » So 30. Jul 2017, 11:26

Seit der Systemumstellung ca. Mai sind bei mir nach wie vor nur die TV-Anschluß, aber nicht die Internetrechnungen gelistet, die ich aber für meine berufliche Nutzung brauche.
Den Fehler habe ich vor einigen Monaten gemeldet.
Wenn mal das Finanzamt eine Überprüfung macht, kann ich nur auf diesen Umstand hinweisen, und die können mal dort eine Razzia machen.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Kabelglotzer » So 30. Jul 2017, 12:22

Kvert hat geschrieben:Seit der Systemumstellung ca. Mai sind bei mir nach wie vor nur die TV-Anschluß, aber nicht die Internetrechnungen gelistet, die ich aber für meine berufliche Nutzung brauche.
Den Fehler habe ich vor einigen Monaten gemeldet.
Wenn mal das Finanzamt eine Überprüfung macht, kann ich nur auf diesen Umstand hinweisen, und die können mal dort eine Razzia machen.
Dein Problem sind somit die Umsatzsteuern? Vermute ich mal.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Beitrag von Kvert » Sa 9. Sep 2017, 10:29

Ja, und auch natürlich der Nettobetrag der in der EÜR als Betriebsausgabe auftaucht.
Meist interessiert das Finanzamt solche Kleinbeträge nicht, die schauen sich meist nur Zahlen an ab einem 4-stelligem Betrag.
Also hat TC da auch wieder mal Schwein gehabt :mrgreen: :D

Antworten