Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von joha2017 » Do 27. Jul 2017, 15:16

Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Joachim aus Berin und etwa seit 3 Jahren Telecolumbus Kunde mit Telefon/Internet, Kabelfernsehen und Handy.

Ich habe folgendes Problem. Ich bin Selbstzahler und bisher lief alles auch problemlos, bis ein Brief kam, dass Telecolumbus die Vertragsnummern ändert, weil Sie Primacom gekauft haben, damit fing das Problem an.

Meine letzte Überweisung tätigte ich wie immer online, leider viel mir nicht auf, dass in meinem Bankkonto online, noch die alte Vertragsnummer als Verwendungszweck angegeben war. Ich habe die Rechnung wie immer überwiesen und gut, dachte ich. Leider war es das nicht. Da man aufgrund der alten Vertragsnummer meine Zahlung nicht zordnen konnte, wurde ich systemseitig gesperrt und muss jetzt die letzte und die aktuelle Rechnung + 38,65€ zahlen. Ich rufe seit zwei Wochen jeden dritten Tag im Kundenservice an und hatte bislang 2x meinen Kontoauszug per Onlineformular geschickt, aus dem klar die Zahlung der Rechnung hervorgeht. Die Damen und Herren an der Hotline, reagieren von komplett desinteressiert, gelangweilt, genervt, arrogant bis überheblich. Jedesmal heißt es die Anfrage von mir wird an die Fachabteilung/Rechnungsabteilung weiter geleitet.

(ich vermute inzwischen, dass es diese ominöse Abteilung gar nicht gibt.) Ich hatte um Rückruf gebeten, was ja im Online Formular angeboten wird. Dieser erfolgte bislang trotz etwa 8 Anrufen und 2 E-Mails mit Kontoauszügen nicht. Heute hatte ich Glück und hatte eine Dame dran, die mir immerhin sagen konnte, dass meine E-Mails die mit dem offiziellen Formular gesendet wurden, direkt systemseitig geschlossen und niemals bearbeitet wurden. Ich nehme an, selbiges ist meinen telefonsichen Anfragen passiert. Um nun wieder frei geschaltet zu werden bleibt mir nichts anderes übrig als die beiden Rechnungen + Freischalt Gebühr in Höhe von 326,38€ zu bezahlen und zu hoffen, dass das Geld nicht auch im Nirwana verschwindet. Meine Frage ist nun, da offensichtich bei Telecolumbus niemand Anfragen bearbeitet, wie komme ich an mein Geld 148€ und kann ich wenn ich frei geschaltet werde die 38€ Freischaltgebühr wieder bekommen. Beziehungsweise kann man gegen diesen Verein ein Mahnverfahren einleiten?

In unsere Gegend gibt es als Anbieter leider nur Telecolumbus und 1und1 Kabeldeutschland ist hier nicht möglich. Habt Ideen, wie man vorgehen kann? Telecolumbus interessiert sich nicht im geringsten für die Kunden. Könnte ein offiziell bei
Gericht beantragtes Mahnverfahren helfen? Wie seht ihr das, oder habt ihr ähnliche aktuelle Erfahrungen aus 2017.


Bis zu der Übernahme von Primacom lief es sehr gut! Das scheint jetzt aber vorbei zu sein.

Lieben Gruß an die Gemeinde

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von berndione » Do 27. Jul 2017, 18:46

Ein Mahnverfahren kann jeder einleiten. Das Gericht prüft nicht ob die Forderung berechtigt ist. Ich weiß nur nicht was dir das nutzen soll. Es ist ja nicht so, dass du von TC noch Geld bekommst und TC nicht zahlt. Wenn ich es richtig gelesen habe ist DSL bei dir nicht möglich. Ich würde folgendes machen:

Schildere den Sachverhalt schriftlich per Einschreiben an die Geschäftsleitung. Alle Nachweise beilegen.
Suche eine Verbraucherzentrale auf.
Schalte einen Anwalt ein.

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von rosi50j » Do 27. Jul 2017, 20:40

berndione hat geschrieben:Ein Mahnverfahren kann jeder einleiten. Das Gericht prüft nicht ob die Forderung berechtigt ist. Ich weiß nur nicht was dir das nutzen soll. Es ist ja nicht so, dass du von TC noch Geld bekommst und TC nicht zahlt. Wenn ich es richtig gelesen habe ist DSL bei dir nicht möglich. Ich würde folgendes machen:

Schildere den Sachverhalt schriftlich per Einschreiben an die Geschäftsleitung. Alle Nachweise beilegen.
Suche eine Verbraucherzentrale auf.
Schalte einen Anwalt ein.
Ich glaube, du hast den Sachverhalt falsch verstanden. Es geht in dem Problem nicht um DSL, vielmehr wurden offenbar Zahlungen an TC unter der alten Kundennummer geleistet und durch das noch immer bestehende Chaos nicht dem Kundenkonto zugeordnet. Als Folge entstand eine Sperre wegen Nichtzahlung und der User hat nunmehr eine erneute Zahlung zzgl. weiterer Kosten geleistet oder wird leisten, ohne die unter der alten Kundennummer geleisteten Zahlung erstattet zu bekommen.
Hier kann man nur wie berndione empfehlen, sich unter Anführung aller Verhalte und Belege schriftlich an die Geschäftsleitung zu wenden und bei Erfolglosigkeit einen Rechtsbeistand hinzu zu ziehen.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von berndione » Do 27. Jul 2017, 21:52

Ist schon alles klar. Mir ging es darum dass ein Mahnverfahren bei ihm keinen Sinn hat.
Wenn er ein Alternative (zB. DSL) hätte, könnte dieses nutzen und sich ansonsten zurücklegen und die Show genießen. Erst beim Mahnbescheid hätte er wieder aktiv werden müssen. Deshalb die Bemerkung zu DSL.

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von joha2017 » Fr 28. Jul 2017, 13:33

hallo,


danke für eure Meinungen, wie gesagt, ich hab weder eine erste Mahnung noch eine Sperrandrohung erhalten, es wurde einfach gesperrt. Am Dienstag werde ich die beiden Beträge plus Freischaltgebühr mit der neuen Vertragsnummer überweisen und wie ihr ja schon geschrieben habt, die Nachweise beilegen, das ganze schriftlich per Einschreiben. Das Problem ist, das von Telecolumbus auf Grund des Chaos nichts kommt, keine Mail, kein Brief, kein Anfruf, einfach gar nichts und im Kundencenter immer dieselbe Antwort. Wir leiten den Vorgang weiter, bla, bla, bla.
Bin mal gespannt, wenn ich die Beträge gezahlt habe, ob ich dann wieder frei geschaltet werde und die meine bereits gezahlten Gelder irgendwann finden. Sonst kann wohl nur noch ein Anwalt helfen, das wird wohl so sein. Schade, bislang hat immer alles gut funktioniert.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von berndione » Fr 28. Jul 2017, 14:32

Die Freischaltgebühr würde ich auf keinen Fall überweisen. Nur die Summe die unstrittig ist. Wenn das Geld erst einmal in den Klauen von TC ist, wirst du Probleme haben es zurück zu bekommen. Und denke dran: An die Geschäftsleitung schreiben.

sash
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:55
Internet: 50
TV Pakete: 3er Kombi Sky Welt+Bundesliga

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von sash » Sa 29. Jul 2017, 09:52

Ich habe gerade mal in meinem Kundenkonto nach der aktuellen Rechnung geschaut (bin auch Selbstzahler).
Wie ich sehe bekomme ich wohl evtl. das gleiche Problem wie du. Mit einem Unterschied, die neue Kundennummer hatte ich bereits letzten
Monat bei der Überweisung eingetragen. In meiner aktuellen Rechung steht aber :
Der aktuelle Saldo Ihres Kundenkontos bis 25.07.2017 beträgt 64,98.
Diese Rechnung hatte ich aber bereits am 1.7.17 überwiesen. Nun bin ich mal gespannt.

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von joha2017 » Sa 29. Jul 2017, 11:14

Antwort zu sash

das bedeutet also, wenn ich die beiden Rechnungen + Freischaltgebühr in Höhe von 326,38 bezahle, heißt das noch lange nicht, dass das Geld meinem Konto gut geschrieben wird und dann Beträge in Höhe von fast 500 € rumhängen, wenn das blöd läuft.

wie von berndione schon geschrieben, sende ich alle Kontoauszüge mit Einschreiben per Rückschein direkt an die Geschäftsleitung.

vielleicht kannst du ja ne Info geben, wie das weiterging.
Zuletzt geändert von joha2017 am Sa 29. Jul 2017, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von joha2017 » Sa 29. Jul 2017, 11:18

hallo berndione,

ich denke ich werde lieber deinem Vorschlag folgen, ich fürchte auch, dass ich das Geld nie wieder sehen werde. Aber die werden mich dann wohl dennoch komplett lahm legen oder? Wenn sich bei TC keiner für das Thema interessiert, wer sollte das dann bearbeiten schriftlich oder nicht. Online hochladen hatte ich ja schon versucht, das wird ja sofort geschlossen. Im übrigen hat auch einer der Angestellten im CC diesen Tip mit fast genau den gleichen Worten gegeben. Ich werde das so machen und dann auf die Totalsperre warten. Aber immer noch besser als 500 € ins Nirwana zu schicken. Das merkwürde ist und bleibt. Es kommt von TC keine Post, keine Mail, kein Anruf, Mahnung, absolut gar nichts. Gibt es dieses Unternehmen überhaupt wirklich???? -:) Was tun, wenn weiterhin nichts passiert? Ich habe bereits an die Berliner Zeitung BZ geschrieben, die eine eigene Rubrik für sowas hat, aber das wird wohl dauern bis da ne Antwort kommt.

wie du schon schreibst, wwerde ich da als Einschreiben per Rückschein an die Geschäftsleitung direkt schicken.

sash
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:55
Internet: 50
TV Pakete: 3er Kombi Sky Welt+Bundesliga

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von sash » Sa 29. Jul 2017, 11:26

Ich kann dir darüber noch nichts sagen, hab es selbst erst heut morgen gegen 10Uhr gesehen im Kundenkonto.

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von indigena » Sa 29. Jul 2017, 13:19

Ich will euch nicht die Hoffnung nehmen, vielleicht läuft es bei euch ja besser. Ich versuche nun seit ca. 8 Wochen schriftlich Kontakt mit Tele Columbus aufzunehmen (4 Faxe und Einschreiben an Geschäftsleitung). Selbst mit Einschreiben und Fristsetzung habe ich keine Reaktion erhalten. Habe nun Betrugsanzeige bei der Polizei gestellt, mein Fall ist allerdings ein anderer.

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von joha2017 » Sa 29. Jul 2017, 17:28

hallo Indigena,

hmm klingt ja nicht so toll, ich bin mal gespannt, bis zu der Übernahme von Primacom lief alles gut, auch der Kundenservice war überzeugend.
Anscheinend haben die ein neues Callcenter beauftragt mit Leuten die für Mindestlohn schuften. Demenstprechend ist die Leistung.
Wenn ich meine aktuelle Rechnung gezahlt und schriftlich belegt habe und die mich trozdem sperren, kommt vielleicht auch eine Anzeige in
Betracht. Wenn ich meine finanziellen Verpflichtungen nachgewiesener weise erfüllt habe und man mich dennoch sperrt, dürfte das wohl Betrug sein. Bin aber Kaufmann, kein RA.

Ich werde mich wohl nach einem anderen Anbieter umsehen müssen, schade dass Kabel Deutschland bei uns nicht geht.

proboszcz69
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 23:21

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von proboszcz69 » Sa 29. Jul 2017, 18:18

Bei großen Unternehmen ist es immer Versehen und kein Betrug. Strukturelle Veränderungen, großes Kundenaufkommen, kalte Aussentemperaturen, Krieg in Syrien - alles Gründe, die die Unternehmen nutzen dürfen, um die Schuld auf andere zu schieben. Aber versuch Du mal nicht zu bezahlen :)

Bei mir war letzten Monat genau das gleiche. Allerdings geht es nur um 7,99 monatlich. Ist also halb so schlimm.

Ich nutze allerdings eine andere Email für die Korrespondenz mit TC.

complaint@telecolumbus.de

Habe sie noch von damals, als ich meinen Anschluss wegen nicht erbrachter Leistung vorzeitig gekündigt hatte. Ich bekomme von dieser Adresse immer eine Antwort. Einfach mal versuchen Druck zu machen. Auch wenn sie zurückschreiben, dass diese Emailadresse nicht für diesen Zweck gedacht sei.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von berndione » Sa 29. Jul 2017, 18:28

Bei mir lag der Fall etwas anders. TC hatte wegen Vertragsumstellung in einem Monat zweimal abgebucht. Nach Kontakt via Telefon und mail tat sich nichts.
Ich habe dann den Betrag schriftlich angemahnt. TC hat nicht reagiert. Darauf erfolgte meinerseits eine zweite Mahnung mit Fristsetzung. In diesem Schreiben habe ich dann die außerordentliche Vertragskündigung und die Einleitung eines Mahnverfahrens angedroht.
Und siehe da: Einen Tag vor Ablauf der Frist war das Geld verrechnet.

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von joha2017 » Sa 29. Jul 2017, 21:33

zu proboszcz69 und berndione,

tja mal sehen, aber ich bin jetzt von dem Dampfer runter, alles noch mal komplett zu zahlen. Ich zahle nur die aktuelle Rechnung und ansonsten weiter wie berndione schon geschrieben hat. Der Tip mit der E-Mail ist auch gut, dankge prob...., vielleicht meldet sich ja auch die BZ zu dem Fall, mal sehen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass nächste oder übernächste Woche trotz voller Zahlung meiner Rechnungen, ich komplett gesperrt werde würde mich wundern, wenn es nicht so wäre. Aber es gibt ja noch Prepaid, ich werde berichten, wenn sich was neues tut.
Danke für euro Infos.

lG

Joachim

proboszcz69
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 23:21

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von proboszcz69 » So 30. Jul 2017, 02:37

Bin froh, dass ich ab Oktober komplett von TC weg bin.
DSL habe ich von O2 (3 Monate 5 Euro, dann 19,99).
Zahle jetzt noch 7,99 für die analoge Vollversorgung (RTL & Co nur in SD).
Ich kann zwar keine Schüssel anbringen werde aber wahrscheinlich DVB T2 nehmen. Ich brauche es eh nur für Sport (NFL und Samstag bisschen Bundesliga).

Ich beneide Leute, die SAT haben :)

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von joha2017 » So 30. Jul 2017, 12:36

Also eigentlich bin ich mit TC bislang sehr zufrieden, bislang passte alles. Ich möchte eigentlich nicht wechseln nur dass wieder alles läuft. Inzwischen hat die Berliner Zeitung BZ reagiert und wird sich mit TC in Verbindung setzen. Bin mal gespannt, ob das was bringt. Ich werde euch informieren, wenn sich was tut.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von Alla » Di 1. Aug 2017, 14:09

proboszcz69 hat geschrieben:Ich nutze allerdings eine andere Email für die Korrespondenz mit TC.

complaint@telecolumbus.de

Habe sie noch von damals, als ich meinen Anschluss wegen nicht erbrachter Leistung vorzeitig gekündigt hatte. Ich bekomme von dieser Adresse immer eine Antwort. Einfach mal versuchen Druck zu machen. Auch wenn sie zurückschreiben, dass diese Emailadresse nicht für diesen Zweck gedacht sei.
Das Team, was bis April noch an dieser Mail saß, ist aber komplett weg. Keiner mehr im Unternehmen, daher kannst du dich nicht mehr darauf verlassen.

proboszcz69
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 23:21

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von proboszcz69 » Di 1. Aug 2017, 14:59

Kann durchaus sein. Habe vor zwei Wochen an diesw Adressw eine Mail geschickt. Nach paar Stunden kam ne Antwort, dass diese Adresse nicht für Rechnungsfragen gedacht sei. Hab geschrieben, dass mir das egal isr. Meine Heimadresse ist ebenso nicht für falsche Mahnungen gedacht.
Also sollen sie ihren Arsch bewegen und die Sache aufklären. Ausserdem habe ich geschrieben, dass ihre normale Kontaktadresse direkt mit dem Papierkorb verbunden ist und dass da niemals eine Antwort kommt.

Hat gereicht.

Im Falle eines Falles hat man einen Beweis, dass TC über den Sachverhalt wusste, wenn sie von dieser Emailadresse antworten. Versuchen kann man ja :)

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von Kabelglotzer » Di 1. Aug 2017, 15:29

Da ist TC ja in eine Falle getappt

sash
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:55
Internet: 50
TV Pakete: 3er Kombi Sky Welt+Bundesliga

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von sash » Di 1. Aug 2017, 17:11

So nachdem ich 2 Tage lang versucht habe jemanden bei der Hotline zu erreichen, hat es heut morgen geklappt.
Leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Der Kollege an der anderen Seite der Leitung konnte oder wollte nicht so richtig helfen.

Also bin ich heute in einen Telecolumbus Shop (ca. 1h Fahrzeit), dort traf ich auf einen sehr netten und fachlichen Berater.
Nach kurzem schildern der Sachlage, griff er sofort zum Telefon und rief bei TC an. Je länger das Gespräch dauerte desto unfreundlicher wurde der Berater vom Shop seinem Gegenüber am Telefon. Wie kann das sein etc. pp Kunde steht hier mit Kontoauszügen und sie können nicht mal eine Überweisung zuordnen. Ich musste mir das schmunzeln schon verkneifen.
Selbst auf Nachfrage ob er direkt vom Shop ein Fax senden soll mit dem Kontoauszug wurde das vom Gegenüber wohl verneint.
Kurz und knapp bin ich nicht viel weiter gekommen.
Der Shopmitarbeiter sagte mir nur noch das seit der Umstellung so viel schief läuft und er eigentlich keinem Kunden zu TC raten kann mit ruhigem Gewissen (machen wird er es vermutlich schon).
Er gab mir noch auf den Weg das ich über den Kontakt über die Website gehen soll, denen eine Frist setzen und gegebenenfalls Rechtsschutz in Anspruch nehmen bzw. soll ich direkt zum Verbraucherschutz gehen. Das werde ich nun auch erstmal so machen, weiter bleibt einen ja nichts übrig.

proboszcz69
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 23:21

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von proboszcz69 » Di 1. Aug 2017, 22:26

Bei mir heute das gleiche. Soeben eine neue Rechnung aus dem Briefkasten gefischt. Angeblich jetzt 2 nicht bezahlte Rechnungen :)

So einen Saftladen habe ich noch nie gesehen. Was bin ich froh ab Oktober absolut nix mit den Dilettanten zu tun zu haben.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von joha2017 » Di 1. Aug 2017, 22:50

Schön, dass ich nicht der einzige bin, danke für eure Meldungen. Heute kam die aktuelle Rechnung in mein Kundencenter. Die Summe beleuft sich mittlerweile auf sage und schreibe 398€, ohne die Freischaltgebühr von 38€, ich hab nur die Differenz abzüglich meiner bereits bezahlten Gelder überwiesen unter Angabe der neuen Vertragsnummer als Verwendungszweck und habe noch mal mit dem Callcenter telefoniert. Immerhin hat der Agent meine Mail mit dem Kontoauszug finden können, leider nur eine, nicht beide. Hilft leider trotzdem nicht viel weiter, da er nichts machen kann, aber immerhin hat er mir eine Mahnsperre eingerichtet, er hat aber auch keine Ahnung wann das System mir Internet und Handy trotz Zahlung abschaltet. Morgen werde ich die Kontoauszüge mit der Zahlung plus Anschreiben dass ich die Freischaltgebühr sicher nicht bezahle per Einschreiben mit Rückschein schicken. Aber nicht wie viele hier schreiben an die Geschäftsleitung sondern an den Kundenservice, es kann auch passieren, dass sich bei der Geschäftsleitung niemand findet, der daran Interesse hat, aber bei Einschreiben mit Rückschein habe ich den definitven Nachweis, dass es geschickt wurde. Die selbe Post geht an die Berliner Zeitung BZ die mit Vollmacht, die ja zugesagt haben, den Fall zu übernehmen in dem sie sich an die Pressestelle wenden, das funktioniert relativ oft, denn das ist deren wunder Punkt, dann warte ich entweder auf die Totalsperre oder die Freischaltung, mal sehen was zuerst passiert! Ich werde euch berichten, ob es so funktioniert hat, wie gesagt, ich will meinen Vertrag mit TC nicht kündigen, nur dass es läuft.

sash
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:55
Internet: 50
TV Pakete: 3er Kombi Sky Welt+Bundesliga

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von sash » Mi 2. Aug 2017, 08:14

proboszcz69 hat geschrieben:Bei mir heute das gleiche. Soeben eine neue Rechnung aus dem Briefkasten gefischt. Angeblich jetzt 2 nicht bezahlte Rechnungen :)

So einen Saftladen habe ich noch nie gesehen. Was bin ich froh ab Oktober absolut nix mit den Dilettanten zu tun zu haben.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Das interessante ist ja das ich bisher keine Mahnung erhalten habe. Es steht halt nur auf der aktuellen Rechnung das ich im Rückstand sein soll.

Das Telecolumbus sich da aber überhaupt nicht bewegt ist schon dreist. Selbst als der Shopmitarbeiter nachfragte ob er meinen Kontoauszug faxen soll, wollten die das Fax nicht haben. Ich mein was soll man denn als Kunde noch machen, zumal der Fehler ja offensichtlich nicht bei uns liegt.
Bin gespannt wie es weitergeht.

proboszcz69
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 23:21

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von proboszcz69 » Mi 2. Aug 2017, 13:23

Deswegen sagte ich ja, dass die grossen Unternehmen nicht betrügen sondern durch Dritte verursachte Schwierigkeiten haben.
TC hat was umgestellt. Es hat sich rausgestellt, dass es dilettantisch durchgeführt worden ist. Du bezahlst für deren Leistung. Sie behaupten, Du hättest nicht bezahlt. Du schickst denen deine Kontoauszüge. TC behauptet weiterhin, dass Du nicht bezahlt hast.
Jetzt fehlt noch der Mahnbescheid und Eintrag in die SCHUFA.

Und dann wird TC unter Tränen sagen : "kann doch mal passieren. Was habt ihr denn?"




Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Antworten