Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

sash
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:55
Internet: 50
TV Pakete: 3er Kombi Sky Welt+Bundesliga

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von sash » Fr 4. Aug 2017, 09:23

vielen Dank für die Übersendung des Kontoauszuges. Wir haben den Sachverhalt geprüft und können einen Zahlungseingang in der der Vorerfassung, in Höhe von 64,98 Euro feststellen. Ihr Kundenkonto ist zu Ende Juli ausgeglichen. Wie es zu der verzögerte Buchung kam, lassen wir durch unsere Buchhaltung prüfen.

Wir danken für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen



Heute als Antwort bekommen, aber nicht die Nachricht die ich übers Kontaktformular gesendet habe.
Sondern die hier schon genannte Email complaint@telecolumbus.de
Vielen Dank dafür nochmal

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von joha2017 » So 6. Aug 2017, 11:17

zu proboszcz69

du scheinst richtig zu liegen, denn auch meine aktuelle Zahlung über 235,1€ kann nicht zugeordnet werden, obwohl ich die neue Vertragsnummer als Verwendungszweck angegeben habe. Ich habe noch selten so unverschämte, dumme, unhöfliche Mitarbeiter wie an der Kundenhotline von TC erlebt. Mein Einschreiben per Rückschein ist laut Status Bericht auch noch nicht eingegangen. Komischerweise läuft mein Internet und Handy noch. Ich habe jetzt beschlossen nicht mehr mit dem Kundenservice zu telefonieren, da kommt nichts bei raus. Ich habe bei TC 0,00E Schulden, was ich bereits mehrfach belegt habe. Sollen Sie mich doch kündigen, vermutlich ist das für meine Nerven besser. Ich bin kurz davor einen Anwalt zu beauftragen. Ich frage mich nur, was kann der bewirken, wenn die keine Briefe beantworten? Angeblich hätte man mir ein Schreiben geschickt, wo ich aufgefordert werde, die Zahlungen zu belegen. Dieses Schreiben ist bei mir nie angekommen. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass dieses Unternehmen schlicht und einfach nicht mehr existiert! Anders kann ich mir das nicht erklären.

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von joha2017 » So 6. Aug 2017, 18:30

hallo sash,

danke für die Info, hab ich jetzt auch versucht, die werden sich freuen, wenn da immer mehr Mails eingehen, aber vielleicht merken sie mal, dass was schief läuft.

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von joha2017 » Mo 7. Aug 2017, 14:59

Anscheinend bringt diese Mail hier wirklich die Lösung complaint@telecolumbus.de überraschenderweise kam gerade eine E-Mail, allerdings nicht von Telecolumbus sondern von Primacom, dass ich entsperrt wurde, wass zwar noch nicht funktioniert, aber könnte ja sein, dass das noch eine Zeitlang dauert.

Danke für den Tip mit dieser E-Mail

proboszcz69
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 23:21

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von proboszcz69 » Mo 7. Aug 2017, 15:13

Nichts zu danken :)

Ich hoffe, dass ich ab Oktober nie wieder diese Adresse werde nutzen müssen.
Auf Nimmerwiedersehen, TC. :)

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von joha2017 » Mo 7. Aug 2017, 15:57

Hurra, der Wahnsinn hat ein Ende, alles geht wieder, ich bin entsperrt.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von Alla » Di 8. Aug 2017, 10:37

Übrigens als Information: TC reagiert scheinbar und baut aktuell 2 neue Callcenter auf (Nürnberg, Hamburg) und hat wohl scheinbar für ein paar Mark,fufzich auch noch von den ehemals in Hannover ansäßigen Mitarbeitern ein paar reaktivieren können, die im TC-Business Ahnung haben. Vielleicht (wirklich nur vielleicht) kommt es also zu leichten Verbesserungen im Service.

jhdd
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Nov 2015, 09:55
Internet: 50

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von jhdd » Mi 9. Aug 2017, 15:58

Die Mail Adresse scheint zu funktionieren. Nach drei Rechnungen und Beschwerden ohne Reaktion, mein vorhandenes Restguthaben nach Systemumstellung zu verrechen, wurde tatsächlich bearbeitet und gutgeschrieben :shock:

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von joha2017 » Do 10. Aug 2017, 09:03

jhdd

das scheint aber der Kundenservice von Primacom zu sein, von denen kam bei mir die Antwort, von TC weiter keine Reakton. Aber ist ja auch erledigt. Bis auf die Anschlußgebühr, ich wechsel jetzt zu Vodafone, hab die Nase von TC bis obenhin voll.

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von indigena » Do 10. Aug 2017, 15:01

Also bei mir gab es auf meinen Widerruf ja 2,5 Monate keinerlei Reaktion, trotz 4 mal Fax und Einschreiben per Post sowie Anzeige bei der Polizei (da weiß ich aber nicht ob schon was passiert ist). Ich hatte mich nun an ein bekanntes Online-Newsportal gewendet welche am 4. August TeleColumbus angeschrieben haben.

Siehe da: Ich habe diese Woche ein Schreiben vom 4.8. bekommen in der mir der Widerruf bestätigt wurde. Zu den bereits berechneten Kosten, welche unberechtigt sind da mein Widerruf lange vor Vertragsstart erfolgt ist, kein Wort. Auch soll ich die Geräte auf eigene Kosten zurücksenden obwohl ich dies schon bei Widerruf getan hatte und TeleColumbus mir einfach ungefragt wieder neue geschickt hatte.

Auch keinerlei Entschuldigung und keinerlei Erwähnung warum sie von mir eine höhere Grundgebühr wollten als ich im Auftrag unterschrieben hatte. Einfach nur schlecht.

Gulaschkanone
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Aug 2017, 15:58
Internet: 100
TV Pakete: keins

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von Gulaschkanone » So 13. Aug 2017, 16:15

Auch ich habe Probleme mit Telecolumbus, am 5.5. sollte mein Anschluss beginnen, Hardware wurde erst am 30.5. geliefert, abgebucht wurde trotzdem ab 5.5.

Natürlich über Hotline und Kontaktformular beschwert, aber keinerlei Reaktion, also Einschreiben raus inkl. Entzug der Einzugsermächtigung. Trotzdem wurde weiter munter abgebucht und der Betrag für Mai nie erstattet. Also Lastschrift zurückgebucht. Somit hab ich jetzt zumindest mein Geld wieder, mal gucken wann gesperrt oder reagiert wird :D
Vielleicht wende ich mich auch mal an die hier beschriebene Mailadresse.

Ich bitte alle darum, die ebenfalls Probleme haben, sich auf folgender Seite bei der Verbraucherzentrale zu beschweren, vllt bewirkt es ja etwas:
https://www.marktwaechter.de/mitmachen/ ... deformular

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von joha2017 » Do 17. Aug 2017, 15:44

zu Gulaschkanone,

Hallo, bei mir hat erst die genannte Special E-Mail eine Lösung gebracht, das ist wohl wie schon geschrieben der Kundenservice von Primacom.
Im Moment läuft alles, da ich aber nach wie vor Selbstzahler bin und TC in 1000 Jahren unter keinen Umständen jemals eine Einzugsermächtigung geben werde, weiterhin Selbstzahler, so dass zu vermuten steht. Dass ich nächsten Monat wieder gesperrt werde, auch wenn ich meine Rechnung unter Angabe der aktuellen Vertragsnummer als Verwendungszweck zahlen werde. Bin mal gespannt, welche Ausrede TC dann hat, ob überhaupt eine Aussage kommen wird. Oder ob alles funktioniert. Bis zu dem Zeitpunkt wo es die neuen Vertragsnummern gegeben hat, hat alles super funkioniert.

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von joha2017 » Do 17. Aug 2017, 15:45

zu Gulaschkanone,

Hallo, bei mir hat erst die genanntel E-Mail eine Lösung gebracht, das ist wohl wie schon geschrieben der Kundenservice von Primacom. Jedenfalls kam von da sofort die Antwort.

Im Moment läuft alles, da ich aber nach wie vor Selbstzahler bin und TC in 1000 Jahren unter keinen Umständen jemals eine Einzugsermächtigung geben werde, weiterhin Selbstzahler, so dass zu vermuten steht. Dass ich nächsten Monat wieder gesperrt werde, auch wenn ich meine Rechnung unter Angabe der aktuellen Vertragsnummer als Verwendungszweck zahlen werde. Bin mal gespannt, welche Ausrede TC dann hat, ob überhaupt eine Aussage kommen wird. Oder ob alles funktioniert. Bis zu dem Zeitpunkt wo es die neuen Vertragsnummern gegeben hat, hat alles super funkioniert.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von Kvert » Fr 18. Aug 2017, 09:22

Auch ich habe mit TC ein Problem:

Anfang Mai habe ich meine Girokontonummer geändert und ein Fax zur Änderung des Lastschrifteinzugsermächtigung gesendet, außerdem doppelt per Kundenformular.
Reaktion seitdem: nichts!
Mein altes Girokonto existiert nicht mehr und seitdem bucht TC nichts mehr ab :)
Ich habe vor 2-3 Wochen nochmal eine Nachricht im Kundenformular mit dem damaligen Fax gesendet, auch keine Reaktion.

Einen anderen TC Internetvertrag habe ich am 30.7. per Fax und Kundenformular gekündigt, bis jetzt 0 Reaktion.

Kurzum: einen schlechteren Kundenservice als TC kenne ich nicht, es wird auf nichts reagiert.
Sogar dubiose Stromfirmen reagieren besser.

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von joha2017 » Fr 18. Aug 2017, 11:54

Hi Kvert,

das bringt derzeit alles nichts, hab ich alles durchexerziert, es hat über 2 Wochen gedauert, bis die das Einschreiben per Rückschein bestätigt haben, allerdings ohne Reaktion. Versuche es mit der schon erwähnten E-Mail, die zum Kundenservice von Primacom führt, da sollte sich was tun.

Gulaschkanone
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Aug 2017, 15:58
Internet: 100
TV Pakete: keins

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von Gulaschkanone » Fr 1. Sep 2017, 13:12

joha2017 hat geschrieben:zu Gulaschkanone,

Hallo, bei mir hat erst die genanntel E-Mail eine Lösung gebracht, das ist wohl wie schon geschrieben der Kundenservice von Primacom. Jedenfalls kam von da sofort die Antwort.

Im Moment läuft alles, da ich aber nach wie vor Selbstzahler bin und TC in 1000 Jahren unter keinen Umständen jemals eine Einzugsermächtigung geben werde, weiterhin Selbstzahler, so dass zu vermuten steht. Dass ich nächsten Monat wieder gesperrt werde, auch wenn ich meine Rechnung unter Angabe der aktuellen Vertragsnummer als Verwendungszweck zahlen werde. Bin mal gespannt, welche Ausrede TC dann hat, ob überhaupt eine Aussage kommen wird. Oder ob alles funktioniert. Bis zu dem Zeitpunkt wo es die neuen Vertragsnummern gegeben hat, hat alles super funkioniert.
Ich hab euren Tip mit der Mailadresse beherzigt und denen da mal geschrieben. Nach einigen Tagen kam sogar eine Antwort, wo Sie ihren Fehler eingestehen und versprochen haben, Zugangsdaten zu senden, die Lastschrift zu löschen und die Rücklastschriftgebühren nicht in Rechnung zu stellen.

Nach ein paar Tagen kamen dann auch funktionierende Zugangsdaten und ich konnte erstmals die Rechnungen sehen. Mit der heutigen Rechnung wurde allerdings wieder per Lastschrift abgebucht und natürlich auch die Rücklastschriftgebühr in Rechnung gestellt.

Mein Fazit zu der Mailadresse also: Antwortet zwar, aber unfähig oder unwillig scheinen die Mitarbeiter da trotzdem zu sein.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von Klee » Fr 1. Sep 2017, 16:44

Gulaschkanone hat geschrieben: Mein Fazit zu der Mailadresse also: Antwortet zwar, aber unfähig oder unwillig scheinen die Mitarbeiter da trotzdem zu sein.
Dieser Aussage kann nicht zugestimmt werden. Die Mitarbeiter von TC, die unter dieser Mail arbeiten versuchen immer sinnvolle Lösungen zu erreichen. Haben mir schon zweimal bei verzwickten Fällen geholfen, wo ich nicht einmal vom normalen Kundenservice noch Antworten bekommen habe. Schildere Dein erneutes Problem der Mailadresse und Du wirst Hilfe erhalten.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von Gorox » Di 12. Sep 2017, 20:39

Habe Heute auch eine Mahnung bekommen, dass ich im September angeblich nicht gezahlt hätte. Ich habe die Mailadresse benutzt aus dem Thread hier, da bei der Hotline Niemand ran geht.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von Gorox » Mi 13. Sep 2017, 11:57

War auch heute im TC Shop und da wurde mir erklärt, dass die Zahlung im System registriert ist und ich keine Offene Beträge hätte. Als Grund für die Zahlungserinnerung war ein Wochenende (meine Zahlung war Donnerstag 31.08.!) bis zum 2.09.17. da hätte sich alles verzögert und das System merkte bei mir, dass keine Zahlung eingetroffen sei.
Für mich aber faule Ausreden, da kein Feiertag dazwischen war und meine Bank auch keine Verzögerung hatte bei der Überweisung.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von Gorox » Fr 15. Sep 2017, 21:36

Die Mailadresse hat funktioniert. Danke!

In der Mail stand noch mal drin, dass meine Zahlung angekommen ist und gebucht wurde.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von Gorox » Di 10. Okt 2017, 19:18

Erneut bekomme ich eine Mahnung das ich nun im nächsten Monat nicht gezahlt hätte. Wie dämlich ist das denn?

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von Gorox » Di 10. Okt 2017, 23:29

Alsmütze hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 22:02
Ich springe mal wieder ein. Leider gibt es immer mehr Kunden die per Rechnung bezahlen und leider ihre alte Vertragsnummer als Verwendungszweck nutzen. Das ist falsch. Da durch die Fusion mit PC jeder im Mai/Juni diesen Jahres eine neue Vertragsnummer zugewiesen bekommen haben. Auch per Post und ich betone nochmal "Jeder"

Event. liegt es daran. Dann können Zahlungen nicht zugeordnet werden ;)
Wurde alles schon abgeglichen und war auch alles in Ordnung. Im September war die Ausrede, dass Selbstüberweiser einen Feiertag drin hatten, der wohl zur Verzögerung der Zahlung führt. Diesmal im Oktober war ja auch ein Feiertag wieder drin für Selbstüberweiser.

Da der Computer noch nicht erfunden worden ist, muss ein armer Buchhalter die Sache überwachen.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von Gorox » Mi 11. Okt 2017, 08:55

Alsmütze hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 23:50
schick mir mal PN mit Deinen Daten. Danke
PN ist an dich raus.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von Gorox » Mi 11. Okt 2017, 16:40

Habe da noch was interessantes im Brief gefunden der heute zusätzlich noch kam. Im September erhielt ich ja auch schon eine Zahlungserinnerung, wo angeblich das Geld nicht am 1. September eingetroffen sein soll. Laut der mitgeschickten Liste der Zahlungseingänge ist mein Geld dann doch am 1. September angekommen und wurde verbucht.

Was läuft denn da dort? Was soll die Papierverschwendung seit 2 Monaten?

karl25
Beiträge: 46
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 15:09
Internet: 60Mbit

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Beitrag von karl25 » Mi 11. Okt 2017, 17:22

Hallo Gorox,

ich kenne das nur zu gut, Seit der Fusion mit Primacom geht es da drunter und drüber. Lange Zeit waren Rechnungen überhaupt nicht
abrufbar, Das einzige was funktionierte waren , trotz pünktlicher Zahlungen, die Mahnungen. Erst als ich direkt an die Geschäftsführung geschrieben habe, war der Spuck vorbei. Ich bin froh, dass mein Vertrag mit dem Verein bald ausläuft.
Anrufen, mails ist alles für die Katz!

Gruß
karl25

Antworten