Außerordentliche Kündigung

Antworten
Jordan
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:58
Internet: 120.000

Außerordentliche Kündigung

Beitrag von Jordan » Mo 7. Aug 2017, 21:14

Hallo,

ich wende mir hier an euch um noch eine Lösung mit Telecolumbus zu finden, bevor ich einen Anwalt einschalten muss.
Seit nun fast 3 Monaten ist mein Anschluss in Berlin immer wieder gestört, Mitte Mai lag fast einen Monat lang ein Komplettausfall vor, während diesem habe ich dann auch außerordentlich gekündigt, da TC seine Vertragsleistung nicht erfüllen konnte.
Bis auf eine Antwort auf meine Kündigung, die ca. wieder einen Monat gedauert hat, wo sie meiner Kündigung widersprechen, habe ich von TC nie eine Antwort oder Stellungnahme bekommen.

Seit Juni fordere ich jede Abbuchung von meinem Konto zurück, sodass TC kein Geld mehr von mir bekommt.
Im August wurde nicht mal mehr versucht mir Geld abzubuchen, jedoch habe ich immer noch keine Bestätigung meiner Kündigung erhalten.
Auf Schreiben reagiert TC nicht und am Telefon wir mir nur gesagt, dass der Vorgang von einer Fachabteilung bearbeitet wird, diese jedoch tel. nicht zu erreichen wäre.

Sollte nun eine Mahnung von TC kommen, werde ich diese sofort an meinen Anwalt weitergeben und ein Verfahren eröffnen lassen, ich werde eine Bestätigung meiner Kündigung, sowie Schadensersatz fordern.

Hat hier schon einen ähnlichen Fall erlebt, bzw. musste sogar vor Gericht gegen TC gehen?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von Kasimir » Mo 7. Aug 2017, 22:44

naja, du kannst ja nicht einfach kündigen... da musst du fristen setzten usw... wenn du eine rechtsschutz hast, geh zum anwalt, und lass dich beraten... wenn man das nicht richtig einfädelt, zahlt man am ende drauf..

Jordan
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:58
Internet: 120.000

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von Jordan » Mo 7. Aug 2017, 23:18

ich habe mehrmals Fristen zur Störungsbeseitigung gesetzt, TC reagierte nicht darauf, erst als ich kündigte.
Wird wohl doch auf ein Verfahren hinauslaufen, einen so miserablen Service und Leistung habe ich wirklich bei noch keinem anderen Unternehmen erlebt.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von Kasimir » Mo 7. Aug 2017, 23:28

Achso, dann ist ja gut... :D

TCNieWieder
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 13:24

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von TCNieWieder » Mo 14. Aug 2017, 13:31

Mir geht es genauso. Vertrag besteht seit 31.12.16. Seit dem haben wir keine 2 Monate am Stück Internet und Telefon. Anfangs bereits 6 Wochen komplett ohne, gab es zwischendurch wieder 2 Wochen ohne Leistung und dauerhaft fast täglich mindestens 6 Stunden (in der Regel 5-13Uhr) kein Internet.
Ich habe nun auch bis zum 31.08. die Frist zur Mängelbeseitigung gestellt und darin ebenfalls vorsorglich die außerordentliche Kündigung ausgesprochen, sofern der Mangel nicht ausgeräumt wird.
Ich habe in den 7 Monaten etliche Male in der Hotline gehangen, habe Störungsformulare noch und nöcher ausgefüllt. Ich bin froh, wenn der Spuk ein Ende hat. Bisher glänzt TC weiterhin mit fehlender Leistung am Vormittag, also mache ich mir wenig Gedanken.
Getoppt hat das Ganze aber ein Anruf des Vertriebs heute Vormittag. Die Dame wollte mir mehr Bandbreite verkaufen. Dieser Anbieter ist der größte Witz überhaupt.

Grüße aus Berlin...

Olaf

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von Olaf » Di 15. Aug 2017, 17:08

TCNieWieder hat geschrieben:Dieser Anbieter ist der größte Witz überhaupt.
Vielleicht will man O2 den Rang als Anbieter mit dem schlechtesten Service ablaufen. Wer weiß wozu es gut ist.

TCNieWieder
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 13:24

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von TCNieWieder » Fr 3. Nov 2017, 13:49

Ich möchte gern über meinen Werdegang mit Tele Columbus (oder jetzt Pyur) berichten.
Am 08.08.17 sprach ich die Außerordentliche Kündigung zum 31.08.17 wegen dauerhaft gestörter Leistung, falls der Mangel bis zu diesem Stichtag nicht behoben worden sein sollte, aus. Der Totalausfall von Telefon und Internet erstreckte sich in diesem Zeitraum weiterhin täglich um ca. 5-6 Stunden und hielt teiweise ganztägig an. So wurde die Kündigung ohne jegliche Reaktion des Anbieters wirksam und wir schlossen am 31.08.17 den ohnehin nicht funktionierenden Router ab. Das Lastschriftmandat hatte ich bei Eintreten dieses Falls auch vorsorglich mit entzogen.
Am 12.09.17 erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zum regulären Vertragsende am 29.12.2018 und den Retourenschein (zum Einlegen in das Paket - kein Porto!) für den gemieteten W-lan-Router.
Den Router sendete ich am 09.10.17 auf eigene Kosten an das Logistigzentrum zurück.
Am 13.09. und 16.10. erhielt ich schließlich eine Zahlungsaufforderung, die neben der Vertragsgebühr auch die Rücklastschrift (da ich das eingezogene Geld von meiner Bank zurückbuchen ließ) in Rechnung stellte.
Am 25.09. und 18.10.17 legte ich gegen diese Zahlungsaufforderungen per Einschreiben Widerspruch ein und gab eine ausführliche Dokumentation der Störungen im Monat August bei.
Außerdem hoffte ich mir durch die "Wundermail", die hier im Forum kursiert eine Lösungsfindung und versendete am 17.10.17 noch einmal die ganze Leidensgeschichte auf diesem Weg. Ich erhielt zwar eine Eingangsbestätigung, jedoch nie eine Antwort.
Nun habe ich am 30.10.17 eine Mahnung, die nun schon über 100 € fordert, erhalten. Neben den Rücklastschriften enthält diese auch die Gebühr für den Router im Zeitraum vom 01.11.-30.11., dabei wurde dieser nachweislich bereits Mitte Oktober zugestellt.
Wir haben seit Anfang Oktober einen anstandslos funktionierenden Telefon- und Internetanschluss bei der Telekom und ich hoffe, dass sich dieses Tele-Columbus-Problem auch endlich mal irgendwann, ohne Einschalten eines Anwalts, lösen lässt.

Ich rate jedem nur von diesem Verein ab.

erzonk
Beiträge: 316
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von erzonk » Fr 3. Nov 2017, 13:54

Danke für den aktuellen Stand. Halt uns auf dem laufenden.
1+1 250mbit DSL

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von Klausi » Fr 3. Nov 2017, 23:20

TCNieWieder hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 13:49
Ich rate jedem nur von diesem Verein ab.
Leider haben aber viele keine Alternative :(

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von fungolfer » Sa 4. Nov 2017, 09:25

Und Gott sei Dank haben auch viele gar keine Probleme mit diesem Verein...sonst hätte dieses Forum sicher mehr als 1064 Mitglieder, von denen die meisten sogar noch nur lesend sind. Shit happens auch bei 1&1, Teuerkom, Vodafone, Alice usw. Den 100% zuverlässigen Anbieter gibt es nicht.
Bild

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von oschn » Sa 4. Nov 2017, 20:31

Eh, es gibt einfach wenige, die sich dafür in einem Forum anmelden. Ich kenne genug Leute, die allesamt Probleme haben. Aber die haben einfach keine Lust und Zeit, sich mit der Hotline rumzuschlagen. Da wird dann das Handy halt nur noch mit mobilen Daten benutzt, anstatt im WLAN. Oder eben gemeckert und so hingenommen. Niemand käme auch nur auf die Idee, sich deshalb in einem Forum anzumelden.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von fungolfer » Sa 4. Nov 2017, 23:17

Ja, ich kenne auch viele, aber eben bei der Teuerkom. Kumpel von mir hat mittlerweile seit 3 Wochen auch kein Telefon/Internet mehr. Seit der Techniker in der Wohnung war und irgendwas an der Dose gemacht hat. Seit dem behauptet deren Hotline, das gar kein Techniker von denen einen Auftrag hatte. Hatte er aber, das hat mein Kumpel sogar schriftlich. Aber statt einfach nochmal einen zu schicken legen die einfach auf, wenn er wieder anruft.

Ich bin zu TC gewechselt, nachdem bei meinem Umzug kein Telefon funktionierte. Anschluss war vom Vormieter bei Arcor. Weder Telekom, noch Arcor, noch später Alice haben es geschafft, an meiner Dose ein Signal hinzubekommen. Also Anbieter gesucht, der nur Telefon, bzw. nur Internet anbietet. Ich habe beides gefunden und hatte seit dem (9,5 Jahre) nur insgesamt 5 Störungen.

Wenn sich niemand wegen solcher Probleme in einem Forum anmelden würde, dann würde es dieses Forum gar nicht geben. Und viele andere Foren, speziell im Telekommunikationsbereich, ebenfalls nicht. Niemand meldet sich in einem Forum an, wenn es keine Probleme gibt. Aber wenn man Probleme hat, dann sucht man Lösungen. Und die findet man im Internet in erster Linie in Foren...
Bild

Sentinel2003
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 20:56
TV Pakete: 3 er Paket Premuim plus Familie

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von Sentinel2003 » Sa 31. Mär 2018, 20:44

Jordan hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 21:14
Hallo,

ich wende mir hier an euch um noch eine Lösung mit Telecolumbus zu finden, bevor ich einen Anwalt einschalten muss.
Seit nun fast 3 Monaten ist mein Anschluss in Berlin immer wieder gestört, Mitte Mai lag fast einen Monat lang ein Komplettausfall vor, während diesem habe ich dann auch außerordentlich gekündigt, da TC seine Vertragsleistung nicht erfüllen konnte.
Bis auf eine Antwort auf meine Kündigung, die ca. wieder einen Monat gedauert hat, wo sie meiner Kündigung widersprechen, habe ich von TC nie eine Antwort oder Stellungnahme bekommen.

Seit Juni fordere ich jede Abbuchung von meinem Konto zurück, sodass TC kein Geld mehr von mir bekommt.
Im August wurde nicht mal mehr versucht mir Geld abzubuchen, jedoch habe ich immer noch keine Bestätigung meiner Kündigung erhalten.
Auf Schreiben reagiert TC nicht und am Telefon wir mir nur gesagt, dass der Vorgang von einer Fachabteilung bearbeitet wird, diese jedoch tel. nicht zu erreichen wäre.

Sollte nun eine Mahnung von TC kommen, werde ich diese sofort an meinen Anwalt weitergeben und ein Verfahren eröffnen lassen, ich werde eine Bestätigung meiner Kündigung, sowie Schadensersatz fordern.

Hat hier schon einen ähnlichen Fall erlebt, bzw. musste sogar vor Gericht gegen TC gehen?


Hi, du kannst IMMER einen Anwalt einschalten, NUR, darf oder möchte ich dir gleich sagen, daß PYUR NICHT antwortet!! Ich hatte im letzten Oktober 2017 eine Anwältin genommen, die gleich 4 Briefe geschrieben hatte, mit Klageandrohungen!! Anscheinend geht das PYUR vollkommen am A vorbei!!!


Sie hatte auch schon im NOVEMBER 2017 ein SonderkündigungsRecht ausgesprochen!! Für PYUR scheint dies aber NICHT zu gelten!! Ich hatte seit November kapuute Geräte hier rum zu stehen, die Sie jetzt zurück wollten, was ich auch getan habe!! Trotz des Sonderkündigungs Rechtes bekomme ich jezt sogar schon MAHNUNGEN!!! ES ist kaum zu glauben!!


Ich habe auch jetzt wiedr, unabhängig von meiner Anwältin, da ich total frustriert bin, daß sich PYUR weiterhin nicht meldet, wiedr mal 3 mails geschrieben, ob Sie denn NICHT die Briefe meiner Anwältin bekommen hätten?? Ich werde momentan regelrecht mit Rechnungen bombadiert!! Unfassbar!!!


Und, du kannst ja mal suchen Im Netz nach PYUR und Feedback!! Das schlechteste Feedback haben die, daß ich überhaupt je von einem Festnetzanbieter gelesen habe!!


PYUR reagiert auf garnichts!! DAS, was die interessiert ist, daß die IHRE Kohle bekommen, ansonsten sind denen die Kunden vollkommen Wurscht egal!!! :twisted: :twisted: :twisted:


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


DAS muß man sich mal vorstellen: seit Okotober bin ich laut des Sonderkündigungs Rechtes praktisch dort KEIN KUnde mehr, trotzdem tun die so in Ihren Rechnungen, als ob ich dort noch Kunde wäre....so in etwa: "Ihr Kundenservice ist für Sie da, falls Sie Beanstandungen haben"!!! DAS ist nicht zu verstehen!!


Und, trotzdem ich seit November 2017 hier 2 kaputte Geräte zu stehen hatte, wollen die die Kohle haben, es wird weiterhin alles so aufgezählt in den Rechnungen, als wäre ALLES sooo wunderbar und in Ordnung!!

Und, was allerdings dazu kommt, was die schon Anfang Februar getan haben: die haben vom Festnetz den Stecker gezogen!! WER bitte soll das noch verstehen??


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


@TCNieWieder:


hattest DU denn Erfolg mit deinem Anwalt?? Siehst du, trotz des SonderkündigungsREchts von Frau Anwältin habe ich bis HEUTE NIE eine Kündigung erhalten......ABER, schon jetzt bereits 2 mal per mail, daß PYUR es schade findet, daß Ich Sie verlassen möchte!! Und, TROTZDEM bekomme ich weiterhin Rechnungen!! DAS ist nicht nachzuvollziehen!!



Ich wollte im übrigen auch zur Telekom wechseln, hatte ich beim 1.mal vor 4 Wochen eine Ablehung durch miese Schufa....die wollten eine Kaution von 270!! Die habe ich aber nicht!!

Habe ich jetzt nochmal versucht, praktisch über Umweg über Check24....keine Ahnung, ob das klappt!!



ICH bin es sooooooooo sehr leid!!

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von oschn » Sa 31. Mär 2018, 22:26

1. Wenn deine Anwältin nix anderes kann, als Briefe schreiben, dann solltest du dir ne andere Anwältin zulegen.
2. Was kümmern dich die Rechnungen und Zahlungsaufforderungen, wenn die Kündigung durch ist? Einfach ignorieren, oder im Extremfall über Anwalt auf Unterlassung klagen.

Sentinel2003
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 20:56
TV Pakete: 3 er Paket Premuim plus Familie

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von Sentinel2003 » Sa 7. Apr 2018, 18:45

Hallo "oschn":


ich bin tatsächlich heute erstmals bei PYUR wieder durch gekommen, da ich mich beschweren wollte, daß ich mit Kündigungen und MAHNUNGEN übersääät werde.....und, daß mIR eine Kündigung bis 17.04. angedroht wurde mit überall "Stecker ziehen"!!!


Tja, da hatte ich mit dr sehr netten Frau am Telefon einen echten GlücksGriff :D !!! Frau X sagte nämlich, daß, da Frau Anwältin eben NICHT in der Anrede "an die Geschäftsführung" geschrieben hat, sondern IMMER NUR an PYUR, sind die Schreiben eben auch NICHT bei der GeschäftsFührung angekommen, sondern in einem stinknormalen Service Portal, wo die Mitarbeiter eben nix damit anfangen konnten und die ganz einfach eben ad acta gelegt worden sind!!! KEIN Wunder also, daß PYUR nicht eineiziges mal drauf reagiert hat!!

Da fragt man sich natürlich auch, warum eine Anwältin in einem Schreiben an einen Konzern NUR den KonzernNamen in der "Anrede" anführt!! :evil: :evil:


Ich bekomme jetzt erstmal einen völlig anderen Reciever mit Festplatte, NICHT diese ätzende Advance TV Box!! Ich werde somt erstmal bei PYUR bleiben, denn, ein Wechsel zu einem anderen Anbieter dauert ja mindestens 4 Wochen, wenn NICHT sogar länger, worauf ich NULL Bock habe!!

Sie war völlig sprachlos, daß KEINE der 3 "doppelten Geräte" ( Tv - Box und Festplatte ), die ich hatte, je funktioniert hat!!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Es hat MICH IMMER erstaunt, seit diese Box seit März 2017 auf dem Markt ist, hier nur wenige Beschwerden es gegeben hat!! Manchmal komme ich mir vor, als ob ich TATSÄCHLICH der absolut EINZIGE bin, der seit 1 geschlagenen Jahr mit 2 mal Austauschen, NIE funktionierende Geräte hatte!! Und, seit November sogar NUR über Laptop fernsehe!!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Ich hatte mich natürlich seit Januar schon desöfteren auch mit einem Wechsel zur Telekom ( Wow, WAS sind die TEUER!!!!!! ), 1und1 und Vodafone beschäftigt, NUR, eben mich nicht entscheiden können, WOHIN nur aus lauter Verzweiflung!??? Zumal ja die Telekom auch die Bonität kontrolliert, aber 1und1 ( das Angebot von denen kannste mal echt sowas von knicken!!!) ( obwohl mein bester Kunpel von denen total begeistert ist....nun, er sieht und braucht beispielsweise auch kein Pay TV!) und Vodafone dieses wohl NICHT nach prüfen!!

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von flensine » Mi 20. Jun 2018, 12:36

Habt ihr mal die Bundesnetzagentur oder Marktwächter eingschaltet?
Schrieb schon in einem anderen Bereich.......oder auch mal an das Bundeskartelamt gedacht?-

Antworten