Upgrades auf neue Produkte Pyur

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Air » Mi 7. Feb 2018, 17:25

Gerne Wechsler.
Von welchem Punkt genau? Gleich den Basic Status?

"Speed 1000 Mbps" <<- steht zumindest ganz unten
thomson.jpg
thomson.jpg (109.72 KiB) 8904 mal betrachtet


Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Air » Mi 7. Feb 2018, 17:48

Danke Kasimir. Dann kann es ja sogar bis zu 440 Mbps.
Dann muss es an was anderem liegen, dass nur die Hälfte ankommt. Evtl. dann doch nochmal bei den Technikern dort anrufen und mal nach horchen was die dazu sagen

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 7. Feb 2018, 17:58

Air hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 17:25
Gerne Wechsler.
Von welchem Punkt genau? Gleich den Basic Status?

"Speed 1000 Mbps" <<- steht zumindest ganz unten

thomson.jpg

Katastrophale Signalwerte...Downstream zwischen -8dbmV bis -13dbmV... Upstream ist auch zu schwach :lol:
Kein wunder das der SNR auch flöten geht...
Lass dir nen Techniker schicken !!!
BildBild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Kasimir » Mi 7. Feb 2018, 18:02

nur 2 upstreams? o.O

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Air » Mi 7. Feb 2018, 18:03

Die Technik an der Hotline kann da nichts machen?
In der nächsten Woche sollen wir im Haus neue Koaxialkabel verlegt bekommen. Ob es dann besser ausschauen wird?

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 7. Feb 2018, 18:05

Kasimir hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 18:02
nur 2 upstreams? o.O
Völlig okay... nicht alle Gebiete werden mit 4 gespeist...
BildBild

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 7. Feb 2018, 18:06

Air hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 18:03
Die Technik an der Hotline kann da nichts machen?
In der nächsten Woche sollen wir im Haus neue Koaxialkabel verlegt bekommen. Ob es dann besser ausschauen wird?
Ich wiederhole mich eigentlich ungern... "Technik an der Hotline ? " Was sollen die denn bitte machen?
Sollen die dann z.B. deine Antennendose durch das Telefon wechseln ? :lol:

Sie müssen dir einen Techniker schicken !!!!!
BildBild

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Air » Mi 7. Feb 2018, 18:08

Da sprech ich die Leute, welche die neuen Leitungen verlegen, gleich danach an

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 7. Feb 2018, 18:11

Air hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 18:08
Da sprech ich die Leute, welche die neuen Leitungen verlegen, gleich danach an
Nein, du brauchst einen Kabeltechniker, welcher direkt von PYUR beauftragt ist :roll: ... NUR ER hat die passenden Mittel um deinen Anschluss zu reparieren...
das kann NICHT jeder Wald und Wiesenelektriker
BildBild

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Air » Mi 7. Feb 2018, 18:14

Ok, dann werd ich da mal einen anfordern. Mal sehen wie lang die dann brauchen bis da jemand Zeit findet

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von d0m1ng0 » Mi 7. Feb 2018, 21:32

Kommt drauf an, ob du bei dem zuständigen Techniker damals den Vertrag geschlossen hast. Ich hatte auch mal ein Problem mit meiner Leitung und hab direkt den PC-Techniker angerufen, der bei mir im Haus als zuständiger ausgehangen ist. Ich angerufen und das erste was er fragte war, ob ich damals bei ihm oder direkt bei PC (telefonisch) den Vertrag abgeschlossen habe. Ich habs damals dummerweise über die Telefonhotline gemacht. Also hat er dankend abgelehnt und gemeint, er repariert nur Leitungen von Kunden, die bei ihm direkt den Vertrag geschlossen haben.

Ich musste also 4 Tage warten, bis einer direkt von der PC geschickt wurde.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Wechsler » Mi 7. Feb 2018, 23:11

Air hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 17:25
Von welchem Punkt genau? Gleich den Basic Status?
Die RF parameters sind schon das Gesuchte. Der Kabelanschluß selbst ist offensichtlich defekt.
"Speed 1000 Mbps" <<- steht zumindest ganz unten
Das ist die Geschwindigkeit des LAN-Anschlusses.
Danke Kasimir. Dann kann es ja sogar bis zu 440 Mbps.
Das ist die Gesamtkapazität der von dir genutzen Kanäle, die teilst du dir mit allen anderen im Segment. Das kann eine drei bis vierstellige Anzahl an Nutzern sein.
KDG-Techniker hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 18:05
Völlig okay... nicht alle Gebiete werden mit 4 gespeist...
Bei Störungen gehen bei PYUR auch gern mal Upstream-Kanäle flöten, obwohl genug zur Verfügung stehen.

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 7. Feb 2018, 23:26

Wechsler hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 23:11
Bei Störungen gehen bei PYUR auch gern mal Upstream-Kanäle flöten, obwohl genug zur Verfügung stehen.
[/quote]

Hier läuft der Upstream aber noch zu gut... hier ist ganz klar noch nicht auf 4 US ausgebaut... auch erkennbar an der kleinen QAM Modulation zu erkennen... sieht stark nach Cisco CMTS 16x2 aus... war vor einem halben Jahr bei mir auch noch so...
BildBild

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Wechsler » Mi 7. Feb 2018, 23:34

KDG-Techniker hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 23:26
Hier läuft der Upstream aber noch zu gut... hier ist ganz klar noch nicht auf 4 US ausgebaut... auch erkennbar an der kleinen QAM Modulation zu erkennen... sieht stark nach Cisco CMTS 16x2 aus... war vor einem halben Jahr bei mir auch noch so...
Ich habe normalerweise vier QAM16-Kanäle hier. Dann gab's Ende Januar eine Upstream-Störung und es waren nur noch ein oder zwei. Aber nur wenn der Sync nicht gleich komplett mit einer Dynamic Range Window Violation rausflog:
pyursync.png
pyursync.png (46.33 KiB) 9035 mal betrachtet
Praktisch wäre es gewesen wenn Air einen Snapshot aus der Zeit hätte, als der Anschluß noch funktioniert hat

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 7. Feb 2018, 23:36

Wechsler hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 23:34
KDG-Techniker hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 23:26
Hier läuft der Upstream aber noch zu gut... hier ist ganz klar noch nicht auf 4 US ausgebaut... auch erkennbar an der kleinen QAM Modulation zu erkennen... sieht stark nach Cisco CMTS 16x2 aus... war vor einem halben Jahr bei mir auch noch so...
Ich habe normalerweise vier QAM16-Kanäle hier. Dann gab's Ende Januar eine Upstream-Störung und es waren nur noch ein oder zwei. Aber nur wenn der Sync nicht gleich komplett mit einer Dynamic Range Window Violation rausflog:

pyursync.png

Praktisch wäre es gewesen wenn Air einen Snapshot aus der Zeit hätte, als der Anschluß noch funktioniert hat
Bist du im Primacomnetz ?
TeleColumbus verwendet eigentlich QAM-64... es sei den der SNR im Upstream fällt unter 27 dann wird auf 32 oder halt noch weiter runter geschalten...
BildBild

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Wechsler » Mi 7. Feb 2018, 23:38

KDG-Techniker hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 23:36
Bist du im Primacomnetz ?
Denke schon, ja.

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 7. Feb 2018, 23:44

Wechsler hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 23:38
KDG-Techniker hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 23:36
Bist du im Primacomnetz ?
Denke schon, ja.
Bei PC habe ich noch nie mehr als QAM-16 gesehen im Upstream...
Aber wie gesagt bei TC sind 4 Upstream nicht Standart... Kenne auch ein Gebäue wo es nur 1 gibt... 20x1
siehe hier... die Bestücken sinnvoll je nach Auslastung :)
Bildschirmfoto 2018-02-07 um 23.40.51.jpg
Bildschirmfoto 2018-02-07 um 23.40.51.jpg (190.45 KiB) 9022 mal betrachtet
BildBild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Kasimir » Do 8. Feb 2018, 01:21

KDG-Techniker hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 23:44
Bei PC habe ich noch nie mehr als QAM-16 gesehen im Upstream...
dem kann ich abhilfe schaffen =D

Bild

franzmueller
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Feb 2018, 09:45
Internet: PYUR Speed 200

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von franzmueller » Do 8. Feb 2018, 09:53

Hallo zusammen,

nachdem ich in der Vergangenheit bereits Ärger mit Primacom/PYUR hatte als es um eine Vertragsänderung (inkl. Widerruf) ging, möchte ich mich dieses Mal zunächst nach euren Erfahrungen erkunden, bevor ich irgendetwas in Auftrag gebe.

Bisheriger Tarif:
Primacom 2er Kombi 20 inkl. Flatrate ins dt. Festnetz (regulär 29,99€, aktuell noch bis April abzüglich 5€ Neukundenrabatt).
Modem: TC7200

Angestrebter Tarif:
PYUR Internet 200 ohne Telefon, sollten dann 30€ sein.

Meine Fragen:
Hat jemand mit einem ähnlichen Altvertrag die Änderung durchgeführt? Wurden weitere Kosten (Versand, Aktivierung, etc.) berechnet? Die Mindestvertragslaufzeit sollte doch der des alten Tarifs entsprechen und anschließend monatlich kündbar sein oder? Sollte ich vor der Vertragsänderung noch irgendetwas wissen? ;)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Air » Do 8. Feb 2018, 11:50

Genau, die Laufzeit des Altvertrages bleibt zunächst bestehen. Achte nur auf die Kündigungsfrist, sonst verlängert sich der Vertrag ansich um weitere 12 Monate und könntest danach natürlich monatlich kündigen.
Da der neue Vertrag um 1 Cent teurer wäre, ist ein Wechsel möglich.
Pyur möchte dir dann gerne das WLAN Modem zusenden, wo dir 10 Euro Versandkosten in Rechnung gestellt werden würden.
Ich hatte es abgelehnt, da ich mit meinem Modem zufrieden war. Aber die haben es mir dennoch zugesandt.. muss ich aber noch zurück senden.
Sonst fallen aber keine weiteren Kosten, wie Einrichtungs- Aktivierungsgebühr an, da du Bestandskunde bist.
Ob dein Modem auf die 200'er Leitung ausgelegt ist, weiß ich leider nicht.

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Air » Do 8. Feb 2018, 11:54

Air hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 17:25
Gerne Wechsler.
Von welchem Punkt genau? Gleich den Basic Status?

"Speed 1000 Mbps" <<- steht zumindest ganz unten

thomson.jpg
Was wären denn die Idealwerte in meinem Fall?

franzmueller
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Feb 2018, 09:45
Internet: PYUR Speed 200

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von franzmueller » Do 8. Feb 2018, 12:08

Danke für deinen Erfahrungsbericht :) Kann mir schon vorstellen, wie nervig das wird, wenn die dann doch ein Modem zuschicken auch wenn man explizit angibt keines zu wollen. Mein Widerruf hat 4 Monate Bearbeitungszeit gebraucht... Kannst ja dann mal berichten, ob sie dir die Versandkosten rückerstatten.

Eigentlich müsste der TC7200 die 200mbit/s packen. Laut Datenblatt schafft er auf 8 Channeln im Downstream theoretisch 55.61 Mbit/s je Channel (S. 3, Abschnitt Receiver Specifications) und ich kann in der Weboberfläche sehen, dass Primacom auch alle 8 Channel nutzt. Und auf das Community-WLAN verzichte ich gerne. Brauche also eigentlich kein neues Modem.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Wechsler » Do 8. Feb 2018, 13:19

Air hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 11:54
Was wären denn die Idealwerte in meinem Fall?
Empfangsleistung bei 0 dBmV +/- 7
SNR mindestens 33 dB.

Auch der Anschluß von @Kasimir ist gestört. Am deutlichen Leistungsabfall sieht man, daß man vergessen hat, das Kabelnetz auf 862 MHz auszubauen, aber trotzdem DOCSIS oberhalb von 470 MHz betreibt.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Kasimir » Do 8. Feb 2018, 13:38

da aber ankommt was soll, ist mir das aber wurscht =D
Zuletzt geändert von Kasimir am Do 8. Feb 2018, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten