Upgrades auf neue Produkte Pyur

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Air » Do 8. Feb 2018, 13:40

Wieder was dazu gelernt. Danke dir für die Information.
In den kommenden Tagen bekommen wir neue Koaxialkabel verlegt. Der (telefonische) Techniker von Pyur meinte, dass die Leute auch gleich die Leitungen überprüfen und ggf. instandsetzen würden.
Da bin ich ja dann mal gespannt.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Wechsler » Do 8. Feb 2018, 14:01

Kasimir hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 13:38
da aber ankommt was soll, ist mir aber wurscht =D
Es kommt nicht an, was soll.
bkgrenzwerte.jpg
bkgrenzwerte.jpg (208.9 KiB) 8896 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Kasimir » Do 8. Feb 2018, 14:24

solange hier mind 130/10 mbit/s kommen, ist aus meiner sicht alles i.O. ;)

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Do 8. Feb 2018, 14:39

Air hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 13:40
Wieder was dazu gelernt. Danke dir für die Information.
In den kommenden Tagen bekommen wir neue Koaxialkabel verlegt. Der (telefonische) Techniker von Pyur meinte, dass die Leute auch gleich die Leitungen überprüfen und ggf. instandsetzen würden.
Da bin ich ja dann mal gespannt.
Wer es glaubt :D du hast sicher dem callcenter Mitarbeiter bestimmt erzählt das in ein paar Tagen jemand kommt und ein neues Koaxialkabel verlegt oder ? Da hatte er die perfekte Ausrede...”ja ja der wird das dann schon mit machen”
Zuletzt geändert von KDG-Techniker am Do 8. Feb 2018, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Do 8. Feb 2018, 14:40

Kasimir hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 14:24
solange hier mind 130/10 mbit/s kommen, ist aus meiner sicht alles i.O. ;)
Klar ein Auto mit 4 Zylinder fährt auch noch wenn einer nicht funktioniert ...jeder hat dort einen anderen Anspruch :)
BildBild

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Do 8. Feb 2018, 14:42

Wechsler hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 14:01
Kasimir hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 13:38
da aber ankommt was soll, ist mir aber wurscht =D
Es kommt nicht an, was soll.

bkgrenzwerte.jpg
Endlich jemand der anscheinend auch etwas Ahnung hat... ich habe immer schon gar kein Bock mehr bei jedem Störungsposting
immer wieder das gleiche zu schreiben :roll:

Zumal das schlimme ist ja das du bei den Compalboxen von TC die Signalwertetabelle deaktiviert wurde und der Kunde nicht mehr selbst nachschauen kann : :evil:

Deswegen immer ne 6490 von mir aus auch gebraucht und schon hat man alles unter Kontrolle :)
BildBild

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Air » Do 8. Feb 2018, 14:46

KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 14:39
Air hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 13:40
Wieder was dazu gelernt. Danke dir für die Information.
In den kommenden Tagen bekommen wir neue Koaxialkabel verlegt. Der (telefonische) Techniker von Pyur meinte, dass die Leute auch gleich die Leitungen überprüfen und ggf. instandsetzen würden.
Da bin ich ja dann mal gespannt.
Wer es glaubt :D du hast sicher dem callcenter Mitarbeiter bestimmt erzählt das in ein paar Tagen jemand kommt und ein neues Koaxialkabel verlegt oder ? Da hatte er die perfekte Ausrede...”ja ja der wird das dann schon mit machen”
Ich habs dann erwähnt das wir neue Leitungen bekommen. Vorher der im Shop vor Ort meinte auch, dass die in dem Fall auch alles durchmessen müssen und fehler korrigieren werden. Die Firma RFC macht dies wohl.

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Air » Do 8. Feb 2018, 14:58

Gerade mit RFC gesprochen.. nachdem neue Kabel verlegt wurden, wird entsprecnend gemessen. Die Qualität des Empfanges sollte sich enorm verbessern. Sollten aber weiterhin schwierigkeiten bestehen, muss ein Techniker eingeschaltet werden.

Eben nochmal mit der Hotline gesprochen... also bevor die einen Techniker rausschicken müssen wohl in China Säcke Reis umfallen...
Die wollen mich angeblich anrufen um einen Termin zu vereinbaren, aber ich glaub da nicht dran..
Ich möchte doch innerhalb von 2 Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten bis zu 20 Speedtests machen und diese dann dahin senden .. Ich glaub, die wollen mich verkohlen da.
Zuletzt geändert von Air am Do 8. Feb 2018, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von berndione » Do 8. Feb 2018, 15:10

KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 14:42

Endlich jemand der anscheinend auch etwas Ahnung hat... ich habe immer schon gar kein Bock mehr bei jedem Störungsposting
immer wieder das gleiche zu schreiben :roll:
Wenn sich ein paar generelle Hinweise formulieren lassen, dann schreibe doch mal etwas in Tutorial.

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Do 8. Feb 2018, 16:01

Air hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 14:58
Gerade mit RFC gesprochen.. nachdem neue Kabel verlegt wurden, wird entsprecnend gemessen. Die Qualität des Empfanges sollte sich enorm verbessern. Sollten aber weiterhin schwierigkeiten bestehen, muss ein Techniker eingeschaltet werden.
Wäre es jetzt in dem Fall besser abzuwarten in wie weit sich die Leistung verbessert, oder ist die Chance dafür doch eher gering..
RFC ja das ist der KDL für TeleColumbus haben hier auch überall neue Leitungen gezogen... wohnst du zufällig in Berlin bei der WBM ? Bis die neue Analage mit den Kabeln in Betrieb genommen wurde hat es bei uns nen halbes Jahr gedauert :D
BildBild

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Air » Do 8. Feb 2018, 16:43

Air hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 14:58
Eben nochmal mit der Hotline gesprochen... also bevor die einen Techniker rausschicken müssen wohl in China Säcke Reis umfallen...
Die wollen mich angeblich anrufen um einen Termin zu vereinbaren, aber ich glaub da nicht dran..
Ich möchte doch innerhalb von 2 Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten bis zu 20 Speedtests machen und diese dann dahin senden .. Ich glaub, die wollen mich verkohlen da.
...

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Air » Mi 14. Feb 2018, 15:02

Sehen die Werte besser aus?
Haben jetzt neues Kabel + Dose bekommen. Aber es kommen noch immer gut 100 mbit statt 200 an.
Dateianhänge
thomson1.jpg
thomson1.jpg (94.81 KiB) 9391 mal betrachtet

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Wechsler » Mi 14. Feb 2018, 15:19

Downstream ist deutlich besser geworden, die Pegel liegen jetzt im Normbereich. Der Upstream hat dafür noch einen weiteren Kanal verloren. Normalerweise sollten dort bis zu vier Kanäle gebündelt werden.

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Air » Mi 14. Feb 2018, 15:23

Heißt, das ich da auf jeden Fall nochmal mit dem Techniker von pyur sprech, der das korrigieren sollte. Eventuell kann der auch was am Down machen

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Wechsler » Mi 14. Feb 2018, 16:05

Air hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 15:23
Heißt, das ich da auf jeden Fall nochmal mit dem Techniker von pyur sprech, der das korrigieren sollte. Eventuell kann der auch was am Down machen
Wenn die Downstream-Bandbreite nach wie vor 100 Mbps beträgt, muß da sowieso nochmal jemand ran.

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Air » Mi 14. Feb 2018, 16:43

Ok. Die von RFC meinten auch, dass das Haus nun seinen eigenen Verteiler im Keller hat und die Reaktionszeit somit 3-4 ms betragen würde. Doch auch der Wert liegt bei 30ms.
Wende mich dann nochmal an Pyur.
Ich danke dir.

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Do 15. Feb 2018, 00:03

Air hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 15:02
Sehen die Werte besser aus?
Haben jetzt neues Kabel + Dose bekommen. Aber es kommen noch immer gut 100 mbit statt 200 an.
Jetzt ist alles einwandfrei...
und nochmal NICHT ALLE Fibrenode haben 4 Upstream’s daher ist EIN Upstream völlig richtig wenn keine 4 eingespeist werden !

Erreichst du die 200 nie ? Oder nur in den Abendstunden nicht ? Vielleicht ist dein Modem noch mit der falschen Geschwindigkeit Provisioniert...

Das du übrigens keine Kabelbox hast ist bei einer 200er eher schlecht...

Deine Gurke unterstützt nur 8 Downstreams die Kabelboxen das doppelte 16 und ist daher sicherer vor Überlastungen...

Bzgl. Reaktionsgeschwindigkeit ich habe 10ms entscheidet ist immer welchen Server du anpingst und an welchen Internet Knotenpunkt dein Anschluss geschalten ist...wobei ich noch nie weniger als 8 ms im Kabelnetz gesehen habe... und mit Verteiler meint er Fibrenode (Glasfaser auf Koaxeinspeisepunkt)
BildBild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Kasimir » Do 15. Feb 2018, 00:39

KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 00:03
...wobei ich noch nie weniger als 8 ms im Kabelnetz gesehen habe...
Bild

Bild

Bild

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Air » Do 15. Feb 2018, 12:17

Hi KDG-Techniker, ich ereich die 200 nie. Jetzt durch die gestrige Baumaßnahme im Haus, habe ich nun die oben genannten Werte und auch einen Down von 90 bis ab und an einmal 120 Mbps.
Der Internetknotenpunkt soll ja nun angeblich direkt im Keller sein. Daher wunder ich mich, weshalb ich noch immer eine Reaktionszeit von 30-33ms hab.
Dabei ist es eigentlich egal, bei welchem Server ich einen Test mache. Der Upload erreicht bis jetzt immer gut die knappen 8 Mbsp.
Das Kabelmodem, was mir Pyur bei Vertragswechsel ja zugesandt hatte, hab ich noch nicht zurück geschickt.
Ich wollte eigentlich weiterhin mein Thomson THG571k nutzen. Zumal es ja bis zu 400 Mbps ausgelegt sei.
Dahinter hab ich meine Fritzbox 7390. Durch die Fritz hat man doch sicherlich mehr Einstellungsmöglichkeiten als bei dem Kabelmodem von Pyur oder?
Gut, dort kann man bestimmt auch Ports forwarden. Aber lassen sich z:b. auch telefonate darauf anzeigen die aus und eingehen?

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Do 15. Feb 2018, 12:39

Kasimir hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 00:39
KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 00:03
...wobei ich noch nie weniger als 8 ms im Kabelnetz gesehen habe...
Bild

Bild

Bild
Okay ich bin überrascht... wohl auch entscheident an welchen Knotenpunkt das CMTS und Speedtestserver hängt...

Soll das eigentlich ne 400er sein ?
Vor allem 0ms ? Wie soll das gehen :lol:
Zuletzt geändert von KDG-Techniker am Do 15. Feb 2018, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Do 15. Feb 2018, 12:46

Air hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 12:17
Hi KDG-Techniker, ich ereich die 200 nie. Jetzt durch die gestrige Baumaßnahme im Haus, habe ich nun die oben genannten Werte und auch einen Down von 90 bis ab und an einmal 120 Mbps.
Der Internetknotenpunkt soll ja nun angeblich direkt im Keller sein. Daher wunder ich mich, weshalb ich noch immer eine Reaktionszeit von 30-33ms hab.
Dabei ist es eigentlich egal, bei welchem Server ich einen Test mache. Der Upload erreicht bis jetzt immer gut die knappen 8 Mbsp.
Das Kabelmodem, was mir Pyur bei Vertragswechsel ja zugesandt hatte, hab ich noch nicht zurück geschickt.
Ich wollte eigentlich weiterhin mein Thomson THG571k nutzen. Zumal es ja bis zu 400 Mbps ausgelegt sei.
Dahinter hab ich meine Fritzbox 7390. Durch die Fritz hat man doch sicherlich mehr Einstellungsmöglichkeiten als bei dem Kabelmodem von Pyur oder?
Gut, dort kann man bestimmt auch Ports forwarden. Aber lassen sich z:b. auch telefonate darauf anzeigen die aus und eingehen?
Nein das ist ein Missverständnis es könnte 400Mbit wenn kein anderer Kunde mit auf deinen Kabelmodemfrequenzen hängt... aber das Thema wurde schon mal erläutert... wie gesagt RFC macht gute Arbeit und deine signalwerte sind top...

Ich würde definitiv die Kabelbox nehmen in Bridgemodus schalten lassen und du wirst sehen es wird weit besser laufen...
BildBild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Kasimir » Do 15. Feb 2018, 13:05

KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 12:39
Okay ich bin überrascht... wohl auch entscheident an welchen Knotenpunkt das CMTS und Speedtestserver hängt...

Soll das eigentlich ne 400er sein ?
Vor allem 0ms ? Wie soll das gehen :lol:
ka aber hab noch ein paar won den dingern...
mittlerweile hat sichs bei 8-10 eingepegelt
nein ist ein 150er

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Do 15. Feb 2018, 13:15

Kasimir hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 13:05
KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 12:39
Okay ich bin überrascht... wohl auch entscheident an welchen Knotenpunkt das CMTS und Speedtestserver hängt...

Soll das eigentlich ne 400er sein ?
Vor allem 0ms ? Wie soll das gehen :lol:
ka aber hab noch ein paar won den dingern...
mittlerweile hat sichs bei 8-10 eingepegelt
nein ist ein 150er
Ja meine ich ja Regelfall ist 8-12 ms kommt ja auch auf die kundenengeräte an :)
BildBild

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von Air » Do 15. Feb 2018, 21:14

KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 12:46
Ich würde definitiv die Kabelbox nehmen in Bridgemodus schalten lassen und du wirst sehen es wird weit besser laufen...
Ich möchte nicht nerven, aber bedeutet dies bzw. wäre es vom Prinzip her das gleiche wie es jetzt schon bei mir läuft?
Sprich das Thomson Modem und dahinter die Fritzbox? Das Thomson fungiert ja auch nur als reines Modem und kann dort keine Einstellungen vornehmen.

Könnte ich jetzt die WLAN Kabelbox von Pyur nehmen, es anschließen und über die Aktivierungsseite aktivieren? Oder muss/kann das nur über die Hotline erfolgen?

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 16. Feb 2018, 08:00

Air hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 21:14
KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 12:46
Ich würde definitiv die Kabelbox nehmen in Bridgemodus schalten lassen und du wirst sehen es wird weit besser laufen...
Ich möchte nicht nerven, aber bedeutet dies bzw. wäre es vom Prinzip her das gleiche wie es jetzt schon bei mir läuft?
Sprich das Thomson Modem und dahinter die Fritzbox? Das Thomson fungiert ja auch nur als reines Modem und kann dort keine Einstellungen vornehmen.

Könnte ich jetzt die WLAN Kabelbox von Pyur nehmen, es anschließen und über die Aktivierungsseite aktivieren? Oder muss/kann das nur über die Hotline erfolgen?
Es läuft dann genau so wie mit dem thomson...
Die Wlankabelbox fungiert dann auch wie ein modem nur noch Lanport 1 funktioniert dann...

Aktivierung erfolgt über die hotline weil es ein providergerät ist...
BildBild

Antworten