Neuester Deppenstreich von PYÜR

Gesperrt
opajoerg
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:31
Internet: 16 Mbit/s

Neuester Deppenstreich von PYÜR

Beitrag von opajoerg » Mi 7. Feb 2018, 14:52

Ich wollte heute mal schauen, wie es um die Erreichbarkeit, in meiner Straße mit PYÜR bestellt ist.
Selbst wenn ich wollte, kann ich deren Angebote gar nicht annehmen. Da ich angeblich nicht mit denen vernetzt bin!
Ja, zum Geier...mit was gehe ich denn bis jetzt ins Internet...wenn bei mir PYÜR, nach deren Aussage, gar nicht vorhanden ist?
Zur Zeit gehe ich noch mit meinem Altvertrag von Telecolumbus ins Netz.
Aber wenn die sich zusammengeschlossen oder auch nur umbenannt haben, dann sollte doch meine Straße in der PYÜR-Anschlußliste vorhanden sein!?
Noch dazu wo die einen Vertrag mit meiner Wohnungsgesellschaft haben, so das ich mir den Kabelanbieter gar nicht selbst aussuchen kann.
Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt?
Ich könnte also, wenn ich Telecolumbus kündigen würde, mir lediglich einen DSL Anbieter aussuchen, da PYÜR, für mich, unereichbar ist.
Gibt es denn bei denen wirklich niemanden, der mehr als nur eine Gehirnwindung hat..um mal Sachen mit "Hand und Fuß" zu machen ?

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Neuester Deppenstreich von PYÜR

Beitrag von Wechsler » Mi 7. Feb 2018, 14:54

Durchaus möglich, daß der Gestattungsvertrag durch die Wohnungsbaugesellschaft gekündigt wurde. Dann gibt es möglicherweise schon jetzt keine neuen Verträge mehr.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Neuester Deppenstreich von PYÜR

Beitrag von Gorox » Mi 7. Feb 2018, 15:25

Bei uns ist es so, dass man mit P... selbst einen Vertrag abschließen muss. Die Wohnungsgesellschaft hält sich dabei raus.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neuester Deppenstreich von PYÜR

Beitrag von Kasimir » Mi 7. Feb 2018, 15:30

du hättest so oder so nicht die freie wahl... nur zwischen den KBNs die halt gebudelt haben in eurer gegend.. und das ist selten mehr als einer...

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Neuester Deppenstreich von PYÜR

Beitrag von Wechsler » Mi 7. Feb 2018, 16:09

Gorox hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 15:25
Bei uns ist es so, dass man mit P... selbst einen Vertrag abschließen muss. Die Wohnungsgesellschaft hält sich dabei raus.
Das ist zwar richtig, aber die Wohnungsgesellschaft muß PYUR auch bei Einzelnutzerverträgen trotzdem die Nutzung der Gemeinschaftsantennenanlage vertraglich gestatten. Wenn dieser Vertrag gekündigt wird, ist PYUR nicht mehr verfügbar.

opajoerg
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:31
Internet: 16 Mbit/s

Re: Neuester Deppenstreich von PYÜR

Beitrag von opajoerg » Do 8. Feb 2018, 00:56

Danke erst mal an alle!
Aber ich habe den Eindruck das manche gar nicht verstanden haben, um was es geht!
Die Wohnungsgesellschaft macht Verträge mit NUR einem Kabelanbieter, um diesen zu gestatten, ihre Angebote an die Mieter zu machen. Ich habe noch nie gehört, das man sich zwischen mehreren Kabelanbietern, an einem Anschluß, entscheiden kann.
Bei mir war es bis jetzt immer Telecolumbus, die ja jetzt PYÜR sind. Also gehe ich doch, als normal denkender Mensch, davon aus, wenn ich das Angebot von PYÜR nutzen möchte bzw. meinen Vertrag upgraten will, das das keine Probleme macht.
Wenn ich jetzt Telecolumbus kündigen würde, dann kann ich, nicht mal als Neukunde zu PYÜR gehen, da meine Straße, bzw. das komplette Viertel, in deren Verfügbarkeit gar nicht vorkommt und dazu hätte ich eine nutzlose Kabeldose in meiner Wohnung. Denn ich könnte mit absolut niemanden einen neuen Kabelvertrag machen. Telecolumbus gibt es nicht mehr, PYÜR belegt den Anschluss durch einem Vertrag mit der Wohnungsgesellschaft...aber gestattet auch keinen Mieter,eines kompletten Neubaugebietes, bei ihnen Kunde zu werden. So viele Hände habe ich gar nicht mit denen ich mir an den Kopf fassen möchte über soviel Unprofessionalität und "Volldeppentum".

...und das PYÜR alle Rechte und Pflichten, sowie den Internetzugang, übernommen hat, haben sie den Mietern sogar schriftlich mitgeteilt.
Also, wenn solche Deppen wie die, so einen Laden gründen können, dann kann das wirklich der größte Vollhorst auch.
So wie die "arbeiten", müssten die alle noch Geld mitbringen, vor allem die Chefetage (denn Fisch stinkt immer vom Kopf her) ...denn so wie es jetzt ist, kann ich mir nicht vorstellen, das die Gewinn machen. Wie denn auch, wenn man nicht mal als Neukunde eine Chance hat, einen Vertrag mit denen zu machen!

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neuester Deppenstreich von PYÜR

Beitrag von Kasimir » Do 8. Feb 2018, 01:14

da könnte ich was zu sagen, aber da waren zu viele deppen in dem beitrag...

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Neuester Deppenstreich von PYÜR

Beitrag von Alla » Do 8. Feb 2018, 09:34

opajoerg hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 00:56
...denn so wie es jetzt ist, kann ich mir nicht vorstellen, das die Gewinn machen. Wie denn auch, wenn man nicht mal als Neukunde eine Chance hat, einen Vertrag mit denen zu machen!
Naja TC/Pyur/Whatever macht einen Jahresumsatz von rund 500 Mio Euro, dementsprechend auch einen Gewinn. Scheinen also nicht nur Volldeppen zu sein..

Aber zu einem Problem. ich versuch das auch noch mal, Kasimir hat ja schon aufgegeben ;)

Also es kann ein paar Gründe haben, warum deine eingegebene Adresse nicht bei Pyur verfügbar ist:
a. Dein Vermieter hat den Gestattungsvertrag geklündigt. In diesem Fall werden für diese Gestattungen auch keine neuen Verträge mehr angeboten. Dann musst du dich an deinen Vermieter wenden und dich erkundigen, ob mit einem anderen KNB ein neuer Gestattungsvertrag abgeschlossen wurde.
b. Dein Vermieter hat einen neuen gestattungsvertrag, der es zB. nicht erlaubt, über die Website einen Vertrag abzuschließen sondern nur über den Medienberater. Oder irgendeine andere Regelung.
c. Deine Adresse ist bei Pyur verfügbar aber nicht in den neuen Systemen enthalten. Beispielsweise weil bei der Datenübertragung ein Fehler unterlaufen oder fehlgeschlagen ist. Sollte nicht passieren, ist aber nicht ausgeschlossen. Dann musst du dich an den Kundenservice wenden und dein Problem erläutern (sachlich und ohne Beleidigung, das erhöht die Chance, dass sich jemand ernsthaft mti dem Problem auseinandersetzt)
d. du bist ein Volldepp und hast deine Adresse falsch eingegeben.

Sicher gibts noch mehr Varianten, aber die fallen mir spontan ein.

Die unwahrscheinlichste Variante ist, dass da jemand sitzt und sagt: Der opajoerg, wenn der ne Anfrage stellt, dem Verkaufen wir gar nix! oder irgendeine andere Art der absichtlichen und bewussten "denen verkaufen wir nix"-Taktik.

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: Neuester Deppenstreich von PYÜR

Beitrag von d0m1ng0 » Do 8. Feb 2018, 22:07

Ich hätte schon längst mal dort angerufen und gefragt was los ist... Oder den Vermieter angesprochen, wie es in deinem Gebiet mit Kabelanschluss aussieht.

OK, wenn du Mietschulden hast, ist er sicher nicht so gut auf dich zu sprechen. Aber immer noch besser, als hier das große Fass aufzumachen. Vielleicht ist auch deine Wohngegend im Schuldenraster ganz oben gelistet, wo der Anbieter dann sowieso nicht gewollt ist, mit euch einen neuen Vertrag zu machen :lol:

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Neuester Deppenstreich von PYÜR

Beitrag von stereotype » Fr 9. Feb 2018, 16:41

Bitte in Zukunft sachlich schreiben.
Bild

Gesperrt