Befreiung Grundgebühr hat das mal funktioniert? (wechsler)

Antworten
heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Befreiung Grundgebühr hat das mal funktioniert? (wechsler)

Beitrag von heugabel » Mo 5. Mär 2018, 19:12

Hallöchen,

Als ich ende Januar den Pure Speed 400 bestellte wurde auf der Bestelbestätigungsseite angezeigt, dass ich 3 Monate von der Grundgebühr befreit werde als Wechsler.

Voraussetzung dafür war:

Ein gekündigter Vertrag der noch länger als 3 Monate läuft.
Innerhalbt einem Monat die Kündigung zu Telecolumbus Berlin schicken.

Ich habs hingefaxt vor knapp 3 Wochen und bis jetzt keinerlei Nachricht erhalten.

Heute sehe ich die Rechnung von 80€ für 2 Monate.

Was soll ich jetzt machen?
Zurückbuchen wäre sicherlich mit Ärger verbunden und die Hotline weiß davon natürlich nichts. (Keine ablehnung, sondern sie wissen es schlichtweg nicht ob es sowas gibt)

Ich bin ziemlich verwirrt :-)
Bild

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Befreiung Grundgebühr hat das mal funktioniert? (wechsler)

Beitrag von heugabel » Do 12. Apr 2018, 17:12

Das sind vielleicht Pfeifen...

Auf der Bestellbestätigungsseite wurde ausdrücklich dafür geworben ohne Hinweise auf Beschränkungen.

Nach ewigem benutzen des Kontaktformulars wollten die mir unterstellen, dass kein Fax angekommen sei.
Dann Schickte ich eben das eingescannte mit dem bericht des Faxes.
Heute kam eine Email, dass der Bonus gewährt wird.
Ich musste aber noch zwecks einer Rechnung da Anrufen und nun erklärt mir der Pisser da, dass ER das wieder Stornieren wird...

Was sind das für unfähige Idioten da?
Sind das ehemalige Jobcenter Betreuer? :D

Naja, hab gesagt, dass wir das Gerichtlich klären...nervt einfach...
Bild

Olaf

Re: Befreiung Grundgebühr hat das mal funktioniert? (wechsler)

Beitrag von Olaf » Do 12. Apr 2018, 19:53

heugabel hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 17:12
Das sind vielleicht Pfeifen...
Ich bin nicht sicher ob diese Bezeichnung korrekt ist.

Das Problem ist eben, mal abgesehen davon das der Kundendienst outgesourct wurde, das die linke Hand nicht weiß was die rechte tut und umgekehrt.
Frag 3 Leute dort und du bekommst mindestens 5 verschiedene Aussagen zum selben Problem.

Wenn alle Stricke reißen, ggf hast du ja einen Screenshot das die Freimonate angeboten wurden, kannst du das rechtlich angehen.
Ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin froh das hier VDSL 100 verfügbar ist und ich nicht mehr auf Leistungen von Pyur(TC Gebiet) angewiesen bin.

Lieber "nur" stabile 100 Mbit als ständig Probleme mit 200 MBit.

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Befreiung Grundgebühr hat das mal funktioniert? (wechsler)

Beitrag von heugabel » Fr 13. Apr 2018, 14:12

Nein, direkt über deren website.
Nach dem ich alles bestellt habe, auf der Seite wo meist steht "vielen Dank für Ihre Bestellung"
war der Button zum Wechselangebot.
Dann kam ein kleines Popup mit wenig text und keinerlei texte die Pyur absichern sollte sind da zu finden.

Daher habe ich anspruch, weil da nur steht, dass mein alter vertrag gekündigt sein muss und länger als 3 Monate laufen muss.
Bild

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Befreiung Grundgebühr hat das mal funktioniert? (wechsler)

Beitrag von heugabel » Sa 14. Apr 2018, 18:45

Hallo Herr xxxx,
wir haben Sie verärgert. Bitte entschuldigen Sie.
Mit Ihrer nächsten Rechnung ist der Wechselrabatt und die Gutschrift (31.1.-9.2.9) ausgewiesen.
So in der Mail, danach hab ich angerufen weil ich etwas wissen wollte und er meinte so in etwa...Oh, das darf da gar nicht rein, ich muss das wieder Stornieren.
Bild

Antworten