Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Antworten
Xperte
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:30

Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von Xperte » So 13. Mai 2018, 14:56

Hallo,

ich ziehe demnächst um und mein zukünftiger Vermieter sagte mir die Wohnung hat einen Kabelanschluss, der Anbieter sei PYUR und der "normale Kabelanschluss" (er sprach von 10€) sei vorhanden.

Nun habe ich versucht mir online anzuschauen welche Internet-Geschwindigkeit / TV Pakete ich buchen kann. Allerdings wird bei Eingabe meiner Adresse (44801 Bochum) nur angezeigt: " Du bist etwas ganz Besonderes. Deswegen macht Dir unser Kundenservice unter 0800 723 5662 ein individuelles Angebot.". Die Frau vom Kundenservice (nur ca.2 min in der Warteschleife, ich bin beeindruckt) sagte mir dann allerdings an meiner Adresse seien keine Produkte verfügbar. Sie könne mir nicht weiterhelfen.

Ist es möglich, dass trotz Kabelanschluss von PYUR im Haus kein Internet oder TV-Packet über Kabel gebucht werden kann? Schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? Oder habe ich nur jemanden vom Kundenservice erwischt, der keine Ahnung hat?


Zum Vergleich: Eingabe meiner aktuellen Adresse (Unitymedia) funktioniert nicht, wie erwartet ist ja nicht bei PYUR. Bei zufälligen anderen Adressen kann man online Produkte auswählen.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von Wechsler » So 13. Mai 2018, 15:14

Etwas "ganz besonderes" kann bspw. heißen, daß die Netzebene 3/4 in Fremdverwaltung ist und dort deinen Internettarif buchen mußt.

Oder es gibt gar kein rückkanalfähiges (Haus-)Netz, dann gibt es auch keinen DOCSIS-Internetzugang, selbst wenn die Downstream-Kanäle einwandfrei durchkommen.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von Samsungstory » So 13. Mai 2018, 15:20

Das kann genauso gut heißen, dass PYUR da ein Fehler gemacht hat bzw es so gewollt ist. Bei mir liegt auch PYUR an, wird alles von PYUR verwaltet und trotzdem kommt das gleiche. Wohlgemerkt bei allen Adressen welche unsere Wohnungsgenossenschaft umfasst die gleiche Meldung. Nimmt man dann eine außerhalb, geht es plötzlich.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von jebeyer » So 13. Mai 2018, 15:34

Als die PYUR Seite noch neu war- also nach dem "Relaunch", kam diese Meldung bei mir auch in der Verfügbarkeitsanzeige, egal bei welchem Produkt. Grund ist, das unsere WG Sonderkonditionen mit PYUR (TC) hat, aber eigentlich nur was TV betrifft. Das ist auch immer noch so. Aber die Meldung ist an meiner Adresse bei Abfrage mittlerweile auch wieder "verschwunden", und es werden alle buchbaren (Internet-) Produkte jetzt auch korrekt angezeigt. Die Meldung kommt jetzt korrekterweise nur noch bei Auswahl eines TV-oder Komplettpakets. 8-)
Zuletzt geändert von jebeyer am So 13. Mai 2018, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von Samsungstory » So 13. Mai 2018, 15:47

Ja wir haben hier auch Sonderkonditionen bzgl TV. Trotzdem kommt die Meldung immer.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von jebeyer » So 13. Mai 2018, 15:51

Da wird vielleicht immer noch an der Datenbank "gebastelt". Oder es gibt auch hier wieder Unterschiede zw. ehemals PC und TC Gebiet. Obwohl es ja eigentlich bei TV Produkten keine Unterschiede geben dürfte. Die Migration der Datenbanken scheint wohl noch in weiter Ferne zu liegen... :roll:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von Kasimir » So 13. Mai 2018, 17:01

frag den neuen Vermieter mal nach dem "Medienberater"...der weiß wahrscheinlich besser was in der Gegend abgeht als die Bestellscheine

Xperte
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:30

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von Xperte » So 13. Mai 2018, 17:10

Danke für die schnellen Antworten!
Netzebene 3/4 in Fremdverwaltung ist und dort deinen Internettarif buchen mußt
Ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Das hieße ich muss bei einem anderen Anbieter mein Internet buchen? Kann ich irgendwie rausbekommen welcher Anbieter das wäre?
Oder es gibt gar kein rückkanalfähiges (Haus-)Netz, dann gibt es auch keinen DOCSIS-Internetzugang, selbst wenn die Downstream-Kanäle einwandfrei durchkommen.
Dann hätte ich keine Möglichkeit Internet über den Kabelanschluss zu bekommen? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine der Vermieter sagte mir einer der Nachbarn bekäme sein Internet auch per Kabel.

Ich werde wohl mal beim Vermieter nachfragen und es dann nochmal bei der Bestellhotline versuchen. Hätte nicht gedacht das es da Probleme geben kann, wenn der Kabelanschluss vorhanden ist. Würde ungern wieder auf langsameres DSL umsteigen :(

frag den neuen Vermieter mal nach dem "Medienberater"...der weiß wahrscheinlich besser was in der Gegend abgeht als die Bestellscheine
Was ist denn ein Medienberater?? Habe ich ja noch nie gehört.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von Kasimir » So 13. Mai 2018, 17:19

die verstecken sich meist in "pÿur"-shops und können dir einen vertrag vor ort andrehen

in hagen wär einer.. aber ob das der nächste ist :roll:

https://www.google.de/maps/search/+tele ... 51.4500389

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von Wechsler » So 13. Mai 2018, 17:42

Kasimir hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 17:01
frag den neuen Vermieter mal nach dem "Medienberater"...der weiß wahrscheinlich besser was in der Gegend abgeht als die Bestellscheine
Allerdings bekommt man bei dem keinen Online-Vorteil, oder?

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von oschn » So 13. Mai 2018, 19:02

Nein. Dafür spart man die Versandkosten.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von jebeyer » So 13. Mai 2018, 19:07

Die naheliegenden Shops und den zuständigen MB findet man aber auch direkt über PYUR
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von Kasimir » So 13. Mai 2018, 19:15

Wechsler hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 17:42
Kasimir hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 17:01
frag den neuen Vermieter mal nach dem "Medienberater"...der weiß wahrscheinlich besser was in der Gegend abgeht als die Bestellscheine
Allerdings bekommt man bei dem keinen Online-Vorteil, oder?
den bekommt er ja eh nicht... wenn er online oder an der hotline kein vertag machen kann :mrgreen:

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von Wechsler » So 13. Mai 2018, 19:25

oschn hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 19:02
Nein. Dafür spart man die Versandkosten.
Hmm, also als ich das letztemal nachgesehen habe, bestand der Online-Vorteil aus "kein Aktivierungspreis" und "keine Versandkosten", ergo einmalige Kosten = 0 €. Wobei man sich im DSL-Bereich inzwischen die Versandkosten auch sparen kann, wenn man angibt, keinen Zwangsrouter zu brauchen.
Kasimir hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 19:15
den bekommt er ja eh nicht... wenn er online oder an der hotline kein vertag machen kann :mrgreen:
So kann man das natürlich auch sehen. :twisted:

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von indigena » Mo 14. Mai 2018, 10:38

Also hier bei uns (große Berliner Wohnungsbaugesellschaft) konnte man bis zur Umstellung auf PYUR noch selber online buchen. Seit der Umstellung sind wir nun auch etwas "besonderes".

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von Maikel » Mo 14. Mai 2018, 14:58

Tolle Entscheidung. Wenn die Bestellhotline nicht ausgelastet ist, schickt die mal in den Support rüber... :D
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

Xperte
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:30

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von Xperte » Mo 14. Mai 2018, 18:06

Code: Alles auswählen

Diese Anzeige soll den Kunden einfach animieren im Bestellservice anzurufen. Mehr steckt da nicht dahinter^^
Es steckt anscheinend doch mehr dahinter.

Ich hatte das gleiche, was ich auch per Telefon den Kundenservice gefragt habe, auch per Kontaktformular gesendet. Die Antwort darauf ist nun Folgende:

Code: Alles auswählen

Hallo Herr XXX,

in der XXXX 123 in Bochum versorgen wir nur mit Fernsehen und das wird bei Ihnen bereits über die Mietnebenkosten bezahlt. Sie brauchen also keinen eigenen Vertrag.
Aus diesem Grund bekommen Sie von der Webseite auch keine Produkte angezeigt.

Falls Sie Interesse an HD-Fernsehen oder Internet an Ihrer neuen Adresse haben, fragen Sie Ihren Vermieter, wer dafür der Anbieter ist. Auch Vergleichsportale im Internet können Ihnen zeigen, wer dort der Anbieter ist.

Bei Fragen sind wir natürlich immer persönlich für Sie da. Sie erreichen uns unter 030 25 77 77 77 täglich von 8 bis 22 Uhr.

Viele Grüße

Ihr PYUR Kundenservice
Das scheint sich mit dem zu decken, was "Wechsler" vermutet hat:

Code: Alles auswählen

Etwas "ganz besonderes" kann bspw. heißen, daß die Netzebene 3/4 in Fremdverwaltung ist und dort deinen Internettarif buchen mußt.
Meine Frage nun, wie finde ich denn heraus um welchen Anbieter es sich handelt :D Ich nehme mal an die meisten Anbieter checken in Ihren Online-Verfügbarkeitschecks nur ob Ihr Kabelnetz anliegt (welches es ja anscheinend nicht tut). Was für Vergleichsportale sind denn wohl gemeint die das erkennen?

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Beitrag von Wechsler » Mo 14. Mai 2018, 18:20

Xperte hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 18:06
Meine Frage nun, wie finde ich denn heraus um welchen Anbieter es sich handelt :D
Dein Vermieter. Aber dem wurde vermutlich bloß die neue Marke PYUR kommuniziert und er kann sich vermutlich nicht mehr an die "Radio-Fernsehen-Kabel-TV so und so GmbH" erinnern, mit welcher der Gestattungsvertrag abgeschlossen wurde. PYUR liefert schließlich das Fernsehen.
Ich nehme mal an die meisten Anbieter checken in Ihren Online-Verfügbarkeitschecks nur ob Ihr Kabelnetz anliegt (welches es ja anscheinend nicht tut). Was für Vergleichsportale sind denn wohl gemeint die das erkennen?
Da wäre z. B. check24.de zu nennen.

Antworten