Ist das eine Multimediadose?

Antworten
Ultraviolet
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mai 2015, 18:00
Internet: 50000

Ist das eine Multimediadose?

Beitrag von Ultraviolet » So 3. Mai 2015, 18:04

Guten Tag,
Ich bin vor einigen Tagen in meine neue Wohnung gezogen, und habe nun meinen Internetanschluss bei Telecolumbus bestellt.

Diese stellten mir die Frage ob meine Wohnung über eine Multimediadose verfügt. Da ich das leider nicht weiß wie eine Multimediadose aussieht oder was sie ausmacht, stelle ich hier nun die Frage.

Ich bedanke mich schon mal im vor raus für alle hilfreichen Antworten.
LG

Das Bild der Dose:
http://www.xup.in/dl,10363685/image.jpg/

dunkle_nacht
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
Internet: Telekom MagentaZuhause Hybrid S + LTE Upgrade M
TV Pakete: SAT HD+
Wohnort: Tannenbergsthal

Re: Ist das eine Multimediadose?

Beitrag von dunkle_nacht » So 3. Mai 2015, 18:27

Hallo Ultraviolet,

ja genau das ist eine Multimediadose von TeleColumbus.

Mfg
Bild

AVM FritzBox 6660 + AVM FritzBox 7530AX + AVM Repeater 3000 + Apple iPhone 14 (rot)
PYUR Speed 1000

Ultraviolet
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mai 2015, 18:00
Internet: 50000

Re: Ist das eine Multimediadose?

Beitrag von Ultraviolet » So 3. Mai 2015, 18:39

Danke für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigt und freue mich auf meine Leitung.

Könnt ihr mir sagen wie lange die Freischaltung bei euch gedauert hat und wann die erste Rechnung eingezogen wurde?

LG

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Ist das eine Multimediadose?

Beitrag von Jogibär » So 3. Mai 2015, 20:47

Es lässt sich natürlich nicht mit Gewissheit sagen, wie lange die Inbetriebnahme bei dir dauern wird. Das hängt u.a. davon ab, ob dein Anschluss am Verteiler im Haus angeklemmt ist. Falls nicht, müsste erst ein Techniker kommen. Du kannst ja mal ein TV-Gerät an den TV-Anschluss anstecken und testen ob du ein Signal empfängst.

Ist die Dose angeklemmt, hängt es eigentlich nur noch an der Hardware. Sobald du diese empfangen hast, muss durch DHL erst der erfolgreiche Versand bei TC bestätigt werden. Danach schaltet TC den Zugang frei. Bei mir hat es damals von der Bestellung bis zur Nutzung nur 5 Tage inkl. Wochenende und Umpacken des Pakets bei TC gedauert, nutzen konnte ich den Zugang schon am Tag der Zustellung. Es geht also recht schnell, wenn alles passt.

Meine erste Rechnung kam damals erst zum Folgemonat und fiel entsprechend höher aus, weil zur vorausberechneten Grundgebühr dieses Folgemonats natürlich die Grundgebühr des Anfangsmonat sowie die Versandkosten der Hardware hinzu kamen.

Antworten