Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von soul4ever » Mi 4. Jul 2018, 18:17

Hmm bin gerade noch unterwegs, aber glaube ich Versuch es später einfach Mal, den WLAN Router auszupacken und testweise anzuschließen. Hab ja nichts zu verlieren. Kann immer noch sein, dass erst heute Nacht geschaltet wird, die Dame am Telefon Unsinn erzählt hat oder etwas dazwischen gekommen ist...


*update*

Tatsache. Das Kabel Wlan Modem funktioniert ebenfalls, aber der Speed ist äußerst bescheiden !!!!

Bild

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von oschn » Mi 4. Jul 2018, 19:31

jebeyer hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 18:11
Du meinst bestimmt: Compal-Router. Dann ist dein Anschluss offenbar immer noch nicht korrekt provisioniert. Zwei aktivierte Geräte pro Kunde geht eigentlich nicht. Kann immer nur ein Modem aktiviert sein (egal ob eigenes oder von Pyur).
Doch, geht schon. Können sogar gleichzeitig betrieben werden. Also zumindest technisch ist es möglich, und wird an manchen Kabelanschlüssen auch gemacht. Aber wohl bei PYUR nicht. Evtl. ist es aber ein übernommener Anbieter, bei dem das möglich war?

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von sparkie » Mi 4. Jul 2018, 19:44

soul4ever hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 18:17
Tatsache. Das Kabel Wlan Modem funktioniert ebenfalls, aber der Speed ist äußerst bescheiden !!!!
ist das womoeglich ueber WLAN gemessen? Messung ueber WLAN ist voellig unmassgeblich.

Bei cablesurf habe ich noch immer die angepriesenen Raten nahezu erreicht. Zudem ist mir nicht bekannt, dass in deren Gebiet etwas ueberbucht waere.

Gaehnende Leere in der nach oben offenen Richterskala :D
Die Luecken in der Kurve kommen daher, dass ich da die Dauermessung unterbrochen habe (wegen Tests des Messtools).


CableLoadMonitor.png
CableLoadMonitor.png (116.23 KiB) 9093 mal betrachtet

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von jebeyer » Mi 4. Jul 2018, 20:03

oschn hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 19:31
Doch, geht schon. Können sogar gleichzeitig betrieben werden. Also zumindest technisch ist es möglich, und wird an manchen Kabelanschlüssen auch gemacht. Aber wohl bei PYUR nicht. Evtl. ist es aber ein übernommener Anbieter, bei dem das möglich war?
Wie ich bereits schrieb ging das bei mir. Wir sind hier schon "ewig" TC vorher mal EWT, und jetzt eben bei Pyur. Und es ging auch bis vor einem halben Jahr noch bei mir (Compal und 6590 waren beide aktiviert und davor ging das Thomson und meine 6490 auch parallel ). Das es techn. geht ist mir schon klar. Sieht man ja an meinem Beispiel.
Es ist aber von Pyur vielleicht nicht (mehr) "gewollt". Offiziell ging es ja sowieso noch nie bei Pyur (auch bei TC nicht).
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von soul4ever » Mi 4. Jul 2018, 20:14

sparkie hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 19:44
soul4ever hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 18:17
Tatsache. Das Kabel Wlan Modem funktioniert ebenfalls, aber der Speed ist äußerst bescheiden !!!!
ist das womoeglich ueber WLAN gemessen? Messung ueber WLAN ist voellig unmassgeblich.

Bei cablesurf habe ich noch immer die angepriesenen Raten nahezu erreicht. Zudem ist mir nicht bekannt, dass in deren Gebiet etwas ueberbucht waere.

Gaehnende Leere in der nach oben offenen Richterskala :D
Die Luecken in der Kurve kommen daher, dass ich da die Dauermessung unterbrochen habe (wegen Tests des Messtools).



CableLoadMonitor.png

Mein Macbook hat garkeinen Lan Anschluss mehr. Dafür Gigabit Lan, da sind die 400MB ein Klacks in der 2-Zimmer Wohnung...

Aber jetzt lüppt es auch ordentlich. Ich vermute, das Modem musste noch etwas syncen...


Bild

DL reicht mir. Mehr upload wäre schön.

Wie kannst Du solch eine Messung vornehmen, um zu sehen, wie überlastet das Netz ist?

Jetzt mal versuchen die Hotline zu erreichen damit auch die Fritzbox läuft.

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von sparkie » Mi 4. Jul 2018, 20:29

soul4ever hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 20:14
DL reicht mir. Mehr upload wäre schön.
na also :D

bei mir sieht's so aus:
7436777216.png
Wie kannst Du solch eine Messung vornehmen, um zu sehen, wie überlastet das Netz ist?
ich habe ein kleines Tool geschrieben:

Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

das kann jeder, der etwas Interesse hat, nachbauen. Ich hoffe ich habe es hinreichend genau beschrieben.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von Samsungstory » Mi 4. Jul 2018, 20:38

Wo finde ich denn den DVB-T Stick? :(
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von sparkie » Mi 4. Jul 2018, 20:42

den gibt es soweit ich weiss nur beim Hersteller direkt. Sinnigerweise bauen die gerade ihre Webseiten um :D

temporaer ist das Teil hier zu finden:

Sundtek Shop | Digital TV Sticks | online kaufen

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von Samsungstory » Mi 4. Jul 2018, 20:43

Hmm 120€ um zu schauen wie hoch das Segment ausgelastet ist...hmm 😕
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von sparkie » Mi 4. Jul 2018, 20:45

was sein muss muss sein :mrgreen:

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von jebeyer » Mi 4. Jul 2018, 20:52

soul4ever hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 20:14
Jetzt mal versuchen die Hotline zu erreichen damit auch die Fritzbox läuft.
Aber im Hinterkopf behalten: ein Gerät wird wahrscheinlich dann deaktiviert. Wenn beide aktiviert bleiben- Glück gehabt. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern... Wie bei mir. s.o.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von soul4ever » Mi 4. Jul 2018, 20:55

jebeyer hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 20:52
soul4ever hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 20:14
Jetzt mal versuchen die Hotline zu erreichen damit auch die Fritzbox läuft.
Aber im Hinterkopf behalten: ein Gerät wird wahrscheinlich dann deaktiviert. Wenn beide aktiviert bleiben- Glück gehabt. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern... Wie bei mir. s.o.
Hm irgendwie wurde mein Beitrag nicht gespeichert. Mist!!

Die bekommen es net gebacken auf meine alte Fritze 6490 von cablesurf umzustellen. Jetzt bekomme ich ne neue 6490 von denen zugesendet die direkt aktiviert wäre.

Soll das alte Kabelmodem mit Retouraufkleber und die alte Fritze auf meine Kosten zurück senden, wobei die alte Fritze die nicht wirklich zu interessieren scheint?! Kam mir komisch vor.

Auf jeden Fall hab ich jetzt echt bald 3 Router von cablesurf/Pyur hier... dabei will ich doch einfach nur den Anschluss mit einer 6490 betreiben ;)

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von jebeyer » Mi 4. Jul 2018, 21:05

Auf eigene Kosten ??? Ist doch ein frei gemachter Retouren-Aufkleber mit dabei. Oder meinst du die FB von CS auf eigene Kosten zurücksenden ?
Ist doch aber HW von Cablesurf bzw. Pyur. Also gar nicht dein Eigentum, sondern das von Pyur bzw. Cablesurf. Oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden ? :?:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von Samsungstory » Mi 4. Jul 2018, 21:37

Das Kabelmodem mit Retourenschein...die Fritte auf eigene Kosten. Vorbei, das vergessen die eh :lol:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von soul4ever » Mi 4. Jul 2018, 21:44

Samsungstory hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 21:37
Das Kabelmodem mit Retourenschein...die Fritte auf eigene Kosten. Vorbei, das vergessen die eh :lol:
Tjo, hab auch keine Lust meinem Geld hinterher zu laufen. Ich warte da jetzt erst mal ab mit der CS Fritte.
jebeyer hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 21:05
Auf eigene Kosten ??? Ist doch ein frei gemachter Retouren-Aufkleber mit dabei. Oder meinst du die FB von CS auf eigene Kosten zurücksenden ?
Ist doch aber HW von Cablesurf bzw. Pyur. Also gar nicht dein Eigentum, sondern das von Pyur bzw. Cablesurf. Oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden ? :?:

Ja, aber der geht sogar nur bis 100g und deckt nur die Wlan Box ab.... Daher soll ich die CS Fritte zurücksenden. Aber die Dame schien eher überrascht und wollte einfach was sagen...

Ich werde daher das Modem zurücksenden und mit der Fritze warte ich jetzt mal was sich ergibt. Aber zurücksenden werde ich sie defintiv, hab ja nichts davon. Und zurpckfordern können sie die ja immer...

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von jebeyer » Mi 4. Jul 2018, 22:24

soul4ever hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 21:44
Ich werde daher das Modem zurücksenden und mit der Fritze warte ich jetzt mal was sich ergibt. Aber zurücksenden werde ich sie defintiv, hab ja nichts davon. Und zurpckfordern können sie die ja immer...
Da würde ich auch abwarten bis Pyur die (CS) FB zurückfordert. Das ganze dann natürlich mit frei gemachten Retouren-Label. Auf eigene Kosten schon mal gar nicht. Also ab in den Schrank damit...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von soul4ever » Do 5. Jul 2018, 08:43

Genau so hab ich es vor.

Weil meine Fritze gut verstaut ist und dort sämtliche LAN Geräte angeschlossen sind, hab ich sie gestern Abend wieder aktiviert und siehe da, die funktioniert mit 120er Profil nach wie vor einwandfrei.

Laut Hotline soll die neue Fritzbox ja voll aktiviert kommen, dann hätte ich 3 Geräte die gleichzeitig aktiviert sind.

Kann ich ein Backup der alten auf die neue Fritzbox spielen und oder bringt das Probleme wegen der Kennung? Die Mac Adresse ist ja unverwechselbar, sollte also gehen oder?

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von jebeyer » Do 5. Jul 2018, 12:23

Es sind ja zwei 6490. Da dürfte es beim Zurückspielen der Sicherung eigentlich keine Probleme geben. Es sei den die FW Versionen der beiden FB sind zu weit auseinander, da kann es dann schon manchmal "klemmen".
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Leerhammer
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 14:19
Internet: 200/8 und 500/150

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von Leerhammer » Di 24. Jul 2018, 18:25

Sooo, mal wieder ein paar Worte zum aktuellen Stand meiner Vertragsumstellung von Cablesurf 80/4 auf Pyur 200/8 von Mitte Juni.

Nachdem ich in den 6 Wochen seit Beauftragung schon mehrmals bei der Hotline angerufen habe gab es heute etwas Neues.

Mein Umstellungsgesuch wurde leider noch immer nicht bearbeitet, da es wohl bei einer (speziellen?!) komplett überlasteten Fachabteilung gelandet ist. Auch der neue Compal 7XXX Modem/Router, der mir damals zugesagt wurde, ist aus dem Auftrag verschwunden bzw. nun doch nicht notwendig.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich nach meiner Mindestlaufzeit gefragt, diese war bei Cablesurf immer monatlich wird mir aber in der neuen Pyur App plötzlich mit 12 Monaten angezeigt. Die kurze Laufzeit wäre mir wichtig, für den Fall das die Umstellung bei Pyur doch nicht auf absehbare Zeit möglich ist und ich dann einfach kündigen würde.

Wie immer war der Hotliner sehr kompetent/nett aber so richtig festnageln was denn nun genau falsch gelaufen war oder wie es nun jetzt schneller gehen soll wollte er sich auch nicht lassen.

Komischerweise ist nach dem Hotline Gespräch für meinen alten 80/4 Vertrag nun eine Kündigung zum 31.07. eingetragen. Ob das nun der Umstellungstermin ist oder ich an dem Tag vor die Türe gesetzt werden, ich lass mich mal überraschen :-)

Meine letzte Rechnung habe ich übrigens Mitte Mai bekommen, seitdem bucht Cablesurf/Pyur nicht mehr ab...

Leerhammer
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 14:19
Internet: 200/8 und 500/150

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von Leerhammer » Sa 28. Jul 2018, 12:20

Weiter gehts, der Hotliner vom letzten Dienstag hat den Stein wirklich ins Rollen gebracht. Am Donnerstag kam die Auftragsbestätigung, am 31.07. soll dann tatsächlich auf Pyur 200 umgestellt werden.

Etwas schade an der Geschichte, einen neuen Modem/Router, wie ursprünglich zugesichert, gibt es nun scheinbar doch nicht (oder er wird noch bis zum 31.07. geliefert). Mein aktueller Technicolor 7200 ist mittlerweile schon im Rentenalter :-)

Auch die falsche 12 monatige Mindestlaufzeit ist auf der Auftragsbestätigung aufgeführt und soll laut dieser auch für den Pyur 200 übernommen werden. Um diese rauszunehmen soll man die damaligen Tarifkonditionen an Pyur schicken. Leider ist davon auf der damaligen Cablesurf Auftragsbestätigung nichts zu sehen. Ich werde es daher einfach mal mit diesem Link versuchen, dort sind die damaligen Tarifkonditionen (inkl. monatlichem Kündigungsrecht) beschrieben:
https://www.telefon-dsl.com/cablesurf/

Und natürlich hat auch mich die Vertragsansicht im Webportal verwundert, wie schon mehrfach berichtet wird dort als Grundgebühr die Summe aus altem plus neuem Vertrag angezeigt.

Zumindest kann man in der App nun seine bisherigen Rechnungsbeträge sehen, wenn auch nicht die Rechnung selbst im Detail.

Die letzte Abbuchung ist weiterhin Ende Mai, für Juni & Juli stehen die Rechnungen noch aus.

User1337
Beiträge: 33
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 20:10

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von User1337 » Sa 28. Jul 2018, 13:46

Schau mal auf deine alten cabelesurf Rechnungen, da ist auch deine Kündigungsfrist aufgelistet.

Ich frag' mich ja ob es bei deren Organisation nicht einfacher ist den alten Vertrag einfach vollständig zu kündigen und dann praktisch als Neukunde einzusteigen. Dann besteht allerdings die Gefahr dass man zwischendurch ohne Internet dasitzt.

Leerhammer
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 14:19
Internet: 200/8 und 500/150

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von Leerhammer » Sa 28. Jul 2018, 15:01

User1337 hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 13:46
Schau mal auf deine alten cabelesurf Rechnungen, da ist auch deine Kündigungsfrist aufgelistet.

Ich frag' mich ja ob es bei deren Organisation nicht einfacher ist den alten Vertrag einfach vollständig zu kündigen und dann praktisch als Neukunde einzusteigen. Dann besteht allerdings die Gefahr dass man zwischendurch ohne Internet dasitzt.
Volltreffer, dort sind noch meine letzten 3 Rechnungen jeweils mit der Kündigungsfrist zum nächsten Monat. Damit sollte die Sache klar sein. Jetzt ist nur noch die Frage, auf welchem Weg man Pyur diese Rechnung am besten zukommen lässt...

citecite
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Jun 2018, 08:48

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von citecite » Sa 28. Jul 2018, 15:42

So eine Firmen-Verschmelzung ist bestimmt stressig.

Bei mir wird im Kundenportal auch 12 Monate angezeigt. Bei der Hotline von PYUR (Telefonnummer endet auf 777) hat man mich dann zur Pepcom-Hotline weitergeschickt (endet auf 333). Der Mitarbeiter dort hat die korrekten Kündigungsfristen im System gehabt. Evt. hilft Dir das, kann der TC-Mensch ja mit dem von Pepcom-Hotline reden ;-)

Cablesurf 80000 war das bei mir.

Die TC-Hotline war übrigens sehr irritiert, dass ich gar keine HW mehr von denen zu Hause habe (damals Modem gegen FB6430 getauscht, selbige dann zurück gegeben weil eigene HW beschafft). Ich bin mir sicher, für die Mitarbeiter ist das genauso spannend wie für uns :-)
Zuletzt geändert von citecite am So 29. Jul 2018, 07:17, insgesamt 2-mal geändert.

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von Maikel » Sa 28. Jul 2018, 15:50

Hallo.
Zumindest von Pyur 200 auf 400 ging es schnell. Gestern um ca. 15 Uhr per Online bestellt, heute bereits geschalten.
Wahnsinn...
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von KDG-Techniker » Sa 28. Jul 2018, 16:26

Maikel hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 15:50
Hallo.
Zumindest von Pyur 200 auf 400 ging es schnell. Gestern um ca. 15 Uhr per Online bestellt, heute bereits geschalten.
Wahnsinn...
ach guck an.... bei mir war das damals erst zum Anfang des neuen Abrechnungsmonat möglich...
BildBild

Antworten