Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Leerhammer
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 14:19
Internet: 200/8 und 500/150

Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von Leerhammer » Mi 27. Jun 2018, 08:12

Durch die Umstellung auf Pyur (von Cablesurf München) habe ich natürlich gleich auf den Pyur 200 Tarif gewechselt. Da der Hotliner schon meinte es könnte aufgrund der hohen Last aktuell etwas länger dauern, wollte ich hier mal in die Runde fragen wie die Erfahrungen so sind.

Bei mir sind seit der Beauftragung bisher 2 Wochen vergangen und aktuell warte ich noch auf die Auftragsbestätigung.

Beste Grüße!

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von fungolfer » Mi 27. Jun 2018, 09:00

Die Umstellung erfolgt normalerweise wohl zum 1. eines Monats. In Deinem Fall also zum 01.07. Wenn alles gut geht ;) :)
Bild

Leerhammer
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 14:19
Internet: 200/8 und 500/150

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von Leerhammer » Mi 27. Jun 2018, 10:05

fungolfer hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 09:00
Die Umstellung erfolgt normalerweise wohl zum 1. eines Monats. In Deinem Fall also zum 01.07. Wenn alles gut geht ;) :)
Danke für die Rückmeldung, dann drück ich mir mal die Daumen :D

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von sparkie » Mi 27. Jun 2018, 12:28

Leerhammer hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 08:12
Durch die Umstellung auf Pyur (von Cablesurf München) habe ich natürlich gleich auf den Pyur 200 Tarif gewechselt.
von 120er auf 200er? Das geht fruehestens November 2018, weil es beitragsmaessig ein Downgrade ist. Deswegen bin ich jetzt gleich in den 400er gegangen, das sollte in ein paar Tagen erledigt sein. Siehe auch:

Beitrag

Leerhammer
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 14:19
Internet: 200/8 und 500/150

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von Leerhammer » Mi 27. Jun 2018, 14:50

sparkie hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 12:28
Leerhammer hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 08:12
Durch die Umstellung auf Pyur (von Cablesurf München) habe ich natürlich gleich auf den Pyur 200 Tarif gewechselt.
von 120er auf 200er? Das geht fruehestens November 2018, weil es beitragsmaessig ein Downgrade ist. Deswegen bin ich jetzt gleich in den 400er gegangen, das sollte in ein paar Tagen erledigt sein. Siehe auch:

Beitrag
Hab noch einen 80 er Tarif für 29,95€ (inkl. Telefonflat und Modem) also sollte der neue mit 35€ auf jeden Fall ein Upgrade sein :D

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von Samsungstory » Mi 27. Jun 2018, 16:10

Nur sind wir hier nicht bei UM wo überall 400 Anliegen sondern bei PYUR, wo teilweise noch nur 120 Anliegen. Da kann nicht jeder in größer 200 wechseln.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von soul4ever » Fr 29. Jun 2018, 09:22

Eben mit der Hotline gesprochen. Mein Auftrag liegt seit 8 Tagen in der Fachabteilung aber wie und was und wie lange es dauert konnte sie mir nicht sagen.

Dafür waren jetzt 3 Anrufe nötig. Die eine Telefonistin gestand mir, dass sie total am Ende sei. Es herrschte totales Chaos, Kunden bekämen ihre Service Rufnummer zugesendet aber sie habe noch keinerlei Zugriff auf die Daten. Man andere Kollegen jedoch schon. Keiner wüsste was Sache ist. Die Dame tat mir echt leid., Die kann ja nichts dafür...

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von sparkie » Fr 29. Jun 2018, 09:25

teste mal das hier MEIN PŸUR - Apps on Google Play

da stehen bei mir recht genaue Infos drin. Mehr jedenfalls als im Kundenportal.

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von soul4ever » Fr 29. Jun 2018, 11:00

Danke, kenne ich. Dort steht immer noch der alte Tarif drin. Deswegen nahm ich ja überhaupt erst Kontakt auf, weil dort keine Änderung ersichtlich war.

Scheinbar ist meine Umstellung von der "Fachabteilung" noch nciht bearbeitet.

Mfg

fooray
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:52

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von fooray » Fr 29. Jun 2018, 19:06

Also, ich hab exakt das selbe gemacht. Mein Auftrag wurde auch relativ zügig bearbeitet. Die Umstellung soll zum 01.07.2018 sein. Das ist ja auch alles ganz gut. Nur hat man mir jetzt heute schon alles umgestellt, ich habe aber nur noch gar keinen Router.

Jetzt kann ich mich also nicht mehr mit dem alten Router verbinden weil da immer eine Aktivierungsseite kommt und den neuen verlangt. Bei der Hotline meinte man nur dass man da nichts machen kann und ich auf den Router warten muss.

Nach dem 4. Anruf hab ich dann endlich mal eine trackingnummer bekommen, das Teil wurde noch nicht mal verschickt, der steht jetzt noch bei denen. Das heißt dass ich mich wahrscheinlich 4 Tage gedulden darf bis das Teil da ist. Es ist auch nicht möglich den alten Router wieder zu aktivieren, "nur mit viel Glück" wenn ich den alten resete, ja, hat natürlich nichts gebracht. Sobald das Ding da ist, geht die Kündigung raus. Eh dumm von mir nach den letzten cablesurf Monaten mit den Ausfällen mich überhaupt noch mit denen und dem Nachfolger noch abzugeben.

citecite
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Jun 2018, 08:48

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von citecite » Fr 29. Jun 2018, 23:06

Ohne gehässig sein zu wollen: Mitten während einer größeren Umstrukturierung den Tarif zu wechseln war halt vielleicht auch nicht die cleverste Idee... :-/

Leerhammer
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 14:19
Internet: 200/8 und 500/150

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von Leerhammer » Sa 30. Jun 2018, 08:33

Oh je... dann hoffe ich mal, das meine Umstellung doch noch nicht zum 01.07. erfolgt. Das neue Modem habe ich nämlich ebenfalls noch nicht bekommen :|

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von soul4ever » So 1. Jul 2018, 10:11

Leerhammer hat geschrieben:
Sa 30. Jun 2018, 08:33
Oh je... dann hoffe ich mal, das meine Umstellung doch noch nicht zum 01.07. erfolgt. Das neue Modem habe ich nämlich ebenfalls noch nicht bekommen :|
Kann Dich beruhigen, es ist nichts passiert! Zumindest nicht bei mir. Wobei es mir auch nicht versprochen wurde. Die Dame meinte, es dauert noch etwas, auf ein Zeitfenster wollte Sie sich nicht festlegen.
citecite hat geschrieben:
Fr 29. Jun 2018, 23:06
Ohne gehässig sein zu wollen: Mitten während einer größeren Umstrukturierung den Tarif zu wechseln war halt vielleicht auch nicht die cleverste Idee... :-/
Sorry, aber das ist die falsche Denkweise. Wenn die etwas umstellen. ist das nicht das Problem des zahlenden Kunden, um welches er sich Gedanken machen muss. Wenn das Unternehmen es (noch) nicht hinbekommt die Wechsel durchzuführen, dann sollen Sie dies auch nicht großspurig ankündigen und ermöglichen.

Verstehe ohnehin nicht, wieso man bei 1 Monat VLZ nicht flexibel in der App bequem den Tarif wechseln kann.

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von sparkie » So 1. Jul 2018, 11:47

es muss nicht notwendigerweise schlecht laufen. Bei mir hat es sogar 1a funktioniert.

Heute wunschgemaess von 120 -> 400 umgestellt (KMS/cablesurf). EInfach toll.

Beitrag

citecite
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Jun 2018, 08:48

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von citecite » So 1. Jul 2018, 13:33

soul4ever hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 10:11
Sorry, aber das ist die falsche Denkweise. Wenn die etwas umstellen. ist das nicht das Problem des zahlenden Kunden, um welches er sich Gedanken machen muss. Wenn das Unternehmen es (noch) nicht hinbekommt die Wechsel durchzuführen, dann sollen Sie dies auch nicht großspurig ankündigen und ermöglichen.
Du hast natürlich vollkommen Recht. Da hier aber jemand postete, bei dem es nicht funktionierte, scheint mir, dass Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene Dinge sind - und darauf bezogen sich meine Aussage: Wenn man möglichst wenig Risiko will ist es evt. ratsamer, zu warten bis größere Umstrukturierungen vorbei sind. Abwägung, und so.

Freuen wir uns aber doch, dass es ja anscheinend auch immer wieder Mal gut geht :-)

Leerhammer
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 14:19
Internet: 200/8 und 500/150

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von Leerhammer » So 1. Jul 2018, 16:54

sparkie hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 11:47
es muss nicht notwendigerweise schlecht laufen. Bei mir hat es sogar 1a funktioniert.

Heute wunschgemaess von 120 -> 400 umgestellt (KMS/cablesurf). EInfach toll.

Beitrag
Bei mir hat die Umstellung zum 01.07. (wie erwartet) noch nicht geklappt. Jetzt hoffe ich mal das es zumindest zum 01.08. soweit ist.

Darf ich fragen, wann Du Dein Upgrade beauftragt hast?
Hast Du im Vorfeld eine Auftragsbestätigung (mit Umstellungstermin) bekommen?
Musste nochmal ein Techniker ins Haus?

Entschuldige die vielen Fragen, da ich vormals auch bei KMS / Cablesurf war wäre es für mich interessant zu wissen.

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von sparkie » So 1. Jul 2018, 17:33

- ich habe am 20. Juni die 03025777777 angerufen und eine Umstellung von 120 -> 200 in Auftrag gegeben. Alles soweit ok hat es geheissen.
- am 26. Juni kam dann von der 03025777777 ein Anruf, dass mein AUftrag storniert wird oder fruehestens November 2018 durchgefuehrt wird, da es sich um einen Preisdowngrade handelt
- das ist natuerlich reichlich daemlich, denn das Problem haette bereits beim ersten Gespraech auffallen koennen :D
- um die Wartezeit zu umgehen sei aber eine Hinzunahme der Telefonflat oder ein Upgrade auf 400er (statt 200er) moeglich
- natuerlich hab ich mich fuer die 400er entschieden
- am 29.Juni wurde das Compal geliefert (fuer den Schrank, denn ich nutze das TC4400)
- und heute frueh wie gesagt wurde technisch auf die 400 umgestellt
- Techniker war keiner erforderlich, Anschlusswerte sind ja optimal
- von dem kleinen Umweg ueber die sich anbahnende Stornierung mal abgesehen lief es wie im Bilderbuch

Leerhammer
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 14:19
Internet: 200/8 und 500/150

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von Leerhammer » So 1. Jul 2018, 19:37

@sparkie
Danke für die Infos! Mein Upgrade habe ich bereits am 13.06. in Auftrag gegeben allerdings muss bei mir angeblich ein Techniker im Keller noch etwas machen. Obwohl bei uns im Haus die 400 Mbit eigentlich schon seit Jahren buchbar sind. Na ja, abwarten...

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von soul4ever » Di 3. Jul 2018, 21:11

So, bei mir hat sich nun auch was getan - aber nix positives!!

Keine Auftragsbestätigung, keine Umstellung seit 2 Wochen. Dafür hab ich nun nen Kabel Wlan Router von Primacom erhalten.

Das ist so dämlich. Zum einen hab ich dem Herrn am Telefon extra noch gesagt, das ich meine Fritzbox 6490 behalte, zum anderen befürchte ich das was schief gelaufen ist, weil es zum 400er Tarif ja eigentlich immer die Fritzbox 6490 dazu geben sollte?

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von Samsungstory » Di 3. Jul 2018, 21:15

Nein, du kannst zu dem 400er Tarif auch die neue Kabelbox bekommen.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von soul4ever » Mi 4. Jul 2018, 09:01

Scheint so. 15 Minuten eben telefoniert.

Jetzt hab ich den Spass, dass heute Umstellung ist. Allerdings auf das neue Modem. Die konnte überhaupt nicht sehen, dass ich ne Fritzbox hab und dachte es sei meine private, weil sie mir anbot, dass sie mir auch ne Fritzbox zusenden können...

Jetzt bin ich Mal gespannt ob ich da heut Abend durchkomme, meine alte cablesurf Fritzbox angemeldet bekomme, das Internet dann gut funktioniert, die 5 euro Routermiete wegfallen und die Rücksendung des WLAN Kabel Routers problemlos klappt.

Viele wünsche, ist wohl illusorisch, dass das alles so funktioniert...

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von soul4ever » Mi 4. Jul 2018, 15:27

Dennoch danke für die Infos. Bist du zurück bist, läuft dann hoffentlich längst alles. Schönen Urlaub auf alle Fälle! ;-)

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von fungolfer » Mi 4. Jul 2018, 15:45

Panpot hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 15:10
Doch die schläft länger als ein Hochhaus mit 10000 Beamten.
na na na ;) :D :D
Bild

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von soul4ever » Mi 4. Jul 2018, 17:58

Mal ne doofe Frage: bisher ist nichts passiert. Internet geht immer noch nur mit 120 Mbit an der Fritzbox.

Kann es sein bei dem durcheinander, dass die Fritzbox weiterhin mit dem alten Profil aktiv ist und der neuen Elan Kabelrouter aber mit 400mbit ebenso laufen würde, kann das sein? Kam mir gerade so...

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Dauer Wechsel in neuen Pyur Tarif

Beitrag von jebeyer » Mi 4. Jul 2018, 18:11

Du meinst bestimmt: Compal-Router. Dann ist dein Anschluss offenbar immer noch nicht korrekt provisioniert. Zwei aktivierte Geräte pro Kunde geht eigentlich nicht. Kann immer nur ein Modem aktiviert sein (egal ob eigenes oder von Pyur).
Auch wenn das manchmal früher im Einzelfall funktioniert hat. Bei mir lief eine ganze Weile sowohl das Thomson von TC und dann später das Compal parallel, mit einer eigenen 6490, später dann 6590. Es waren also in meinem Profil offenbar beide Geräte hinterlegt und aktiviert. Das funktioniert aber jetzt auch schon ca. ein halbes Jahr so nicht mehr. Das war praktisch zur Fehleranalyse. Ich brauchte halt nur "umstecken" ;)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Antworten