Pyur hat mich ohne einen Grund gekündigt!

Antworten
karl25
Beiträge: 46
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 15:09
Internet: 60Mbit

Pyur hat mich ohne einen Grund gekündigt!

Beitrag von karl25 » So 1. Jul 2018, 10:50

Hallo,

am 30.06.2018 hatte ich auf einmal kein Internet und Telefon mehr, und ich nahm fälschlicher Weise an, da gibt es eine Störung.
Also Kundendienst angerufen, die meinten, da liegt keine Störung an. Also ich habe zigmal da angerufen, immer das gleiche Lied, keine Störung.
Bis ich, und das ist schon Glück bei Pyur, einen sehr netten und kompetenten Mitarbeiter dran hatte, und der meinte, ja ihr Vertrag ist zum 30.6. gekündigt. Hallo, wie bitte?? Ich habe weder eine Kündigung veranlasst noch irgendwelche Rückstände bei der Bezahlung!
Das einzigste was ich gemacht habe, ich hatte schon lange immer wieder Probleme mit der Kabelbox, und das hatte ich sachlich gemeldet!
Das die mich darauf hin, einfach kündigen ist absolut nicht zu begreifen! Die wollen keine Kunden!! Ich bin schon sehr lange bei TC/Pyur,
wahrscheinlich zu lange! Nun stehe ich auf dem Schlauch, Pyur und Kundenservice, ein Albtraum!

Gruß!
karl25

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Pyur hat mich ohne einen Grund gekündigt!

Beitrag von Samsungstory » So 1. Jul 2018, 11:13

Hab ich bei meinen Großeltern auch schon durch mit dem Gesamten Vertrag... Irgendwer hat da mit gefälschten Unterschriften und Emails im Hintergrund gekündigt. Ging dann an die Rechtsabteilung.. :?
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

karl25
Beiträge: 46
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 15:09
Internet: 60Mbit

Re: Pyur hat mich ohne einen Grund gekündigt!

Beitrag von karl25 » So 1. Jul 2018, 12:00

Hallo samsungstory,

danke für deine Rückmeldung, bei mir glaube ich nicht, dass da im Hintergrung irgendwer gewerkelt hat. Bei dem Chaos bei Pyur denke ich,
da ist wiedermal etwas total schief gegangen ist. Bei Meldungen von Problemen gebe ich immer eine vernüftige Frist an, das ist bei Pyur zwingend notwendig. Die Frist um Antwort wegen des Problems mit der Kabelbox endete am 29.06.2018, und da haben die einfach meinen Vertrag gekündigt. Das ist auch eine Lösung von Problemen. Bei Pyur irgendwie nicht überraschend. Das ist ja das schizoide bei Pyur, die Leistung hat immer gepasst, wärend der ganzen Zeit hat es einmal für zwei Tage kein Internet gegeben, da kann man nicht meckern. Aber gnade dir Gott, es taucht ein Problem auf, die Kabelbox ist ein Problem, und wenn du das bei Pyur meldest, da die Box zum Vertrag dazu gehört, und ich nicht einsehe hinter dem Router/Modem noch ein zweite zu stecken, beginnt das Drama! Das Problem: da ich nicht gekündigt habe, habe ich auch keine Kündigungsbestädigung von Pyur, ich kann also nicht einfach zu einem anderen Anbieter gehen. Nächste Woche fällt es Pyur ein, dass da was schief gegangen ist und aktivieren den Vertrag wieder, dann hab ich zwei Anbieter! Es ist wirklich ein Drama mit Pyur, egal was man unternimmt!


Gruß
karl25

Antworten