Zahlen ohne Leistung?

Antworten
Atum4
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 03:04
Internet: 6000er
TV Pakete: (Primacom) Internet 6000, HDTV und Festnetz

Zahlen ohne Leistung?

Beitrag von Atum4 » Mo 23. Jul 2018, 15:53

Hi, mal eine Frage an Euch, weil ich überhaupt keine Ahnung habe. Bin Ende Mai umgezogen und habe seit diesem Tag kein Internet.
Für Juni habe ich noch gezahlt, ab 26.6. Hat es den Umzug erst angefangen zu zählen und mir wurde eine Gutschrift von 6€ angekündigt.

Jetzt habe ich aber eine Rechnung bekommen, gezählt ab 26.6. Und von Gutschrift auch keine Rede mehr.

Muss ich weiterhin zahlen ohne dass ich Internet, Fernsehen oder Telefon von Pyur erhalte?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Zahlen ohne Leistung?

Beitrag von Kasimir » Mo 23. Jul 2018, 16:08

du mußt auf jeden fall vorher die mängel anzeigen (aber nehme an das hast du getan), mach das auf jeden fall noch mal schriftlich, setze eine frist (2- 4 wochen) und drohe kündigung oder minderung an, und dann kannst du die großen sachen auffahren... wie sonderkündigung, einstellung der zahlung, usw

aber achte drauf, dass du alles schriftlich hast... falls es hässlich wird...

bedenke dass auch pyur kündigen kann, und das du evtl am ende kein kabel mehr hast ^^

Atum4
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 03:04
Internet: 6000er
TV Pakete: (Primacom) Internet 6000, HDTV und Festnetz

Re: Zahlen ohne Leistung?

Beitrag von Atum4 » Mo 23. Jul 2018, 16:12

Okay. Vielen Dank. Das schriftliche letzte Ultimatum werde ich Heute abschicken.

Leider entnehme ich deiner Antwort, dass ich also auch für Juli ohne Internet bezahlen muss.

:? Shit happens ;)


Dankeschön

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Zahlen ohne Leistung?

Beitrag von Kasimir » Mo 23. Jul 2018, 16:27

da ja mit umstellung auf pyur die leistung vorher bezahlt wird, hast du ihn ja schon bezahlt... :?
anrufen und auf gutschrift pochen... was anderes wird dir nicht bleiben... zumindest nicht ohne anwalt oder so


wenn nicht noch jemand auftaucht und auf dem kurzen dienstweg nachhilft :roll:
leider sind die offizellen wege immer noch micht das wo und wie sie sein sollten... es wird besser, aber das hilft dir im moment ja leider wenig.

Antworten