Hausverkabelung

Wechsler
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Hausverkabelung

Beitrag von Wechsler » Fr 20. Jul 2018, 12:29

Mal eine ganz allgemeine Frage, rein interessehalber (ich schicke keine PNs los, keine Angst):

Wenn man auf einem PYUR-Anschluß sitzt, der sich nach einem CMTS-Tausch Anfang Juni anfühlt wie ein Mobilfunkzugang mit 1-2 Balken Empfang und zudem seit einem halben Jahr immer wieder mit Rückwegstörungen ausfällt, was muß man in die Wege leiten, um das entstört zu bekommen?

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eb2d5d4451bc9a83ce3e16957880079dff237b5e-20-07-2018.png (192.14 KiB) 8587 mal betrachtet
(Hoher Ping/Jitter, nicht im Bild: stark schwankende Übertragungsraten zwischen 5 und 150 Mbps zu allen Tages- und Nachtzeiten, unabhängig von der Segment-Auslastung)

Oder gibt es da gar keine Abhilfe?

Wenn ich auf meinem auf dem Papier vier mal so langsamen VDSL-Anschluß umschalte, läuft das Internet gefühlt doppelt so flüssig:

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77e910bd5dd190a5eac82f3a45303a44d694838b-20-07-2018.png (183.26 KiB) 8587 mal betrachtet

Es gibt ja bei UnityMedia und Vodafone sehr zufriedene HFC-Kunden. Ist dieser Qualitätsstandard mit der Technik von PYUR nicht möglich?

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Re: Leute!

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 20. Jul 2018, 13:58

Wechsler hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 12:29
Mal eine ganz allgemeine Frage, rein interessehalber (ich schicke keine PNs los, keine Angst):

Wenn man auf einem PYUR-Anschluß sitzt, der sich nach einem CMTS-Tausch Anfang Juni anfühlt wie ein Mobilfunkzugang mit 1-2 Balken Empfang und zudem seit einem halben Jahr immer wieder mit Rückwegstörungen ausfällt, was muß man in die Wege leiten, um das entstört zu bekommen?


eb2d5d4451bc9a83ce3e16957880079dff237b5e-20-07-2018.png
(Hoher Ping/Jitter, nicht im Bild: stark schwankende Übertragungsraten zwischen 5 und 150 Mbps zu allen Tages- und Nachtzeiten, unabhängig von der Segment-Auslastung)

Oder gibt es da gar keine Abhilfe?

Wenn ich auf meinem auf dem Papier vier mal so langsamen VDSL-Anschluß umschalte, läuft das Internet gefühlt doppelt so flüssig:


77e910bd5dd190a5eac82f3a45303a44d694838b-20-07-2018.png


Es gibt ja bei UnityMedia und Vodafone sehr zufriedene HFC-Kunden. Ist dieser Qualitätsstandard mit der Technik von PYUR nicht möglich?
Ohne Kabeltechniker wird das nie was werden...
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Re: Leute!

Beitrag von Wechsler » Fr 20. Jul 2018, 14:22

KDG-Techniker hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 13:58
Ohne Kabeltechniker wird das nie was werden...
Hab noch nie einen gesehen. Irgendwelche Schalthandlungen macht hier der örtliche "Medienberater". Der wird vermutlich auch meinen Anschluß vermurkst haben.

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Re: Leute!

Beitrag von Samsungstory » Fr 20. Jul 2018, 16:14

Wechsler hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 14:22
Hab noch nie einen gesehen. Irgendwelche Schalthandlungen macht hier der örtliche "Medienberater". Der wird vermutlich auch meinen Anschluß vermurkst haben.
Der entfernt meist den Sperrfilter und steckt dann ein Kabel an den Anschluss oder klemmt den Anschluss ab. Zumindest macht er das bei uns :lol:
Es gibt ja bei UnityMedia und Vodafone sehr zufriedene HFC-Kunden. Ist dieser Qualitätsstandard mit der Technik von PYUR nicht möglich?
Dazu müsste die Technik erstmal so modern sein wie bei VF UM. Das hast du hier bei weiten nicht. (Man denke an 8DS/4US)
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Re: Leute!

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 20. Jul 2018, 17:25

Wechsler hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 14:22
KDG-Techniker hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 13:58
Ohne Kabeltechniker wird das nie was werden...
Hab noch nie einen gesehen. Irgendwelche Schalthandlungen macht hier der örtliche "Medienberater". Der wird vermutlich auch meinen Anschluß vermurkst haben.
Ich würde es ja machen... wenn ich dafür bezahlt werden würde :lol:
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Re: Leute!

Beitrag von Wechsler » Fr 20. Jul 2018, 18:24

Samsungstory hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 16:14
Der entfernt meist den Sperrfilter und steckt dann ein Kabel an den Anschluss oder klemmt den Anschluss ab. Zumindest macht er das bei uns :lol:
Ja, genau den meine ich. :twisted:
Dazu müsste die Technik erstmal so modern sein wie bei VF UM. Das hast du hier bei weiten nicht. (Man denke an 8DS/4US)
Hey, ich hab jetzt ein voll modernes Cisco mit 16 Kanälen! Das alte 8er-Ding hat wenigstens funktioniert. :lol:
KDG-Techniker hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 17:25
Ich würde es ja machen... wenn ich dafür bezahlt werden würde :lol:
Ich weiß nicht, wieviel Provision PYUR bezahlt.

Heute ist übrigens die "Bleiben lohnt sich"-Postkarte angekommen. Aber was nützen mir denn vier Monate kostenlos, wenn der Anschluß die ganze Zeit ruckelt?

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Re: Leute!

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 20. Jul 2018, 19:47

Wechsler hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 18:24
Samsungstory hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 16:14
Der entfernt meist den Sperrfilter und steckt dann ein Kabel an den Anschluss oder klemmt den Anschluss ab. Zumindest macht er das bei uns :lol:
Ja, genau den meine ich. :twisted:
Dazu müsste die Technik erstmal so modern sein wie bei VF UM. Das hast du hier bei weiten nicht. (Man denke an 8DS/4US)
Hey, ich hab jetzt ein voll modernes Cisco mit 16 Kanälen! Das alte 8er-Ding hat wenigstens funktioniert. :lol:
KDG-Techniker hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 17:25
Ich würde es ja machen... wenn ich dafür bezahlt werden würde :lol:
Ich weiß nicht, wieviel Provision PYUR bezahlt.

Heute ist übrigens die "Bleiben lohnt sich"-Postkarte angekommen. Aber was nützen mir denn vier Monate kostenlos, wenn der Anschluß die ganze Zeit ruckelt?
Es liegt nicht an dem neuem CMTS... sondern der HF Verkabelung...
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Re: Leute!

Beitrag von Samsungstory » Fr 20. Jul 2018, 20:24

Oder an beidem :lol:

Hab heute auch meine MMD getauscht...die Abisolierung sieht absolut scheiße aus...und das obwohl die Wohnung im März vollsaniert wurde...Techniker darf auch nochmal antreten zum einpegeln vom Verstärker im Keller. Soviel dazu :?
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Re: Leute!

Beitrag von Wechsler » Fr 20. Jul 2018, 20:38

Samsungstory hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 20:24
Oder an beidem :lol:
Noch einfacher: Es liegt an allem.

Mehrere voneinander unabhängige Probleme addieren sich einfach: Zweilochdose, Filtereinbau möglicherweise fehlerhaft, irgendein Rückwegverstärker mit Schluckauf, CMTS-Umrüstung schiefgelaufen, Backbone-Netz mit miserablen Routing ans Ende der Welt...

Das ist keine Oder-, sondern eine Und-Auflistung, die gleichzeitig besteht. Das müßte alles behoben werden, damit sich ein zufriedenstellendes Service-Erlebnis einstellt. Wie realistisch ist das? :lol:

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Re: Leute!

Beitrag von Samsungstory » Fr 20. Jul 2018, 20:57

Naja die Zwei-Loch Dose kannste für 10€ tauschen.

Für das andere kannste nur in die Glaskugel schauen :lol:
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Re: Leute!

Beitrag von Wechsler » Sa 21. Jul 2018, 07:24

Panpot hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 22:27
Auf 200 oder 400 kriegste nicht mal Freimonate...lol..Da ohne Laufzeit. Doch ganz neu ist seit 2 Tagen das es auf die Attacker bis zu 12 Monate 5€ Rabatt gibt wenn Du die Kündigung zurücknimmst. Wenigstens was. Sonst konnte man bei den Attacker-Tarifen nichts anbieten....Wenn es natürlich nicht läuft auch sinnfrei :D
Der Preis ist schon mehr als in Ordnung, da braucht es eigentlich nicht noch mehr Rabatt.

Ich hatte jetzt ein halbes Jahr lang parallel VDSL50 (mit Rabatt auf die ersten sechs Monate) und HFC200 im Shootout und eines davon kommt jetzt weg, schließlich will ich nicht doppelt zahlen, wenn nur ein Anschluß davon richtig funktioniert.

HFC lief davor ca. drei Monate lang einwandfrei - das war direkt nach Einführung der "Attacker-Tarife". Dann begannen die Störungen und seit Anfang Juni ist es noch schlechter geworden.

Desweiteren kann ich auch direkt die IP-Verbindungsqualität des Telefonica-Backbones mit dem Primacom-Netz vergleichen. Und ersterer ist im Schnitt durchgehend flotter, trotz begrenzter Höchstgeschwindigkeit und L3-BSA. Letzteres bedeutet eigentlich ziemlich miese Latenz, aber die Primacom schafft das an meinem Standort da noch mal 30 ms draufzulegen. Und 50-60 ms zu innerdeutschen Zielen ist einfach mal zuviel, wenn andernorts KNBs 5 ms liefern. Dabei geht es auch nicht um "Gaming", das merkt man schon beim Surfen (man denkt man sitzt am Handy).

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Re: Leute!

Beitrag von Samsungstory » Sa 21. Jul 2018, 08:03

Meine unkorrigierbaren Fehler steigen immernoch jeden Tag um 100 an...kotzt mich langsam auch an. Schaut PYUR drauf, ja ist alles in Ordnung...ja deswegen habe ich auch Fehler... Braucht mir keiner Sagen, dass das vom Modem kommt. Haben schon zwei Kabel und gestern eine neue MMD ausprobiert...immernoch. Die Verkabelung sieht auch .... aus. Da ist die Schirmung einfach nach hinten gequetscht worden...und das bei einer voll sanierten Wohnung, wo die Elektrik und MMD erst im März neugemacht wurden.. :?

https://abload.de/image.php?img=modem20 ... opncll.png
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Re: Leute!

Beitrag von KDG-Techniker » Sa 21. Jul 2018, 10:33

Samsungstory hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 08:03
und das bei einer voll sanierten Wohnung, wo die Elektrik und MMD erst im März neugemacht wurden.. :?

https://abload.de/image.php?img=modem20 ... opncll.png
genau DAS ist meist der Fehler... mehrere Dosen(meist nicht mal die richtigen z.B. SAT-Dosen ) ohne Einhaltung von Entkopplungsabständen, Absetzmaßen der Kabel, geschweige Kompressionsstecker etc.... am besten alles noch von irgendwelchen Wald und Wiesenelektriker durchgeführt :D

Wisst ihr was ich als Techniker bei einer neu sanierten Wohnung hier in Berlin gemacht haben in der es Probleme gab?
Neues Kabel vom ISP (Infrastrukturpunkt oder Laienhaft ausgedrückt Hauptkasten im Schrank) nach oben gezogen.
War aber Seltenheit. Zu 90% habe ich das problem gelöst in dem ich Kabelverbindungen fachgerecht instand gesetzt und eine passende Dose mit akkurat abisoliertem Kabel verbaut habe...
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myfan

Re: Leute!

Beitrag von myfan » Sa 21. Jul 2018, 10:52

KDG-Techniker hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 10:33
Samsungstory hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 08:03
und das bei einer voll sanierten Wohnung, wo die Elektrik und MMD erst im März neugemacht wurden.. :?

https://abload.de/image.php?img=modem20 ... opncll.png
genau DAS ist meist der Fehler... mehrere Dosen(meist nicht mal die richtigen z.B. SAT-Dosen ) ohne Einhaltung von Entkopplungsabständen, Absetzmaßen der Kabel, geschweige Kompressionsstecker etc.... am besten alles noch von irgendwelchen Wald und Wiesenelektriker durchgeführt :D

Wisst ihr was ich als Techniker bei einer neu sanierten Wohnung hier in Berlin gemacht haben in der es Probleme gab?
Neues Kabel vom ISP (Infrastrukturpunkt oder Laienhaft ausgedrückt Hauptkasten im Schrank) nach oben gezogen.
War aber Seltenheit. Zu 90% habe ich das problem gelöst in dem ich Kabelverbindungen fachgerecht instand gesetzt und eine passende Dose mit akkurat abisoliertem Kabel verbaut habe...
Bei uns steht es ja noch bevor Aktuell mit dem FTTB Ausbau. Aber wenn ich das hier so lese, müsste ich mal den Vermieter fragen, wann die Dosen hier gesetzt worden sind.
Denn wir haben 65qm - und im Wohnzimmer, Schlafzimmer und im Kinderzimmer/Aktuell unser Büro befindet sich eine MMD Dose.
Also je nach dem wie die Dosen gesetzt sind sind 3 Dosen in einer Wohnung Schlecht ? Oder kann es auch je nach Bauart gut gehen ?

Insgesamt 8 Wochen 4 Links 4 Rechts ( Links hat 1 Zimmer weniger ) Also Rechne is 20 MMD Dosen hier im Haus, für 8 Wohnungen.
Jetzt meine Frage, kann das gut gehen hier, wenn wir FTTB bekommen, weil ich weiß das wir auf Koax weitersetzen, da Vermieter nicht Umbauen will.

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Re: Leute!

Beitrag von Wechsler » Sa 21. Jul 2018, 10:54

KDG-Techniker hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 10:33
genau DAS ist meist der Fehler... mehrere Dosen(meist nicht mal die richtigen z.B. SAT-Dosen ) ohne Einhaltung von Entkopplungsabständen, Absetzmaßen der Kabel, geschweige Kompressionsstecker etc.... am besten alles noch von irgendwelchen Wald und Wiesenelektriker durchgeführt :D
Immerhin, bei mir gibt es nur eine einzige Dose mit Kabel zur Sternverteilung.

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Re: Leute!

Beitrag von Samsungstory » Sa 21. Jul 2018, 12:27

KDG-Techniker hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 10:33
Samsungstory hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 08:03
und das bei einer voll sanierten Wohnung, wo die Elektrik und MMD erst im März neugemacht wurden.. :?

https://abload.de/image.php?img=modem20 ... opncll.png
genau DAS ist meist der Fehler... mehrere Dosen(meist nicht mal die richtigen z.B. SAT-Dosen ) ohne Einhaltung von Entkopplungsabständen, Absetzmaßen der Kabel, geschweige Kompressionsstecker etc.... am besten alles noch von irgendwelchen Wald und Wiesenelektriker durchgeführt :D

Wisst ihr was ich als Techniker bei einer neu sanierten Wohnung hier in Berlin gemacht haben in der es Probleme gab?
Neues Kabel vom ISP (Infrastrukturpunkt oder Laienhaft ausgedrückt Hauptkasten im Schrank) nach oben gezogen.
War aber Seltenheit. Zu 90% habe ich das problem gelöst in dem ich Kabelverbindungen fachgerecht instand gesetzt und eine passende Dose mit akkurat abisoliertem Kabel verbaut habe...
Das selbe mache ich jetzt auch. Alle Dosen nochmal neu verbinden. Genug Kabel liegt noch in den Dosen drinne. Die dafür bezahlt werden bekommen es ja nicht hin.
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Re: Leute!

Beitrag von KDG-Techniker » Sa 21. Jul 2018, 13:59

Samsungstory hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 12:27
KDG-Techniker hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 10:33
Samsungstory hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 08:03
und das bei einer voll sanierten Wohnung, wo die Elektrik und MMD erst im März neugemacht wurden.. :?

https://abload.de/image.php?img=modem20 ... opncll.png
genau DAS ist meist der Fehler... mehrere Dosen(meist nicht mal die richtigen z.B. SAT-Dosen ) ohne Einhaltung von Entkopplungsabständen, Absetzmaßen der Kabel, geschweige Kompressionsstecker etc.... am besten alles noch von irgendwelchen Wald und Wiesenelektriker durchgeführt :D

Wisst ihr was ich als Techniker bei einer neu sanierten Wohnung hier in Berlin gemacht haben in der es Probleme gab?
Neues Kabel vom ISP (Infrastrukturpunkt oder Laienhaft ausgedrückt Hauptkasten im Schrank) nach oben gezogen.
War aber Seltenheit. Zu 90% habe ich das problem gelöst in dem ich Kabelverbindungen fachgerecht instand gesetzt und eine passende Dose mit akkurat abisoliertem Kabel verbaut habe...
Das selbe mache ich jetzt auch. Alle Dosen nochmal neu verbinden. Genug Kabel liegt noch in den Dosen drinne. Die dafür bezahlt werden bekommen es ja nicht hin.
Kann davon nur abraten... gerade mehrere Dosen gibts so viel zu beachten... Bezweifle das du das richtige Spezial-Absetzwerkzeug besitzt... ich würde es lassen... meine erfahrung... Laien verschlimmbessern es nur... der SNR ist bei dir an sich gut... lass dir nen Techniker kommen... und wenn du nen total Ausfall vortäuscht.... dann würde ich dann mit dem gemeinsame Sache machen und fragen ob er mir alle dosen in mmd machen kann sowie Zuleitung und Verbindungsstellen zur Wohnung kontrollieren und mit drehmomentschlüssel nachziehen kann.... gegen nen kleines Trinkgeld und nicht vergessen ihm nen Cafe oder was anderen zu trinken anbieten.... damit hatten mich meine Kunden auch immer... :lol:

Ergebnis müsste so aussehen - BITTE OHNE HF KURZSCHLUSS Bild
Zuletzt geändert von KDG-Techniker am Sa 21. Jul 2018, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Leute!

Beitrag von Samsungstory » Sa 21. Jul 2018, 14:11

Hab mir von Axing das Absetz Werkzeug bestellt. Damit das Genauso wie auf deinem Bild ausschaut. Vorher probieren tue ich das aber an einem Coax Meterware Stück :lol:

Hmm die schicken keinen Techniker, da die Störung hier bekannt ist und die erstmal nix beheben (Überlastung) hab schon mehrmals mit denen telefoniert...wurde auch aufs Modem geschaut..nix. wäre mir auch lieber wenn das jemand professionelles machen würde :?
Zuletzt geändert von Samsungstory am Sa 21. Jul 2018, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Leute!

Beitrag von KDG-Techniker » Sa 21. Jul 2018, 14:13

Samsungstory hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 14:11
Hab mir von Axing das Absetz Werkzeug bestellt. Damit das Genauso wie auf deinem Bild ausschaut. Vorher probieren tue ich das aber an einem Coax Meterware Stück :lol:
hab meinen Beitrag noch mal erweitert
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Re: Leute!

Beitrag von Samsungstory » Sa 21. Jul 2018, 14:19

KDG-Techniker hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 14:13

hab meinen Beitrag noch mal erweitert
Ich meinen auch :D
Bild
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Re: Leute!

Beitrag von Samsungstory » So 22. Jul 2018, 09:58

So sehen die Kabel aus: https://abload.de/img/img_20180722_095426koc0x.jpg

@KDG Techniker, würdest du sowas neu machen?
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Re: Leute!

Beitrag von myfan » So 22. Jul 2018, 10:43

Glaube der Thread wird hier OT

Aber wenn wir hier schon dabei sind. Komme ja aus dem DSL Sektor. FTTB über PYUR kommt ja bei uns. Es wird ja HFC laut Vermieter, habe mir jetzt auch mal erlaubt die Dose zu öffnen.

Bei uns ist nur 1 Kabel vorhanden, bei Samsungstory sind 2 vorhanden ?! Muss ich dem Vermieter sagen da besteht Handlungsbedarf?

https://abload.de/image.php?img=8567f74 ... 00ehd.jpeg

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Re: Leute!

Beitrag von Samsungstory » So 22. Jul 2018, 10:48

Bei dir müsste auch mal die Dose ordentlich angeschlossen werden :lol:

Meine Dose ist eine Durchgangsdose mit 14dB. Danach kommen noch eine mit 12dB, eine Brücke, und eine Enddose mit 10dB. Du wirst vermutlich nur eine Dose haben, somit wäre das korrekt, dass da nur ein Kabel reinführt.
Bild
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myfan

Re: Leute!

Beitrag von myfan » So 22. Jul 2018, 10:52

Samsungstory hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 10:48
Bei dir müsste auch mal die Dose ordentlich angeschlossen werden :lol:

Meine Dose ist eine Durchgangsdose mit 14dB. Danach kommen noch eine mit 12dB, eine Brücke, und eine Enddose mit 10dB. Du wirst vermutlich nur eine Dose haben, somit wäre das korrekt, dass da nur ein Kabel reinführt.
Habe 3 Dosen!
Büro und Schlafzimmer diese 3 Loch Dose
Im Wohnzimmer nur das 2 Loch Ding, da sogar die Alte mit Pinne und Loch >.<

Deswegen verstehe ich den Vermieter nicht, lässt FTTB verlegen aber in den Wohnungen so ein Ramsch.

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Re: Leute!

Beitrag von Samsungstory » So 22. Jul 2018, 12:11

myfan hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 10:52
Samsungstory hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 10:48
Bei dir müsste auch mal die Dose ordentlich angeschlossen werden :lol:

Meine Dose ist eine Durchgangsdose mit 14dB. Danach kommen noch eine mit 12dB, eine Brücke, und eine Enddose mit 10dB. Du wirst vermutlich nur eine Dose haben, somit wäre das korrekt, dass da nur ein Kabel reinführt.
Habe 3 Dosen!
Büro und Schlafzimmer diese 3 Loch Dose
Im Wohnzimmer nur das 2 Loch Ding, da sogar die Alte mit Pinne und Loch >.<

Deswegen verstehe ich den Vermieter nicht, lässt FTTB verlegen aber in den Wohnungen so ein Ramsch.
Naja, wenn die FTTB auf Docsis 3.0/3.1 umsetzen reichen auch die MMD Dosen, dann aber welche von Ordentlicher Qualität halt. Denke mal da muss nachgebessert werden.
Bild
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