Tarife PYUR

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Tarife PYUR

Beitrag von Samsungstory » Do 26. Jul 2018, 13:24

Der höhere Upload kommt dann vermutlich mit der Analogabschaltung :mrgreen:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 111
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: Tarife PYUR

Beitrag von brixmaster » Do 26. Jul 2018, 14:40

50 reicht mir voll aus.
Mehr ist für mich kaum sinnvoll.
Würde Pyur schlau handeln, dann würde sie 50 für 25€ wieder einführen.
Meinetwegen mit 24 er Mindestvertragslaufzeit, aber so könnte man mehr Kunden generieren.
Zuletzt geändert von brixmaster am Fr 27. Jul 2018, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Tarife PYUR

Beitrag von jebeyer » Do 26. Jul 2018, 18:24

So hat halt jeder seine eigenen Anforderungen. Und nein, mir reichen 50 eben nicht (mehr) und auch der höhere Upstream ist für mich mehr als wünschenswert. Wenn 50 für dich ausreicht, ist doch gut. Das es keinen 50er Tarif bei Pyur mehr gibt, kann man nun bedauern oder auch nicht.
Was für einen "sinnvoll und ausreichend" ist, kann aber nun einmal nur jeder für sich selbst entscheiden. Die Bedürfnisse der Kunden sind nun einmal unterschiedlich. Und das ist auch gut so.
Und da eben der 400er und 500er Tarif den gleichen Preis haben, der 500er aber noch 20 MBit US hat, macht der Tarif für mich schon Sinn.
BTW: Wie ich schon schrieb, ich habe hier vor Ort leider auch keine Alternative (6 MBit DSL von der Telekom sind für mich keine)
Zuletzt geändert von jebeyer am Do 26. Jul 2018, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

myfan

Re: Tarife PYUR

Beitrag von myfan » Do 26. Jul 2018, 19:12

jebeyer hat geschrieben:
Do 26. Jul 2018, 18:24
So hat halt jeder seine eigenen Anforderungen. Und nein, mir reichen 50 eben nicht und auch der höhere Upstream ist für mich mehr als wünschenswert. Wenn 50 für dich ausreicht, ist doch gut. Das es keinen 50er Tarif bei Pyur mehr gibt, kann man nun bedauern oder auch nicht.
Was für einen "sinnvoll und ausreichend" ist, kann aber nun einmal nur jeder für sich selbst entscheiden. Die Bedürfnisse der Kunden sind nun einmal unterschiedlich. Und das ist auch gut so.
Und da eben der 400er und 500er Tarif den gleichen Preis haben, der 500er aber noch 20 MBit US hat, macht der Tarif für mich schon Sinn.
BTW: Wie ich schon schrieb, ich habe hier vor Ort leider auch keine Alternative (6 MBit DSL von der Telekom sind für mich keine)
Diese Unterhaltungen kenne ich auch zu gute. Wie andere Leute mir einfach immer vorschreiben wollen. Das man 2018 mit 50/10Mbit doch gut leben kann. Ist ja schön, ich kann es nicht, da ich schon 4J mit 50/10Mbit rumfahre, sind meine Ansprüche mit der Zeit auch gestiegen.
Und das geht bei mir sogar schon so weit, das ich Symmetrisch gerne 200/200 bräuchte oder halt noch mehr.

Ich bin diese Diskussionen auch leid, das andere mir in der Richtung was vorschreiben wollen, kann dich da sehr gut verstehen jebeyer .

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tarife PYUR

Beitrag von Klausi » Do 26. Jul 2018, 23:21

Wenn du als Privatkunde! mehr als 200/200 brauchst, solltest du deine Internetaktivitäten echt mal überprüfen und hinterfragen :roll:

myfan

Re: Tarife PYUR

Beitrag von myfan » Fr 27. Jul 2018, 05:18

Brauche ich nicht Überprüfen. ;)
Meine Frau betreibt Home Office, mit Video/Telefonie - hinzu kommt das versenden von Dateien.
Ich betreibe aus unserem Büro hier ein Synologie Nas mit 12TB Speicher. Wo jeder seine Eigene Cloud nochmal hat + den Unlimited Tarif der Telekom.
Somit sind wir immer ohne Limitierung mit dem Nas in Kontakt. Speichern und rufen Bilder/Video‘s ab.

Somit ergibt sich für uns einfach der höhere Bedarf nach mehr Down/Up.
Und wie aus einem anderen Thread zuvernehmen ist, erhalten wir von PYUR FTTB/HFC ob GPON oder Doc3.1 konnte uns die Hotline nicht sagen, hoffe aber auf GPON.


Aber das ist es ja, wenn du der 0815 User bist find ich es klasse, wir brauchen es 50/50 beruflich und Privat. :)

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Tarife PYUR

Beitrag von Samsungstory » Fr 27. Jul 2018, 05:55

Ich würde dann schon eher den 500/200er Tarif nehmen. Sowas ist auf Höhe der Zeit. Und nicht 200/8.

Wer weniger will ist doch okay. Aber wer mehr braucht, soll halt seine mehr auch bekommen :mrgreen:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tarife PYUR

Beitrag von Kasimir » Fr 27. Jul 2018, 07:34

myfan hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 05:18
Brauche ich nicht Überprüfen. ;)
Meine Frau betreibt Home Office, mit Video/Telefonie - hinzu kommt das versenden von Dateien.
Ich betreibe aus unserem Büro hier ein Synologie Nas mit 12TB Speicher. Wo jeder seine Eigene Cloud nochmal hat + den Unlimited Tarif der Telekom.
Somit sind wir immer ohne Limitierung mit dem Nas in Kontakt. Speichern und rufen Bilder/Video‘s ab.

Somit ergibt sich für uns einfach der höhere Bedarf nach mehr Down/Up.
Und wie aus einem anderen Thread zuvernehmen ist, erhalten wir von PYUR FTTB/HFC ob GPON oder Doc3.1 konnte uns die Hotline nicht sagen, hoffe aber auf GPON.


Aber das ist es ja, wenn du der 0815 User bist find ich es klasse, wir brauchen es 50/50 beruflich und Privat. :)
Zitat AGB:
2.2 Der Kunde verpflichtet sich, insbesondere nachfolgende Handlungen
zu unterlassen:
[...]
• Den Internetzugang dazu zu nutzen, einen Rechner permanent als
Server zu betreiben oder einen Router oder vergleichbare Netz-
werkelemente, die die Verbindung von Rechnernetzen mit dem
Internet ermöglichen, gewerblich zu betreiben
myfan hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 05:18
Brauche ich nicht Überprüfen. ;)
vielleicht doch. ihr nutzt den Vertrag gerade außerhalb der AGB ;) :D

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Tarife PYUR

Beitrag von Samsungstory » Fr 27. Jul 2018, 07:39

50/10 ist aber ein Tarif für Unternehmen...somit kann er es doch:

http://www.pyur.com/content/dam/pyur/do ... kr_1.0.pdf
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tarife PYUR

Beitrag von Kasimir » Fr 27. Jul 2018, 08:04

Na dann, mea culpa...

myfan

Re: Tarife PYUR

Beitrag von myfan » Fr 27. Jul 2018, 09:15

Kasimir hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 07:34
myfan hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 05:18
Brauche ich nicht Überprüfen. ;)
Meine Frau betreibt Home Office, mit Video/Telefonie - hinzu kommt das versenden von Dateien.
Ich betreibe aus unserem Büro hier ein Synologie Nas mit 12TB Speicher. Wo jeder seine Eigene Cloud nochmal hat + den Unlimited Tarif der Telekom.
Somit sind wir immer ohne Limitierung mit dem Nas in Kontakt. Speichern und rufen Bilder/Video‘s ab.

Somit ergibt sich für uns einfach der höhere Bedarf nach mehr Down/Up.
Und wie aus einem anderen Thread zuvernehmen ist, erhalten wir von PYUR FTTB/HFC ob GPON oder Doc3.1 konnte uns die Hotline nicht sagen, hoffe aber auf GPON.


Aber das ist es ja, wenn du der 0815 User bist find ich es klasse, wir brauchen es 50/50 beruflich und Privat. :)
Zitat AGB:
2.2 Der Kunde verpflichtet sich, insbesondere nachfolgende Handlungen
zu unterlassen:
[...]
• Den Internetzugang dazu zu nutzen, einen Rechner permanent als
Server zu betreiben oder einen Router oder vergleichbare Netz-
werkelemente, die die Verbindung von Rechnernetzen mit dem
Internet ermöglichen, gewerblich zu betreiben
myfan hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 05:18
Brauche ich nicht Überprüfen. ;)
vielleicht doch. ihr nutzt den Vertrag gerade außerhalb der AGB ;) :D
Ich bin Akuell noch Telekom Kunde, wird sich aber evtl ja bald ändern, wenn der FTTB Ausbau hier mal abgeschlossen ist.

Aber AGBs hin oder her, ich kenne eine Menge im Freundeskreis die es so machen. Und ja ich Miete mir quasi eine Leitung, aber ich sage mir. Im Endeffekt ist es doch meine Sache was ich damit betreibe. Führen Sie ein Datenvolumen ein, Kündige ich. Kann mein Geld auch woanders unterbringen.

Aktuell beim 50/10er@Telekom, komme ich monatlich auf 700-900GB Traffic.

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tarife PYUR

Beitrag von Klausi » Fr 27. Jul 2018, 11:14

Also nutzt du bzw ihr als "Unternehmen" den Privatkundentarif für euch ;)

myfan

Re: Tarife PYUR

Beitrag von myfan » Fr 27. Jul 2018, 12:10

Klausi hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 11:14
Also nutzt du bzw ihr als "Unternehmen" den Privatkundentarif für euch ;)
Zählt Home Office also als Unternehemen ?
Also muss mir der Arbeitgeber uns den Anschluss stellen ? Wäre für mich neu, aber mal sehr interessant es zu wissen.

Und Nas ist eher Privat als Beruflich. ;)

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tarife PYUR

Beitrag von Kasimir » Fr 27. Jul 2018, 12:34

myfan hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 12:10
Klausi hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 11:14
Also nutzt du bzw ihr als "Unternehmen" den Privatkundentarif für euch ;)
Zählt Home Office also als Unternehemen ?
Also muss mir der Arbeitgeber uns den Anschluss stellen ? Wäre für mich neu, aber mal sehr interessant es zu wissen.
Also vom Arbeitgeber wäre es anständig zumindest ein Teil zu übernehmen... Dass er den Anschluss oder Equipment stellt, ist nicht unüblich... Aber ja, wäre interessant, ich denke das ist ähnlich wie mit Wohnraum...
Und Nas ist eher Privat als Beruflich. ;)
Das ist trotzdem ein Server. :D

myfan

Re: Tarife PYUR

Beitrag von myfan » Fr 27. Jul 2018, 15:03

Kasimir hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 12:34
myfan hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 12:10
Klausi hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 11:14
Also nutzt du bzw ihr als "Unternehmen" den Privatkundentarif für euch ;)
Zählt Home Office also als Unternehemen ?
Also muss mir der Arbeitgeber uns den Anschluss stellen ? Wäre für mich neu, aber mal sehr interessant es zu wissen.
Also vom Arbeitgeber wäre es anständig zumindest ein Teil zu übernehmen... Dass er den Anschluss oder Equipment stellt, ist nicht unüblich... Aber ja, wäre interessant, ich denke das ist ähnlich wie mit Wohnraum...
Und Nas ist eher Privat als Beruflich. ;)
Das ist trotzdem ein Server. :D
Dann gebe ich das mal so weiter, dann soll meine Perle sich mal da erkundigen in dem Unternehmen wie das gehandhabt wird.

Es ist aber kein Gewerbliches Nas, also bitte. Was will der Anbieter da einem dann unterstellen ?
• Den Internetzugang dazu zu nutzen, einen Rechner permanent als
Server zu betreiben oder einen Router oder vergleichbare Netz-
werkelemente, die die Verbindung von Rechnernetzen mit dem
Internet ermöglichen, gewerblich zu betreiben

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tarife PYUR

Beitrag von Kasimir » Fr 27. Jul 2018, 16:36

Spitzfindigkeiten..
:P

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Tarife PYUR

Beitrag von Wechsler » Fr 27. Jul 2018, 17:07

Klausi hat geschrieben:
Do 26. Jul 2018, 23:21
Wenn du als Privatkunde! mehr als 200/200 brauchst, solltest du deine Internetaktivitäten echt mal überprüfen und hinterfragen :roll:
Das Spruch kenne ich noch mit 64/64 (damals noch kbps, nicht Mbps) und ich sei ja 2000 völlig verrückt gewesen, mir als Privatkunde DSL 768/128 zu bestellen. :lol:

Ich hab ja dank zwei Anschlüssen den direkten Vergleich und falle ab September auf VDSL 50 Mbps zurück, weil PYURs HFC halt zu oft ausfällt. ADSL war seinerzeit zwar nicht weniger ausfallträchtig, aber die ISDN-Leitung als Backup war damals im Preis inklusive.

Mein persönliches Fazit:

1. Upstream ist weniger wichtig als angenommen. 20 statt 8 wären aber trotzdem nice-to-have.

2. Irgendwo zwischen 200 Mbps und 1 Gbps verschwindet das "Warten-aufs-Internet"-Erlebnis. Alles passiert quasi "sofort" inklusive viele GB dicke Windows-Updates. Vergleichbar mit dem Umstieg auf einen elektrisch motorisierten Pkw, wo man einfach nicht mehr überlegen muß, ob man diesen oder jenen Überholvorgang auch wirklich schafft.

3. Latenz und Ausfallsicherheit ist wichtiger als rohe Bandbreite. Weg mit Intel Puma! Glasfaser jetzt!

Antworten