Nach Umstellung von Kabel München auf PYÜR seit 3 Monaten keine Rechnung

Antworten
netjesus
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Aug 2018, 10:37
Internet: 80000

Nach Umstellung von Kabel München auf PYÜR seit 3 Monaten keine Rechnung

Beitrag von netjesus » Do 2. Aug 2018, 10:45

Guten Tag,

ich war usrprünglich Kabel München Kunde.
Nach der groß angekündigten Umstellung mit mehrern Briefen und Anrufen, habe ich seit Mai keine Rechnung mehr erhalten. Normalerweise überweise ich die Rechnung immer zu Anfang des Monats.
Auch Nachfragen per Email blieben bisher unbeantwortet, Anrufe bei der "Hotline" sind unmöglich.
Ich finde das sehr bedenklich. Zumal ja angekündigt wurde, dass die Beiträge jetzt im vorraus fällig werden.
Und befürchte, dass die irgendwannn alles abschalten, weil ich ja jetzt schon 3 Monate im Zahlungsrückstand bin.
Auch gab es vor 3 Wochen Samstags einen längeren Ausfall im Rhein-Main-Gebiet, auch hier keinerlei Service, später dann nur eine Bandansage das an dem generellen Problem gearbeitet wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich erwäge zur Telekom zu wechseln, da mir das ganze nicht geheuer ist.

citecite
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Jun 2018, 08:48

Re: Nach Umstellung von Kabel München auf PYÜR seit 3 Monaten keine Rechnung

Beitrag von citecite » Do 2. Aug 2018, 10:51

Keine Panik, das geht allen ehemaligen KMS/Cablesurf-Kunden so, mir auch. Die erste Rechnung für August ist bei mir in der App jetzt schon wieder sichtbar und umfasst in der Tat zwei Monate. Ich nehme an die anderen Rechnungen kommen nach, der Anbieter hat da ja durchaus Zeit (zwei Jahre oder so, glaube ich).

Also alles normal. Die für uns zuständige Hotline-Nummer endet übrigens auf -333, nicht auf -777, und da kommt man eigentlich durch, zumindest außerhalb der Stoßzeiten (read: z.B. 8 bis 11 Uhr oder 14 bis 15 Uhr).

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Nach Umstellung von Kabel München auf PYÜR seit 3 Monaten keine Rechnung

Beitrag von soul4ever » Do 2. Aug 2018, 13:39

Jupp. Kann alles genau so bestätigen. Zwar kann ich die Rechnung noch nicht öffnen aber für August werden mir nun rund 90€ Rechnung angezeigt

citecite
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Jun 2018, 08:48

Re: Nach Umstellung von Kabel München auf PYÜR seit 3 Monaten keine Rechnung

Beitrag von citecite » Do 2. Aug 2018, 14:05

Ich kann seit gerade eben die Rechnung öffnen - und werde gleich Widerspruch einlegen müssen, da sind 12 Monate Vertragslaufzeit drauf vermerkt :-/

Dmx
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Jul 2018, 08:37

Re: Nach Umstellung von Kabel München auf PYÜR seit 3 Monaten keine Rechnung

Beitrag von Dmx » Do 2. Aug 2018, 15:14

Wo steht das denn bei dir? Auf der Rechnung sehe ich davon nichts, allerdings in der App unter Mein Vertrag ist eine 12 Monatige Laufzeit vermerkt. Hab eigentlich auch keine Lust da zu widersprechen, hab das einmal gemacht und es waren 6 Monate Terror.

citecite
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Jun 2018, 08:48

Re: Nach Umstellung von Kabel München auf PYÜR seit 3 Monaten keine Rechnung

Beitrag von citecite » Do 2. Aug 2018, 15:20

Dmx hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 15:14
Wo steht das denn bei dir? Auf der Rechnung sehe ich davon nichts, allerdings in der App unter Mein Vertrag ist eine 12 Monatige Laufzeit vermerkt. Hab eigentlich auch keine Lust da zu widersprechen, hab das einmal gemacht und es waren 6 Monate Terror.
Das PDF hat bei mir zwei Seiten, und auf der letzten sind die Transparenz-Angaben. Da sieht man eben Vertragsbeginn 03.10.206, Ende Mindesvertragslaufzeit 02.10.2018.

Dmx
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Jul 2018, 08:37

Re: Nach Umstellung von Kabel München auf PYÜR seit 3 Monaten keine Rechnung

Beitrag von Dmx » Do 2. Aug 2018, 15:56

citecite hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 15:20
Dmx hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 15:14
Wo steht das denn bei dir? Auf der Rechnung sehe ich davon nichts, allerdings in der App unter Mein Vertrag ist eine 12 Monatige Laufzeit vermerkt. Hab eigentlich auch keine Lust da zu widersprechen, hab das einmal gemacht und es waren 6 Monate Terror.
Das PDF hat bei mir zwei Seiten, und auf der letzten sind die Transparenz-Angaben. Da sieht man eben Vertragsbeginn 03.10.206, Ende Mindesvertragslaufzeit 02.10.2018.
Also bei mir ist das lediglich eine Seite. Mein Vertrag ist von 2015. Allerdings wie gesagt in der App sehe ich auch was von 12 Monaten. Praktisch dürfen sie das natürlich nicht, vor allem da deutlich angekündigt wurde im Briefform, dass sich die Bedingungen nicht ändern. Ob das jetzt tatsächlich so ist würde mich auch interessieren.

Steht ja explizit im Brief das sich die Mindestbertragslaufzeit nicht ändert. Ich werde da also vorerst nicht einschreiten und sehe bei einer eventuellen Kündigung irgendwann einmal mich selber im Recht.

Antworten