Modem auf Postweg verloren

Antworten
Nyu
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Aug 2018, 15:21

Modem auf Postweg verloren

Beitrag von Nyu » Di 7. Aug 2018, 15:37

Hallo,

ich habe momentan leider ein kleines Problem. Nach Vertragkündigung habe ich vor rund 4,5 Wochen mein Modem an PYUR zurückgesendet. Da ich keinen Retourenaufkleber hatte, habe ich es einfach in ein selbst frankiertes Paket gepackt und die RMA Nummer sowohl auf dem DHL Paket als auch auf der Verpackung des Modems notiert. (So wurde es mir von der Dame des Kundenservice gesagt)

Ich hatte bisher immernoch keine Rückmeldung bekommen, dass das Modem angekommen ist. Also habe ich einfach mal bei PYUR angerufen und nachgefragt. Bisher ist scheinbar noch Nichts eingegangen. Da der Versand ja jetzt doch schon einige Zeit her ist & mir das Paket nicht zurückgestellt wurde, müsste es also schon längst angekommen sein. Das große Problem an der Sache ist, dass mir der Beleg mit der Sendungsnummer abhanden gekommen ist.

Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass es angekommen ist und nur irgendwie falsch kategorisiert oder zugeordnet wurde. Klar kann DHL auch mal ein Paket abhanden kommen, aber ich denke das ist eher der unwahrscheinliche Fall.
Gibts denn jetzt irgendwie die Möglichkeit "mein" Modem zu identifizieren? Ich habe quasi nur die SerienNR und die RMA ( ist die überhaupt irgendwie an das Modem geknüpft? )

lg

deerfield
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 18:00
Internet: 1,1 GBit / 55 MBit
TV Pakete: pureTV HD

Re: Modem auf Postweg verloren

Beitrag von deerfield » Di 7. Aug 2018, 15:49

Was sagt denn die DHL Sendungsverfolgung (in der Hoffung es wurde nicht als Päckchen verschickt)?

Nyu
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Aug 2018, 15:21

Re: Modem auf Postweg verloren

Beitrag von Nyu » Di 7. Aug 2018, 16:08

Wie oben gesagt liegt vor allem da das Problem, ich habe den Zettel mit der Sendungnummer nicht mehr. Hatte damals noch was anderes abgegeben und habe wohl einen der beiden Sendungzettel liegen lassen. :/

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Modem auf Postweg verloren

Beitrag von fungolfer » Di 7. Aug 2018, 17:34

Wenn Du den Versand nicht nachweisen kannst, dann kannst Du wirklich nur hoffen, dass das Paket angekommen ist. Ansonsten kannst Du das Modem im Zweifel bezahlen. Ob oder inwieweit man Dein Modem bei Pyur lokalisieren kann, dass weiß ich nicht, aber ich würde zunächst einmal vom schlimmsten Fall ausgehen...
Bild

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Modem auf Postweg verloren

Beitrag von Wechsler » Di 7. Aug 2018, 18:12

Nyu hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 16:08
Wie oben gesagt liegt vor allem da das Problem, ich habe den Zettel mit der Sendungnummer nicht mehr. Hatte damals noch was anderes abgegeben und habe wohl einen der beiden Sendungzettel liegen lassen. :/
Dann frag bei DHL nach, ggf. mit der zweiten Sendungsnummer.

Antworten