Wechsel zu Pyur?

Antworten
Hansdampf
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:56

Wechsel zu Pyur?

Beitrag von Hansdampf » So 2. Sep 2018, 23:03

Ich möchte vielleicht zu Pyur wechseln nur die schlechten Kundenbewertungen halten mich ab, habe schon mit Pyur telefoniert und wollte mir die Anschlussgebühr erlassen nur wie gesagt die schlechten Kundenbewertungen halten mich ab.

Sind die reall oder ist es wirklich so schlecht mit dem Service??? Kann es so was noch geben?

Schon mal danke für eine Antwort.:)

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Wechsel zu Pyur?

Beitrag von fungolfer » Mo 3. Sep 2018, 06:54

Also ich z.B. habe so gut wie keine Probleme. Es kommt sicher darauf an wo man wohnt. ehemaliges TC Gebiet oder Primacom oder, oder. Und zu den schlechten Bewertungen: Leute, die zufrieden sind geben ja meist keine Bewertung ab, sodass man zumeist Bewertungen von unzufriedenen Kunden liest. Ein Risiko besteht bei jedem Anbieter.

Wenn alles schief geht kannst Du ja nach 3 Monaten wieder kündigen. Kostet zwar u.U. Nerven aber ein schnelles Ende wäre absehbar.
Bild

Hansdampf
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:56

Re: Wechsel zu Pyur?

Beitrag von Hansdampf » Mo 3. Sep 2018, 10:30

Danke für die schnelle Antwort!

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Wechsel zu Pyur?

Beitrag von Klausi » Mo 3. Sep 2018, 11:04

Ich kann jeden nur abraten davon und wenn ich eine Alternative hätte, wäre ich schon längst weg.....

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Wechsel zu Pyur?

Beitrag von Kasimir » Mo 3. Sep 2018, 11:18

auch keinerlei Probleme...

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: Wechsel zu Pyur?

Beitrag von sparkie » Mo 3. Sep 2018, 11:43

ich kann Pyur nur empfehlen :D

Zwar habe ich hier am Ort einige alternative Provider zur Auswahl. Aber Pyur bietet die beste Leistung zum geringsten Preis. Die gestellte Leitung ist dabei durchaus als stabil zu bewerten. Das Segment ist zu keiner Zeit ueberlastet. Das zeigt mir u.a. mein selbst geschriebenes Messtool.

Dabei nutze ich sogar noch problemlos mein eigenes Modem TC4400. Die AKtivierung ging rein ueber das Portal und war ruckzuck erledigt. Mach das mal mit Vodafone und Co.

Natuerlich posten hier hauptsaechlich Leute, die ihren Frust los werden wollen. Deshalb liest man so viele schlechte Bewertungen. So ganz aus der Luft gegriffen wird es jedoch nicht sein was hier teilweise bemaengelt wird.

Dabei kann ich fuer meinen Teil nur fuer ehemaliges KMS/cablesurf Gebiet sprechen. Und selbst da gibt es regional durchaus deutliche Unterschiede.
Zuletzt geändert von sparkie am Mo 3. Sep 2018, 23:58, insgesamt 3-mal geändert.

m106
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Wechsel zu Pyur?

Beitrag von m106 » Mo 3. Sep 2018, 13:25

Der Service ist wirklich super unfähig und sehr schlecht organisiert. Ich habe leider auch nur die Wahl zwischen 16 MBit DSL oder 200 MBit mit PYUR und nur noch deshalb dort.

citecite
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Jun 2018, 08:48

Re: Wechsel zu Pyur?

Beitrag von citecite » Mo 3. Sep 2018, 15:46

Ich bin Ex-Cablesurf/KMS-Kunde in München (Neubaugebiet) und hatte seit 2003 genau drei Ausfälle, von denen einer aber eher den Charakter einer geplanten Wartung hatte (die PYUR-Konsoliderung halt). KMS hatte eine Zeit lang einen Wartungstermin in der Nacht von Montag auf Dienstag (oder Die -> Mi), da hat manchmal das Kabelmodem rebootet, aber das war's auch schon.

Ansonsten war ein paar mal IPv6 weg, aber IPv4 ging durchgehend, und man konnte sich dann ja nen Tunnel bei he.net oder so klicken.

Soweit also sehr sehr positiv.

Das Problem ist die Funkstille, wenn dann doch mal was ist. Das letzte mal habe ich vom Support (damals noch Cablesurf) im Dezember 2016 eine Antwort auf eine Anfrage bekommen. Danach war Funkstille (und ja, die Anfragen waren "Jammern auf hohem Niveau"). Bei PYUR hatte ich im August der Rechnung schriftlich widersprochen, weil falsche Vertragslaufzeit, da hat sich keiner gemeldet, und die nächste Rechnung war immer noch falsch. Im Service-Center steht bis heute, dass mein Vertrag ein Endgerät beinhaltet, das stimmt aber einfach nicht, seit 2017 habe ich gar keine Cablesurf-Hardware mehr zu Hause (Thompson getauscht gegen FB, FB dann 2017 abgegeben weil eigenes Gerät gekauft) - angemeckert hatte ich das schon im Juli, getan hat sich noch nix.

Also ja, bei mir ist der Kern-Service sehr zuverlässig, aber es erfüllt mich nicht mit Vertrauen, wie das drumherum läuft.

Ich würd's an Deiner Stelle trotzdem riskieren - sind ja, wie auch andere schon geschrieben haben , nur drei Monate.

def
Beiträge: 39
Registriert: Do 21. Jan 2016, 11:40
Internet: 16

Re: Wechsel zu Pyur?

Beitrag von def » Mo 3. Sep 2018, 17:40

Die Frage nach dem Service ist einfach zu beantworten: Es gibt keinen!!!

Ich bin vor einem halben Jahr "nur" mit meinem alten Tarif umgezogen und habe immer noch mit den Nachwehen zu kämpfen!

Die haben beim Umzug, neben völligem organisatorischen Chaos beim Einzug, einfach mal meine Telefonflat gestrichen, so dass ich neuerdings für Gespräche extra zahlen soll.

Reklamation seit über zwei Monaten(!) ohne Antwort. Seit Monaten kommt also jeden Monat eine falsche Rechnung.

Diverse Anrufe wurden ausgeführt. An der Hotline sitzen oft ganz lieb Menschen, die aber völlig ahnungslos sind. Eine Dame wußte nicht mal, was für einen Tarif ich denn nun genau habe.

Anstatt mein Problem anzugehen, versuchte sie mir 3 Mal (!) in dem Gespräch einen anderen (zufällig teureren) Tarif überzuhelfen. Ich solle doch einfach zu meinem (eigentlich schon Internet- + Telefonflat beinhaltenden) Tarif 5 Euro jeden Monat mehr bezahlen. Dann würde mir nichts extra berechnet. Tolle Logik!!!

Und auch einen lebensnahen Tipp hatte sie noch auf Lager, ich solle mich doch lieben anrufen lassen... Lachen oder weinen, ist hier die Frage!

Ganz ehrlich, man hat heute sowieso nur die Qual der Wahl. Aber der akute Kundenschwund und meine neverending Stories sprechen Bände. Ich empfehle jedem, schaut euch erstmal wo anders um!!!

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Wechsel zu Pyur?

Beitrag von jebeyer » Mo 3. Sep 2018, 18:07

Also ich habe momentan auch keine Probleme, gebuchter Speed liegt eigentlich zu jeder Tageszeit an. Eigene 6590 läuft auch sehr gut. Aktivierung problemlos. Alternativen habe ich allerdings auch keine. 6 MBit DSL ist alles was hier geht.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Wechsel zu Pyur?

Beitrag von Wechsler » Mo 3. Sep 2018, 18:49

Meine Empfehlung wäre erstmal ein paar Quartale abzuwarten, bis sich Tele Columbus neu sortiert hat.

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: Wechsel zu Pyur?

Beitrag von Platos » Mo 3. Sep 2018, 21:41

Guten Abend,

Also ich kann nur von mir sprechen was PŸUR angeht. Wenn es rein um Internet und Telefon geht würde ich schauen was PŸUR bei dir anbietet. Bei mir hier gibt es leider nur max. 120 MBit (8 downstreamkanäle und 1 upstreamkanal). Warum PŸUR hier nicht weiter ausgebaut hat verstehe ich nicht, da unsere Region erst vor ca 8 Jahren neu erschlossen wurde. Die Wohnungsbaugesellschaft wollte sparen und ist leider von Kdg auf PŸUR gewechselt.
Was das TV Segment betrifft, kann ich nur aus meinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Die Receiver besonderes die advanceTV Box ist der letzte Schrott. Ich habe nur Ärger mit dem Gerät. Dauert stürzt es ab und maxdome funktioniert überhaupt nicht.
Kommen wir hier mal zum Kundenservice. Der ist leider sehr schlecht. Als Beispiel: Anfragen per E-Mail oder App werden gar nicht oder erst nach Wochen bearbeitet bzw. beantwortet.
Telefonisch ist der Service teilweise sehr schlecht erreichbar und viele Mitarbeiter können einem nicht weiterhelfen. Das liegt aber an den Systemen der Firma und nicht an den Kundenberatern am Telefon.
Mir persönlich tun die Berater am Telefon sehr leid da die meist immer den Ärger der Kunden abbekommen.

Ich würde dir raten,wie andere schon geschrieben haben, erstmal PŸUR ausprobieren und dann kannste ja immernoch wechseln falls es dir nicht zusagt.

Ich werde meinen Vertrag bei PŸUR kündigen, falls PŸUR den Ausbau hier nicht weiter vorantreibt, da ich mittlerweile in meiner Region schon ne 250 MBit Leitung bekommen kann.

Schönen Abend noch :)

Olaf

Re: Wechsel zu Pyur?

Beitrag von Olaf » Mo 3. Sep 2018, 23:53

Die Erfahrungen mit Pyur sind halt sehr unterschiedlich.

Ich war, im ehemaligen Telecolumbus Gebiet Pyur Kunde mit 200er Speed und eigener 6590.

Die volle ableistend hatte ich im besten Falle nachts, tagsüber oder am Abend konnte ich meist froh sein wenn ich 10% der gebuchten Leistung nutzen konnte. Auf wiederholte Störungsmeldungen, die dann irgendwann auch nervig sind wenn sich nichts bessert, gab es meist nachträglich Gutschrift und irgendwann die Info das mein Segment überlastet sei und ein Ausbau nicht in Sicht.
Nachdem ich dann wegen meiner Beschwerden irgendwann einen Anruf bekam, wurde mir auf mein Argument wie es denn wäre wenn ich Pyur solange nur 10% des Monatspreises zahle wie ich lediglich 10% der Leistung nutzen kann, die klare Andage das man dann meinen Vertrag lieber kündigt weil man mit mir dann kein Geld verdient. Die bestehenden Probleme wurden glattgebügelt mit dem Hinweis das ich ja kein Pyur Kunde sein muss.

Lange Rede kurzer Sinn, statt 200er Kabel hab ich nun 100er VVDSL und bis Ende des Jahres 250er über SVVDSL.

Ich habe, bis auf Sky oder O2 noch nie einen quasi so nicht existenten Kundenservice erlebt wie bei Pyur. Wenn es läuft, ist es okay, aber wehe man hat Probleme. Dann kostet das Geld, Zeit und Nerven.

Soll natürlich jeder für sich entscheiden, ich jedoch würde jedem von Pyur abraten wenn man Alternativen hat.

HansW
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Feb 2016, 18:49
Internet: 200
Wohnort: Berlin, Prenzelberg

Re: Wechsel zu Pyur?

Beitrag von HansW » Mo 10. Sep 2018, 08:13

Ich würde innerhalb Pyur gerne den Tarif wechseln, verzichte aber aus Angst das alles schief läuft :lol:

r1c0
Beiträge: 39
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 11:44

Re: Wechsel zu Pyur?

Beitrag von r1c0 » Di 11. Sep 2018, 14:08

HansW hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 08:13
Ich würde innerhalb Pyur gerne den Tarif wechseln, verzichte aber aus Angst das alles schief läuft :lol:
Genau so geht es mir auch gerade :) ich warte lieber noch ein bisschen ab...
Bild

Antworten