Eigenen Router nutzen?

Antworten
Alexz123
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mai 2015, 22:56
Internet: 16.000
TV Pakete: 2er kombi

Eigenen Router nutzen?

Beitrag von Alexz123 » Fr 15. Mai 2015, 23:07

Hallo, und zwar gehts darum...ich hab nichts als Ärger mit dem Kabelrouter von Tc...

Ist es möglich einen eigenen Router zwischezuschalten? Quasi den TC Kabelrouter als "Modem" nutzen. Und den Router zwischenschalten?

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Eigenen Router nutzen?

Beitrag von jochenb » Sa 16. Mai 2015, 09:39

Hallo alexz123,

das ist möglich. Dazu muß TC den Router in den Modem-Modus umschalten. Dabei wird die WLAN- Funktion abgeschaltet.
Ob dazu Kulanz seitens TC nötig ist, kann ich nicht sagen.

jochenb

Lukoo
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 16:44

Re: Eigenen Router nutzen?

Beitrag von Lukoo » Mo 8. Jun 2015, 18:09

Hallo erstmal in die Runde!
Habe mich heute erst neu angemeldet da ich ein Problem mit meinem Router habe. Seit gestern stürzt mein drei Jahre alter D-Link DIR-615 immer wieder ab und startet neu. Nun wollte ich mir auf die schnelle wieder einen holen, und zwar den D-Link DIR-615/E.
Meine Frage: Funktioniert der auch an dem alten Modem, habe noch altes Thomson Modem und den D-Link Router ohne E.
Habe von dem ganzen zeug wenig Ahnung!

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Eigenen Router nutzen?

Beitrag von fungolfer » Mo 8. Jun 2015, 19:43

Du kannst eigentlich jeden Router hinter dem Thomson verwenden. Sogar ein Router/Modem, solange man das Modem abstellen kann. Es sollte also keinerlei Probleme geben...
Bild

Lukoo
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 16:44

Re: Eigenen Router nutzen?

Beitrag von Lukoo » Mo 8. Jun 2015, 20:16

Ok gut zu wissen, danke erstmal. Dachte das nur bestimmte Router funktionieren!

Antworten