Pyur Service erreichen?

Antworten
Alekz
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 09:58
Internet: 60/4
TV Pakete: HD

Pyur Service erreichen?

Beitrag von Alekz » Mi 12. Sep 2018, 10:32

Hallo,
ich habe da eine Frage. Wie kann man den Service von Pyur erreichen, so dass man wenigstens "bisschen" ernst genommen wird?
Ich kann seit über zwei Monaten kein Internet nutzen, da ständige Abbrüche, mieser Down- und Upload, so dass nichts vernünftig funktioniert. Telefonate gehen auch nicht, da mich keine hört oder mit vielen Aussetzern.
Ich habe vor zwei Monaten eine zweite Mahnung mit Frist per Einschreiben geschickt in dem ich das Problem geschildert habe und auch die Protokolle der Störungen beigelegt habe. Bis jetzt keine Antwort.
Zwei Wochen später habe ich da angerufen und nach nicht mal fünf Minuten kam ich auch durch. Das Problem geschildert. Die nette Dame sagte mir, dass die entsprechende Abteilung sich darum kümmern wird. Bisher hat sich nichts getan.
Eine Woche danach habe ich das Kontaktformular auf der Webseite dafür genutzt und das Problem nochmal geschildert. Nach ca. einem Monat kam eine Antwort auf meine Anfrage per Formular. Es sei alles in Ordnung. Es gibt keine Störungen, da mein Modem schließlich ganze Zeit online sei :shock:
Ich soll denen Messungen schicken, falls die Probleme doch noch auftauchen sollten. Das habe ich auch gemacht. Nach zig Versuchen konnte man doch noch paar Messungen durchführen.

Solche Probleme hatten wir letzen Dezember und Januar. Da lief es ähnlich ab. Wir waren drei mal in der Primacom-Filiale. Da wurde man nur vertröstet. Dann habe ich die erste Mahnung geschickt und eine Frist gesetzt. Auch da gabs keine Antwort. Nach eineinhalb Monaten ging das Internet plötzlich wieder fehlerfrei. Und zwei Wochen danach als das Internet funktionierte kam ein Anruf von Primacom (insgesamt fast zwei Monate nach meinem Brief) um mir mitzuteilen, dass kein Fehler festgestellt werden konnte :roll:

Zurück zu meiner Frage. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit mit dem Service Kontakt aufzunehmen wo man ernstgenommen wird oder soll ich fleißig die 40 € monatlich zahlen und nichts dafür bekommen?

Den Vertrag habe ich bereits gekündigt zum Vertragsende (in acht Monaten) und auch eine Kündigungsbestätigung schon bekommen.
Da ich Home Office betreibe habe ich noch zusätzliche Kosten, da ich auf LTE ausweichen muss, damit ich einigermassen arbeiten kann.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur Service erreichen?

Beitrag von jebeyer » Mi 12. Sep 2018, 11:49

Über die Pyur-App wäre auch noch eine Option. Oder per Fax: 030 25 777 300 . Ansonsten ist eigentlich alles an Kontaktmöglichkeiten ausgeschöpft.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Pyur Service erreichen?

Beitrag von fungolfer » Mi 12. Sep 2018, 12:00

App hab ich versucht, ist angeblich nix angekommen. Telefon geht, Kontaktformular geht auch. Man kann sich auch sehr gut vorbereiten: Ich habe mir von der BNetzA dieses kleine Programm runtergeladen zum erstellen einer Messkampagne. An zwei Tagen je 10 Messungen durchführen und den Bericht (pdf) über das Kontaktformular mit ner kurzen Bitte um Störungsbeseitigung beifügen. Als ich gestern anrief war der CCA sehr beeindruckt, wie ausführlich ich alles belegen kann. Nun sind die Techniker (hoffentlich) am Werk. Musste sogar gestern wieder meine Fritz aktivieren, er sagte das kann nicht sein, dass man wegen eines nachvollziehbaren Fehlers wieder die Pyur Hardware anschließen muss. (Zumal es mit der auch nicht besser war)
Bild

Alekz
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 09:58
Internet: 60/4
TV Pakete: HD

Re: Pyur Service erreichen?

Beitrag von Alekz » Mi 12. Sep 2018, 14:39

Danke für die Antworten. Also gibt es keine Hoffnung wie es aussieht.
Habe eben eine Antwort von Pyur bekommen auf meine Mail mit den Messungen. Ist derselbe Textbausein wie in der ersten Mail auch. Dass mein Internetzugang in Ordnung sei und ich Messungen machen und an Pyur schicken soll :?:
Dann mache ich das nochmal. Mal gucken wie lange wir uns im Kreis drehen werden :lol:

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Pyur Service erreichen?

Beitrag von Wechsler » Mi 12. Sep 2018, 15:40

fungolfer hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 12:00
App hab ich versucht, ist angeblich nix angekommen. Telefon geht, Kontaktformular geht auch. Man kann sich auch sehr gut vorbereiten: Ich habe mir von der BNetzA dieses kleine Programm runtergeladen zum erstellen einer Messkampagne. An zwei Tagen je 10 Messungen durchführen und den Bericht (pdf) über das Kontaktformular mit ner kurzen Bitte um Störungsbeseitigung beifügen. Als ich gestern anrief war der CCA sehr beeindruckt, wie ausführlich ich alles belegen kann. Nun sind die Techniker (hoffentlich) am Werk. Musste sogar gestern wieder meine Fritz aktivieren, er sagte das kann nicht sein, dass man wegen eines nachvollziehbaren Fehlers wieder die Pyur Hardware anschließen muss. (Zumal es mit der auch nicht besser war)
Hoffentlich bringt es bei dir was. Bei mir ist auch nach der Meßkampagne nie entstört worden, war also pure Zeitverschwendung. (Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich Anfang Juni gleich gekündigt.)

Alekz
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 09:58
Internet: 60/4
TV Pakete: HD

Re: Pyur Service erreichen?

Beitrag von Alekz » Do 22. Nov 2018, 11:42

Wollte kurz eine Rückmeldung geben.
Also man braucht echt einen langen Atem bei dem Service, aber es gibt dennoch nach über zwei Monaten gute Nachrichten.
Ich habe irgendwann mal einen Anruf von Pyur bekommen und der Herr klärte mich auf, dass meine Messungen für die Katz sind. Ist zwar alles schön und gut, aber damit er einen Techniker beauftragen kann, muss er eigene Messungen machen und das kann er angeblich nicht, weil ich nicht deren Modem benutze, sondern eine gekaufte FritzBox.
Um deren Modem anzuschließen wäre der Aufwand laut ihm zu groß, da (warum auch immer) meine Kündigung dann nichtig wird und ich dann erneut kündigen muss nach der ganzen Aktion.
Dann musste ich etwas warten, da der Herr sich mit der Technikabteilung beraten wollte. Die brachten ihn auf die Idee zu schauen ob es in unserem Mehrfamilienhaus noch weitere Pyur kunden gibt die auch Modem von Pyur benutzen. Tatsächlich gab es einige. Er hat die Messungen durchgeführt und das einzige was er dazu sagte war: "Scheisse!!!" :lol: Da musste ich lachen. Die Verbindung war miserabel.
Er sagte das reicht ihm jetzt aus um einen Techniker anzuheuern und wenn der Spuck vorbei ist soll ich mich nochmal melden und eine Entschädigung für den Ausfall verlangen :shock:
Eine Woche später funktionierte Internet plötzlich ohne irgendwelche Störungen. Paar Tage später hat der Techniker angerufen und gefragt ob nun alles funktioniert. Er sagte die ganze Technik im Haus war uralt.
Hab später eine Mail geschrieben und nach der Entschädigung gefragt. Die haben mir tatsächlich was zurückerstattet. Zwar nur für einen Monat, aber immerhin.
Dennoch bleibts bei der Kündigung. Ich habe es ja schon mal durchgemacht. Es hat dann für ca. halbes Jahr funktioniert und danach gings wieder los.

Antworten