Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Antworten
RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von RollinCHK » Sa 16. Mai 2015, 15:37

Hallo,

wenn man bei Sky direkt ein Abo bestellt (nicht über TC), ist es dann möglich, die Sky Kanäle auf einer vorhandenen Tele Columbus SmartCard freischalten zu lassen? Weiß Jemand, wie sich das in diesem Fall mit dem Pairing verhält?

Ich vermute mal, dass das Welt Extra Paket von Sky nicht auf der Karte freigeschaltet wird?

Mir gehts darum, möglichst nur mit einem CI+ Modul hantieren zu müssen, welches in SmartTVs bei SAT und TC-Kabel Empfang her halten soll... Ich weiß ja, dass TC die Sky Sender 1:1 vom SAT einspeist, also nicht anders / extra neu verschlüsselt...

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von Andy32 » Sa 16. Mai 2015, 16:12

Das ist kein Problem, hat mein Vater auch so ;)
Welt Extra wirst du nicht empfangen können, ist nur für Sattelitenempfang! TC speist nicht alle Programme ein von Sky, auch nicht alle HD Programme! Am besten du informierst dich darüber auf der Sky Seite welche Programme du bei TC empfangen kannst 8-)

RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von RollinCHK » Sa 16. Mai 2015, 16:54

Das weiß ich bereits, also welche Kanäle hier empfangbar sind und welche nicht. Ich hab halt nur folgende Wahl:

- Sky Abo mit CI+ Modul und V14 Karte von Sky, was dann natürlich auch im Kabel läuft
- Sky Abo auf TC Karte mit TC CI+ Modul, was dann natürlich auch mit SAT nutzbar wäre und man müsste nicht ständig umstecken.

Bei der letzten Möglichkeit wär halt die Frage, wie verhält sich das Ganze in dem Fall auf das Stichwort "Pairing" bezogen und werden die Sky Welt Extra Sender halt auch auf der Kabel-Karte aktiviert? Klar sind die Sender im Kabel nicht vorhanden, aber die Frage bezieht sich ja auf die Freischaltung und die SAT-Nutzung unter der Hand :-)

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von Kabelglotzer » So 17. Mai 2015, 07:26

Die im Kabel von TC vorhandenen Kanäle sind freischaltbar auf einer TC-Karte. Hatte ich mal als ich noch Kabelkunde bei TC war. D Ich verwendete ein TC-CI+ Modul und die dazugehörige TC-Karte. Die TC-Karte muss aber im System von Sky eingepflegt sein. Am besten geht es, wenn man von einer V13/14 (oder P02, wenn noch vorhanden) auf die TC Karte wechselt, als sogenannten Hardwarewechsel, in dem Fall wird dann die Sky-Karte abgeschaltet und die Programme auf der TC-Karte freigeschaltet, dies macht aber nur Sky.

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von Joys » So 17. Mai 2015, 13:48

Die Frage nach Pairing ist aber interessant und immer noch nicht beantwortet. Weiss da jemand Bescheid ?

Was die freigeschalteten Kanäle betriff: Ich habe die V13 und den Receiver von Sky. Da sind die HD Sender von TC freigeschatet. Früher konnte man auch über SAT nur die bei Kabel empfangbaren Kanäle sehen. Seit letztem Jahr kann ich über Satellit (Unicam evo Modul mit Sky V13 Karte) alle freigeschalteten Kanäle des Abonnements sehen, auch wenn sie von TC nicht verbreitet werden.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von RollinCHK » So 17. Mai 2015, 14:22

Das klingt nach SAT-Abo, da sollten ja alle Sky Kanäle, also auch das Welt-Extra Paket frei sein. Die Frage wäre eher umgekehrt zu sehen, wenn man ne TC Karte hat und diese im SAT-Receiver samt aufgeschaltetem Sky-Abo verwendet, von mir aus auch im CI+ Modul, sind dann auch alle Sky Sender via SAT frei...

NiCOON
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:31

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von NiCOON » Di 21. Jul 2015, 22:33

Genau so ist es!

TC speist einfach nur das SAT Signal ein die V13 läuft mit 09C4 was auch über Sat zu empfangen ist.
Das man einige Sender über TC nicht empfangen kann juckt die Jungs ja seit Jahren nicht ebenso das IPV4 Problem...

Da ich hier ebenfalls auch SAT habe läuft die V13 auch im SAT Receiver den Ori Premiere Briefbeschwerer hat sie übrigens noch nie gesehen.... Auf der V13 lassen sich auch die HD Programme freischalten. Und im Kundencenter bei Sky kann man wenn man wollte sogar die HD+ Kanäle freischalten lassen. Das liegt aber daran das TC einfach keine eigenes Kartensystem hat sondern sich an den V13 bedient und man diese mit allen füttern kann.

Bei Fragen immer her damit.

EDIT:
Übrigens die V13 bekommt ihr nur wenn ihr von Sky die Karte verlangt! Und nicht von TC!
Also TC klar machen das ihr ne V13 haben wollt wenn die das nicht machen dann über Sky bestellen diese nehmen und bei TC anrufen und HD draufbuchen lassen.

RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von RollinCHK » Di 21. Jul 2015, 23:18

Na ja das ist ja der Punkt um den es irgendwie geht...

Wenn man über Sky bestellt, bekommt man ne SmartCard von Sky, mittlerweile die V14, 098C ist das glaub ich. Die Karte wird dann natürlich mit dem Sky Receiver verheiratet. Das läuft ja inzwischen so.

Hat man ne Tele Columbus Karte und bestellt bei Sky mit Angabe der Tele Columbus Kartennummer, ist die Karte höchstens mit dem eigenen Modul verheiratet, welches man sowieso schon bezahlt hat. Neue Hardware ist also nicht nötig... Dann wär aber nur die Frage sind alle Sender auf der Tele Columbus Karte freigeschaltet und somit auch entschlüsselbar? Alle Sender heißt eben auch die Welt Extra Kanäle, die natürlich im Kabel nicht verfügbar sind, aber halt über SAT... Das war ja so die Grundfrage meines Posts...

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 22. Jul 2015, 08:37

Bei einer Freischaltung ist aber der Empfang von HD Plus doch nicht möglich. Es können aber die Privaten (RTL-P7S1) freigeschaltet werden.
Und TC hat ein eigenes Kartensystem. Ich habe es Damals folgender Massen getan. Hatte bereits ein CI+ Modul von TC und war auch Sky-Kunde mit P02(Nagra)-Karte + Reciever. Anruf bei Sky und gefragt, ob die TC-Karte mit der SC-Nummer sowieso freigeschaltet werden kann, Sky hat in seinem System nachgeschaut und gesagt, die SC von TC ist bei uns im System wir können auf die Karte zugreifen. Ich wurde darauf hingewiesen das es sich um einen Hardwaretausch handelt, war damit einverstanden. Freischaltung erfolgte, alle Sky Programme wurden entschlüsselt, auch HD. Die P02 war nach einigen Tagen dann nicht mehr nutzbar.
Bis zum Schluss meines TC-Vertrages lief alles ohne Probleme. Nach der Kündigung bei TC behielt ich die TC Karte, da sie ja noch durch Sky bedient wurde. Nach Umzug änderte ich dies und bezog Sky über Sat-S02-Karte.
Umgedreht wird es nicht ganz so gut laufen. Denn einige privaten HD Programme können mit einer V13 oder V14 Karte bedient werden.
Zum Beispiel RTL2 HD, VIVA HD, selbst das SD Programm Kinowelt TV wird mit SKY-NDS Karten nicht hell. Es fehlt hier bei den
Programmen die CAId für Sky.

RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von RollinCHK » Mi 22. Jul 2015, 12:37

Dass das so läuft, ist ja im Grunde klar. HD+ ist nicht relevant. Das muss ja sowieso nicht über die Sky oder sonst irgend eine Karte laufen, wenn man z. B. ne HD01 oder HD02 Karte hat. Der ursprüngliche Gedanke war:

- Sky Vertrag - Sky Hardware - Leihreceiver / CI+ Modul
- oder Sky Vertrag - TC Karte mit vorhandenem CI+ Modul - Sky Welt Extra Sender?

Darüber hinaus, auch wenns nicht hier her gehört wäre die Frage zu stellen, wie sich das Ganze im Bezug auf das Thema Pairing verhält... Bei SAT ist das klar, aber wie wäre das bei einer Freischaltung auf der TC-Karte...

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 22. Jul 2015, 14:24

Ich empfehle, Sky auf TC-Karte mit TC-Modul, TC-Vertrag und zusätzlichen Sky-Vertrag. Und selbst wenn man eine HD01/02/03 hat, geht diese im TC-Netz nicht.

RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von RollinCHK » Mi 22. Jul 2015, 14:45

Das spielt ja keine Rolle, dass die HD01/02 Karten im Kabelnetz nicht gehen, dafür hat man ja SAT :-) bzw. empfängt die HD Sender im Basis HD Paket...

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 22. Jul 2015, 14:57

Ich habe doch geschrieben, was man mit einer TC und einer Sky-Karte im Kabel machen kann. Wie gesagt, Sky-Abo auf TC Karte ist meiner Erfahrung nach besser. TC-Karte muss aber im System von Sky stehen.

RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von RollinCHK » Mi 22. Jul 2015, 15:40

Schon klar, aber die Welt Extra Kanäle werden dann wohl fehlen...

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 22. Jul 2015, 16:29

Ja. Davon kann man ja Einige, wie Kinowelt über TC beziehen. Das wäre dann das Pay-TV Angebot von TC/KK.

RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von RollinCHK » Mi 22. Jul 2015, 17:01

Klar aber das kostet ja sinnfrei extra Geld...

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 22. Jul 2015, 18:13

Etwas Geld muss man da schon in die Hand nehmen. Das ist ja diese Ungerechtigkeit. Der Kabelkunde muss extra bezahlen. Aber wenn man
mit dem Sky-Angebot über TC-Kabel zurechtkommt kann man die Sky-Sender auf die TC-Karte schalten lassen. Aber bitte bei Sky erkundigen, denn wenn die Karte im Sky-System nicht steht geht's nicht. Dann kann man nur zwischen Zwei Karten und Modulen wählen(schlecht ausgedrückt, ist ja dann Zwang). Aber bei TC werden zum Glück die meisten Sky-Sender geliefert, und die privaten HD-Sender sind auch vorhanden. Alle Dritten. Und immer braucht man nicht HD, denn SAT1 hat z.B. oft grottenhaft schlechtes Material. Am Ende wird das Portemonnaie entscheiden. Und im letzten Quartal wird es noch Änderungen im Angebot bei Sky geben (Modulationswechsel). Aber wie das bei TC umgesetzt wird ist mir zur Zeit noch nicht bekannt.

Berlinale
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von Berlinale » Mi 29. Jul 2015, 00:28

Ja ok, wie das alles jetzt funktioniert wurde ja jetzt genau erklärt. Aber wie es jetzt im Bezug auf Pairing läuft, wurde glaube ich noch immer nicht beantwortet. Weiß das jetzt keiner oder habe ich irgendwas überlesen?

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen?

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 29. Jul 2015, 10:48

Pairing besteht bei TC Karten und bei Sky Karten (V13/14) teilweise. Es werden alle Karten von Sky in Zukunft ein Pairing bekommen.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Antworten