meine Erfahrung bisher

Antworten
Jung
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Nov 2018, 21:50
Internet: 2er Combi 60

meine Erfahrung bisher

Beitrag von Jung » Di 13. Nov 2018, 22:42

Vor anderthalb Jahren habe ich einen Vertrag für Internet 2er Combi 60 (Vertragsnummer 7790158) online abgeschlossen. In wenigen Tagen wurde die Installation erfolgt aber ohne Erfolg. Mir ist klar, dass man einen Techniker braucht. Trotz Zusage ist niemand geschickt worden. Hundert Mal Ping-Pongs über mehrere Monaten, aber leider hat das nicht geholfen. Im Endeffekt hat das Internet nie funktioniert.

Natürlich wollen sie Geld. Am Anfang hatte ich die Abrechnungen widerrufen. Aber manche konnte ich irgendwie nicht, und es gab keine Erstattung obwohl der Kundenservice mehrmals angefragt wurde.

Nach einer Androhung, musste ich den Vertrag aus wichtigem Grund kündigen. Jetzt muss ich noch eine Bestätigung bekommen, und das Gerät zurücksenden -- dafür brauche ich etwas wie Adresse, Lieferschein, die ebenfalls bis jetzt nie angekommen sind.

Ich wundere mich ob jemand, der sachlich bearbeiten kann, überhaupt da ist. Die Kollegen bei Kundenservice können nur weiterleiten, Und in eineinhalb Jahren hat einfach nichts passiert. Nur Geld kassierte die Firma ab.

Bei PYUR Shop im Offline hat man vielleicht noch die Chance direkt anzusprechen, oder das Internet überhaupt einzuschalten. Sonst würde ich niemandem empfehlen, einen Vertrag online abzuschließen.

Jung
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Nov 2018, 21:50
Internet: 2er Combi 60

Re: meine Erfahrung bisher

Beitrag von Jung » Fr 16. Nov 2018, 22:19

Cortex hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 21:42
Modem angeschlossen und kein Telefon/Internet? Das Modem benötig nach dem anschließen eine Zeit um sich zu provisionieren.
Ging TV auch nicht?
Ja, angeschlossen jedoch falscher Zustand trotz längerer Wartezeit – wenigstens mehr als viertel Stunde. Einmal hatte ein Mitarbeiter gesagt, dass er was eingeschaltet hat und ich wieder versuchen soll. Aber das gleiche Symptom.

In diesem Vertag geht es um nur Internet. Leider habe ich sowieso keinen Fernseher.
Cortex hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 21:42
Das hätte sicherlich beim Beschwerdemanagement jemand machen können.
Danke für die Info/Adresse. Ich konnte bislang telefonisch, auch über Fax oder E-Mail, die Mitarbeiter*innen erreichen. Aber es dauerte ungewöhnlich lange und insbesondere kaum Rückruf oder Rückmeldung, obwohl sie versprochen hatten.

Übrigens kann ich das noch anstoßen. Meine Kollegen sagte dass in solchen Fälle die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur auch helfen könnte. Parallel würde ich da auch was einreichen. Die beiden brauchen ja ohnehin viel Zeit, sich daran zu arbeiten.
Cortex hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 21:42
Hardware, die du erhalten hast, sendest du als versichertes Paket mit einem begleitschrieben (Adresse, Kundennummer) an folgende Adresse zurück:
Erst nach Annahme der richtigen Kündigungsbestätigung und Lieferschein würde ich mit Sicherheit unverzüglich zurücksenden.

Danke & Gruß

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: meine Erfahrung bisher

Beitrag von SKueck » Sa 17. Nov 2018, 19:57

Aufpassen! Pyur Ware geht zum Teil als Retoure nach Nürnberg!

Andreas
Beiträge: 70
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 00:17
Internet: PureSpeed 400/12 u. Telekom 250/40

Re: meine Erfahrung bisher

Beitrag von Andreas » Sa 17. Nov 2018, 21:45

Jung hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 22:42
Nach einer Androhung, musste ich den Vertrag aus wichtigem Grund kündigen. Jetzt muss ich noch eine Bestätigung bekommen, und das Gerät zurücksenden -- dafür brauche ich etwas wie Adresse, Lieferschein, die ebenfalls bis jetzt nie angekommen sind.
Hattest du dem Provider Pyur dein Kündigungsschreiben per Einschreiben mit Rückschein zugesendet und wie lange ist das schon her?

Bei mir in meinen Vertragsunterlagen steht z.B. drin, daß ich das gestellte Kabelmodem nach Vertragsende an folgende Adresse zurücksenden soll.

PrimaCom Berlin GmbH
Am Tower 451
90475 Nürnberg

Jung
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Nov 2018, 21:50
Internet: 2er Combi 60

Re: meine Erfahrung bisher

Beitrag von Jung » Mo 19. Nov 2018, 20:47

Cortex hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 22:30
Jung hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 22:19
Cortex hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 21:42
Modem angeschlossen und kein Telefon/Internet? Das Modem benötig nach dem anschließen eine Zeit um sich zu provisionieren.
Ging TV auch nicht?
Ja, angeschlossen jedoch falscher Zustand trotz längerer Wartezeit – wenigstens mehr als viertel Stunde. Einmal hatte ein Mitarbeiter gesagt, dass er was eingeschaltet hat und ich wieder versuchen soll. Aber das gleiche Symptom.

In diesem Vertag geht es um nur Internet. Leider habe ich sowieso keinen Fernseher.
Was genau heißt "falscher Zustand"?
Lass das Modem mal generell an, ohne es auszuschalten. Das Modem kann in Ausnahmefällen bis zu 1h Stunde zum provisionieren brauchen.
Mach vorher am Besten noch einen Werksreset (Auf der Rückseite ist ein kleines Loch, darin eine aufgemachte Büroklammer reindrücken. Du wirst merken, dass es ein Taster ist. Taster für ca. 15 Sek. gedrückt halten und loslassen. Die Box startet dann neu.)
An Lampen konnte ich erkennen dass der Zustand nicht in Ordnung ist. Das wurde auch noch von meinen Computers bestätigt – Nur Intranet geht, aber kein Internet. Eigentlich habe ich auch mal mehrere Tage gewartet ohne das Modem auszuschalten. Ich kann das noch einmal testen aber nicht sicher ob ich schon von System quasi abgemeldet bin. Keine Rechnung mehr wurde seit halbem Jahr gestellt. OK, Werksreset, daran habe ich nicht gedacht.

Jung
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Nov 2018, 21:50
Internet: 2er Combi 60

Re: meine Erfahrung bisher

Beitrag von Jung » Mo 19. Nov 2018, 20:50

SKueck hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 19:57
Aufpassen! Pyur Ware geht zum Teil als Retoure nach Nürnberg!
OK, ich muss erst die korrekte Adresse für meines Modem erhalten. Danke!

Jung
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Nov 2018, 21:50
Internet: 2er Combi 60

Re: meine Erfahrung bisher

Beitrag von Jung » Mo 19. Nov 2018, 21:23

Andreas hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 21:45
Jung hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 22:42
Nach einer Androhung, musste ich den Vertrag aus wichtigem Grund kündigen. Jetzt muss ich noch eine Bestätigung bekommen, und das Gerät zurücksenden -- dafür brauche ich etwas wie Adresse, Lieferschein, die ebenfalls bis jetzt nie angekommen sind.
Hattest du dem Provider Pyur dein Kündigungsschreiben per Einschreiben mit Rückschein zugesendet und wie lange ist das schon her?
Also, Rückmeldung habe ich eher selten bekommen. Aber für die Fälle, die ich doch Antwort bekommen hatte, hat das zirka 2 bis zu 5 Monaten gedauert. Ich denke und hoffe, für die Kündigung klappt es wahrscheinlich besser.

Jung
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Nov 2018, 21:50
Internet: 2er Combi 60

Re: meine Erfahrung bisher

Beitrag von Jung » Do 22. Nov 2018, 20:46

Jung hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 20:47
Cortex hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 22:30
Jung hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 22:19


Ja, angeschlossen jedoch falscher Zustand trotz längerer Wartezeit – wenigstens mehr als viertel Stunde. Einmal hatte ein Mitarbeiter gesagt, dass er was eingeschaltet hat und ich wieder versuchen soll. Aber das gleiche Symptom.

In diesem Vertag geht es um nur Internet. Leider habe ich sowieso keinen Fernseher.
Was genau heißt "falscher Zustand"?
Lass das Modem mal generell an, ohne es auszuschalten. Das Modem kann in Ausnahmefällen bis zu 1h Stunde zum provisionieren brauchen.
Mach vorher am Besten noch einen Werksreset (Auf der Rückseite ist ein kleines Loch, darin eine aufgemachte Büroklammer reindrücken. Du wirst merken, dass es ein Taster ist. Taster für ca. 15 Sek. gedrückt halten und loslassen. Die Box startet dann neu.)
An Lampen konnte ich erkennen dass der Zustand nicht in Ordnung ist. Das wurde auch noch von meinen Computers bestätigt – Nur Intranet geht, aber kein Internet. Eigentlich habe ich auch mal mehrere Tage gewartet ohne das Modem auszuschalten. Ich kann das noch einmal testen aber nicht sicher ob ich schon von System quasi abgemeldet bin. Keine Rechnung mehr wurde seit halbem Jahr gestellt. OK, Werksreset, daran habe ich nicht gedacht.
Werksreset + stundenlang zu warten hat leider auch nicht geklappt.

Antworten