Vertrag kündigen und direkt auf andern Namen neu abschließen

Antworten
andy01090
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:09

Vertrag kündigen und direkt auf andern Namen neu abschließen

Beitrag von andy01090 » Sa 15. Dez 2018, 14:41

Ich erreiche seit 3 Monaten keinen Fullspeed mehr bei meinem 400er Vertrag. Das Problem dürften die lediglich 8DS Kanäle sein. Mehrere Tickets führen nicht zum Erfolg. Meine Idee wäre folgende:

1. Ich kündige meinen Vetrag (4 Wochen)
2. Ich schließe direkt einen neuen Vetrag auf den Namen meiner Freundin ab und hoffe auf mehr DS Kanäle.

Könnte das so funktionieren. Die internetlose Zeit soll so kurz wie möglich sein

Eine Alternative zu Pyür gibt es hier aktuell nicht.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Vertrag kündigen und direkt auf andern Namen neu abschließen

Beitrag von Kasimir » Sa 15. Dez 2018, 15:19

wenn es in dem cluster nicht mehr kanäle gibt, gibt es da auch nicht mehr... außer jemand spendiert der CMTS ein upgrade....

du kannst halt höchstens auf einen kleineren tarif wechseln...

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Vertrag kündigen und direkt auf andern Namen neu abschließen

Beitrag von heugabel » Sa 15. Dez 2018, 19:21

Der an die TV-Normen der Kabelnetze in Europa angepasste EuroDOCSIS-Standard bietet eine um 2 MHz auf 8 MHz ausgebaute Frequenz-Bandbreite pro Kanal für den Downstream sowie eine Frequenz-Bandbreite von 5 bis 65 MHz pro Kanal für den Upstream. Bei einer Modulation mit QAM-256 und bei einer Symbolrate von 6,952 MSym/s (MSym/s steht für Megasymbole pro Sekunde) ergibt sich dann für einen Kanal ein Datendurchsatz von brutto 55,616 MBit/s bzw. - unter Abzug der Vorwärts-Fehlerkorrektur - ein Datendurchsatz von netto 51,254 MBit/s. Demgegenüber steht auf der Upstream-Seite ein Durchsatz von brutto 30,72 MBit/s bei einer Modulation mit QAM-64 sowie einer Symbolrate von 5,12 MSym/s.


Somit könnten bei 8 Kanälen die 400 mbit erreicht werden.
Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Vertrag kündigen und direkt auf andern Namen neu abschließen

Beitrag von jebeyer » Sa 15. Dez 2018, 20:02

Ja aber nur theoretisch, bei nicht ausgelastetem Segment. Wie "gut" das in der Praxis mit nur 8 Kanälen zur Primetime funktioniert (und offenbar überbuchten Segment), sieht man ja bei "andy01090". Ich habe auch den 400er, allerdings mit 20 DS und 4 US Kanälen und überhaupt keine Probleme mit der Geschwindigkeit.
Mit nur 8 DS würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit, die gleichen Probleme hier haben.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Vertrag kündigen und direkt auf andern Namen neu abschließen

Beitrag von heugabel » So 16. Dez 2018, 16:19

ich habe 16 ds und erhebliche probleme im speed...stabilität ist ok (z.b. gaming) nur ein Download von rund 500kb/s ist extrem.
Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Vertrag kündigen und direkt auf andern Namen neu abschließen

Beitrag von jebeyer » So 16. Dez 2018, 19:13

Dann ist dein Segment vielleicht auch "überbucht". Wenn Pyur nicht ausbaut, kann man eben leider auch nicht viel machen (außer kündigen, wenn man eine Alternative hat). Oder es liegt eine techn. Störung vor.
Das ändert aber eben nichts daran, dass ein 400er Tarif mit nur 8 Kanälen sehr "sportlich" ist und per se schon "auf Kante genäht". Da hier fast keinerlei Reserven mehr vorhanden sind (bei grösserer Last zur Primetime etc.).
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Antworten