Ich kann jetzt Pyur
Ich kann jetzt Pyur
Hallo in die Runde, ich bin neu hier und hab da mal paar Fragen - vielleicht kann ja der ein oder andere helfen
Ich als "zwangsverkabelter" war jetzt 5 Jahre bei Vodafone Kabel mit Internet/Telefon und TV - nach anfänglichen Problemen aber alles okay
eigene Fritzbox, eigenen VU+ mit Softcam - alles läuft (Vom Softcam kann ich mich ja leider jetzt verabschieden - nehm jetzt pyur ci+ modul)
Hausverwaltung hat jetzt Umstieg auf Pyur beschlossen warum auch immer (die Entscheider haben garantiert ein Eigenheim mit SAT )
Umstieg erfolgt am 28.01.2019 - nachdem was ich so lese graust es mir jetzt schon - Vertrage bereits Ende November abgeschlossen - hab bis jetzt noch nichts schriftliches ?!
Aber jetzt zu meinen Fragen - hab ne eigene Fritzbox Kabel - wie erfolgt die Aktivierung ? Geht das automatisch übers Aktivierungsportal oder wie und wem muss ich vorher Seriennumer und Mac Adresse mitteilen?
Ob SIP Telefonie bei uns funktioniert kann mir auch keiner so richtig sagen - offizielle Anfrage an pyur Anfang Dezember gestellt - ratet mal ob ich ne Antwort bekommen habe - richtig NEIN hab ich bis jetzt nicht - Toll wie die sich um potentielle Neukunden die das komplette Paket buchen kümmern - aber seis drum da lass ich mich überraschen wenns nicht geht gehts halt über easybell
Ey Mann ich bin gespannt - darf das gleiche Gedöns dann auch noch bei meiner Schwägerin einrichten - der Ärger kommt doppelt - ich sehs schon
Na ja was solls - wenn einer von euch meine Aktivierungsfrage beantworten kann wäre das toll !!!!
Ansonsten - Danke und euch Allen ein tolles neues Jahr
Micha
Ich als "zwangsverkabelter" war jetzt 5 Jahre bei Vodafone Kabel mit Internet/Telefon und TV - nach anfänglichen Problemen aber alles okay
eigene Fritzbox, eigenen VU+ mit Softcam - alles läuft (Vom Softcam kann ich mich ja leider jetzt verabschieden - nehm jetzt pyur ci+ modul)
Hausverwaltung hat jetzt Umstieg auf Pyur beschlossen warum auch immer (die Entscheider haben garantiert ein Eigenheim mit SAT )
Umstieg erfolgt am 28.01.2019 - nachdem was ich so lese graust es mir jetzt schon - Vertrage bereits Ende November abgeschlossen - hab bis jetzt noch nichts schriftliches ?!
Aber jetzt zu meinen Fragen - hab ne eigene Fritzbox Kabel - wie erfolgt die Aktivierung ? Geht das automatisch übers Aktivierungsportal oder wie und wem muss ich vorher Seriennumer und Mac Adresse mitteilen?
Ob SIP Telefonie bei uns funktioniert kann mir auch keiner so richtig sagen - offizielle Anfrage an pyur Anfang Dezember gestellt - ratet mal ob ich ne Antwort bekommen habe - richtig NEIN hab ich bis jetzt nicht - Toll wie die sich um potentielle Neukunden die das komplette Paket buchen kümmern - aber seis drum da lass ich mich überraschen wenns nicht geht gehts halt über easybell
Ey Mann ich bin gespannt - darf das gleiche Gedöns dann auch noch bei meiner Schwägerin einrichten - der Ärger kommt doppelt - ich sehs schon
Na ja was solls - wenn einer von euch meine Aktivierungsfrage beantworten kann wäre das toll !!!!
Ansonsten - Danke und euch Allen ein tolles neues Jahr
Micha
Zuletzt geändert von boesemann am Fr 1. Feb 2019, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 135
- Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
- Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
- TV Pakete: Pyur Premium HD
- Wohnort: Potsdam
- Kontaktdaten:
Re: Ich muss zu Pyur
Geht das automatisch übers Aktivierungsportal, wenn es mal wieder funktionieren sollte...
Re: Ich muss zu Pyur
Hallo Micha,
ich dachte schon, dass ich der einzigste bin, der so lange auf eine Freischaltung warten darf.
Ich habe am 9.12.18 einen Neuvertrag abgeschlossen, bisher habe ich auch nichts von denen gehört.
Leider habe ich keine andere Wahl, muss das wohl hinnehmen da Pyur die Glasfaserkabel in meinem Wohngebiet gezogen hat und sie somit 2 Jahre die Hoheit über die Netze haben.
ich dachte schon, dass ich der einzigste bin, der so lange auf eine Freischaltung warten darf.
Ich habe am 9.12.18 einen Neuvertrag abgeschlossen, bisher habe ich auch nichts von denen gehört.
Leider habe ich keine andere Wahl, muss das wohl hinnehmen da Pyur die Glasfaserkabel in meinem Wohngebiet gezogen hat und sie somit 2 Jahre die Hoheit über die Netze haben.
Re: Ich muss zu Pyur
Micha, Du musst jetzt ganz tapfer sein. Harte Zeiten stehen Dir bevor. Z.B. inkompetenter Service, Warteschleife unter 20 min geht garnix, im ehemaligen TC Versorgungsgebiet keine SIP Telefonie, die Inbetriebnahmen meiner 6490 nach 4 Monaten nur mit Hilfe der BNA usw., usw. Es war einfach nicht mehr zu ertragen. Nach ca. 15 Jahren endgültig bei PYUR/TC verabschiedet und bin zur Telekom gewechselt. Leistung 250/40 Mbit stabil + Telefonie in alle! deutschen Netze, Preis 55,-€/Monat. Also nochmals gute Nerven.
Gruß HOREBU
Gruß HOREBU
Re: Ich muss zu Pyur
Danke euch erstmal für eure Infos !!
Ich lass das jetzt mal auf mich zukommen - am 28.01. weiss ich mehr - ich geb euch dann mal ein Update
PS: Nerven hab ich - die krieg ich schon klein
Grüsse
Ich lass das jetzt mal auf mich zukommen - am 28.01. weiss ich mehr - ich geb euch dann mal ein Update
PS: Nerven hab ich - die krieg ich schon klein
Grüsse
Re: Ich muss zu Pyur
@ boesemann:
Hat sich bei dir inzwischen schon irgendwas getan (z.B. Zusendung der Zugangsdaten, Termin mit Techniker)?
Ich habe am 9.12.2018 einen Pyur Speed Vertrag bestellt und habe bisher noch gar nichts erhalten.
Ich habe nur eine Bestellbestätigung bekommen.
An der Hotline werde ich nur vertröstet, die Mitarbeiter meinen, dass es bei einen GPON Anschluss länger dauern kann.
Mittlerweile schon 6,5 Wochen (!)
Hat sich bei dir inzwischen schon irgendwas getan (z.B. Zusendung der Zugangsdaten, Termin mit Techniker)?
Ich habe am 9.12.2018 einen Pyur Speed Vertrag bestellt und habe bisher noch gar nichts erhalten.
Ich habe nur eine Bestellbestätigung bekommen.
An der Hotline werde ich nur vertröstet, die Mitarbeiter meinen, dass es bei einen GPON Anschluss länger dauern kann.
Mittlerweile schon 6,5 Wochen (!)
Re: Ich muss zu Pyur
@uti-pepe
kurzes update - Bestellt habe ich Ende November zum 28.01.2019 - dann lange nichts gehört -
Anfang dieser Woche habe ich Auftragsbestätigung und Hardware bekommen
SIP Telefonie bei mir nicht möglich - habe easeball call easy für 2,99 € monatlich bestellt
Montag ist dann X-Day - melde mich dann mit update
Eigentlich sollten die Dir bei der servicehotline Auskunft geben können - hab auch diese Woche Montag angerufen - gleich durchgekommen
wirkten kompetent - bekam sogar Dienstag einen Rückruf! Bis jetzt läufts
Grüsse
kurzes update - Bestellt habe ich Ende November zum 28.01.2019 - dann lange nichts gehört -
Anfang dieser Woche habe ich Auftragsbestätigung und Hardware bekommen
SIP Telefonie bei mir nicht möglich - habe easeball call easy für 2,99 € monatlich bestellt
Montag ist dann X-Day - melde mich dann mit update
Eigentlich sollten die Dir bei der servicehotline Auskunft geben können - hab auch diese Woche Montag angerufen - gleich durchgekommen
wirkten kompetent - bekam sogar Dienstag einen Rückruf! Bis jetzt läufts
Grüsse
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
- Internet: 200
- TV Pakete: advanceTV
Re: Ich muss zu Pyur
Micha, wie heißt denn deine Hausverwaltung? Ist das eine groessere Umstellung zu TC?boesemann hat geschrieben: ↑Mi 9. Jan 2019, 10:45Hallo in die Runde, ich bin neu hier und hab da mal paar Fragen - vielleicht kann ja der ein oder andere helfen
Ich als "zwangsverkabelter" war jetzt 5 Jahre bei Vodafone Kabel mit Internet/Telefon und TV - nach anfänglichen Problemen aber alles okay
eigene Fritzbox, eigenen VU+ mit Softcam - alles läuft (Vom Softcam kann ich mich ja leider jetzt verabschieden - nehm jetzt pyur ci+ modul)
Hausverwaltung hat jetzt Umstieg auf Pyur beschlossen warum auch immer (die Entscheider haben garantiert ein Eigenheim mit SAT )
Umstieg erfolgt am 28.01.2019 - nachdem was ich so lese graust es mir jetzt schon - Vertrage bereits Ende November abgeschlossen - hab bis jetzt noch nichts schriftliches ?!
Aber jetzt zu meinen Fragen - hab ne eigene Fritzbox Kabel - wie erfolgt die Aktivierung ? Geht das automatisch übers Aktivierungsportal oder wie und wem muss ich vorher Seriennumer und Mac Adresse mitteilen?
Ob SIP Telefonie bei uns funktioniert kann mir auch keiner so richtig sagen - offizielle Anfrage an pyur Anfang Dezember gestellt - ratet mal ob ich ne Antwort bekommen habe - richtig NEIN hab ich bis jetzt nicht - Toll wie die sich um potentielle Neukunden die das komplette Paket buchen kümmern - aber seis drum da lass ich mich überraschen wenns nicht geht gehts halt über easybell
Ey Mann ich bin gespannt - darf das gleiche Gedöns dann auch noch bei meiner Schwägerin einrichten - der Ärger kommt doppelt - ich sehs schon
Na ja was solls - wenn einer von euch meine Aktivierungsfrage beantworten kann wäre das toll !!!!
Ansonsten - Danke und euch Allen ein tolles neues Jahr
Micha
Re: Ich muss zu Pyur
Das ist jenawohnen - und ja es ist eine grössere Umstellung
Re: Ich muss zu Pyur UPDATE
Hallo in die Runde - kurzes update
heute war die Umstellung - hat fast alles geklappt
Internet läuft - Aktivierung der eigenen FB über Portal problemlos
Download 120 MBit/ Upload 6 Mbit konstant
Einzig die smartkarten für die gebuchten HD Sender lassen sich noch nicht freischalten
Grüsse
heute war die Umstellung - hat fast alles geklappt
Internet läuft - Aktivierung der eigenen FB über Portal problemlos
Download 120 MBit/ Upload 6 Mbit konstant
Einzig die smartkarten für die gebuchten HD Sender lassen sich noch nicht freischalten
Grüsse
Re: Ich muss zu Pyur - Der Schluss
So Ihr Lieben
jetz läuft alles wie es soll!!!!!!
Hab insgesamt 3x Kontakt zu pyur gehabt - hab immer in der App über Kontakt ein Ticket aufgemacht
Nach maximal 12 h bekam ich immer Rückruf von sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen
Probleme die ich hatte waren alle relativ schnell gelöst ( von sofort bis weitere 10h)
Meine Meinung bis jetzt - Ja es ging einiges nicht glatt !! ABER Problemlösung ging relativ gut und schnell!
Ich hab mich mit einer der Damen ein bisschen länger unterhalten FAZIT die werden manchmal ganz schön angemacht am Telefon -
Meine Empfehlung - behandel deinen Gegenüber so wie du selbst behandelt werden möchtest - oder wie mein alter Herr immer sagte "durch Freundlichkeit schockieren" Und ja ich glaube schon das hier einige von euch arge Probleme haben oder hatten und das das Nerven/Zeit und Geld kostet !
Vielleicht bin ich ja die positive Ausnahme - aber bei aller schlechter Kritik zu pyur denke ich das man auch mal das positive erwähnen sollte
Also das wars von mir
Wünsche euch allen einen problemlosen Empfang
Bis dahin
Micha
jetz läuft alles wie es soll!!!!!!
Hab insgesamt 3x Kontakt zu pyur gehabt - hab immer in der App über Kontakt ein Ticket aufgemacht
Nach maximal 12 h bekam ich immer Rückruf von sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen
Probleme die ich hatte waren alle relativ schnell gelöst ( von sofort bis weitere 10h)
Meine Meinung bis jetzt - Ja es ging einiges nicht glatt !! ABER Problemlösung ging relativ gut und schnell!
Ich hab mich mit einer der Damen ein bisschen länger unterhalten FAZIT die werden manchmal ganz schön angemacht am Telefon -
Meine Empfehlung - behandel deinen Gegenüber so wie du selbst behandelt werden möchtest - oder wie mein alter Herr immer sagte "durch Freundlichkeit schockieren" Und ja ich glaube schon das hier einige von euch arge Probleme haben oder hatten und das das Nerven/Zeit und Geld kostet !
Vielleicht bin ich ja die positive Ausnahme - aber bei aller schlechter Kritik zu pyur denke ich das man auch mal das positive erwähnen sollte
Also das wars von mir
Wünsche euch allen einen problemlosen Empfang
Bis dahin
Micha
Re: Ich kann jetzt Pyur
@Sparky
Du hast recht - geändert
Du hast recht - geändert
Re: Ich kann jetzt Pyur
super!
mit Pyur geht's jetzt maechtig vorwaerts
mit Pyur geht's jetzt maechtig vorwaerts
Re: Ich kann jetzt Pyur
vom letzten platz aus gehts nur aufwärts
-
- Beiträge: 724
- Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
- Internet: PYUR Speed 400
Re: Ich kann jetzt Pyur
Mein Vertrag wurde heute auch geändert...was ich am 08.01 vornehmen lassen hat. Zum 02.01 sollte dir Deutschland Flat auf den Basic Anschluss fallen....gemacht wurde es schon zum 08.01...keine Info...eine Auftragsbestätigung hab ich auch noch nicht erhalten...selbst nach 7 Mal anrufen, ist jetzt immernoch ein ticket offen.... Anmerkung: für ein Stück Papier.
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000
Re: Ich kann jetzt Pyur
Vielen Dank für das Update.
Ich warte immer noch auf meinen I-Net Zugang.
Aber bei mir handelt es sich um einen Glasfaseranschluss und die Leute Pyur scheinen davon null Ahnung zu haben.
Ich habe in der letzten Wochen mehrfach angerufen.
Hier ein Auszug aus den letzten Gesprächen:
- Die Freischaltung liegt bei dem Techniker auf dem Tisch, aber aufgrund eines erhöhten Arbeitspensums hat er es heute nicht mehr geschafft.
nächster Anruf:
- Wir benötigen einen Technikertermin von einem Telekomtechniker, Wir können nichts dafür, dass die keine schnelleren Termine vergeben.
nächster Anruf:
- Wir können Dir nicht behilflich sein. Du musst dich an die Abteilung in Unterföhring wenden, diese verarzten die GPON-Anschlüsse.
mal schauen was morgen bei rum kommt
Ich warte immer noch auf meinen I-Net Zugang.
Aber bei mir handelt es sich um einen Glasfaseranschluss und die Leute Pyur scheinen davon null Ahnung zu haben.
Ich habe in der letzten Wochen mehrfach angerufen.
Hier ein Auszug aus den letzten Gesprächen:
- Die Freischaltung liegt bei dem Techniker auf dem Tisch, aber aufgrund eines erhöhten Arbeitspensums hat er es heute nicht mehr geschafft.
nächster Anruf:
- Wir benötigen einen Technikertermin von einem Telekomtechniker, Wir können nichts dafür, dass die keine schnelleren Termine vergeben.
nächster Anruf:
- Wir können Dir nicht behilflich sein. Du musst dich an die Abteilung in Unterföhring wenden, diese verarzten die GPON-Anschlüsse.
mal schauen was morgen bei rum kommt
Re: Ich kann jetzt Pyur
@uti-pepe
Na das ist ja weniger schön - ich kann dir nur den tipp geben nicht anzurufen (landest dann in irgendeiner Hotline) mach das Ticket über die app oder im web in deinem Kundenbereich über das Kontaktformular auf (nicht vergessen deine Rückrufnummer anzugeben!) - ich hab das Gefühl das landet dann in der richtigen Abteilung - bei mir kamen die Rückrufe in der Regel 8-10h später und wirkten alle sehr kompetent!
Ich drück dir die Daumen !!!!
Grüsse
Na das ist ja weniger schön - ich kann dir nur den tipp geben nicht anzurufen (landest dann in irgendeiner Hotline) mach das Ticket über die app oder im web in deinem Kundenbereich über das Kontaktformular auf (nicht vergessen deine Rückrufnummer anzugeben!) - ich hab das Gefühl das landet dann in der richtigen Abteilung - bei mir kamen die Rückrufe in der Regel 8-10h später und wirkten alle sehr kompetent!
Ich drück dir die Daumen !!!!
Grüsse
Re: Ich kann jetzt Pyur
Hallo,
mittlerweile sind ungefähr 2 Wochen vergangen und es ist auch einiges passiert.
Ich habe das Glasfasermodem gesetzt bekommen und ca. 1 Woche später hatte ich auch Internet.
Offensichtlich war er schwieriger das ganze auch noch freizuschalten.
Allerdings funktioniert das Telefon noch nicht, hier gibt es lt. Pyür Probleme bei der Rufnummernvergabe.
Ich habe mir einen easybell-Telefon-Vertrag abgeschlossen, dieser war innerhalb von 48 Stunden freigeschalten:-)
Dann wurde von einen Hotliner die Fritzbox 7490, zur Miete, eingetragen, obwohl ich mir eine 7590 gekauft habe.
Dies konnte ich zwar inzwischen auch rausnehmen lassen, aber auch hier muss ich ersteinmal schauen wie die erste Rechnung ausfällt.
Alles in allein läuft es immer noch holprig, aber es geht voran.
Trotzdem war es bisher die schwierigste Geburt seit ca. 15 Jahren Internetvertägen mit verschiedenen Anbietern.
Ich nutze das ganze übrigens in Schkeuditz, das Netz wird hier von der HL Komm realisiert.
mittlerweile sind ungefähr 2 Wochen vergangen und es ist auch einiges passiert.
Ich habe das Glasfasermodem gesetzt bekommen und ca. 1 Woche später hatte ich auch Internet.
Offensichtlich war er schwieriger das ganze auch noch freizuschalten.
Allerdings funktioniert das Telefon noch nicht, hier gibt es lt. Pyür Probleme bei der Rufnummernvergabe.
Ich habe mir einen easybell-Telefon-Vertrag abgeschlossen, dieser war innerhalb von 48 Stunden freigeschalten:-)
Dann wurde von einen Hotliner die Fritzbox 7490, zur Miete, eingetragen, obwohl ich mir eine 7590 gekauft habe.
Dies konnte ich zwar inzwischen auch rausnehmen lassen, aber auch hier muss ich ersteinmal schauen wie die erste Rechnung ausfällt.
Alles in allein läuft es immer noch holprig, aber es geht voran.
Trotzdem war es bisher die schwierigste Geburt seit ca. 15 Jahren Internetvertägen mit verschiedenen Anbietern.
Ich nutze das ganze übrigens in Schkeuditz, das Netz wird hier von der HL Komm realisiert.