Wechselvorteil

Antworten
NewComer8
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jan 2019, 22:17

Wechselvorteil

Beitrag von NewComer8 » So 20. Jan 2019, 22:33

Hallo,

da ich einen neuen günstigen Internettarif suche, bin ich auf Pure Surf 20 gestoßen. Unter dem Angebot von diesem Tarif ist von einem Wechselvorteil die Rede, mit dem ich angeblich 3 Monate Grundgebühr sparen kann. Genauere Informationen zu diesem Wechselvorteil findet man jedoch nirgends. Hinzu kommt, dass als ich gerade den Bestellvorgang durchgegangen bin, ich nicht einmal gefragt wurde, von welchem Anbieter ich denn wechseln würde. Daher zwei Fragen:
1.Muss ich meinen alten Vertrag selbst kündigen? Bisher war ich es eigentlich gewohnt, dass der neue Anbieter den alten Vertrag kündigt.
2.Wie kann ich den oben erwähnten Wechselvorteil nutzen bzw. existiert dieser überhaupt? Vielleicht hat da jemand von euch Erfahrung mit.

MfG Newcomer

NewComer8
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jan 2019, 22:17

Re: Wechselvorteil

Beitrag von NewComer8 » Di 22. Jan 2019, 21:26

Danke für die Antwort.
Reicht es dann aus, die Bestätigung über die Restlaufzeit des alten Vertrages über das Kontaktformular zu schicken?

MfG Newcomer

NewComer8
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jan 2019, 22:17

Re: Wechselvorteil

Beitrag von NewComer8 » So 3. Mär 2019, 21:10

Habe nun Pure Surf 20 geordert. Nun verwirren mich aber die Vertragsunterlagen bezüglich des Wechselvorteils. Dort steht nämlich, dass man den Wechselvorteil nur dann erhält, wenn sich neuer und alter Vertrag mindestens einen Monat überschneiden. Die Informationen auf der Website habe ich aber so verstanden, dass lediglich bei Vertragsschluss der alte Vertrag noch über einen Monat laufen muss. Was ist nun also richtig?
In meinem konkreten Fall hatte ich Ende Februar den Vertrag abgeschlossen und den Vertragsstart auf Anfang Mai gelegt, da mein alter Vertrag noch bis Anfang Mai läuft. Würde ich also den Wechselvorteil erhalten?

Antworten