Zeitrahmen normal?

Antworten
joycey
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 22:19

Zeitrahmen normal?

Beitrag von joycey » Fr 25. Jan 2019, 13:55

Nach meinen anderen E-Mails habe ich Pyür bestellt, aber ist dieser Zeitrahmen normal?

6.1.2019
- Pure Speed ​​200 / Telefonanschluss bestellt, Rufnummernübergabe beantragt, Techniker-Termin so schnell wie möglich angefordert
- E-Mail-Bestätigung mit Bestellnummer erhalten

17.1.2019
- Erhaltenes Bestätigungsschreiben für Vertragsnummer und Portal-Anmeldedaten
- Keine Telefonangaben zur vorläufigen Telefonnummer enthalten, während die vorhandene Nummer übertragen wird

21.1.2019
- E-Mail mit vorübergehender Telefonnummer erhalten
- Keine Details darüber, wie dies in einem Router konfiguriert werden soll (wenn es fertig ist)

24.1.2019
- Kein Update, keine Idee, wann ein Techniker anrufen wird usw.
- Pyür kann mir keine weiteren Informationen darüber geben, wie lange es dauern wird

Wir haben seit dem 15.1.2019 kein Internet oder Telefon zu Hause, da unser vorheriger Anbieter unseren Vertrag mit ihm gekündigt hat. Nervig...

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Zeitrahmen normal?

Beitrag von oschn » Fr 25. Jan 2019, 14:03

Für welchen Termin war denn die Umstellung beauftragt? Den Vertrag kann man ja abschließen, wann man will. Entscheidend ist, was als Beginn der Leistung vereinbart wurde? Ab sofort oder ab einem bestimmten Datum?

joycey
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 22:19

Re: Zeitrahmen normal?

Beitrag von joycey » Fr 25. Jan 2019, 14:24

Welches Termin meinst du?

Ich habe Pyur Speed 200 am 6.1.2019 bestellt und die Bestätigung der Vertragsnummer erst am 17.1.2019 per Brief erhalten. Seitdem habe ich keine Terminbestätigung von Pyur erhalten.

Der Grund, warum wir derzeit kein Internet haben, ist ein getrenntes Problem, da wir einen alten Telekom-Vertrag hatten, der auslaufen sollte, und wir wollten keinen 24-Monats-Vertrag verlängern.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Zeitrahmen normal?

Beitrag von fungolfer » Fr 25. Jan 2019, 18:54

Normalerweise beginnt der Vertrag am auf das Bestelldatum folgenden 1., also in Deinem Fall der 01.02.19. Du wirst also aller Wahrscheinlichkeit nach kurz vorher Deine Hardware bekommen und dann sollte am 01.02. alles laufen.

Es sei denn, Du hast mit Pyur einen abweichenden Termin vereinbart...
Bild

joycey
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 22:19

Re: Zeitrahmen normal?

Beitrag von joycey » Di 29. Jan 2019, 10:44

Danke für die Antworten.

Nächste Woche ist ein Monat vergangen, seit ich bei Pyur bestellt habe, und das kann nicht richtig sein ...

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Zeitrahmen normal?

Beitrag von fungolfer » Di 29. Jan 2019, 14:14

Nee, man hätte Dich schon darauf hinweisen müssen. Entweder bei der Bestellung oder spätestens bei der Auftragsbestätigung.
Bild

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Zeitrahmen normal?

Beitrag von oschn » Di 29. Jan 2019, 14:21

Also keine Ahnung, bei mir war der Anschluss an sofort beantragt, und ging dann auch einen Tag nach Bestellung. Aber bei mir gab es auch keinen Altvertrag. Der angefangene Monat wurde dann damals anteilig abgerechnet.

Aber wie gesagt, das hängt davon ab, was bei deinem Vertragsabschluss vereinbart worden ist. Wenn die sagen, erst ab 1.2. dann hört sich das alles richtig an. Vielleicht hat man dir das nicht so mitgeteilt. Was sagt denn die Hotline?

joycey
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 22:19

Re: Zeitrahmen normal?

Beitrag von joycey » Di 29. Jan 2019, 16:29

@oschn
Im Online-Bestellformular habe ich "so bald wie möglich" für die Einrichtung / Installation ausgewählt und den Pure Speed 200 / Telefonanschluss bestellt.

Im Mein Pyur-Portal zeigt der Mein Vertrag-Teil "... keine aktiven Produkte" an, daher wird mir nichts berechnet.

Ich werde heute Abend wieder die Service-Hotline anrufen, um zu sehen, ob jemand helfen kann.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Zeitrahmen normal?

Beitrag von oschn » Di 29. Jan 2019, 16:57

Also hast du keine Auftragsbestätigung bekommen?

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Zeitrahmen normal?

Beitrag von mephistopheles » Di 29. Jan 2019, 17:08

joycey hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 16:29
Ich werde heute Abend wieder die Service-Hotline anrufen, um zu sehen, ob jemand helfen kann.
Davon würde ich Dir abraten,
wenn Du schon Zugriff auf das Kundenportal hast, mach selber ein Ticket auf <Hilfe&Kontakt> runterscrollen Betreff "Rückfragen zur Bestellung".

Rufst du bei der Hotline an und du hast Pech und landest beim falschen CC, dann erzählen sie dir alles mögliche und unmögliche und machen dazu ein Ticket auf, auf dessen Inhalt du keinen Zugriff hast.

Viel anrufen hilft auch nicht viel, im richtigen CC werden Tickets ergänzt oder im falschen ein Neues aufgemacht.

mephist :twisted: pheles

PS.: CC = CallCenter, damit der Aküfi nicht überhand nimmt

Antworten