MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Antworten
Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von mephistopheles » Di 26. Mär 2019, 10:21

Störungen, Mängel, Ausfälle Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab



zum Artikel -> https://www.mz-web.de/halle-saale/stoer ... b-32277484

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von KDG-Techniker » Di 26. Mär 2019, 15:46

mephistopheles hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 10:21
Störungen, Mängel, Ausfälle Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab



zum Artikel -> https://www.mz-web.de/halle-saale/stoer ... b-32277484
Interessant finde ich

„Nicht richtig sei dagegen, dass HWG-Mieter keine Verträge mit anderen Internet- und Telefonanbietern abschließen dürften: Das sei sogar im 2016 in Kraft getretenen Gesetz zur Erleichterung des Ausbaus digitaler Hochgeschwindigkeitsnetze klar geregelt. Wählt ein Mieter einen anderen Anbieter aus, so muss dieser Anbieter die Nutzung der bestehenden gebäudeinternen Infrastruktur beim jeweiligen Eigentümer oder dem vorhandenen Kabelanbieter beantragen.“

Das heißt wenn die Anlage eine vollstern Anlage ist dürfte jeder andere Kabelanbieter sich die Leistungen anbieten...
BildBild

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von mephistopheles » Di 26. Mär 2019, 15:58

Bis 2016 war Telecolumbus der Anbieter, ein neuer Zehn-Jahres-Vertrag wurde 2017 mit Pÿur geschlossen. „Verträge mit anderen Netzanbietern sind möglich“, sagt Sydow. Die Kosten für die Leistungen durch Pÿur müssten aber dennoch gezahlt werden, auch wenn sie nicht genutzt werden.
Klar kannst du einen anderen Anbieter wählen, dann hast du einmal den monatlichen Grundbetrag über die Nebenkostenabrechung
und dazu die Kosten des von dir gewählten Anbieters.

Ist zwar nett, aber teuer.
Bevor ich zu PYUR kam hatte ich ein Super-(DSL-)Angebot von vodaphone .... bis die Auftragsbestätigung kam, da hieß es plötzlich:
Sie wohnen nicht in unserem Versorgungsgebiet, wir müssen die Leitung anmieten .... und das darfst du lieber Vodaphoni bezahlen.
Und schon waren die Kosten höher, und dabei ging es nicht um Cent-Beträge :!:

mephist :twisted: pheles

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von Festus » Di 26. Mär 2019, 16:47

Bei uns hier ( HWG), sieht das so aus, dass man keine anderen Kabelanbieter buchen kann.
Den Vertrag macht man direkt mit Pyur/Primacom, läuft nichts über die Nebenkosten.

Außer den rosa Riesen , den kann man jetzt mit 250 Mbit buchen.

Umstellung auf Digital wurde mir nochmal von einen Pyur Mitarbeiter am 09.04.19 für Halle bestätigt.

P.S. Ein Elektronikmarkt im Halleschen Einkaufspark, wirbt mit einem großen Aufsteller am Eingang mit folgenden Slogan.......
"Schnauze voll mit Pyur? Dann wechseln Sie zu........"

Ganz schön hart, finde ich.

Euch ein schönen Abend.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von Wechsler » Mi 27. Mär 2019, 19:56

Theoretisch kann ein Netzbetreiber, der das Objekt deiner Genossenschaft mit Sternverkabelung erschlossen hat, mit dem Mieter Einzelverträge machen (was natürlich nicht von der Zahlung der Betriebskostenumlage entbindet). Das Problem ist allerdings, überhaupt erst einen Netzbetreiber dazu zu bekommen, dem Mieter ein solches Angebot nach "Gesetz zur Erleichterung des Ausbaus digitaler Hochgeschwindigkeitsnetze" zu machen.

Wenn ich also bspw. Vodafone sage: "Bitte baut mir doch einen Gigabit-Anschluß in das gegenwärtig von TC versorgte Objekt, ich häng dann mein Sternkabel an euren HÜP und fertig.", dann sagen die einfach "Nope, ohne Gestattungsvertrag für das komplette Objekt läuft nichts."

Und damit bleibt das tolle Gesetz pure Theorie und als einziger Ausweg bleiben 250/40 über den Klingeldraht.

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 27. Mär 2019, 20:02

Wechsler hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 19:56
Theoretisch kann ein Netzbetreiber, der das Objekt deiner Genossenschaft mit Sternverkabelung erschlossen hat, mit dem Mieter Einzelverträge machen (was natürlich nicht von der Zahlung der Betriebskostenumlage entbindet). Das Problem ist allerdings, überhaupt erst einen Netzbetreiber dazu zu bekommen, dem Mieter ein solches Angebot nach "Gesetz zur Erleichterung des Ausbaus digitaler Hochgeschwindigkeitsnetze" zu machen.

Wenn ich also bspw. Vodafone sage: "Bitte baut mir doch einen Gigabit-Anschluß in das gegenwärtig von TC versorgte Objekt, ich häng dann mein Sternkabel an euren HÜP und fertig.", dann sagen die einfach "Nope, ohne Gestattungsvertrag für das komplette Objekt läuft nichts."

Und damit bleibt das tolle Gesetz pure Theorie und als einziger Ausweg bleiben 250/40 über den Klingeldraht.
VF könnte ja genau so einen Gestattungsvertrag bekommen wie PYUR... in den Verträgen müssten lediglich Exklusivklauseln raus...
VF würde auch auf eigene Kosten komplett neuen Verteilerschrank bauen... und die Koaxialkabel für jeden Mieter werden einfach über einen Patchschrank(Schlüssel hat der Hausmeister) mit einem Koaxkabel mit der PYUR- oder VF-Verteilung verbunden... eigentlich mega einfach... VF hätte mehr Kunden und PYUR müsste sich was einfallen lassen oder es einfach aufgeben :lol:
BildBild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von Kasimir » Mi 27. Mär 2019, 20:12

bist du sicher das vodofone das machen würde, wenn von 100 haushalten nur 10 umsteigen?

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von Wechsler » Do 28. Mär 2019, 12:20

Kasimir hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:12
bist du sicher das vodofone das machen würde, wenn von 100 haushalten nur 10 umsteigen?
Genau das macht kein mir bekannter KNB. Ich muß mal nachfragen, aber ich glaube, es gibt nicht mal mehr TV-Kabel-Einzelverträge - man will schon alle zwangsweise im TV-Bezug haben, damit sich das überhaupt wirtschaftlich lohnt, irgendwas hinzustellen. Gerade wenn ein Gestattungsgeber nur ein paar hundert Nutzer vorweisen kann und nicht über zehntausend.

Die Telekom erschließt mein Wohnhaus jetzt mit Glasfaser bis in den Keller (FTTB) und dort geht es mit Koax weiter. Leider betreibt die Telekom aber die HFC-Internet-Leistungen nicht selbst, sondern überläßt das einer kleinen Leipziger Firma. Wer die andere Leipziger Firma kennt, kann sich schon ausrechnen, was da zu erwarten ist. :D

Dafür entsprechen die Tarife kostenmäßig aber 1:1 den Telekom-Glasfaser-Angeboten und die sind kein Schnäppchen. So kann man 50/10 ohne Vertragslaufzeit für 45 € monatlich bei "Telekom Kabel" buchen, oder 250/40 Flex über VDSL zum gleichen Preis bei O2. :lol:

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von Festus » Do 28. Mär 2019, 12:49

Hier mal ein Auszug aus unserer Mieterpost.
002.jpg

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von KDG-Techniker » Do 28. Mär 2019, 13:52

Kasimir hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:12
bist du sicher das vodofone das machen würde, wenn von 100 haushalten nur 10 umsteigen?
Ja, auch wenn EIN Kunde bei VF ein Produkt bestellt und keine Anlage im Haus vorhanden ist, wird eine neue komplett Anlage gebaut für erstmal max 8 WE gebaut... und dann je nach Teilnehmer Anzahl weiter skaliert. Völlig normale Praxis bei VF.

Wir drehen bei Netztechnik nicht jeden Taler 10 mal um... weil die GF von VF es verstanden hat wie wertvoll und perspektivisch eine sehr gute technische Infrastruktur ist. :!:
BildBild

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von Wechsler » Do 28. Mär 2019, 14:07

KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 13:52
Ja, auch wenn EIN Kunde bei VF ein Produkt bestellt und keine Anlage im Haus vorhanden ist, wird eine neue komplett Anlage gebaut für erstmal max 8 WE gebaut... und dann je nach Teilnehmer Anzahl weiter skaliert. Völlig normale Praxis bei VF.
Und wie bestellt man so ein Produkt?
Schau gleich nach, ob Gigaspeed an Deiner Adresse verfügbar ist

An Deiner Adresse ist DSL mit bis zu 50 Mbit/s verfügbar.
:lol:

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von Platos » Do 28. Mär 2019, 14:12

KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 13:52
Kasimir hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:12
bist du sicher das vodofone das machen würde, wenn von 100 haushalten nur 10 umsteigen?
Ja, auch wenn EIN Kunde bei VF ein Produkt bestellt und keine Anlage im Haus vorhanden ist, wird eine neue komplett Anlage gebaut für erstmal max 8 WE gebaut... und dann je nach Teilnehmer Anzahl weiter skaliert. Völlig normale Praxis bei VF.

Wir drehen bei Netztechnik nicht jeden Taler 10 mal um... weil die GF von VF es verstanden hat wie wertvoll und perspektivisch eine sehr gute technische Infrastruktur ist. :!:
Hi,

Wie sehen denn dann die Kosten für den Kunden aus?
Muss der dann zu seinem gebuchten Produkt bei Vodafone noch eine Art bereitstellungsgebühr bezahlen?

Und was schon der User vor mir gefragt hat: wie bestellt man dann das Produkt bei Vodafone?

Danke schonmal für die Antwort ;)
Zuletzt geändert von Platos am Do 28. Mär 2019, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von KDG-Techniker » Do 28. Mär 2019, 14:15

Platos hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 14:12
KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 13:52
Kasimir hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:12
bist du sicher das vodofone das machen würde, wenn von 100 haushalten nur 10 umsteigen?
Ja, auch wenn EIN Kunde bei VF ein Produkt bestellt und keine Anlage im Haus vorhanden ist, wird eine neue komplett Anlage gebaut für erstmal max 8 WE gebaut... und dann je nach Teilnehmer Anzahl weiter skaliert. Völlig normale Praxis bei VF.

Wir drehen bei Netztechnik nicht jeden Taler 10 mal um... weil die GF von VF es verstanden hat wie wertvoll und perspektivisch eine sehr gute technische Infrastruktur ist. :!:
Hi,

Wie sehen denn dann die Kosten für den Kunden aus?
Muss der dann zu seinem gebuchten Produkt bei Vodafone noch eine Art bereitstellungsgebühr bezahlen?

Und was schon der User vor mir gefragt hat: wie bestellt man dann das Produkt bei Vodafone?

Danke schönmacht für die Antwort ;)
Alle Kosten werden von Vodafone getragen... Preise bleiben wie bei Vertragsabschluss...
Für den Kunden also preislich irrelevant ob Anlage bzw. Koaxleitung vorhanden sind oder nicht :!: 8-)
BildBild

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von Wechsler » Do 28. Mär 2019, 14:45

Platos hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 14:12
Und was schon der User vor mir gefragt hat: wie bestellt man dann das Produkt bei Vodafone?
Na überhaupt nicht. :lol:

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von Platos » Do 28. Mär 2019, 15:19

Wechsler hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 14:45
Platos hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 14:12
Und was schon der User vor mir gefragt hat: wie bestellt man dann das Produkt bei Vodafone?
Na überhaupt nicht. :lol:
:(

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von Kasimir » Do 28. Mär 2019, 15:21

KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 13:52
Kasimir hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:12
bist du sicher das vodofone das machen würde, wenn von 100 haushalten nur 10 umsteigen?
Ja, auch wenn EIN Kunde bei VF ein Produkt bestellt und keine Anlage im Haus vorhanden ist, wird eine neue komplett Anlage gebaut für erstmal max 8 WE gebaut... und dann je nach Teilnehmer Anzahl weiter skaliert. Völlig normale Praxis bei VF.

Wir drehen bei Netztechnik nicht jeden Taler 10 mal um... weil die GF von VF es verstanden hat wie wertvoll und perspektivisch eine sehr gute technische Infrastruktur ist. :!:
es ist gar nich all zu lang her, da wollte ein Freund von mir einen Anschluss für sein EFH...

Kabel liegt laut Schachtschein vom Nachbarn, der gerade sein Haus gebaut hat, von KD im Gehweg vorm Haus, aber es fehlen ein paar Meter (700 glaub ich) in der Leerrohr(!)trasse davor... also Kabel einblasen, Technik in Schrank bauen, den Hausanschluss legen
ging kein Weg rein... selbst mit VitaminB nicht. Die Kosten wären im oberen 4stelligen Bereich gewesen... (um die 7k wenn ich mich nicht irre), aber von der Bauabteilung aus Erfurt wurde es kommentarlos abgelehnt...

Und das in einer Gegend wo nur magenta Hybrid verfügbar ist...

:roll:

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von KDG-Techniker » Do 28. Mär 2019, 17:00

Kasimir hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 15:21
KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 13:52
Kasimir hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:12
bist du sicher das vodofone das machen würde, wenn von 100 haushalten nur 10 umsteigen?
Ja, auch wenn EIN Kunde bei VF ein Produkt bestellt und keine Anlage im Haus vorhanden ist, wird eine neue komplett Anlage gebaut für erstmal max 8 WE gebaut... und dann je nach Teilnehmer Anzahl weiter skaliert. Völlig normale Praxis bei VF.

Wir drehen bei Netztechnik nicht jeden Taler 10 mal um... weil die GF von VF es verstanden hat wie wertvoll und perspektivisch eine sehr gute technische Infrastruktur ist. :!:
es ist gar nich all zu lang her, da wollte ein Freund von mir einen Anschluss für sein EFH...

Kabel liegt laut Schachtschein vom Nachbarn, der gerade sein Haus gebaut hat, von KD im Gehweg vorm Haus, aber es fehlen ein paar Meter (700 glaub ich) in der Leerrohr(!)trasse davor... also Kabel einblasen, Technik in Schrank bauen, den Hausanschluss legen
ging kein Weg rein... selbst mit VitaminB nicht. Die Kosten wären im oberen 4stelligen Bereich gewesen... (um die 7k wenn ich mich nicht irre), aber von der Bauabteilung aus Erfurt wurde es kommentarlos abgelehnt...

Und das in einer Gegend wo nur magenta Hybrid verfügbar ist...

:roll:
Klar ist ja auch NE3 und gerade Tiefbau ist extrem Teuer sowie Trassenmiete...
Ich sprach von reinen NE 4 Arbeiten Neubau... ÜP vorhanden oder liegt im anliegenden Nachbarhaus Bzw. Aufgang

Der HV, Schrank, Verteiler oder Abzeiger und bisschen Koax sind nicht das teure...
BildBild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von Kasimir » Do 28. Mär 2019, 17:15

Tiefbau wär ja nicht groß angefallen (nur vorm Grundstück um an das Kabel zu kommen), die Trasse gibts es ja schon, und das kabel selbst lag auch schon, es hätte nur dir Lücke geschlossen werden müssen... 3 Straßen weiter ist das Gebiet versorgt.

Also so locker scheint das Geld dann doch nicht zu sitzen. und bei der alternativen Versorgung eines Wohnblocks müssen die ja auch erst mal dahin kommen...

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von mephistopheles » Do 28. Mär 2019, 18:17

Kasimir hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 17:15
3 Straßen weiter ist das Gebiet versorgt.
Es geht noch krasser ... eine Straßenseite ja - andere Straßenseite nein

Für die NEIN-Sraßenseite müßte ein zwei Kilometer langer Kabelkanal gegraben werden.
Die Amtsschimmel wiehert weil ein Teil der Ortschaft eine brandenburgische Enklave in Sachsen-Anhalt ist.
Artikel vom 24.02.2019 ... hier https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/la ... f-32086910

mephist :twisted: pheles

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von KDG-Techniker » Do 28. Mär 2019, 23:23

Kasimir hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 17:15
1. - Tiefbau wär ja nicht groß angefallen (nur vorm Grundstück um an das Kabel zu kommen), die Trasse gibts es ja schon, und das kabel selbst lag auch schon, es hätte nur dir Lücke geschlossen werden müssen... 3 Straßen weiter ist das Gebiet versorgt.

2. - Also so locker scheint das Geld dann doch nicht zu sitzen. 3 - und bei der alternativen Versorgung eines Wohnblocks müssen die ja auch erst mal dahin kommen...
1. - Tiefbau -> Trasse freilegen, Reviklappe Revischacht Muffensetzen NE3-Abzweiger einbauen PRG-11 bis ins Haus -> Kernbohrung und dann noch die NE4 soviel zu deinem "nur"... und die Frage ob die Trasse VF gehört oder lediglich gemietet wurde bei der Telekom ist auch nicht mal geklärt...

2. - ... kein anderer Kabel-Netzbetreiber in Deutschland macht so viel Mittel zur Erschließung einzelner Endkunden locker... Also klemm dir einfach deine nicht fundamentierten und infantilen Behauptungen oder heb sie dir fürs Primacom Forum auf...

3. Im Haus ÜP -> LV -> PRG-11 im Flexrohr ins Nachbargebäude = Fertig (Hierbei rede ich von MFH's die in der Stadt üblicherweise aneinander gebaut sind... :roll: ) nicht um sonst schrieb ich auch "Ich sprach von reinen NE 4 Arbeiten Neubau..."
BildBild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von Kasimir » Fr 29. Mär 2019, 00:07

bei KD sind die so verpeilt, das der Schachtschein und ein Foto das Kabels nötig waren bis die geglaubt haben, dass da ein Kabel von dennen liegt... und bei den anderen EFH im Wohngebiet ist der Aufwand genau so groß. Erdarbeiten auf dem Grundstück wären Eigenleistung gewesen...

und wie gesagt, in dem Gebiet gibt es nur hybrid. da wären sicher noch andere aufgesprungen.
KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 23:23
1. - Tiefbau -> Trasse freilegen, Reviklappe Revischacht Muffensetzen NE3-Abzweiger einbauen PRG-11 bis ins Haus -> Kernbohrung und dann noch die NE4 soviel zu deinem "nur"... und die Frage ob die Trasse VF gehört oder lediglich gemietet wurde bei der Telekom ist auch nicht mal geklärt...
aber als die strassen gebaut wurden, hat man zwar das kabel reingelegt, aber jetzt will man es nicht nutzen weil die häuser erst später gebaut wurden, und jetzt ist es zu teuer die Häuser auch zu erschließen? da darf man ja schon mal fragen was die sich gedacht haben... :roll:
soviel zu
KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 13:52
Wir drehen bei Netztechnik nicht jeden Taler 10 mal um... weil die GF von VF es verstanden hat wie wertvoll und perspektivisch eine sehr gute technische Infrastruktur ist. :!:
2. - ... kein anderer Kabel-Netzbetreiber in Deutschland macht so viel Mittel zur Erschließung einzelner Endkunden locker... Also klemm dir einfach deine nicht fundamentierten und infantilen Behauptungen oder heb sie dir fürs Primacom Forum auf...

3. Im Haus ÜP -> LV -> PRG-11 im Flexrohr ins Nachbargebäude = Fertig (Hierbei rede ich von MFH's die in der Stadt üblicherweise aneinander gebaut sind... :roll: ) nicht um sonst schrieb ich auch "Ich sprach von reinen NE 4 Arbeiten Neubau..."
wer sagt das im Nachbarhaus eine Leitung liegt... also vodafone würde es also nur "einfach so" machen, wenn schon alles da ist, also am besten eigenes Kabel schon im Keller und ein Block mit 150+ Wohneinheiten...

na alles klar... soviel zu "wir scheuen keine Investition"

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von Wechsler » Fr 29. Mär 2019, 08:07

Ist denn schon geklärt, wie man jetzt als Mieter zu einem Vodafone-Anschluß (ohne DSL) kommt? Der Hauptverteiler (dort ist VF mit eigener Technik präsent) ist 50 m entfernt. Bisher sind die Objekte von TC erschlossen und die Telekom gräbt gerade alles auf, um die TV-Versorgung via Glasfaser zu übernehmen.

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 29. Mär 2019, 10:20

Kasimir hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 00:07
bei KD sind die so verpeilt, das der Schachtschein und ein Foto das Kabels nötig waren bis die geglaubt haben, dass da ein Kabel von dennen liegt... und bei den anderen EFH im Wohngebiet ist der Aufwand genau so groß. Erdarbeiten auf dem Grundstück wären Eigenleistung gewesen...

und wie gesagt, in dem Gebiet gibt es nur hybrid. da wären sicher noch andere aufgesprungen.
KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 23:23
1. - Tiefbau -> Trasse freilegen, Reviklappe Revischacht Muffensetzen NE3-Abzweiger einbauen PRG-11 bis ins Haus -> Kernbohrung und dann noch die NE4 soviel zu deinem "nur"... und die Frage ob die Trasse VF gehört oder lediglich gemietet wurde bei der Telekom ist auch nicht mal geklärt...
aber als die strassen gebaut wurden, hat man zwar das kabel reingelegt, aber jetzt will man es nicht nutzen weil die häuser erst später gebaut wurden, und jetzt ist es zu teuer die Häuser auch zu erschließen? da darf man ja schon mal fragen was die sich gedacht haben... :roll:
soviel zu
KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 13:52
Wir drehen bei Netztechnik nicht jeden Taler 10 mal um... weil die GF von VF es verstanden hat wie wertvoll und perspektivisch eine sehr gute technische Infrastruktur ist. :!:
2. - ... kein anderer Kabel-Netzbetreiber in Deutschland macht so viel Mittel zur Erschließung einzelner Endkunden locker... Also klemm dir einfach deine nicht fundamentierten und infantilen Behauptungen oder heb sie dir fürs Primacom Forum auf...

3. Im Haus ÜP -> LV -> PRG-11 im Flexrohr ins Nachbargebäude = Fertig (Hierbei rede ich von MFH's die in der Stadt üblicherweise aneinander gebaut sind... :roll: ) nicht um sonst schrieb ich auch "Ich sprach von reinen NE 4 Arbeiten Neubau..."
wer sagt das im Nachbarhaus eine Leitung liegt... also vodafone würde es also nur "einfach so" machen, wenn schon alles da ist, also am besten eigenes Kabel schon im Keller und ein Block mit 150+ Wohneinheiten...

na alles klar... soviel zu "wir scheuen keine Investition"

Gequirlter zusammenhangsloser dünnschiss...
Wenn man es absichtlich nicht verstehen will oder du anscheinend absolut nicht lesen oder den Kontext richtig interpretieren kannst, ist jede Diskussion obsolet ... qualifizier dich erstmal und erlange Erfahrung... als würde ich mit jemanden darüber diskutieren ob die Erde rund oder eine Scheibe ist...

Hat nach wie vor kein Sinn auf deine Beiträge einzugehen...
War ein Fehler es noch mal zu versuchen...
BildBild

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 29. Mär 2019, 10:23

Wechsler hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 08:07
Ist denn schon geklärt, wie man jetzt als Mieter zu einem Vodafone-Anschluß (ohne DSL) kommt? Der Hauptverteiler (dort ist VF mit eigener Technik präsent) ist 50 m entfernt. Bisher sind die Objekte von TC erschlossen und die Telekom gräbt gerade alles auf, um die TV-Versorgung via Glasfaser zu übernehmen.
Gar nicht... wir haben Uns einfach nur darüber ausgetauscht ob und wie es möglich wäre oder nicht....

Technisch wäre es möglich...
Angeboten wird es nicht... aus gestattungsvertragsrechtlichen Gründen
BildBild

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Beitrag von Wechsler » Fr 29. Mär 2019, 10:49

KDG-Techniker hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 10:23
Technisch wäre es möglich...
Angeboten wird es nicht... aus gestattungsvertragsrechtlichen Gründen
Und genau das war mein Reden. Weil ja in der Mieterpost von der HWG auf irgendwelche Gesetze verwiesen wird, die faktisch bedeutungslos sind.

Antworten