Senderliste-Radio

Antworten
tropicana
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:12

Senderliste-Radio

Beitrag von tropicana » Do 9. Mai 2019, 11:19

Hallo zusammen,
leider kann ich auf der Pyur-Seite keine Kontaktanfrage starten, da ich keine Verragsnummer habe (Mieter mit Kabelanschluss in Berlin-Schöneberg).
Deshalb frage ich hier im Forum, ob jemand Info's hat, warum der Sender Radio B2 in der Liste zweimal auftaucht, aber Radio Schlagerparadies fehlt.
(Bitte keine Gechmacksdiskussion über die Sender)
Danke im Voraus

Jelvert
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Apr 2015, 18:14

Re: Senderliste-Radio

Beitrag von Jelvert » Do 9. Mai 2019, 12:40

Radio Schlagerparadies hat seine Satellitenausstrahlung am 31.12.2018 eingestellt. Es wird auf als Alternative auf die Ausstrahlung des Senders über DAB+ verwiesen. Diese Satfrequenz hat dann B2 neben seiner angestammten Sat-Frequenz übernommen. PYUR übernimmt die Signale von Satellit und da gibt es nun mal diese zweimal B2.

B2 möchte mit der Doppelaustrahlung natürlich die Schlagerparadies-Hörer zu seinem Sender hinleiten und behalten. Wie lange das so bleibt und ob B2 an Pyur doppelt Geld zahlt?

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Senderliste-Radio

Beitrag von fungolfer » Do 9. Mai 2019, 14:01

Das wird keine Sache von Pyur, sondern von M7 sein, denke ich mal. Und ob die jetzt jeden einzelnen Transponderplatz checken?
Bild

tropicana
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:12

Re: Senderliste-Radio

Beitrag von tropicana » Sa 11. Mai 2019, 10:39

Danke für die Info.

Antworten