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10€ KabelTV Anschluss - Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 12:27
von siriuzb
Hallo miteinander,

ich habe vor kurzem von einem alten primacom Tarif auf den neuen Tarif "Surf & Phone 200 + TV" umstellen lassen.
Laut dem Produktblatt (https://www.pyur.com/content/dam/pyur/d ... 00HDTV.pdf) beläuft sich der monatliche Preis auf 45€. Auf meiner Rechnung (https://ibb.co/gPBk2hS) finde ich nun allerdings einen Posten "KabelTV Anschluss" der mit 10€ zusätzlich monatlich einschlägt. Woher kommen diese zusätzlichen 10€ plötzlich? Ich kann darüber nirgendwo etwas finden und bin davon ausgegangen, dass im Tarif bereits der TV-Anschluss enthalten ist, da auf dem Produktblatt bei TV ein Haken gesetzt ist. Sollte ich Einwand gegen diese Rechnung einlegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Re: Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 13:23
von Klausi
Das ist halt Pyure. Seit der Umstellung von TC auf Pyure bezahlst du TV zweimal mit 10 Euro. Einmal der TV Anschluss und dann eben noch Kabelanschluss. Keine Ahnung wieso man das so macht aber vermutlich damit die Kunden darauf reinfallen "oh TV für 10 Euro nur im Monat"...

Klick mal hier auf den Infobutton neben dem Preis

https://www.pyur.com/pakete

da steht dann:
Nutzungsvoraussetzung: aktiver Kabelanschluss-Vertrag zum Vorzugspreis von maximal 10 € mtl., sofern dieser nicht bereits in den Mietnebenkosten enthalten ist
Für mich ist so ein Geschäftsgebahren Betrug bzw unseriös aber ja TC / Pyure kommt damit eben durch.

/e

Wenn du auf der Seite buchst bzw konfigurierst, fragt er auch nochmal nach
Brauchen Sie einen Kabelanschluss?
Klick dich da mal durch. Ist wie oben geschrieben, son eine richtig assihafte Falle, die man da eingebaut hat....

Re: Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 13:25
von Kasimir
@klausi, erklärs richtig oder lass es.

Re: Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 13:27
von Klausi
Kasimir hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 13:25
@klausi, erklärs richtig oder lass es.
Du mich auch.

Abzocke bleibt Abzocke. Punkt.

Re: Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 13:52
von siriuzb
Klausi hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 13:23
Klick mal hier auf den Infobutton neben dem Preis

https://www.pyur.com/pakete

da steht dann:
Nutzungsvoraussetzung: aktiver Kabelanschluss-Vertrag zum Vorzugspreis von maximal 10 € mtl., sofern dieser nicht bereits in den Mietnebenkosten enthalten ist
Es ist tatsächlich hinter diesem Info-Button versteckt. Allerdings ist auf dem Produktinformationsblatt davon nichts zu lesen und ich habe ausschließlich dieses zur Orientierung benutzt. Liegt hier eventuell ein Verstoß gegen § 1 TK-Transparenzverordnung vor? Sollte man das mal der Bundesnetzagentur melden?
Klausi hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 13:23
Wenn du auf der Seite buchst bzw konfigurierst, fragt er auch nochmal nach
Brauchen Sie einen Kabelanschluss?
Klick dich da mal durch. Ist wie oben geschrieben, son eine richtig assihafte Falle, die man da eingebaut hat....
Diese Funktion habe ich nicht benutzt, da ich das Upgrade ja über den Kundenservice durchführen lassen habe.
Kasimir hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 13:25
@klausi, erklärs richtig oder lass es.
Wenn du eine bessere Erklärung hast, dann solltest du sie direkt posten. Dein Kommentar hat so keinerlei Mehrwert.

Re: 10€ KabelTV Anschluss - Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 18:45
von Panpot
Ganz einfach erklärt. Du hattest eine Kombi aus PC-Zeiten richtig? Dort war der Grund-TV Anschluss in Deinem Paket enthalten, jedenfalls hast Du ihn nicht als Posten einzeln sehen können. Doch dieser jetzige 10 Euro Anschluss war anteilig in dem Paket als zusätzlicher Posten da. Nur jetzt ist er zusätzlich als Posten zu sehen. 3 er 200= Internet/Phone/HD TV + KTV 10 der Grund-TV-Anschluss :)

Re: Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 18:47
von Panpot
Kasimir hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 13:25
@klausi, erklärs richtig oder lass es.
So kennen wir ihn doch. Alles Scheiße. Upload scheiße. KTV extra. Auch alles Abzocke :D

Re: 10€ KabelTV Anschluss - Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 18:58
von jebeyer
@Panpot: Hast bei dir wohl mal "durchgekehrt": 6 Beiträge :roll:

Re: 10€ KabelTV Anschluss - Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 19:11
von Panpot
Sorry der Feind liest mit^^. Daher ;)

Re: 10€ KabelTV Anschluss - Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 19:40
von jebeyer
Das dachte ich mir schon... ;)

Re: 10€ KabelTV Anschluss - Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 22:13
von heugabel
Die 10€ zahlt jeder.

Entweder selbst oder über die Nebenkosten. Daher auch die Auswahlmöglichkleit.

Re: 10€ KabelTV Anschluss - Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 22:31
von jebeyer
Nö, hier nicht. Auch nicht (mehr) über die NK (das war hier früher mal so).
Und das auch schon seit mehreren Jahren. Und nein, ich habe auch keinen "Alt"-Vertrag mit TV.
Und aktuell auch kein TV-Paket bei Pyur gebucht.

Free TV (ÖR, private in SD) liegen hier an, ohne das man irgendetwas (Kabelgebühr) buchen oder zahlen muss.
Keine Ahnung wer die zahlt, die Mieter hier jedenfalls definitiv nicht... :lol:
Und Pure-TV HD dauerhaft incl. CI+ und Smartcard für 5 € / Monat.

Re: Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 22:34
von Klausi
Panpot hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 18:47
So kennen wir ihn doch. Alles Scheiße. Upload scheiße. KTV extra. Auch alles Abzocke :D
Pyure ist auch scheiße, in allen Aspekten. Wäre DE kein Steinzeitland in Sachen Digitalisierung, wäre dieses Unternehmen schon lange insolvent und weg vom Markt aber leider lebt es eben von den Zwangskunden, die keinerlei Wahl haben außer TC.

Zum Upload braucht man nicht viel sagen außer beschämend²³

Und die Abzocke beim TV, war hier schon öfters Thema. Es wird suggeriert, dass TV bei Pyure nur 10 Euro kostet, was es aber eben nicht kostet, sondern 20 Euro weil man plötzlich TV und Kabelanschluß trennt. Ist klar :roll:

Von dem Punkt ganz abgesehen, dass dem Kunden mal korrekt zu erklären und anzuzeigen wenn er bucht / upgraded. Nein es wird einfach gut versteckt, verschwiegen und der Kunde, wie im aktuellen Fall, wundert sich dann, wieso er 10 Euro mehr bezahlt, obwohl sein Paket "TV" hat angeblich.

https://www.pyur.com/privatkunden/fernsehen.html

Überall steht dick und fett 10 Euro, nirgends ist sofort ersichtlich, dass man 20 Euro bezahlt. Erst wenn man auf das beschissene Infoicon drückt oder versucht diese dämliche Frage bei Frage und Antworten halbwegs zu verstehen.

Wer so ein Geschäftsgebahren ernsthaft verteidigt oder gut findet, sollte für immer in der Hölle schmorren. Punkt

Vergiss nicht, deine Beiträge wieder zu löschen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: 10€ KabelTV Anschluss - Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 13:51
von ursel666
nicht nur da wird gezockt..wen du nicht abbuchen lässt..dan bekommst du ne monatliche straffzahlung von 1.50 euro..das ist schon kriminel..ja und man lässt einfach gewären..die könen mit dem kunden machen was die wollen..

Re: 10€ KabelTV Anschluss - Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: So 9. Jun 2019, 10:20
von heugabel
ursel666 hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 13:51
nicht nur da wird gezockt..wen du nicht abbuchen lässt..dan bekommst du ne monatliche straffzahlung von 1.50 euro..das ist schon kriminel..ja und man lässt einfach gewären..die könen mit dem kunden machen was die wollen..
macht die Telekom doch auch nicht anders.

Re: 10€ KabelTV Anschluss - Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 15:06
von ursel666
damals wo ich bei den telekomikern war hatte ich diese gebüren nicht..bin damals nur weg von der telekomm..weil die es mit dem datenschutz nicht so genau nehmen..

Re: 10€ KabelTV Anschluss - Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 15:08
von ursel666
Cortex hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 19:21
ursel666 hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 13:51
nicht nur da wird gezockt..wen du nicht abbuchen lässt..dan bekommst du ne monatliche straffzahlung von 1.50 euro..das ist schon kriminel..ja und man lässt einfach gewären..die könen mit dem kunden machen was die wollen..
Wenn du auf Rechnung zahlst, wird dir das mittlerweile nicht mehr mit 1,50€ In Rechnung gestellt.
ich habe nen dauerauftrag..weil sind ja stabile kosten..ändert sich ja letztlich nur.wen die der meinung sind mehr geld zu verlangen..telefon habe ich gleich weg gelassen bei denen..da dieses ja kein sinn da macht..

Re: 10€ KabelTV Anschluss - Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 15:26
von ursel666
ich möchte nicht 3.ten den zugrif auf meinem konto gewären..ich habe das gerne unter kontrolle..und wen mal was ist..kan ich ihn umgehend stoppen..das funktioniert andersrum nämlich nicht..wie man ja nun schon festellen konnte..da werden plözlich summen abgebucht die man vertraglich nicht unterschrieben hatt und dan das geeiere bis man sein geld wieder hatt usw..nee sowas muss nicht sein..deshalb macht solch einzugsverfahren keinen sinn..kann schnell missbraucht werden..
und es macht auch keinen sinn bei denen sip telefonie zu nehmen..wen man monate auf seine sip daten warten muss..troz mehrfacher auforderung diese mir auszuhändigen..bevor wir hier zu pyur wurden lief alles reibungslos..ja und nun ist die zukunft vorn arsch..da man ja zwangsverheiratet ist..es wird in zukunft eher alles schlechter als besser..zugleich wird den auch alles teurer..

Re: 10€ KabelTV Anschluss - Versteckte monatliche Gebühren?

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 08:04
von ursel666
nen dauerauftrag kan man stoppen..wen einzugsverfahren läuft..habe ich schon bei sehr vielen kunden gesehen und gehört buchen die troz aufhebung weiter ab..vieleicht nicht bei allen..aber bei vielen..deshalb..stehts dauerauftrag..oder ebend überweisung..lastschriftwiederuf wird zudem gerne mal ignoriert..alles schon mehrfach vorgekommen..

sip daten im kunden portal..alles richtig nur nicht bei mir..sip daten sind im mom nicht einsehbar..bitte versuchen sie es später wieder..nach 3 monaten immer noch nicht..??selbst ist der mensch falsches argoment..!sofort telefon option gekündigt ,geldzurück verlangt..und zu easybell gewechselt..innerhalb von 48 stunden sipdaten erhalten..so muss das..

im mom ists sogar so..das ich seit februar mich zwar in mein kundenportal einloggen kann..aaaber keine kopfdaten eingepflegt sind..keine rechnungen..keine adressen..kein nichts und kein sonstwas..troz mehrfacher auforderung das ordnungsgemäss einzupflegen,ist bis heute juni..nichts passiert..mit der app 1.4 kann ich aber auf mein kundenportal zugreifen..auf meines und das auf meiner partnerin..aber mit der version 1.6..nur noch auf das meiner partnerin..auf meines..kommt sowas wie nen dumspruch..ups da ist wohl was schief gelaufen..und son verstecktes hönisches hihi..so..und jetzt kommst du..