Cortex hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2019, 10:11
Hier mal beim Kundenservice anrufen. Dafür gibt es mittlerweile eine Lösung.
Das hat sich inzwischen zu einer wahren Odyssee entwickelt. Ab und an erwischt man Mitarbeiter, die doch ein gewisses Maß an Kompetenz erkennen lassen, gegen die katastrophale Organisation des Supports seitens TC, haben die es schwer...
Erlebte dann ein Hinhalten mit formalen wiederholten Abfrageversuchen von Modul- oder Gerätenummern (die bei CI ohen + nicht vorhanden sind), Abfrage von Kartennummern (nachdem mir die Tage vorher geschickt wurde), Abfragen der fehlenden Programme, obwohl ich das über Web in einem Ticket geschrieben hatte, angekündigte Rückrufe, weil man Infos von Hardware/Meldungen bräuchte, die aber nicht kamen, und bei Anruf und Nachfrage wegen des Ruckrufes ging die Leier von vorne los (nochmalige Abfrage der schon geschriebenen Dinge). Frage mich, wozu gibt der Webkontakt mir eine Case-Id, wenn die die Callcentermitarbeiterin nicht interessiert???
Inzwischen weiß man im Callcenter wohl, dass beim Umswitschen auf TC-Administration ein riesiges Chaos angerichtet wurde und anders organisierte Technik schlicht "vergessen" hat, die ins System zu integrieren (aber kassiert wurde für die Pakete zu den selben Konditionen, wie vorher - bis zum 25.6. funktionierten die Pakete auch wie gehabt)...
Immerhin geht seit Erhalt einer Pyur-Karte nun Rossyja24, CCTV-4 bleibt dunkel. Und wann die fehlenden Programme wieder auftauchen werden, kann mir niemand sagen...
Edit/Nachtrag (11.07.):
Zwischenzeitl. andererer Rückruf, diesmal aus L, der mitteilt, dass die Pakete in der bisherigen Form eingestellt und anders paketiert würden und einen Link zu einer Liste erhalten, die die seit 25.6. wirksame Kanalbelegung für München enthält...
(und die stimmt soweit mit der Menge gefundener Sender tatsächlich überein!). Beim Versuch zu klären, wie das denn vertraglich sei (die Pakete sind in der alten Form bislang ungekündigt und in der Rechnung vom 1.7. auch gelistet...) - brach die Verbindung ab und den Menschen erreiche ich natürlich nicht per Rückruf - automatische Ansage ich solle das Berliner Call-Center anrufen...
Die einzige Info seitens Pyur vor der Umstellung war nur der allgemeine Schrieb "wir sortieren neu" und man solle Suchlauf machen. "Neu sortieren" heißt aber nicht, "wir stellen Angebote nach Lust und Laune ein". Willkür p(y)ur. Aber Ihr seid das wahrscheinlich seit TC schon gewohnt. Bei KMS war das auch nicht immer rosig, aber wenn was geändert wurde, wurde auch informiert. Und wenn man hartnäckig war, hat man doch jemand erreicht, den die Kundeninteressen interessierten (zumindest im Sinne Fortführung bestehender Angebote und Verträge) und sich nicht auf Umsetzung der willkürlichen Shareholder-Vorgaben beschränkte...
Das, was von der neuen Paketierung am Telefon noch rüber kam, wäre 3 Mal so teur und einiges fehlt ganz und in der PDF-Datei stehen keine Tarife für die neuen Pakete....
Nur mal zur Info, die (für mich) nach wie vor gültigen Konditionen für die Pakete:
http://www.kms.tv/pdf/2015-04_Folder_Ca ... ppe_01.pdf
Und noch ein Nachtrag (12.07.2019):
Langsam lichtet sich das Chaos, heut erhielt ich einen erneutem Rückruf von Puyr, diesmal vermutlich aus der Vertragsabteilung, die knallharte freche Aussage,
die fehlenden Programme könnten seit der "Digitalumstellung durch Puyr" (gemeint ist die Technikumstellung von KMS-Betrieb auf TC/Pyur-Paketierung)
nicht mehr angeboten werden und ich könnte ja die Pakete bei nächster Gelegenheit kündigen. Die Programmzusammestellung könne jederzeit vom Netzbetreiber geändert werden, einen Anspruch hab ich nicht, auch informieren müsse man mich darüber nicht.
Erst auf mehrfache Nachfrage konnte ich ihr entlocken, was denn nun denn nun noch Bestanddteil der gebuchten Paketen sei. Es ist in den beiden gebuchten Paketen jeweils genau noch ein Programm zum alten Preis (vorher waren es 5-6 Programme) enthalten. Und ich könne ja aus den aktuellen Programmangeboten von Puyr etwas buchen - nächeres auf der Webseite. Wo aber bis dato nichts zu regional verfügbaren Angeboten zu finden war. Heute hab ich nach mühsamer Suche unter Hilfe/AGB/Preisliste was gefunden, das passt dann auch zur auf der Webseite versteckten aktuellen Münchner Senderliste.
Und um Rossya24 zu abonieren wären laut Pyur-Preisliste jetzt 14,- "Russland Premium" fällig statt 3,95, CCTV-4 alleine gäbe es aber für 3,-... (der Rest von Asia ist jetzt unverschlüsselt dabei). Allerings ist selbst CCTV-4 momentan noch dunkel...
Was Kündigungsfristen angeht, stehen da in "mein pyur" auch falsche Angaben. Das wird wohl dann der nächste Spießrutenlauf...
Weiter -->
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