Seite 1 von 1
Bestellprozess Fernsehpaket
Verfasst: Do 4. Jul 2019, 13:07
von afr
Hallo,
wir sind momentan nur Kunde bei Pyur durch den Kabelanschluß. Nun möchte ich das HD-Paket mit CI+-Modul buchen. Irgendwann im Bestellprozess werde ich dan aufgefordert, einen Technikertermin zu buchen. Brauche aber keinen. Hat jemand eine Ahnung, wie man das umgehen kann?
Gruß
Andreas
Re: Bestellprozess Fernsehpaket
Verfasst: Do 4. Jul 2019, 13:24
von Kasimir
Bestellhotline.
Aber woher willst du wissen, dass du keinen Techniker brauchst? Evtl müssen Filter entfernt werden...
Re: Bestellprozess Fernsehpaket
Verfasst: Do 4. Jul 2019, 13:31
von afr
Weil ich das Modul meines Nachbarn bereits ausprobiert habe. Bestellhotline? Nö, Versandkosten und Aktivierungskosten entfallen nur bei Onlinebestellung. Da bleibt es halt bei SD.
Re: Bestellprozess Fernsehpaket
Verfasst: Do 4. Jul 2019, 14:27
von afr
Ok, danke Euch beiden. Werde es ausprobieren.
Re: Bestellprozess Fernsehpaket
Verfasst: Di 16. Jul 2019, 22:18
von afr
So, möchte mich abschließend nochmal melden. Die Bestellung hat trotz des beschriebenen Punktes funktioniert, Techniker kam keiner.
Nachdem keine Freischaltung der Programme funktionierte, wurde mir mitgeteilt, dass die zugesandte Smartcard einem anderen Vertrag zugeordnet ist und die Technik erst eine Software einspielen muss. Nach 2 Tagen funktionierte dann alles.