Seite 1 von 1

Bestellprozess Fernsehpaket

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 13:07
von afr
Hallo,

wir sind momentan nur Kunde bei Pyur durch den Kabelanschluß. Nun möchte ich das HD-Paket mit CI+-Modul buchen. Irgendwann im Bestellprozess werde ich dan aufgefordert, einen Technikertermin zu buchen. Brauche aber keinen. Hat jemand eine Ahnung, wie man das umgehen kann?

Gruß
Andreas

Re: Bestellprozess Fernsehpaket

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 13:24
von Kasimir
Bestellhotline.

Aber woher willst du wissen, dass du keinen Techniker brauchst? Evtl müssen Filter entfernt werden...

Re: Bestellprozess Fernsehpaket

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 13:31
von afr
Weil ich das Modul meines Nachbarn bereits ausprobiert habe. Bestellhotline? Nö, Versandkosten und Aktivierungskosten entfallen nur bei Onlinebestellung. Da bleibt es halt bei SD.

Re: Bestellprozess Fernsehpaket

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 14:27
von afr
Ok, danke Euch beiden. Werde es ausprobieren.

Re: Bestellprozess Fernsehpaket

Verfasst: Di 16. Jul 2019, 22:18
von afr
So, möchte mich abschließend nochmal melden. Die Bestellung hat trotz des beschriebenen Punktes funktioniert, Techniker kam keiner. ;) Nachdem keine Freischaltung der Programme funktionierte, wurde mir mitgeteilt, dass die zugesandte Smartcard einem anderen Vertrag zugeordnet ist und die Technik erst eine Software einspielen muss. Nach 2 Tagen funktionierte dann alles.