Seite 1 von 1

Frage zu Vertrags - übernahme/übergabe

Verfasst: Fr 19. Jul 2019, 00:15
von deSSy2724
Mich interessiert an wen alles (gilt es nur für die gleiche Addresse?) und wie genau kann ich meinen PYUR Vertrag an eine andere Person übergeben das derjenige die Restlaufzeit usw. übernimmt.

Ich habe keine Formulare gefunden oder ähnliches....

Re: Frage zu Vertrags - übernahme/übergabe

Verfasst: Fr 19. Jul 2019, 14:19
von jebeyer
Alles was ich dazu auf der Pyur-Seite gefunden habe:
Kann ich meinen PŸUR Vertrag auf einen anderen Vertragsinhaber umschreiben lassen?

Eine Vertragsübernahme muss bei uns in schriftlicher, formloser Form vorliegen. Auf dem Schreiben müssen der aktuelle und der zukünftige Vertragsinhaber unterschrieben haben. Vom zukünftigen Vertragsinhaber benötigen wir dabei den vollständigen Namen, das Geburtsdatum, die Kontaktdaten (Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) sowie ein neues SEPA-Mandat. Grundvoraussetzung für eine Übernahme ist, dass keine offenen Forderungen mehr bestehen.
siehe: https://www.pyur.com/privatkunden/Hilfe ... ehmen.html

Re: Frage zu Vertrags - übernahme/übergabe

Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 14:44
von deSSy2724
https://www.dslweb.de/pyur-vertragsuebernahme.php

Laut diese beiden Seiten, kann mann das per "Kontaktformular" lösen (auch Formlos) aber es funktioniert einfach nicht..... wenn ich "Absenden" auswähle geschieht nichts.

Gibt es einen alternativen weg sie zu kontaktieren?

Re: Frage zu Vertrags - übernahme/übergabe

Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 15:11
von deSSy2724
Habe ich auch aber es hilft mir nicht weiter:
Kann ich meinen PŸUR Vertrag auf einen anderen Vertragsinhaber umschreiben lassen?

Eine Vertragsübernahme muss bei uns in schriftlicher, formloser Form vorliegen. Auf dem Schreiben müssen der aktuelle und der zukünftige Vertragsinhaber unterschrieben haben. Vom zukünftigen Vertragsinhaber benötigen wir dabei den vollständigen Namen, das Geburtsdatum, die Kontaktdaten (Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) sowie ein neues SEPA-Mandat. Grundvoraussetzung für eine Übernahme ist, dass keine offenen Forderungen mehr bestehen.
Wo soll ich das senden? Wie gesagt, über Kontaktformular geht es nicht...... hier steht nichts Konkretes.

Re: Frage zu Vertrags - übernahme/übergabe

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 02:55
von deSSy2724
Also diese:

1. Tele Columbus AG
"Messealle 2
04356 Leipzig"

Oder diese?

2. Tele Columbus AG
Postfach 110608
10836 Berlin

Oder

3.Tele Columbus AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin


Der womöglich SCHRECKLICHSTER Festnetz/Internet Anbieter in Deutschland und schlechter als die in meinen Heimat und ich ware bei 6 verschiedene Anbietern (Deutschland und Ausland).

BTW Ich habe es schon längst versendet aber nichts (andere Anbieter antworten in 5 - 30 Stunden oder so)...... btw nur zu info, früher bei Störungen und bestimmten Anfragen etc. hatte ich auf eine Antwort minimum 3-4 Wochen gewartet und Telefon? hah muss 2 stunden warten....

Aber egal, Kündigung erfolgt und ich ziehe zu einen anderen besseren Anbieter wie beispiel 1 und 1 (4 Bekannten sind bei denen und haben keinerlei Probleme, Störungen oder ähnliches). Kurz.... sie antworten schnell, ihre Seite und Kundenportal etc. sind viel übersichtlicher und die garantieren das beste "minimum download/upload" in vergleich zu allen anderen DSL und Kabel anbietern. (siehe Produktinformationsblatt).

BTW und der Upload bei PYUR ist lächerlich (und der name... hah), kann mann nicht mal gegen Aufpreis einen besseren Upload dazubuchen wie bei Unitymedia zum beispiel...... sie sind sogar für das unfähig :lol:

Re: Frage zu Vertrags - übernahme/übergabe

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 07:24
von fungolfer
Cortex hat Dir doch die Adresse genannt. Was ist denn daran unklar? :?:

Re: Frage zu Vertrags - übernahme/übergabe

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 22:08
von deSSy2724
Problem?

Ich bedanke mich aber wo siehst du die Adresse auf ihre Website? Du kannst verschiedene Addressen finden (nichts Konkretes von ihnen). Zweitens, sie Antworten einfach nicht, gehen nich an Telefon ran...... unmöglich (solche erfahrungen hatte ich bisher noch nie bei anderen Anbietern). Ich sage nicht das andere Perfekt sind....... nein und erwarte ich nicht von niemeanden, aber so was habe ich noch nie erlebt.

BTW Ihr Kontaktformular funktioniert auch nicht (habe bei mehr als 5 verschiedenen Geräte ausprobiert aka Windows, Android, Linux und mit verschiedlichsten Browsern). Bei anderen Anbietern stehen verschiedene Formulare zur verfügung (Vertrag Übergabe usw.).

Und du fragst wo liegt das Problem..... und das ist nicht das erste mal. Aber einiges muss ich zustimmen... die einzige richtig gute Sache bei ihnen sind die Mindesvertraglaufszeiten/Kundigungsfriste (zum Glück für mich).

Re: Frage zu Vertrags - übernahme/übergabe

Verfasst: Fr 2. Aug 2019, 01:02
von deSSy2724
Und hier noch eine Addresse:

PYUR
Tele Columbus GmbH
Kundenservice
Goslarer Ufer 39
10589 Berlin

Welche ist jetzt wohl die Richtige?

Re: Frage zu Vertrags - übernahme/übergabe

Verfasst: Fr 2. Aug 2019, 03:48
von jebeyer
Die, die "Cortex" dir schon mitgeteilt hat... :roll:

Re: Frage zu Vertrags - übernahme/übergabe

Verfasst: Sa 3. Aug 2019, 01:34
von deSSy2724
Mir wurde mittlerweile geteilt das diese Addresse die Richtige ist:

Tele Columbus AG
Postfach 110608
10836 Berlin

Und hier steht es ganz unten unter: "Wie kann ich meinen PYUR Vertrag kündigen?" :

"Sie können uns auch ein Kündigungsschreiben inkl. Vertragsnummer an Tele Columbus AG, Postfach 11 06 08, 10836 Berlin senden. "

Re: Frage zu Vertrags - übernahme/übergabe

Verfasst: Sa 3. Aug 2019, 11:40
von jebeyer
Und seine/ihre Ausgangsfrage war ja auch bezogen auf die Modalitäten einer Vertragsübernahme, von Kündigung war da noch keine Rede...
Und in der seitdem vergangen Zeit, hätte er/sie bei fristgemäßer Kündigung, auch schon längst die Bestätigung erhalten und die Sache wäre erledigt... :roll: