Pyur widerspricht meiner Kündigung?

Antworten
KUTTNER94
Beiträge: 58
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:24
Internet: 250 / 40 Telekom VDSL
TV Pakete: HD
Wohnort: Berlin, Lichtenberg 10367

Pyur widerspricht meiner Kündigung?

Beitrag von KUTTNER94 » Mi 12. Feb 2020, 16:42

Hi, ich hab das Problem, dass ich über Telekom VDSL 250 einen Wechselauftrag erstellt hatte und dieser jetzt schon zum 2. Mal seitens der Telekom wieder zurückgenommen wurde, weil ich mich angeblich laut Pyur entschieden hätte, bei denen zu bleiben. Was einfach mal nicht der Fall ist.

Durchsehen tue ich bei meinen Konto auch nicht mehr. habe im Moment 400er Tarif bei Pyur.

Komischer weise sogar 2 mit verschiedenen Zeiträumen.
1.) Aktiv seit 02.02.20 ( 4 Wochen Kündigungsfrist , Verlängerungszeitraum 1 Monat )
2.) Verfügbar ab 02.05.20, gekündigt zum 02.05.20 ( 4 Wochen Kündigungsfrist , Verlängerungszeitraum 1 Monat ) - DIeser verlängert sich jeden Tag bei " Nächste Verlängerung"

Jetzt ist die Frage, was hat Pyur da wieder Systematisch verdreht?^^

Vielleicht wei

Tigerente_bln
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Mai 2020, 12:44
Internet: 16 MBit/s
TV Pakete: HD TV

Re: Pyur widerspricht meiner Kündigung?

Beitrag von Tigerente_bln » Do 21. Mai 2020, 13:43

Ich habe ähnliche skandalöse Erfahrungen mit PYUR gemacht und bin dort schon seit 15 Jahren (zwangsweise) Kunde. Ich habe seit über 3 Wochen kein Internet/Telefon und es passiert nichts. Auf Emails und Nachrichten wird nicht geantwortet. Zudem werden völlig überhöhte Beiträge vom Konto eingezogen.

Schildern Sie bitte Ihren Fall den "Marktwächtern" (Frühwarnsystem der Verbraucherzentralen). Die Verbraucherzentrale kennt die skandalösen Zustände bei PYUR und hat der Firma kürzlich den Negativpreis Prellbock verliehen (kundenunfreundlichstes Unternehmen)! Je mehr Kunden sich dort beschweren, desto eher können die Marktwächter und Verbraucherzentralen etwas unternehmen. Schildern Sie Ihren Fall bitte auch der Presse (z.b. wiso@zdf.de, Marktsendungen in den 3. Programmen, lokale Zeitung, Trustpilot, Internetanbieter.de, Bundestagsabgeordneten, etc. Gegen solch ein skandalöses Kundenverhalten muss etwas unternommen werden. Internet ist ein Grundbedürfnis wie Strom und Wasser. Außerdem ist das besser für das eigene Seelenheil. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie bald diesen Ärger mit Pyur hinter sich haben.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Pyur widerspricht meiner Kündigung?

Beitrag von oschn » So 24. Mai 2020, 15:16

@Tigerente_bln
Wir siezen uns hier nicht. Wir sind hier per Du.

Antworten