Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Antworten
buchse12
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Feb 2020, 14:04

Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Beitrag von buchse12 » So 16. Feb 2020, 14:16

Hallo,
wir sind hier schon am verzweifeln seit 2 Monaten kämpfen wir mit Pyur.
Nach unzähligen Anrufen sind wir keinen Schritt weiter. Tickets werden einfach geschlossen und ein Rückmeldung vom Support erfolgt auch nicht.
Mehrmaliges durchgeben der CM MAC brachte auch nichts. Immer wieder unterschiedlichste Aussagen der Hotline.
Und heute der Hammer: " Ihre Fritzbox 6591 funktioniert nicht bei Pyur. diese funktioniert nur in einem Glasfasernetz"
Was soll ich sagen. Das Haus wurde neu gebaut und es ist Glasfasernetz. Standord ist Hennigsdorf bei Berlin.

Ich habe heute eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur online eröffnet.

Wir wissen nicht was wir sonst noch machen sollen.

Die Fritzbox kommt bis zum aktivierungsportal. CM Mac , Seriennummer wird alles angezeigt. Dann kommt aber die Meldung: " Leider kann nicht festgestellt werden, ob Ihr Modem momentan aktiviert werden kann. Wenden Sie sich zur Klärung an unseren Kundenservice, Tel: ....."

Kann hier jemand weiterhelfen was noch unternommen werden kann?
0 x

Leipziger85
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 13:32
Internet: 200 Mbit/s
TV Pakete: Surf & Phone 200 + HDTV
Wohnort: Leipzig

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Beitrag von Leipziger85 » So 16. Feb 2020, 16:45

Hallo Buchse12, ich habe auch eine Fritzbox 6591 Cable und bei mir ließ sich die Fritzbox ohne Probleme über das Aktivierungsportal freischalten.

Ich hatte einfach die Fritzbox wie beschrieben angeschlossen seitens Anleitung AVM und den Browser geöffnet und wurde automatisch zu der Pyur/Aktivierungsseite weitergeleitet. Dort musste ich nur meine Anmeldedaten von Pyur eingeben und die Box wurde freigeschalten.

Ich wohne aber in einen ehemaligen Primacom Gebiet.
Normalerweise muss die Box auch bei dir Funktionieren. Was da Pyur dir erzählt stimmt nicht.
0 x

Kabeljunkie
Beiträge: 77
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: 400/12 via FRITZ!Box 6591
Wohnort: München

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Beitrag von Kabeljunkie » Do 20. Feb 2020, 20:50

Ich hatte das mit einer FRITZ!Box 6490 auch mal so ähnlich. Irgendwann kam wohl er einzig fitte Mensch in diesem tollen Verein mal auf die Idee, eine Bereinigung der Datenbank-Einträge (CM-MAC-IDs) durchzuführen (oder so ähnlich). Dann hat es irgendwann dann geklappt. Das war aber eine sehr zähe Angelegenheit damals.
0 x

Tigerente_bln
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Mai 2020, 12:44
Internet: 16 MBit/s
TV Pakete: HD TV

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Beitrag von Tigerente_bln » Do 21. Mai 2020, 13:37

Ich habe ähnliche skandalöse Erfahrungen mit PYUR gemacht und bin dort schon seit 15 Jahren (zwangsweise) Kunde. Ich habe seit über 3 Wochen kein Internet/Telefon und es passiert nichts. Auf Emails und Nachrichten wird nicht geantwortet. Zudem werden völlig überhöhte Beiträge vom Konto eingezogen.

Schildern Sie bitte Ihren Fall den "Marktwächtern" (Frühwarnsystem der Verbraucherzentralen). Die Verbraucherzentrale kennt die skandalösen Zustände bei PYUR und hat der Firma kürzlich den Negativpreis Prellbock verliehen (kundenunfreundlichstes Unternehmen)! Je mehr Kunden sich dort beschweren, desto eher können die Marktwächter und Verbraucherzentralen etwas unternehmen. Schildern Sie Ihren Fall bitte auch der Presse (z.b. wiso@zdf.de, Marktsendungen in den 3. Programmen, lokale Zeitung, Trustpilot, Internetanbieter.de, Bundestagsabgeordneten, etc. Gegen solch ein skandalöses Kundenverhalten muss etwas unternommen werden. Internet ist ein Grundbedürfnis wie Strom und Wasser. Außerdem ist das besser für das eigene Seelenheil. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie bald diesen Ärger mit Pyur hinter sich haben.
0 x

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Beitrag von Kasimir » Do 21. Mai 2020, 14:33

Tigerente_bln hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 13:37
Ich habe ähnliche skandalöse Erfahrungen mit PYUR gemacht und bin dort schon seit 15 Jahren (zwangsweise) Kunde. Ich habe seit über 3 Wochen kein Internet/Telefon und es passiert nichts. Auf Emails und Nachrichten wird nicht geantwortet. Zudem werden völlig überhöhte Beiträge vom Konto eingezogen.

Schildern Sie bitte Ihren Fall den "Marktwächtern" (Frühwarnsystem der Verbraucherzentralen). Die Verbraucherzentrale kennt die skandalösen Zustände bei PYUR und hat der Firma kürzlich den Negativpreis Prellbock verliehen (kundenunfreundlichstes Unternehmen)! Je mehr Kunden sich dort beschweren, desto eher können die Marktwächter und Verbraucherzentralen etwas unternehmen. Schildern Sie Ihren Fall bitte auch der Presse (z.b. wiso@zdf.de, Marktsendungen in den 3. Programmen, lokale Zeitung, Trustpilot, Internetanbieter.de, Bundestagsabgeordneten, etc. Gegen solch ein skandalöses Kundenverhalten muss etwas unternommen werden. Internet ist ein Grundbedürfnis wie Strom und Wasser. Außerdem ist das besser für das eigene Seelenheil. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie bald diesen Ärger mit Pyur hinter sich haben.
das sagtest du schon
bitte keinen spam!
0 x

KDG-Techniker
Beiträge: 691
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: 200.000 Down / 8.000 Up
TV Pakete: HD Basic

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Beitrag von KDG-Techniker » Do 21. Mai 2020, 19:27

Kasimir hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 14:33
Tigerente_bln hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 13:37
Ich habe ähnliche skandalöse Erfahrungen mit PYUR gemacht und bin dort schon seit 15 Jahren (zwangsweise) Kunde. Ich habe seit über 3 Wochen kein Internet/Telefon und es passiert nichts. Auf Emails und Nachrichten wird nicht geantwortet. Zudem werden völlig überhöhte Beiträge vom Konto eingezogen.

Schildern Sie bitte Ihren Fall den "Marktwächtern" (Frühwarnsystem der Verbraucherzentralen). Die Verbraucherzentrale kennt die skandalösen Zustände bei PYUR und hat der Firma kürzlich den Negativpreis Prellbock verliehen (kundenunfreundlichstes Unternehmen)! Je mehr Kunden sich dort beschweren, desto eher können die Marktwächter und Verbraucherzentralen etwas unternehmen. Schildern Sie Ihren Fall bitte auch der Presse (z.b. wiso@zdf.de, Marktsendungen in den 3. Programmen, lokale Zeitung, Trustpilot, Internetanbieter.de, Bundestagsabgeordneten, etc. Gegen solch ein skandalöses Kundenverhalten muss etwas unternommen werden. Internet ist ein Grundbedürfnis wie Strom und Wasser. Außerdem ist das besser für das eigene Seelenheil. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie bald diesen Ärger mit Pyur hinter sich haben.
das sagtest du schon
bitte keinen spam!
überall in den Threads fast das selbe oder sogar das selbe :roll: wir sollten groß drüber schreiben über die Webseite "ACHTUNG - KEIN OFFIZIELLES PYUR FORUM - WENN IHR EUCH AUSKOTZT WIRD ES EH KEINER VON PYUR LESEN" :lol:
0 x
BildBild

fungolfer
Beiträge: 693
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 200 / 8 M/bit (Fritz 6490)
TV Pakete: Basic HD (CI+, Humax, Adv.Box)
Wohnort: Berlin-Steglitz
x 1

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Beitrag von fungolfer » Fr 22. Mai 2020, 08:42

Ja, posten können sie, aber lesen und verstehen scheint bei manchem nicht die Stärke zu sein. Allerdings habe ich von Anfang an darauf hingewiesen, dass der Hinweis "Inoffiziell" etwas klein geraten sein könnte. Aber sei's drum :)
0 x
Bild

KDG-Techniker
Beiträge: 691
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: 200.000 Down / 8.000 Up
TV Pakete: HD Basic

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Beitrag von KDG-Techniker » Sa 23. Mai 2020, 18:57

fungolfer hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 08:42
Ja, posten können sie, aber lesen und verstehen scheint bei manchem nicht die Stärke zu sein. Allerdings habe ich von Anfang an darauf hingewiesen, dass der Hinweis "Inoffiziell" etwas klein geraten sein könnte. Aber sei's drum :)
Könntest du eigentlich gewissen Themen sperren bzw. schließen... ich merke vermerkt das immer die selbe Grütze gefragt wird und die Herrschaften zu faul sind zu suchen und lieber kurz ihre Problematik schrieben.... sei es IPV4 CGN NAT oder auch nicht selbst in der lage sind ihre Störung selbst zu lokalisieren und erstmal die signalwerte auszulesen...
0 x
BildBild

fungolfer
Beiträge: 693
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 200 / 8 M/bit (Fritz 6490)
TV Pakete: Basic HD (CI+, Humax, Adv.Box)
Wohnort: Berlin-Steglitz
x 1

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Beitrag von fungolfer » Sa 23. Mai 2020, 19:41

Nein, Stereotype ist der einzige Moderator/Administrator.
0 x
Bild

Benutzeravatar
Schrotti
Beiträge: 33
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 07:01
Internet: 261/46 - 440/13
TV Pakete: MagentaTV Plus
Wohnort: Berlin

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Beitrag von Schrotti » Fr 29. Mai 2020, 20:49

Ich hab mir mal eine Fritz 6660 besorgt.

Mal schauen, ob ich die ans laufen bekomme oder ob der Support wieder ran muss.

PS: Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden. Seit die Störung behoben wurde, läuft der Anschluss 1a.
0 x
Telekom SVDSL 261/46 & Pÿur 440/13 an Unifi Security Gateway USG
Fritzbox 7590 | Fritzbox 6590
Bild

KDG-Techniker
Beiträge: 691
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: 200.000 Down / 8.000 Up
TV Pakete: HD Basic

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Beitrag von KDG-Techniker » Sa 30. Mai 2020, 15:24

Schrotti hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 20:49
Ich hab mir mal eine Fritz 6660 besorgt.

Mal schauen, ob ich die ans laufen bekomme oder ob der Support wieder ran muss.

PS: Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden. Seit die Störung behoben wurde, läuft der Anschluss 1a.
Hätte ich nicht gemacht... das W-LAN der 6591 ist wesentlich besser als das der 6660... trotz neuen WLAN Standart der nur was bringt wenn deine Geräte Ihn unterstützen.... bin deswegen wieder zurück zu meiner 6490... die rennt 100mal besser... les mal die Fachforen durch... viele sind sehr unzufrieden...
0 x
BildBild

Antworten