Seite 1 von 1

Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Verfasst: So 16. Feb 2020, 14:16
von buchse12
Hallo,
wir sind hier schon am verzweifeln seit 2 Monaten kämpfen wir mit Pyur.
Nach unzähligen Anrufen sind wir keinen Schritt weiter. Tickets werden einfach geschlossen und ein Rückmeldung vom Support erfolgt auch nicht.
Mehrmaliges durchgeben der CM MAC brachte auch nichts. Immer wieder unterschiedlichste Aussagen der Hotline.
Und heute der Hammer: " Ihre Fritzbox 6591 funktioniert nicht bei Pyur. diese funktioniert nur in einem Glasfasernetz"
Was soll ich sagen. Das Haus wurde neu gebaut und es ist Glasfasernetz. Standord ist Hennigsdorf bei Berlin.

Ich habe heute eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur online eröffnet.

Wir wissen nicht was wir sonst noch machen sollen.

Die Fritzbox kommt bis zum aktivierungsportal. CM Mac , Seriennummer wird alles angezeigt. Dann kommt aber die Meldung: " Leider kann nicht festgestellt werden, ob Ihr Modem momentan aktiviert werden kann. Wenden Sie sich zur Klärung an unseren Kundenservice, Tel: ....."

Kann hier jemand weiterhelfen was noch unternommen werden kann?

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Verfasst: So 16. Feb 2020, 16:45
von Leipziger85
Hallo Buchse12, ich habe auch eine Fritzbox 6591 Cable und bei mir ließ sich die Fritzbox ohne Probleme über das Aktivierungsportal freischalten.

Ich hatte einfach die Fritzbox wie beschrieben angeschlossen seitens Anleitung AVM und den Browser geöffnet und wurde automatisch zu der Pyur/Aktivierungsseite weitergeleitet. Dort musste ich nur meine Anmeldedaten von Pyur eingeben und die Box wurde freigeschalten.

Ich wohne aber in einen ehemaligen Primacom Gebiet.
Normalerweise muss die Box auch bei dir Funktionieren. Was da Pyur dir erzählt stimmt nicht.

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Verfasst: Do 20. Feb 2020, 20:50
von Kabeljunkie
Ich hatte das mit einer FRITZ!Box 6490 auch mal so ähnlich. Irgendwann kam wohl er einzig fitte Mensch in diesem tollen Verein mal auf die Idee, eine Bereinigung der Datenbank-Einträge (CM-MAC-IDs) durchzuführen (oder so ähnlich). Dann hat es irgendwann dann geklappt. Das war aber eine sehr zähe Angelegenheit damals.

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 13:37
von Tigerente_bln
Ich habe ähnliche skandalöse Erfahrungen mit PYUR gemacht und bin dort schon seit 15 Jahren (zwangsweise) Kunde. Ich habe seit über 3 Wochen kein Internet/Telefon und es passiert nichts. Auf Emails und Nachrichten wird nicht geantwortet. Zudem werden völlig überhöhte Beiträge vom Konto eingezogen.

Schildern Sie bitte Ihren Fall den "Marktwächtern" (Frühwarnsystem der Verbraucherzentralen). Die Verbraucherzentrale kennt die skandalösen Zustände bei PYUR und hat der Firma kürzlich den Negativpreis Prellbock verliehen (kundenunfreundlichstes Unternehmen)! Je mehr Kunden sich dort beschweren, desto eher können die Marktwächter und Verbraucherzentralen etwas unternehmen. Schildern Sie Ihren Fall bitte auch der Presse (z.b. wiso@zdf.de, Marktsendungen in den 3. Programmen, lokale Zeitung, Trustpilot, Internetanbieter.de, Bundestagsabgeordneten, etc. Gegen solch ein skandalöses Kundenverhalten muss etwas unternommen werden. Internet ist ein Grundbedürfnis wie Strom und Wasser. Außerdem ist das besser für das eigene Seelenheil. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie bald diesen Ärger mit Pyur hinter sich haben.

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 14:33
von Kasimir
Tigerente_bln hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 13:37
Ich habe ähnliche skandalöse Erfahrungen mit PYUR gemacht und bin dort schon seit 15 Jahren (zwangsweise) Kunde. Ich habe seit über 3 Wochen kein Internet/Telefon und es passiert nichts. Auf Emails und Nachrichten wird nicht geantwortet. Zudem werden völlig überhöhte Beiträge vom Konto eingezogen.

Schildern Sie bitte Ihren Fall den "Marktwächtern" (Frühwarnsystem der Verbraucherzentralen). Die Verbraucherzentrale kennt die skandalösen Zustände bei PYUR und hat der Firma kürzlich den Negativpreis Prellbock verliehen (kundenunfreundlichstes Unternehmen)! Je mehr Kunden sich dort beschweren, desto eher können die Marktwächter und Verbraucherzentralen etwas unternehmen. Schildern Sie Ihren Fall bitte auch der Presse (z.b. wiso@zdf.de, Marktsendungen in den 3. Programmen, lokale Zeitung, Trustpilot, Internetanbieter.de, Bundestagsabgeordneten, etc. Gegen solch ein skandalöses Kundenverhalten muss etwas unternommen werden. Internet ist ein Grundbedürfnis wie Strom und Wasser. Außerdem ist das besser für das eigene Seelenheil. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie bald diesen Ärger mit Pyur hinter sich haben.
das sagtest du schon
bitte keinen spam!

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 19:27
von KDG-Techniker
Kasimir hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 14:33
Tigerente_bln hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 13:37
Ich habe ähnliche skandalöse Erfahrungen mit PYUR gemacht und bin dort schon seit 15 Jahren (zwangsweise) Kunde. Ich habe seit über 3 Wochen kein Internet/Telefon und es passiert nichts. Auf Emails und Nachrichten wird nicht geantwortet. Zudem werden völlig überhöhte Beiträge vom Konto eingezogen.

Schildern Sie bitte Ihren Fall den "Marktwächtern" (Frühwarnsystem der Verbraucherzentralen). Die Verbraucherzentrale kennt die skandalösen Zustände bei PYUR und hat der Firma kürzlich den Negativpreis Prellbock verliehen (kundenunfreundlichstes Unternehmen)! Je mehr Kunden sich dort beschweren, desto eher können die Marktwächter und Verbraucherzentralen etwas unternehmen. Schildern Sie Ihren Fall bitte auch der Presse (z.b. wiso@zdf.de, Marktsendungen in den 3. Programmen, lokale Zeitung, Trustpilot, Internetanbieter.de, Bundestagsabgeordneten, etc. Gegen solch ein skandalöses Kundenverhalten muss etwas unternommen werden. Internet ist ein Grundbedürfnis wie Strom und Wasser. Außerdem ist das besser für das eigene Seelenheil. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie bald diesen Ärger mit Pyur hinter sich haben.
das sagtest du schon
bitte keinen spam!
überall in den Threads fast das selbe oder sogar das selbe :roll: wir sollten groß drüber schreiben über die Webseite "ACHTUNG - KEIN OFFIZIELLES PYUR FORUM - WENN IHR EUCH AUSKOTZT WIRD ES EH KEINER VON PYUR LESEN" :lol:

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 08:42
von fungolfer
Ja, posten können sie, aber lesen und verstehen scheint bei manchem nicht die Stärke zu sein. Allerdings habe ich von Anfang an darauf hingewiesen, dass der Hinweis "Inoffiziell" etwas klein geraten sein könnte. Aber sei's drum :)

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 18:57
von KDG-Techniker
fungolfer hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 08:42
Ja, posten können sie, aber lesen und verstehen scheint bei manchem nicht die Stärke zu sein. Allerdings habe ich von Anfang an darauf hingewiesen, dass der Hinweis "Inoffiziell" etwas klein geraten sein könnte. Aber sei's drum :)
Könntest du eigentlich gewissen Themen sperren bzw. schließen... ich merke vermerkt das immer die selbe Grütze gefragt wird und die Herrschaften zu faul sind zu suchen und lieber kurz ihre Problematik schrieben.... sei es IPV4 CGN NAT oder auch nicht selbst in der lage sind ihre Störung selbst zu lokalisieren und erstmal die signalwerte auszulesen...

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 19:41
von fungolfer
Nein, Stereotype ist der einzige Moderator/Administrator.

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 20:49
von Schrotti
Ich hab mir mal eine Fritz 6660 besorgt.

Mal schauen, ob ich die ans laufen bekomme oder ob der Support wieder ran muss.

PS: Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden. Seit die Störung behoben wurde, läuft der Anschluss 1a.