PŸURer Irrsinn

Antworten
Zwickauer86
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 20:52

PŸURer Irrsinn

Beitrag von Zwickauer86 » Mi 22. Apr 2020, 21:37

Hallo Gemeinde.

eigentlich bin ich niemand der in Foren nach Hilfe oder Rat sucht, bzw. seine Meinung dahin schmettert.
Aber was sich PŸUR hier erlaubt ist langsam nicht mehr lustig.

Das ganze Schlammes zieht sich nun seit Mitte/Ende Oktober 2019.

Es fing an, dass das Internet sehr sehr langsam ging und das obwohl 50.000 Leitung.
Dann wurde es immer schlimmer, das Internet fiel komplett aus über Stunden und Tagen, ging dann wieder kurz und verweigerte kurz darauf wieder komplett den Dienst.

Im November dann die erste Störungsmeldung abgegeben. Da ich noch ein sehr altes Modem hatte und eh auf einen höheren Vertrag (seit vielen Jahren Kunde, also vorher Bosch und Tele Columbus) umstellen wollte sowie einen Telefonanschluss zubuchen wollte, nahm ich an, dass vielleicht ein neues Moden den Problemen Abhilfe schaffen würde. Denkste....

Nach fünf weiteren "Ich schicke ihrem Modem mal ein Signal"-Störungsmeldungen, bequemte sich doch ein Monteur zu uns, welcher einen Adapter am Modem anschloss, allerdings an das Kabel zum Telefon, aber das Internet ging doch nicht und ja dadurch auch das Telefon nicht? Was tut er da?

Jedenfalls brachte der Adapter am Kabel zum Telefon ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg, welch Wunder...

Mehrere weitere Anrufe in der Störungshotline und verusche von fern schlugen schief und es änderte sich nichts, mal ging es 10 Minuten, dann wieder ENDE. Es schien bei PŸUR aber nicht wirklich jemanden zu interessieren.

Ich war verzweifelt, die Frau, die Kinder konnten ihre Serie bei Streaminganbieter nicht mehr schauen, aller Mailverkehr für die Firma komplett eingeschränkt über Telefon Hotspots. Und dann stand auch noch Weihnachten vor der Tür. Es änderte sich nichts, gar nichts. Über die kompletten Weihnachtsfeiertage kein Internet, also wurde in diesem Zeitraum die außerordentliche Kündigung geschrieben.
Eine Rückmail folgte, dass sich das Team von PŸUR im Weihnachtsurlaub befinden und meine Email im neuem Jahr bearbeitet wird.

Ich hoffte, dass die PŸUR Mitarbeiter bei der Telekom oder Vodafone sind und es sich mal auf dem Sofa bequem machen können bei einem schönen Film oder Serie.

Alle Zahlungen stellte ich zu diesem Moment ein.

im Neuem Jahr passierte nichts, also gar nichts, kein Internet ging, keine Reaktion auf meine außerordentliche Kündigung.

Also wieder angerufen was denn nun los ist.

Nach Verzögerungen und Vertröstungen, teilte mir ein Mitarbeiter am 28. Januar 2020 mit, dass die Mailadresse, an die ich meine Kündigung richtete gar nicht mehr bearbeitet wird und nur noch so auf der Internetseite steht, aber eigentlich gar nicht mehr gültig ist. (Sie ist noch immer auf der Internetseite leicht zu finden).
Auf Nachfrage ab wann diese denn abgeschaltet wurde, teilte er mir mit ab dem 1. Januar 2020. Somit müsste meine Email ja noch auffindbar sein, habe ja schließlich auch eine Bestätigung bekommen. NEIN keine Chance. Also neue außerordentliche Kündigung geschrieben, alte E-Mail angehangen, Bestätigung angehangen, an E-Mail Adresse gesendet die der Mitarbeiter mir am Telefon nannte.

Keine Rückantwort, nix. Bei einem weiteren Anruf teilte man mir mit, dass die Kündigung da sei, aber noch nicht bearbeitet wurde, ich solle eine Woche später wieder anrufen.
Natürlich tat ich dies. Da wurde mir mitgeteilt, dass sie noch da ist, aber noch nicht bearbeitet wurde, ich könne aber eine Woche später die "Eskalation" einleiten. Unterdessen trudelten die ersten Zahlungserinnerungen ein, welche ich nicht ignorierte, sondern anrief und den Mitarbeitern meinen Fall darlegte und um Aufschub bis zur Klärung bat.

Es interessiert keine Sau.

Eine weitere Woche später kam dann die erste Mahnung.

Bei meinem inzwischen wöchentlichen Ritual wegen meine Kündigung anzurufen, wurde mir vier Wochen nach absenden der zweiten Kündigung mitgeteilt, dass diese Kündigung abgelehnt wurde. Wir befinden uns inzwischen im Februar, funktionierendes Internet hatte ich zuletzt Anfang Oktober. Zwischenzeitlich hatte ich auch mit meinem Nachbarn gesprochen, dort funktionierte ebenfalls nicht viel, man wundere sich nur warum keiner mehr anruft, Internet nutzt man eigentlich nicht.

Irgendwann Ende Februar trudelte dann auch die schriftliche Absage zu meiner Kündigung ein.
Wieder rief ich an.... Der Mitarbeiter vergewisserte mir, er würde es klären, er sieht wie oft ich mich gemeldet habe, dass auch aktuell nicht funktioniert. Er meinte er kümmere sich drum, das klappt das Rück-abzuwickeln.

Heute hab ich Post bekommen, eine außerordentliche Kündigung wegen versäumter Zahlungen.
Mein Internet wird abgeklemmt. Also es ändert sich ja eigentlich nichts für mich.
Fast nichts, denn nun habe ich auch ärger mit dem Gerichtsvollzieher, dem der Fall übergeben wurde.

Nun bleibt mir anscheinend nichts weiter übrig als alle Unterlagen und Dokumente dem Anwalt zu übergeben.

Traurig was aus dem Laden geworden ist. Mir fehlen die Worte. Kundenfreundlichkeit und Service sind gleich null.
Lasst die Finger von dem Verein, bezahlt lieber 10€ mehr im Monat und habt funktionierendes Internet und sollte es mal doch zu einer Störung kommen, kümmert sich jemand drum.

Nicht auszudenken hätte ich einen kleinen Onlinehandel in der Zeit betreiben müssen oder in der aktuellen Situation im Home-Office arbeiten sollen.

Und sollte das hier jemand von PŸUR lesen: Ich war über 10 Jahre Kunde bei euch und dass man dann wie Abschaum behandelt wird. Wahnsinn. NIE WIEDER!

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: PŸURer Irrsinn

Beitrag von berndione » Do 23. Apr 2020, 19:38

Empfohlene Vorgehensweise:

Störung telefonisch melden.

Dann immer schriftlich mit Einschreiben:

1. Störungen protokollieren mit Test durch die BNA.
2. Störung melden, Frist zur Behebung setzen. (14 Tage)
3. Dann noch einmal Anrufen.
4. Wenn keine Reaktion, Anschluss ausserordentlich Kündigen. Abschlussrechnung verlangen.
5. Wenn keine Reaktion das Ende der Zahlung ankündigen.

Das Einstellen der Zahlungen ist immer so eine Sache, weil es dann automatisch an ein Inkasso übergeben wird. Dort musst du dann der Forderung noch einmal widersprechen. Die bauen dann eine Drohkulisse auf. Wenn du gute Nerven hast kannst du das ignorieren und auf den Mahnbescheid warten.

Wichtig für die Abwehr des Mahnbescheides ist, dass du alles schriftlich hast.

SKueckNMS
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 11:16
Internet: 200/8
TV Pakete: HDTV plus

Re: PŸURer Irrsinn

Beitrag von SKueckNMS » Do 23. Apr 2020, 20:56

Moin ,

meckern ist leicht.
Welches Modem setzt du ein ? Einpaar mehr Informationen wären nicht schlecht.

Zwickauer86
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 20:52

Re: PŸURer Irrsinn

Beitrag von Zwickauer86 » Fr 24. Apr 2020, 08:19

Was für ein Modem ich habe?

Eine Fritzbox und diese funktioniert mit dem Anschluss der Telekom einwandfrei.

Mir ging es hier nicht um eine technische Klärung woran es gelegen haben könnte, alle wichtigen Informationen haben die Mitarbeiter bei Pÿur von mir erhalten. Was alles nicht zur Lösung des Problem geführt hat. Man wird eher als Abzuschöpfendes Etwas angesehen, statt als Kunde dessen Probleme wahr genommen werden.

Es soll ein Warnung sein, für jeden der sich überlegt, bei diesem Unternehmen seinen Internetanschluss zu machen. Lasst die Finger davon!

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: PŸURer Irrsinn

Beitrag von fungolfer » Fr 24. Apr 2020, 09:05

Dann schreib doch, das Du keine Hilfe suchst, sondern nur mal Dampf ablassen willst. Da das hier ein Userforum ist, kann man dann die eigene Hilfsbereitschaft gleich mal im Keller lassen.

Normalerweise ist das hier nämlich ein Hilfeforum, deshalb muss man hier also mit dummen Nachfragen rechnen, falls man sich nicht klar äußert ;)
Bild

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: PŸURer Irrsinn

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 1. Mai 2020, 20:19

Schrotti hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 21:47
berndione hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 19:38
Empfohlene Vorgehensweise:

Störung telefonisch melden.

Dann immer schriftlich mit Einschreiben:

1. Störungen protokollieren mit Test durch die BNA.
2. Störung melden, Frist zur Behebung setzen. (14 Tage)
3. Dann noch einmal Anrufen.
4. Wenn keine Reaktion, Anschluss ausserordentlich Kündigen. Abschlussrechnung verlangen.
5. Wenn keine Reaktion das Ende der Zahlung ankündigen.

Das Einstellen der Zahlungen ist immer so eine Sache, weil es dann automatisch an ein Inkasso übergeben wird. Dort musst du dann der Forderung noch einmal widersprechen. Die bauen dann eine Drohkulisse auf. Wenn du gute Nerven hast kannst du das ignorieren und auf den Mahnbescheid warten.

Wichtig für die Abwehr des Mahnbescheides ist, dass du alles schriftlich hast.
Bei mir läuft es ganz anders obwohl ich auch alles Online mache.

1. Speedtests über die BNA über mehrere Tage zu verschiedenen Uhrzeiten (an das Ticket als pdf angehängt)
2. Supportticket eröffnet und dauerhafte Reduzierung des Preises gefordert bis das Problem behoben wurde (habe auf 3 Kanälen LTE Einstrahlung seit nunmehr 06.03.2020)
3. zahle aktuell keinen einzigen Cent (aber nicht durch mich veranlasst sondern den Support)
4. ruhig und sachlich argumentieren, dann klappt das auch mit dem netten Supporter (das sind auch nur Menschen)

Bei mir rückt nächsten Mittwoch ein Bautrupp an um die alten TV Kabel zu ersetzen. Von meinen gebuchten 400Mbit/s kommen meistens nur 8-14Mbit/s an.
Allerdings nutze ich noch einen 250er Anschluss der Telekom wo auch TV drüber läuft.
Sehr gut, also wird's nun doch so gemacht wie ich es schon mehrfach erwähnt habe. Falls das Problem nicht lokalisiert werden kann, muss eine neue WE-Zuleitunge gelegt werden. Konsequent dran bleiben und Ausdauer werden belohnt mit einem sauber laufenden Anschluss...
BildBild

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: PŸURer Irrsinn

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 6. Mai 2020, 12:54

Schrotti hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 20:27
Nur habe ich auch irgendwie keine Lust mehr. Das geht nun schon seit dem 06.03.2020 so (also fast 2 Monate).

Dazu mittlerweile 5 Techniker (morgen dann sechs) Termine die ich mit meinem Job abklären muss, und jedesmal beginnen die bei NULL.

Wenn da morgen nichts vernünftiges bei rum kommt, werde ich den Anschluss wieder kündigen.
Ich habe ja keine MVLZ.

Und dann das ständige abgebuche des vollen Beitrages obwohl ich eigentlich ZERO zahlen sollte, was dann wieder zur Folge hat, das ich bei der Hotline durch klingeln muss.
Meld dich mal nachdem er da war und berichte wie der Stand ist...
BildBild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: PŸURer Irrsinn

Beitrag von Kasimir » Mi 6. Mai 2020, 16:49

:o

8-)

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: PŸURer Irrsinn

Beitrag von Pinarek » Mi 6. Mai 2020, 17:55

Na das liest sich doch gut ! Gratuliere zu den nagelneuen Kabeln und den Bomben-Speed nun !

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: PŸURer Irrsinn

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 6. Mai 2020, 19:20

Schrotti hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 16:44
So.

Viele Kabel ersetzt (es war ein Bautrupp die normal neue Häuser anschließen). Vom HÜP zu mir in die 8 Etage ein dickes schwarzes Kabel gezogen.
Dann einen Verteiler mit drei Anschlüssen.
  • Eingang (wo das dicke schwarze Kabel ran kam)
  • Ausgang 1 (für meine Etage)
  • Ausgang 2 (für einen weiteren Verteiler der für 2 weitere Etagen da ist)
An meinem Knoten hängen noch 3 Mieter aber alle nur TV.

Jetzt läuft es.

Bild
Es wurde ein sogenannter Etagen-Stern errichtet mit Abzweigern in den Zwischenetagen, ob da andere noch mit raufgeklemmt werden oder nicht ist irrelevant...Die Dämpfung der einzelnen Bauteile pro Etage ist extra unterschiedlich... und der speed hängt primär nicht davon ab wie stark Signal aus dem Anschluss kommt :) also mach dir keine sorgen...

hoffentlich ein Beispiel für die, die immer nach einem LTE-Sperrfilter schreien... so wird korrekt entstört...
BildBild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: PŸURer Irrsinn

Beitrag von jebeyer » Mi 6. Mai 2020, 22:11

Aja, und sogar 5 Up-Kanäle, was in Berlin ja wohl bedeutet: auf DOCSIS 3.1 ausgebaut.
Mit einer 6591 würdest du automatisch auch die ODFM-Kanäle mit nutzen...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: PŸURer Irrsinn

Beitrag von KDG-Techniker » Do 7. Mai 2020, 14:04

Schrotti hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 08:37
Er hatte sein Meßgerät an der Leitung.

Möglich wären 981Mbit/s im Down und 54Mbit/s im Upstream.
Nur sind mir die 88€ für den Gigabit Anschluss dann doch zu viel. 600/20 oder 800/30 für 50€ würde ich noch mitgehen.
Nicht vergessen das war die momentane Reserve, die das Netz zu dem Zeitpunkt noch hergegeben hat, die teilst du dir aber mit allen anderen die auf deinem CMTS mit drauf klemmen...
BildBild

benutzername
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Jul 2016, 10:56

Re: PŸURer Irrsinn

Beitrag von benutzername » Do 7. Mai 2020, 14:31

KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 14:04
Schrotti hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 08:37
Er hatte sein Meßgerät an der Leitung.

Möglich wären 981Mbit/s im Down und 54Mbit/s im Upstream.
Nur sind mir die 88€ für den Gigabit Anschluss dann doch zu viel. 600/20 oder 800/30 für 50€ würde ich noch mitgehen.
Nicht vergessen das war die momentane Reserve, die das Netz zu dem Zeitpunkt noch hergegeben hat, die teilst du dir aber mit allen anderen die auf deinem CMTS mit drauf klemmen...
Nicht ganz das war das mit dem das Messgerät provisioniert war.
Komplett frei sind die Messegeräte eher selten

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: PŸURer Irrsinn

Beitrag von KDG-Techniker » Do 7. Mai 2020, 14:41

benutzername hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 14:31
KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 14:04
Schrotti hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 08:37
Er hatte sein Meßgerät an der Leitung.

Möglich wären 981Mbit/s im Down und 54Mbit/s im Upstream.
Nur sind mir die 88€ für den Gigabit Anschluss dann doch zu viel. 600/20 oder 800/30 für 50€ würde ich noch mitgehen.
Nicht vergessen das war die momentane Reserve, die das Netz zu dem Zeitpunkt noch hergegeben hat, die teilst du dir aber mit allen anderen die auf deinem CMTS mit drauf klemmen...
Nicht ganz das war das mit dem das Messgerät provisioniert war.
Komplett frei sind die Messegeräte eher selten
Okay, also wenn er 981 gemessen hat gehe ich mal davon aus, das es offen war... zumal es sicherlich nen OneExpert war und dadurch auch ODMF mitnehmen konnte, sonst wären sicherlich nicht 981 zustande gekommen...

mal ganz nebenbei würde ich gern mal wissen welcher Sub die Kopfstellentechnik in der Landsberger betreibt... hast du ne Ahnung? RFC wird es ja nicht sein... die machen doch nur NE3 und 4 oder? Seit Tagen bricht der SNR im Upstram ein obwohl ich direkt microNode>Verteiler>6490 Hänge...

mittlerweile habe ich nur noch QAM4... vor 2 Wochen habe ich zusammen mit nem Techniker im ISP im Keller geschaut... der hat auch bestätigt, das es nicht an der NE4 liegt... sondern schon so Grütze vom CMTS kommt...

wir haben dann den Rückkanal von -110 auf -107 per angehoben sodass wenigstens Konstant QAM32 anlagen...

ach ja und seit gestern liegt kein IPv6 mehr an... anscheinend frickeln die noch...
BildBild

Antworten