Alles super gelaufen...

Antworten
stfstyles81
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 07:53
Internet: 500/150

Alles super gelaufen...

Beitrag von stfstyles81 » Fr 19. Jun 2020, 15:27

Hi zusammen,

möchte bei all den schlechten Erfahrungen auch mal was positives berichten.

Bei uns wurde im Landkreis über einen Zweckverband ein Glasfasernetz gebaut.
Pyur ist der Netzbetreiber. Der Ausbau hat zwar sehr lange gedauert aber ist nun endlich fertig :D .

Ich hatte große Angst nachdem ich die negativen Bewertungen im Internet gelesen habe.

Bei mir hat aber alles super geklappt! Kommunikation mit Pyur war eigentlich schon fast vorbildlich. Mails wurden innerhalb von ein paar Stunden beantwortet und in der Hotline müsste ich gerade Mal 2 Minuten warten.

Der Technikertermin war sehr zeitnah und der Techniker kam pünktlich. Nach telefonischer Aktivierung lief der Anschluss ca. 3 Stunden später.

Die versprochene Bandbreite (500/150) steht zu jeder Tageszeit voll zur Verfügung.

Also bisher kann ich überhaupt nichts negatives über Pyur sagen. Kundenservice und Leistungen sind bis jetzt top. Ich hoffe das bleibt so.

Evtl. sind die Erfahrungen so positiv weil es für den Landkreis extra zuständig Personen gibt.

Wie auch immer,bin sehr glücklich, bisher hatte ich gerade mal 5 Mbit zur Verfügung.

Grüße
Stephan

Benutzeravatar
mrs.lady98
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 10:00
Wohnort: Bremen

Re: Alles super gelaufen...

Beitrag von mrs.lady98 » Sa 11. Jul 2020, 14:44

Hallo Stephan,

danke für´s Teilen deiner Erfahrungen. Ist erfrischend, auch mal lesen zu können, dass es bei jemandem
reibungslos funktioniert hat. Normalerweise fokussieren solche Foren ja eher immer ausschließlich Problem-
themen.

Ich glaube generell kann man bei jedem Anbieter gute und schlechte Erfahrungen machen. Manchmal habe ich das
Gefühl, es kommt auch ein wenig darauf an, wo sich der Wohnort befindet. Die Netzabdeckung ist mancherorts einfach
leider nach wie vor noch recht dürftig. Und auch das Personal kann natürlich nach Standort und Zuständigkeit einen
ganz unterschiedlichen Eindruck machen.

Man sollte immer seine eigenen Erfahrungen machen, um sich anschließend auch eine eigene Meinung bilden zu können :)

andy01090
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:09

Re: Alles super gelaufen...

Beitrag von andy01090 » Di 14. Jul 2020, 21:23

So lange alles läuft, dann ist auch alles gut. Gibt es Probleme oder eine Reklamation, dann ist Pyur definitiv der schlechteste Anbieter den ich kenne. Mein letztes Beispiel: 10€ Gutschrift versprochen (schriftlich), erst nichts gezahlt, dann 5 Euro für 3 Monate bezahlt. Schriftliche Reklamation dann telefonisch abgelehnt und dann doch bei der letzten Rechnung 10€ gutgeschrieben. Laut Kundenportal bis zum Ende des Jahres.
Dieser Anbieter ist im Administrativen Bereich einfach nur chaotisch.

Antworten