Hardware Rückversand - Ding der Unmöglichkeit
Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 14:46
Guten Tag beisammen,
zunächst möchte ich einmal vorweg schicken, dass ich die letzten (etwa 7) Jahre wirklich sehr zufrieden war mit Pyur. Egal ob mit Service oder Internet alles tip top.
Nun sind wir umgezogen und haben an der neuen Adresse wieder Pyur genommen. Da an der neuen Adresse Glasfaser liegt wurden ich von Pyur gebeten das alte Kabelmodem zurückzuschicken und zwar auf eigene Kosten. Allerdings verzweifelte ich oder besser die DHL Online Frankierung an der Rücksendeadresse:
Pyur
c/o TeleColumbus AG
Logistikzentrum
10885 Berlin
Ohne Angabe einer Hausnummer kann man für diese Adresse Online keine Marke kaufen. Auch sämtliche DHL Shops waren damit überfordert bzw. können nur noch QR Codes scannen. Eine "echte" Post gibt es bei uns weit und breit nicht mehr.
Also habe ich bei der Pyur Hotline angerufen. Dort sagte man mir zu, dass man mir eine Retouren Label zu schickt. Zu recht war ich sehr verwundert über dieses Angebot, denn auch eine Woche später hatte ich noch kein Retouren Label im Briefkasten. Also wieder bei Pyur angerufen. Diesmal die korrekte Aussage, Rücksendelabel gibt es nicht (mehr). Man soll das Paket auf eigene Kosten aufgeben und bekommt dann angeblich die Rücksendekosten automatisch erstattet. In meinen Augen die nächste dreiste Lüge.
Aber egal, ich bin so schlau wie am Anfang. Von Pyur gibt es kein Rücksendelabel, DHL aktzeptiert Online die Adresse nicht und zur nächsten Post bin ich einen halben Tag unterwegs.
Was mich etwas wundert, bin ich wirklich der einzige der nach der Kündigung sein Kabel Model zurücksenden soll und vor diesem Problem steht?
zunächst möchte ich einmal vorweg schicken, dass ich die letzten (etwa 7) Jahre wirklich sehr zufrieden war mit Pyur. Egal ob mit Service oder Internet alles tip top.
Nun sind wir umgezogen und haben an der neuen Adresse wieder Pyur genommen. Da an der neuen Adresse Glasfaser liegt wurden ich von Pyur gebeten das alte Kabelmodem zurückzuschicken und zwar auf eigene Kosten. Allerdings verzweifelte ich oder besser die DHL Online Frankierung an der Rücksendeadresse:
Pyur
c/o TeleColumbus AG
Logistikzentrum
10885 Berlin
Ohne Angabe einer Hausnummer kann man für diese Adresse Online keine Marke kaufen. Auch sämtliche DHL Shops waren damit überfordert bzw. können nur noch QR Codes scannen. Eine "echte" Post gibt es bei uns weit und breit nicht mehr.
Also habe ich bei der Pyur Hotline angerufen. Dort sagte man mir zu, dass man mir eine Retouren Label zu schickt. Zu recht war ich sehr verwundert über dieses Angebot, denn auch eine Woche später hatte ich noch kein Retouren Label im Briefkasten. Also wieder bei Pyur angerufen. Diesmal die korrekte Aussage, Rücksendelabel gibt es nicht (mehr). Man soll das Paket auf eigene Kosten aufgeben und bekommt dann angeblich die Rücksendekosten automatisch erstattet. In meinen Augen die nächste dreiste Lüge.
Aber egal, ich bin so schlau wie am Anfang. Von Pyur gibt es kein Rücksendelabel, DHL aktzeptiert Online die Adresse nicht und zur nächsten Post bin ich einen halben Tag unterwegs.
Was mich etwas wundert, bin ich wirklich der einzige der nach der Kündigung sein Kabel Model zurücksenden soll und vor diesem Problem steht?