mehr als 2 Rufnummern mitnehmen

Antworten
Rene Willer
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Aug 2015, 23:13

mehr als 2 Rufnummern mitnehmen

Beitrag von Rene Willer » Do 20. Aug 2015, 23:19

Hallo zusammen,

ich habe z.Z. einen Telekom ISDN/DSL Anschluss und überlege zu Tele Columbus zu wechseln, da TC bei uns im Haus als Kabel anliegt. Ich habe jedoch 5 Rufnummern von dem ISDN Anschluss, die ich auch alle brauchen. Kann man die bei TC mitnehmen, oder gehen über TC nur 2 Rufnummern?

Grüße
Rene

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: mehr als 2 Rufnummern mitnehmen

Beitrag von CH4 » Do 20. Aug 2015, 23:55

Über TC gehen nur 2 Nummern

Rene Willer
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Aug 2015, 23:13

Re: mehr als 2 Rufnummern mitnehmen

Beitrag von Rene Willer » Fr 21. Aug 2015, 00:39

Mist, verstehe zwar nicht warum die nur 2 Nummern realisieren können, aber dann hat sich TC leider erledigt.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: mehr als 2 Rufnummern mitnehmen

Beitrag von Alla » Fr 21. Aug 2015, 19:40

Müsste ich mal bei der Technik erfragen aber ich geh davon aus, dass jede Nummer konkret einem Anschluss zugewiesen werden muss. Und da die Box 2 anschlüsse hat gehen auch nur zwei Rufnummern.

Rene Willer
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Aug 2015, 23:13

Re: mehr als 2 Rufnummern mitnehmen

Beitrag von Rene Willer » Sa 22. Aug 2015, 13:34

ne, man muss bei einem ISDN oder Telekom VoIP Anschluss bei z.B. 6 Rufnummern auch nicht 6 Telefone oder 6 Telefonbuchsen haben. Da reicht auch nur ein Telefon. Es klingelt halt nur je Nummer eine andere Melodie.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: mehr als 2 Rufnummern mitnehmen

Beitrag von Klee » Sa 22. Aug 2015, 13:53

So ist es aber nicht be TC. Lass Allah nachfragen.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: mehr als 2 Rufnummern mitnehmen

Beitrag von Alla » Mo 24. Aug 2015, 09:52

Es ist, wie von mir vermutet. Systemisch können wir aktuell nur 1:1-Verbindungen zwischen Anschluss und Rufnummer aufbauen. Da die Boxen zwei Anschlüsse haben, könne wir auch nur maximal zwei Rufnummern vergeben. Es würde theoretisch auch mehr gehen, dafür müsste aber einiges an unserem System angepasst werden und für diesen Aufwand gibt es viel zu wenig Anfragen, als das dieses Projekt von der Geschäftsführung gestartet wird.

Antworten