mehr als 2 Rufnummern mitnehmen
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 20. Aug 2015, 23:13
mehr als 2 Rufnummern mitnehmen
Hallo zusammen,
ich habe z.Z. einen Telekom ISDN/DSL Anschluss und überlege zu Tele Columbus zu wechseln, da TC bei uns im Haus als Kabel anliegt. Ich habe jedoch 5 Rufnummern von dem ISDN Anschluss, die ich auch alle brauchen. Kann man die bei TC mitnehmen, oder gehen über TC nur 2 Rufnummern?
Grüße
Rene
ich habe z.Z. einen Telekom ISDN/DSL Anschluss und überlege zu Tele Columbus zu wechseln, da TC bei uns im Haus als Kabel anliegt. Ich habe jedoch 5 Rufnummern von dem ISDN Anschluss, die ich auch alle brauchen. Kann man die bei TC mitnehmen, oder gehen über TC nur 2 Rufnummern?
Grüße
Rene
Re: mehr als 2 Rufnummern mitnehmen
Über TC gehen nur 2 Nummern
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 20. Aug 2015, 23:13
Re: mehr als 2 Rufnummern mitnehmen
Mist, verstehe zwar nicht warum die nur 2 Nummern realisieren können, aber dann hat sich TC leider erledigt.
Re: mehr als 2 Rufnummern mitnehmen
Müsste ich mal bei der Technik erfragen aber ich geh davon aus, dass jede Nummer konkret einem Anschluss zugewiesen werden muss. Und da die Box 2 anschlüsse hat gehen auch nur zwei Rufnummern.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 20. Aug 2015, 23:13
Re: mehr als 2 Rufnummern mitnehmen
ne, man muss bei einem ISDN oder Telekom VoIP Anschluss bei z.B. 6 Rufnummern auch nicht 6 Telefone oder 6 Telefonbuchsen haben. Da reicht auch nur ein Telefon. Es klingelt halt nur je Nummer eine andere Melodie.
-
- Beiträge: 855
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
- Wohnort: Potsdam
Re: mehr als 2 Rufnummern mitnehmen
So ist es aber nicht be TC. Lass Allah nachfragen.
Re: mehr als 2 Rufnummern mitnehmen
Es ist, wie von mir vermutet. Systemisch können wir aktuell nur 1:1-Verbindungen zwischen Anschluss und Rufnummer aufbauen. Da die Boxen zwei Anschlüsse haben, könne wir auch nur maximal zwei Rufnummern vergeben. Es würde theoretisch auch mehr gehen, dafür müsste aber einiges an unserem System angepasst werden und für diesen Aufwand gibt es viel zu wenig Anfragen, als das dieses Projekt von der Geschäftsführung gestartet wird.