200 Mbit/s down und 100 Mbit/s upload.
Bei uns liegt noch altes TV Kabel, was nicht internetfähig ist. Da DSL hier technisch schwierig ist geschaltet zu bekommen, weil Ports fehlen oder andere Technische Probleme gab (und ich noch nicht sicher war, wann und wo überall Telekom ausbaut), habe ich TeleColumbus gefragt, warum diese nicht ausbauen. Die Antwort war, die kosten für die Inhouse Kabel müsste der Eigentümer bezahlen. (einige Kabelgesellschaften bieten da kostenfreie modernisierung an!)
Und sie könnten nicht ohne Bitten der Eigentümer Internet angeboten werden.
Ich sagte ihnen dann, dann drohen sie doch mit Kündigung des Gestattungsvertrags falls diese nicht mit einem Ausbau einverstanden sind.
Ratet mal, was diese geantwortet haben:
Es sei nicht deren Geschäftspraktiken, Druck auf Hauseigentümer zu machen.
Aber bei seinen echten Kunden Druck auszuüben.
Aber zum Glück hat das Warten ein Ende. Termin steht schon fest
Manche werden hier sicher etwas Genugtuung haben wollen, das werde ich euch liefern
Ich werde Tele Columbus ein Schreiben setzen. Den TV habe ich schon längst gekündigt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie schon erfahren haben, habe ich mein Kabelanschluss gekündigt. Dies habe ich getan, da Sie Ihr Gebietsmonopol auf dem Gebiet Fernsehen verloren haben und ich damit eine gute Alternative habe. Die Deutsche Telekom AG hat in meiner Strasse das Fibre To The Home ausgebaut und ich habe somit Möglichkeit auch über die Telekom, Zattoo oder andere Anbieter fernsehen zu gucken.
Durch eine Marktanalyse, die ich gemacht habe, komme ich zum Schluss, dass Ihr Angebot für Kabelfernsehen für mich kein markgerechter Preis ist, da sowohl Telekom als auch die Zatto (Premium) ihr Fernsehpaket für 9,99 bzw. 9,95 EUR verkaufen. Desweiteren besitzt die Deutsche Telekom einen Vorteil, den Sie nicht haben. Bei Entertain kann ich private HD Sender auf dem Media Receiver der DTAG aufnehmen.
Lassen Sie mich weiter erläutern, warum ich glaube, Ihr Preis sei kein gerechter Preis. Wie ich von Mailkontakten zwischen Ihnen und mir erfahren habe, hat der Eigentümer bzw. deren Voreigentümer die Inhouse Kabel für den TV Kabel bezahlt. Die Deutsche Telekom hat die Kabel für FTTH für die Eigentümer bzw. Vermieter kostenfrei verlegt. Desweiteren haben viele Kabelgesellschaften Einspeisegebühren für die Einspeisung für die Fernsehkanäle bezogen. Die Deutsche Telekom hat meines Wissens keine Einspeisegebühren für ARD, ZDF und Co. bekommen (TeleShopping Sender nehme ich hier bewusst raus). Somit haben Sie im Gegensatz zu Ihren Konkurrenten sehr viele Subventionen bekommen, trotzdem können Ihre Konkurrenten den Preis um 50% tiefer als Sie halten. (bzw. 33% ohne Gerätemietpreis).
Ich biete Ihnen an, weiter bei Ihnen TV Kunde zu seien, wenn Sie mir nur noch 7,99 EUR pro Monat berechnen (alle Kosten sind dort inkl.)