Info zum Vetrag

Antworten
endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Info zum Vetrag

Beitrag von endatec » Sa 8. Nov 2014, 22:14

Hallo,
Wollte mir mal den einen oder anderen Tip einholen zwecks meinen Vetrag.

Da mein Vertrag wieder einmal auslaufen würde,bin ich dabei,die Angebote zu studieren.

Vetrag ist : 2 Kombi I Net 16+Telefon + TV ( TV 5,45 € ) Sky auf CI+ geschaltet.

Kosten monatl. TC 26,48 €

Habe mich mal mit anderen Anbietern auseinandergesetzt z.B.Telekom,1&1 usw.
Musste feststellen,dass TC den besten Preis hat.

Frage:Festnetztelefon brauche ich überhaupt nicht,kann man das auskoppeln ?
Ist das vertraglich überhaupt möglich ?

Habe auch über die Jahre keine Probleme mit TC,alles i.O.

Gruss

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Info zum Vetrag

Beitrag von fungolfer » So 9. Nov 2014, 00:00

Also ich habe nur TV und Internet bei TC. Telefon habe ich anders geregelt. Das ist also durchaus möglich. Du musst eigentlich nur aus der 2er Kombi ein reines Internet machen. Die Frage ist eigentlich nur, ob die 2er Kombi und das TV zusammengehören. Ich habe für beides verschiedene Kundennummern, also ist es kein Problem beides ggf. getrennt zu kündigen und neu abzuschließen. Wenn Du nur eine Kundennummer hast, dann wird wahrscheinlich alles gekündigt und Du musst entsprechend alles neu abschließen.
Bild

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Info zum Vetrag

Beitrag von Jogibär » So 9. Nov 2014, 02:12

Es gibt die Kundenummer, von der jeder Kunde nach der Logik des Systems eigentlich nur 1 haben (ich weiß, dass es tatsächlich nicht so ist) und die auch beibehalten werden sollte und dann gibt es zu der Kundenummer in diesem Fall mehrere Verträge (2er Kombi und TV) die zur Unterscheidung jeweils eine eigene Vertragsnummer haben.
Dass es sich hier um 2 Verträge handeln muss, kann man gut an dem "krummen" Preis für TV ableiten, so eine 3er Kombi mit dem Betrag gab es m.E. nie.
Ist das so der Fall sollten die Verträge selbstverständlich unabhängig voneinander gekündigt werden können. Soll die 2er Kombi nur durch reines Internet ersetzt werden, würde das bei Wahl derselben Bandbreite eine monatliche Ersparnis von 2 € ergeben.

- Aber eigentlich gehört das Thema auch nicht in den Foren-Smalltalk, sondern ins eigentliche TC-Forum, wohl in den Allgemeines-Bereich. -

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Info zum Vetrag

Beitrag von Klee » So 9. Nov 2014, 10:25

Da stellt sich jetzt die Frage: bekommt man das hier im falschen Thema diskutierte in einen neuen
Thema/Thread mit richtiger Überschrift. Vielleicht kann stereotype helfen.
Bei den von endatec vorgesehenen Vertragsveränderungen würde ich im Shop um Rat und Hilfe bitten und dort die/den neuen Vertrag abschliessen.

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Info zum Vetrag

Beitrag von endatec » So 9. Nov 2014, 11:39

Danke Euch erst einmal für Eure Antworten.
Habe auch überlegt,wo ich dieses Thema plaziere,Internet,Telefon,TV ?

Vieleicht wäre ein Thema -Vertragsfragen-ganz gut.

Zu meiner Frage,ich habe nach meinem TC Login nur eine Vetragsnummer,indem die
2 Kombi Telefon/INet aufgeführt ist.

TV wird nicht erwähnt,also auch nicht unter einer anderen Vetragsnummer.
Wird wohl doch die beste Idee sein,im TC Laden vorbeizuschauen.

Gruss

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Info zum Vetrag

Beitrag von Jogibär » So 9. Nov 2014, 19:01

Das ist bei mir genau so, dass im Kundencenter nur die Kombi aufgeführt wird und das TV-Paket gar nicht. Bestätigt ja aber nur einmal mehr, dass die Verträge für TV und die Kombi getrennt sind und damit auch getrennt voneinander gekündigt werden können.

Wenn du willst kannst du gern in einen Shop gehen. Ich würde es lieber über Email oder evt. Telefon machen. Bei allen Verträgen die dort abgeschlossen werden, hast du 14 Tage Widerrufsrecht, bei Verträgen im Shop dagegen nicht. Und wir wissen doch alle wie schnell einem im Verkaufsgespräch irgendwo versteckte Optionen/Leistungen untergejubelt/aufgeschwatzt werden, da ist es immer ganz gut eine Bedenkzeit zur Prüfung zu haben.

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Info zum Vetrag

Beitrag von endatec » So 9. Nov 2014, 19:29

@Jogibär

Ja,sehe ich genauso.Werde mich mal von den Telefonladys von TC beraten lassen.

OT on : Richtig ungewohnt der ruhige Umgangston hier,hab ich teilweise noch anders in Erinnerung. :D OT off

Gruss

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Info zum Vetrag

Beitrag von stereotype » Mo 10. Nov 2014, 10:05

Verschoben in Tele Columbus -> Allgemein.
Bild

Micha900
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jan 2015, 01:23
Internet: 16000
TV Pakete: Kabeltv

Re: Info zum Vetrag

Beitrag von Micha900 » So 4. Jan 2015, 01:38

Zum ende der Vertragslaufzeit ist das sicher möglich! Da kannst du im Preis "sinken" vorher ist das schwieriger!

Antworten